Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:04
Sorry aber eure Behauptungen sind sowas von daneben ..wenn er doch die Leiche im Haus versteckt haben sollte hätte man sie schon längst gefunden !
Ich kriege Brechreiz wenn ich den ganzen Mist hier lese..
Diese Möchtegern-Hobbyermittler..Leute bitte reißt euch mal zusammen und bleibt haltet mal den Ball flach..
Die Ermittler sind geschult und werden schon ihre korrekte Arbeit leisten und es auch nicht ohne Hintergedanken öffentlich posten..dieser ganze Rummel um diesen Fall artet echt aus..es werden tausende Accounts auf Instagram erstellt mit iwelchen „Findbecci“-Profilen und hier geht es laut meiner Meinung nach 90% um Profitgier und Followern..das ganze ist einfach nur extrem krank!!!!!!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:04
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Mein Vater und mein Onkel haben unseren Labrador (ca. 35 kg) im Garten zur letzten Ruhe gelegt. Wenn du das in eine vernünftige Tiefe machen möchtest, brauchst Du 2 Männer, 2 Spaten, mindestens 2 Stunden und einen Kasten Bier um die Männer bei Laune zu halten.

Ich glaube alleine kann man eine Leiche wirklich nur notdürftig verscharren,
Falsch. Der hier hat gleich zwei Leichen vergraben:

https://www.youtube.com/watch?v=0XCScdBBWcc (Video: True Crime: Die Spurenleserin | Morddeutschland | NDR Doku)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:05
hm... wenn vergraben dann in der Nähe eines alten Waldfriedhofs, da wo schon viele Leichen liegen sucht doch sicher niemand nach Leichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:06
laut NTV - LIVE Schriftzug Polizei beendet Spurensuche an der A12
Kein Fund


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:06
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:Vielleicht hat er ihr ein neues Handy inklusive SIM-Karte gekauft? Völlig banal finde ich das nicht.
Und hat sich seitdem auch nicht mehr auf Social Media blicken lassen.
Kann alles sein, klingt aber sehr sehr abwegig.
Realistisch sind für mich andere, hier schon genug durchgekaute Hergänge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:06
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Mit anderen Worten: Die Polizei hat so ein vage eingegrenztes Suchgebiet mit so vielen Möglichkeiten, dass es gerade die 'Nadel im Heuhafen ist.
Ja wenn man sich das Gebiet mal richtig großflächig von oben anschaut bei Google Maps, dann ist es schon erschreckend wieviele Schleichwege alleine durch die Wälder führen, dazu etliche Seen in der Nähe.
Ich würde schon fast sagen, dass ist wie ein halbes Salzkorn im Heuhaufen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:07
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Ich glaube alleine kann man eine Leiche wirklich nur notdürftig verscharren,
Unseren letzten Hund, einen großen Hovawarth, hat mein Schwiegervater auch im Garten verbuddelt. Alleine. Mein Schwiegervater ist aber eine Ausnahmeerscheinung. Er hat auch händisch (!!!!) eine Grube für ein Pool gebuddelt (7Meter mal 2 Meter mal 1,6 Meter).... Das hat er dann auch an einem Wochenende mit einer Handbetonmischmaschine verschalt..... Unglaublich, was manche Männer leisten können.


melden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:08
Selbst wenn er den Satz gesagt hätte.

Stellt euch doch mal vor ihr seid unschuldig, aber ihr sitzt in U-Haft weil man euch den Mord an der 15jährigen Schwester eurer Frau vor wirft. Ihr könnt eure Familie nicht sehen. Euer kleines Kind. Von einem auf den anderen Tag ist alles weg und du sitzt eingesperrt auf 12qm. Dauernd werden euch die gleichen schwachsinnigen Fragen gestellt, während ihr genau wisst, dass ihr unschuldig seid und kostbare Zeit verschenkt wird. Glaubt ihr nicht dass man an irgend einem Punkt mal so etwas antwortet wie : "Ihr habt ja nichtmal ne Leiche. Was wollt ihr mir überhaupt?"


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:08
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre geliebte Familie freiwillig verlässt. Ne, das geht nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:09
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Was hier alles gemutmaßt wird, Jung Junge. Mit dem Vorgehen würde die Polizei keinen einzigen Millimeter voran kommen. Vor allem immer wieder die gleichen Dinge werden hier seit gefühlten 1000 Seiten gefragt und andere versuchen dann wieder tausendfach zu berichtigen: "Soll gesagt haben" - "Soll, aber ja hat er denn überhaupt gesagt?" usw. Ich habe hier außerdem Dauer Deja-Vus, sämtliche Theorien wurden doch schon tausendfach hier behandelt. Irgendwann sollte man auch mal einen Haken hinter gewisse Punkte machen, nur mal als Vorschlag.

