Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:10
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Ja, wenn das Backup aktuell getätigt wurde, kommt drauf an in welchem Rhythmus das bei R auf dem IPhone stattfindet.
Ja, aber man weiß doch überhaupt nicht ob überhaupt eingestellt wurde das die Backups in der Cloud landen, standardmäßig macht Whatsapp nur ein lokales Backup auf das Handy. Wenn die MoKo das Handy nicht hat, kann man auch nix herstellen sofern nicht in der Cloud.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:11
Zitat von PkjPkj schrieb:Klar können die das. Wie gesagt, der einfachste Weg ist es die Schlüssel zu haben mit der die Nachricht verschlüsselt wurde.

p.s. Wenn es tatsächlich so wäre, wie von Dir behauptet - dass die Nachrichten nicht mitgelesen werden können - wäre WhatsApp in den USA längst verboten. So wie damals auch der Blackberry messenger in einigen Ländern verboten wurde, bzw. Blackberry dazu aufgefordert wurde die bei ihnen liegenden Schlüssel dem Staat zur Verfügung zu stellen. Sorry, das ist klar wie Klösschenbrühe. Ende-zu-Ende-Verschlüsselung hört sich nur gut an. Das wars auch schon.
Nein. Das geht eben nicht so einfach. Wenn man Zugriff auf eines der Geräte hat, dann ist es kein Problem. Ohne diesen Zugriff eben nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:12
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Ja, aber man weiß doch überhaupt nicht ob überhaupt eingestellt wurde das die Backups in der Cloud landen, standardmäßig macht Whatsapp nur ein lokales Backup auf das Handy. Wenn die MoKo das Handy nicht hat, kann man auch nix herstellen sofern nicht in der Cloud.
Reicht das nicht, dass die Polizei sich eine Ersatz-Sim-Karte besorgt hat? Könnte sie mit der und der Apple-Id nicht - ich habe wirklich keine Ahnung davon, aber in dem WhatsApp-Link klang das alles ganz einfach


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:12
Die Polizei sucht AUF der Autobahn ??Wie muss ich mir denn das jetzt vorstellen? Soll dort die Spur des Autos verfolgt werden, bzw. des Fahrers?https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Vermisste-Rebecca-Kriminalexperte-Axel-Petermann-spricht-ueber-die-Hinweise.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:13
Hier der link
Laut Twitter

https://twitter.com/polizeiberlin/status/1106854051550035968?s=19


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:14
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Die Polizei sucht AUF der Autobahn ??Wie muss ich mir denn das jetzt vorstellen? Soll dort die Spur des Autos verfolgt werden, bzw. des Fahrers?https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Vermisste-Rebecca-Kriminalexperte-Axel-Petermann-spricht-ueber-die-Hin...
Mantrailer Hunde können wohl auch eine Duftspur durch das Auto wahrnehmen. Ich habe auch gerade gegoogelt- weil ich ebenso verwundert war. Nur die Spur ist 4 Wochen alt?!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:14
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Die Polizei sucht AUF der Autobahn ??Wie muss ich mir denn das jetzt vorstellen? Soll dort die Spur des Autos verfolgt werden, bzw. des Fahrers?https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Vermisste-Rebecca-Kriminalexperte-Axel-Petermann-spricht-ueber-die-Hin...
In dem Artikel steht doch deutlich, dass an den Auf- und Zufahrten gesucht wird.
Scheinbar gehen sie davon aus, dass FR Rebecca auch einfach schnell abgelegt haben könnte!?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:14
Zitat von NoellaNoella schrieb:Reicht das nicht, dass die Polizei sich eine Ersatz-Sim-Karte besorgt hat? Könnte sie mit der und der Apple-Id nicht - ich habe wirklich keine Ahnung davon, aber in dem WhatsApp-Link klang das alles ganz einfach
Wenn das Backup nur lokal auf Handy ist und kein Cloud Backup existiert reicht das eben dann nicht, wie auch. Gut, mag vielleicht bei IOS anders sein, müsste man mal schauen, aber bei Android wenn ich kein Cloud Backup in den Optionen anmache, landen die täglichen Backups halt nur auf dem Handy und sonst nirgends.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:15
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Die Polizei sucht AUF der Autobahn ??Wie muss ich mir denn das jetzt vorstellen? Soll dort die Spur des Autos verfolgt werden, bzw. des Fahrers?
Vermutlich soll mit Hilfe der Mantrailer versucht werden herauszufinden, wo der TV von der Autobahn abgefahren ist. Sollten die Hunde seine Fährte aufnehmen, könnten sie evtl. noch den weiteren Weg hinter der Abfahrt rekonstruieren.

Ich hoffe sehr, dass die Aktion heute erfolgreich ist.

