Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:14
@Masale

Ich glaube zerstückeln, einkochen etc setzt eine jahrelange Hass-Beziehung voraus. Ich halte den TV für den Täter, ich glaube aber nicht, dass er derart gewissenlos ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:15
Ich mache mir schon seit tagen Gedanken darüber wie die Polizei ohne irgendwelche spuren darauf kommen, dass Rebecca das haus nicht lebend verlassen hat. Nun habe ich gerade mit meiner nichte (selbes alter wie becci) drüber diskutiert. Die sagte sofort, dass man es zum Beispiel an der applewatch feststellen könnte wenn vorhanden. diese mist automatisch alle 10 Minuten den puls. Auf den bekannten Videos trägt becci keine Uhr. Jetzt frage an den Technikfans hier, kennt jemand noch sowas in der art ? Becci soll sportlich gewesen sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:15
Zitat von AluminiumAluminium schrieb:@frauZimt
@alle

Können wir diese Säurediskussion jetzt beenden? Hier haben jetzt mehrere Leute mit Fachwissen versichert dass das absolut keine realistische Option ist. Wen es interessiert, der kann ja mal Flusssäure googeln, das wäre eine Säure die zu so etwas in der Lage ist. In Deutschland gibt es meines Wissens nur zwei Labore die auf Flusssäure Zugriff haben. Und das aus gutem Grund.
@Aluminium
Für mich passt das auch überhaupt nicht in den Fall.
Ich bin sicher, dass die Tat ungeplant war und der Täter spontan reagiert hat. Er hatte im Großen und Ganzen "Glück", weil die Tote bisher nicht gefunden werden konnte.

Alle anderen Überlegungen Suizid, entführt etc. halte ich für unrealistisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:16
@veggieMP
veggieMP schrieb (Beitrag gelöscht):Warum sollte Florian R. trotz Krankschreibung nicht zur Arbeit gehen? Eine AU-Bescheinigung stellt einen „voraussichtlichen“ „Ausfall“ aus. Du kannst und darfst dann aber auch schon vor Ablauf einer AU zur Arbeit gehen.
Vollkommen richtig. Mit dem Erscheinen auf der Arbeit ist diese VORAUSSICHTLICHE Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung dann aber auch erloschen - d.h. man arbeitet wieder ganz normal. Trotz Krankschreibung ist dann gewissermaßen falsch, weil diese längst beendet wurde durch die Arbneitsaufnahme. Arbeiten trotz Krankschreibung geht also nicht (außer nebenbei schwarz, aber darum ging es ja hier nicht)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:16
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Also kurz zum verständniss.
Der Twingo wurde von KESY erfasst, wer am Steuer gesessen hat, ist überhaupt nicht klar.
Auch hat der TV nur in der Vernehmung als Zeuge Angaben gemacht. Als er den Beschuldigtenstatus bekommen hat, hat er geschwiegen.
Das bedeutet das der TV überhaupt keine Angaben zu irgendwelche Fahrten gemacht hat. Diese Fahrten wurden nur von der Familie kommuniziert.

Es könnte auch genauso so gut sein das jemand anderes den Twingo gefahren hat.
Kann es nicht sein das der TV aufgrund des Regionalen Bezugs von der KESY Anlage gewusst hat?
Es wäre ja auch möglich das gezielt jemand mit dem Twingo losgeschickt wurde, um sich dort scannen zu lassen.
Der TV wäre dann mit einem Unbekannten Fahrzeug in eine ganz andere Richtung gefahren.
Es wundert mich doch sehr das die ganze Zeit nur in diese Richtung ermittelt wird, obwohl inzwischen viele Aufwendige Suchaktionen
stattgefunden haben ohne das es bis jetzt auch nur im Ansatz eine Spur gibt das der TV auch wirklich da vor Ort war.
Der TV muß ja nicht primär die Fahrten erklären sondern seine Aktivitäten im Zeitraum unmittelbar nach dem Verschwinden von Rebecca.