Ich wäre viel eher daran interessiert ob ihr die heute gewitterte Spur mit dem Fall in Verbindung bringt und wenn ja wo er die Leiche eventuell versteckt haben könnte (Bad Saarow / Petersdorfer See / Scharmützelsee etc.).
Du kannst systematisch vorgehen. Du nimmst sämtliche Abfahrten zwischen dem KESY Standort wo er erfasst wurde und jenem wo er nicht erfasst wurde (wird der auf den ersten KESY Standort folgende sein). An jeder Wegkreuzung hast du genau soviele Möglichkeiten wie Weggabelungen. D.h. wenn du nach der Autobahn zu einem Kreisel bspw. kommst mit 4 Ausfahren, hast du 3 Möglichkeiten (auf der ersten kommst du ja an). Dann nimmst du jede Weggabelung und schaust mal wohin sie führt, attributierst entsprechende Wahrscheinlichkeiten und letztlich kommst du auf eine riesige Anzahl Möglichkeiten - und mit der subjektiv attributierten Wahrscheinlichkeit wirst du die am wahrscheinlichsten erhalten. Letztlich nimmst du auf jeder möglichen Wegseite in Wäldern jeweils max. 200m und kannst so die entsprechende Fläche eruieren.

Ein nicht ganz gleichwertiges Bsp.: Wenn man 7 Bücher in allen möglichen Reihenfolgen ordnen will, hat man ungefähr zwei Monate.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:10
Zitat von FbHFbH schrieb:Selbst wenn er den Satz gesagt hätte.

Stellt euch doch mal vor ihr seid unschuldig, aber ihr sitzt in U-Haft weil man euch den Mord an der 15jährigen Schwester eurer Frau vor wirft. Ihr könnt eure Familie nicht sehen. Euer kleines Kind. Von einem auf den anderen Tag ist alles weg und du sitzt eingesperrt auf 12qm. Dauernd werden euch die gleichen schwachsinnigen Fragen gestellt, während ihr genau wisst, dass ihr unschuldig seid und kostbare Zeit verschenkt wird. Glaubt ihr nicht dass man an irgend einem Punkt mal so etwas antwortet wie : "Ihr habt ja nichtmal ne Leiche. Was wollt ihr mir überhaupt?"
Der Satz ist mir einfach zu klischeehaft .. kommt in jedem schlechten Tatort / Krimi so vor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:10
Zitat von FbHFbH schrieb:Ihr könnt eure Familie nicht sehen. Euer kleines Kind.
Ich wüsste nicht, warum er keinen Besuch von seiner Familie erhalten dürfte.
Zitat von FbHFbH schrieb:"Ihr habt ja nichtmal ne Leiche. Was wollt ihr mir überhaupt?"
Der entsprechende Satz soll bei seiner ersten Festnahme gefallen sein und ist falsch, wie bereits zuvor gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:10
Zitat von FrlLowinskiFrlLowinski schrieb:Und ich gehe von der Information aus, das Handy war NICHT in einem Funkmast eingeloggt nach 8:00
Das scheint sicher, sonst wäre es fatal gewesen zu sagen, "sie dürfte das Haus nicht lebend verlassen haben". Ein Eintrag in irgendeiner Funkzelle wäre ein relativ starkes Indiz gegen diese Aussage.

Zum angeblichen Satz des TV:

Im Verhör soll Florian R. gesagt haben: „Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“

Letzter Satz in dem Artikel:
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article189835547/Keine-Leiche-aber-ein-Verdacht.html

Natürlich ist nicht bewiesen, dass er es gesagt hat, aber warum sollte ein Journalist das grundlos erfinden. Ich halte es für denkbar, dass der Satz oder ein ähnlicher fiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:11
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Der hier hat gleich zwei Leichen vergraben
In was für einem Zeitfenster? Ich kann das jetzt nicht 30 min anschauen.
mache ich morgen mal.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:11
Zitat von XanaXana schrieb:Habe ich ebenfalls überlegt. Aber würde es dann nicht statt drei Tage, drei Werktage heissen? Weiterhin arbeiten Richter auch am Wochenende. Die Polizei kann ja nicht immer bis Montag warten bevor sie einen Haftbefehl, Durchsuchungsbeschluss usw. bekommen. Oft drängt ja die Zeit.
Nur an den Amtsgerichten, also der 1. Instanz und auch nur als Bereitschaftsdienst. Die Beschwerde geht aber an die zweite Instanz, dem Landgericht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:11
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum gibt es keinerlei Aussagen dazu von Freundinen?
Weil die ganze Max-Geschichte eine Ente ist. Wie realistisch ist, dass der Vater einer 15 jährigen besser über ihr Liebesleben Bescheid weiß als die beste Freundin?

Vielleicht hat Rebecca im Januar mit irgendeinem Jungen Namens Max gechattet, mag sein, aber das passiert wohl öfter in dem Alter und hat wohl keine weitere Bedeutung für den Fall. Die Familie ist halt verzweifelt, mit den Nerven völlig am Ende. Es ist die Presse die da eine große Nummer draus macht.

Die Moko ist sehr nah an der Auflösung dieses Falls, und der kleine Maxi aus Musterstadt ist leider vollkommen irrelevant...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:13
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Die Moko ist sehr nah an der Auflösung dieses Falls
Ja? Gib mal mehr, bitte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 21:13
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Die Moko ist sehr nah an der Auflösung dieses Falls
Wie kommst du darauf?


Anzeige

melden