@ringelnatz Nein, man versucht herauszufinden, welchen Weg der TV genommen hat. Von einer Leiche an einer Autobahnabfahrt geht wohl niemand aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:16
Man kann aber nicht davon ausgehen das alle jugendliche eine cloud machen und alles speichern. Ich mache es zum Beispiel auch nur wenn ich weiß das ich mein Handy Wechsel. Vielleicht war das auch bei ihr so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:16
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:es gibt einige Medien die wortwörtlich kommunizieren dass sie das Haus „nicht lebend“ verlassen hat. Der Tagesspiegel zum Beispiel, um nur eine Quelle zu nennen. Aber selbst wenn es „nur“ nicht selbstständig war, muss es dazu auch einen einschlägigen Hinweis geben. Deine Theorie erscheint mir möglich.
Ich finde leider gerade den passenden Link nicht aber die ursprüngliche Aussage (aus XY meine ich) war "nicht verlassen", was durch viele Medien falsch als "nicht lebend verlassen" wiedergegeben wurde, weil gleichzeitig von einem vermutlichen Tötungsdelikt gesprochen wurde. Was der Herr von der Polizei dann am nächsten Tag noch einmal zu "nicht selbständig" präzisiert hat.
Nichts desto trotz läuft es darauf hinaus, dass Rebecca mindestens in keinem guten Zustand mehr war, und dass es Indizien geben muss die darauf hindeuten, dass im Haus etwas passiert ist. Und mir fallen wirklich nicht viele Möglichkeiten ein, welche das sein könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:16
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Die Polizei sucht AUF der Autobahn ??Wie muss ich mir denn das jetzt vorstellen? Soll dort die Spur des Autos verfolgt werden, bzw. des Fahrers?https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Vermisste-Rebecca-Kriminalexperte-Axel-Petermann-spricht-ueber-die-Hin...
Wahrscheinlich vermutet man, dass Sachen (Habdy, Kleidungsstücke) dort während der Fahrt entsorgt wurden und hofft diese nun zu finden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:17
Mantrailer können, im Unterschied zu Fährtenhunden, auch in Gebäuden und auf bebauten Flächen eingesetzt werden.Weiß jemand ob dort Gebäude, Bunker in der Nähe sind ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:18
Zitat von burnhardoburnhardo schrieb:Wenn das Backup nur lokal auf Handy ist und kein Cloud Backup existiert reicht das eben dann nicht, wie auch. Gut, mag vielleicht bei IOS anders sein, müsste man mal schauen, aber bei Android wenn ich kein Cloud Backup in den Optionen anmache, landen die täglichen Backups halt nur auf dem Handy und sonst nirgends.
Das ist bei iOS ebenfalls so. Wenn das iCloud Backup in der WA-App nicht aktiviert wurde sind die Daten nur lokal auf dem iPhone.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:19
@simie
ja, durchaus möglich, zumindest scheint die Autobahn dicht zu sein, ich hoffe sehr, das irgendetwas gefunden wird !
Ashampoo Snap 2019.03.16 11h14m31s 152


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:@ringelnatz Nein, man versucht herauszufinden, welchen Weg der TV genommen hat. Von einer Leiche an einer Autobahnabfahrt geht wohl niemand aus.
Geht das denn? Mit Hilfe von Hunden? Dachte immer eine Person im Auto kann ein Spürhund nicht erschnüffeln!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:19
Spricht ja für meine Theorie die ich letztens hier erwähnt hatte, dass ein Täter die Leiche möglichst schnell beseitigen will und deshalb auch zumeist transportierte Leichen direkt oder in unmittelbarer Nähe zur Autobahn ablegt. Man fährt für gewöhnlich nicht durch die Gegend und sucht sich ein Plätzchen aus.
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Mal was anderes: Falls der TV die Leiche von RR tatsächlich mit dem Auto fortgeschafft haben sollte, wovon ich derzeit noch immer ausgehe, dann fragt man sich natürlich wie sieht das statistisch eigentlich aus. Normalerweise möchte man die Leiche ja schnellstmöglichst los werden. Aus dem Grund wurden in sehr vielen Kriminalfällen viele transportierte Leichen an oder in unmittelbarer Nähe von Autobahnabfahrten gefunden. Ich denke der TV muss
a) ähnlich vorgegangen sein oder
b) ein bestimmtes Ziel eventuell aus seiner Vergangenheit angefahren haben wo er sich sehr sicher fühlte.

Problem sind hier seine zwei Fahrten. Es muss einen Grund geben wieso er bei der zweiten Fahrt in der Dunkelheit unterwegs war. Hätte er die Leiche allerdings beim zweiten mal mit dem Auto erneut gefahren so hätten ja die Spürhunde anschlagen müssen vermute ich mal, weshalb man dann doch eher davon ausgehen kann, dass sich die vermeintliche Leiche an einem einzigen Ort befindet und der TV sie dann noch tiefer in den Wald gebracht oder/und mit entsprechendem Werkzeug vergraben hat.

So richtig schlau wird man momentan nicht aus diesem sehr ungewöhnlichen Fall. Mein Tipp wäre allerdings dass sie irgendwo in der Nähe der Autobahn liegt.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:20
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-insinder-packt-aus-so-geht-es-schwager-florian-r-in-haft-id216510285.html

Dies ging soeben online. Ist aber nicht viel Neues zu entnehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:21
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Das ist bei iOS ebenfalls so. Wenn das iCloud Backup in der WA-App nicht aktiviert wurde sind die Daten nur lokal auf dem iPhone.
Rebecca hat mit ihrem Iphone sehr viele Videos gedreht, Fotos gemacht. Ich weiß jetzt nicht welches modell sie hat, aber bei meinem 16gb muss ich jede Woche ein backup machen um den speicher zu leeren. Und ich benutze keine Filter, welche die Speichergröße der Bilder enorm erhöht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 11:21
@Shanti1.0
das ist schon seit gestern online, "Der Westen" schubst seine Meldungen nur unentwegt nach oben


Anzeige

melden