Eine bewusste falsche Spur über das KESY System halte ich für sehr unwahrscheinlich, das System sieht ja erstmal völlig unverdächtig aus, wie eine beliebige Anlage zur Verkehrsbeobachtung, wie man sie tausendfach im Straßenbild sieht. Aufgrund der Positionierung an der Rückseite von Brücken ist es noch nichteinmal besonders auffällig.

Wer das KEYS System vor dem Fall Rebecca doch schon gekannt hat, durfte auch nicht damit rechnen sich mit diesem System ein"Alibi" verschaffen zu können, da ja angeblich Kennzeichen sofort gelöscht werden, sofern diese nicht in den Fahndungslisten sind.

Die Idee mit dem Helfer ist aber interessant. Sobald ein zweites Fahrzeug und ein Helfer verfügbar sind, ist die unerkannte Beseitigung der Leiche wirklich kein Problem mehr. Die Leiche müsste ja nur an den Komplizen übergeben werden, vorzugsweise irgendwo in der brandenburger Provinz, wo man unbeobachtet ist, und dann kann der Komplize in aller Ruhe die Leiche an völlig anderer Stelle entsorgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:17
Gerne frage ich nochmals die Leute hier welche die Theorie mit der internetbekantschaft vertreten . Wie soll denn ein evtl Tinder boy die doch lt aussagen der Ermittler leblose Rebecca unbemerkt auf s dem Haus gezerrt haben, nachzumalen der Schwager Wach war und Watts App messeges verschickt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:18
Zitat von Miss...Miss... schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Steppi schrieb:
Er hat ja auch einen Garten gehabt - Dazu soll doch in Brandenburg oft Sandboden sein
Sandboden ist auch nicht gerade einfach wegzuschaufeln. Ne Schippe mit nem Haufen Sand drauf hat erhebliches Gewicht! Also auch da sollte es Schwielen an dn Händen geben.
Arbeitshandschuhe ? Dann keine Schwielen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Idee mit dem Helfer ist aber interessant. Sobald ein zweites Fahrzeug und ein Helfer verfügbar sind, ist die unerkannte Beseitigung der Leiche wirklich kein Problem mehr. Die Leiche müsste ja nur an den Komplizen übergeben werden, vorzugsweise irgendwo in der brandenburger Provinz, wo man unbeobachtet ist, und dann kann der Komplize in aller Ruhe die Leiche an völlig anderer Stelle entsorgen.
Interessant, aber unrealistisch und risikant. Ein Komplize entsorgt nicht einfach so eine Leiche für irgendjemand, da müsste viel Geld fliessen. Zudem steigt das Risiko bei Mitwissern automatisch entdeckt zu werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:18
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es könnte auch genauso so gut sein das jemand anderes den Twingo gefahren hat.
Nein, kann es nicht. Die Ermittler haben definitiv die Erkenntnis u. das auch offiziell verlautbart, dass zu dem Zeitpunkt nur der TV Zugriff auf das Auto hatte. Steht nun wirklich überall nachzulesen. Es sei denn der TV hatte einen Freund dabei. Aber darüber ist nichts bekannt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 17:19
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich mache mir schon seit tagen Gedanken darüber wie die Polizei ohne irgendwelche spuren darauf kommen, dass Rebecca das haus nicht lebend verlassen hat. Nun habe ich gerade mit meiner nichte (selbes alter wie becci) drüber diskutiert. Die sagte sofort, dass man es zum Beispiel an der applewatch feststellen könnte wenn vorhanden. diese mist automatisch alle 10 Minuten den puls. Auf den bekannten Videos trägt becci keine Uhr. Jetzt frage an den Technikfans hier, kennt jemand noch sowas in der art ? Becci soll sportlich gewesen sein
Das mit der AppleWatch kann ich bestätigen, dort wird auch der Puls über den ganzen Tag aufgezeichnet sprich, wie hoch um welche Uhrzeit. Aus eigener Erfahrung lege ich die Uhr allerdings erst an, wenn ich aus dem Haus gehe aber das ist wohl eine Eigenschaft die jeder anders hält.

Eine fehlende Aufzeichnung kann aber auch bedeuten, dass man die Uhr einfach nicht um hatte. Ob man das extern unterscheiden kann weiß ich leider nicht.


Anzeige

melden