Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

69.026 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:37
echo3 schrieb:Nur mal eine Frage an Fachleute :-). könnten sich 15-jährige bei Datingplattformen anmelden und als volljährig ausgeben? Halte die Idee zwar eher für unwahrscheinlich, aber wer weiß
Natürlich ist das möglich und bei z.B. Tinder oder Lovoo auch gar nicht so unüblich.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:37
Nochmal zur Plausibilität der Drogenfahrt:

Theoretisch ein gut getimer Zeitpunkt: Die Frau arbeitet, das Kind ist in der Krippe und keiner merkt (es sei denn, man checkt den Tacho), dass man mal zwei Stunden nicht im Haus ist. Leicht verdientes Geld. Die Polizeikontrollen werden sich an einem Montagmorgen auch in Grenzen halten.

Aber: Trete ich so eine Fahrt übermüdet und alkoholisiert an? (Aussage der Schwiegermutter). Der Teufel ist ein Eichhörnchen, d.h. ich könnte auf dem Rückweg in den Sekundenschlaf kommen oder sonst irgendwie Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Dass die Schwägerin zu dem Zeitpunkt verschwunden ist, weiß ich nicht.


Nun aber die zweite Fahrt. Selbst wenn die im Anschluss an einen Arbeitstag stattfand, dauert sie ja mindestens zwei Stunden. Was sag ich meiner Frau: "Schatz, wenn ich heute Abend mit Kochen fertig bin, du weißt schon, wird spät ...". Angesichts dessen, dass die Schwägerin da schon seit 36 Stunden und einer Nacht abgängig ist, eher seltsam, v.a., da sie aus dem eigenen Haus verschwunden ist. Eigentlich stehe ich doch meiner Frau bei ... Außerdem überlege ich doch, ob ich nicht in den Fokus der Ermittler geraten werde, weil, wenn die Schwägerin nicht mehr auftaucht und ich der letzte bin, der sie gesehen hat - das sind eigentlich Gründe genug, auch wenn man unschuldig ist, zumindest die zweite Fahrt abzublasen.

Dieses "Alibi" macht keinen Sinn. V.a. die zweite Fahrt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:38
@echo3
echo3 schrieb:Nur mal eine Frage an Fachleute :-). könnten sich 15-jährige bei Datingplattformen anmelden und als volljährig ausgeben? Halte die Idee zwar eher für unwahrscheinlich, aber wer weiß
Soweit mir bekannt ist, erheben die meisten Dating-Plattformen, zumindest die "seriöseren" eine Gebühr. Klar, wenn die Jugendlichen Zugang zu einer Onlineüberweisungsmöglichkeit haben, geht das. ABER: Letzteres ist nicht so ohne weiteres möglich für Minderjährige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:38
Zu nur kurz veröffentlichten und dann wohl wieder gelöschten Nachrichten:

Hatte bei n-tv vor 2,3 Tagen News gelesen. Darin wurde ein Verantwortlicher der Moko zitiert, ich weiß jetzt leider nicht mehr Name und konkrete Funktion.

In dem Text stand, dass dieser Herr der zuständigen Moko gesagt habe, dass die Suche alle Beteiligten, also Polizisten, Mitarbeiter der Moko usw, sehr strapaziere, da man ja nie wüsste was man findet und es sei sehr nervenaufreibend - so in etwa.

Und dann stand da, dass er gesagt habe, schließlich könne es auch immer noch möglich sein, dass R. lebt.

Das hat mich irritiert. Das hörte sich so an, als ob man sich eben überhaupt nicht sicher sei, dass es ein Tötungsdelikt gab.

Als ich dann auf Aktualisierung ging, war dieser Bericht dann plötzlich weg und nicht mehr auffindbar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:41
Fussel202 schrieb:Als ich dann auf Aktualisierung ging, war dieser Bericht dann plötzlich weg und nicht mehr auffindbar...
Dann brauchen wir hier auch nicht drüber diskutieren, weil es wie stille Post anmutet.
Eventuell hat n-tv da einfach eine Falschmeldung rausgebracht und die dann gelöscht. Oder, oder, oder. Warum kommen jetzt hier ständig Beiträge, die sich auf irgendwelche Artikel beziehen, die es nicht mehr gibt, nie gab oder eventuell falsch geschrieben waren? Was soll das bringen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:41
Die Polizei gibt an, das Sie davon ausgehen das RR Tod ist, hinzu geht man von einem Tötumgsdelikt ala Totschlag aus, von Mord bzw sexuellen Verdacht war bislang NIE die Rede.

Demnach muss es etwas geben wovon die Öffentlichkeit nichts weis, was auf Totschlag hinweist bzw auf ein gewaltsames Verbrechen ALLERDINGS ist es komisch dass das Haus erst 10 TAGE Später durchsucht wurde, Spuren von einem Kampf, Verwüstung, alles beseitigt. Das spricht dafür das man ggf von RR Körperflüssigkeiten gefunden hat, jedoch glaube ich das nicht, weil die Familie so sehr davon über zeugt ist das RR lebt, hätte man Unmengen an Blut, oder Gewebe Flüssigkeiten, Hirmasse gefunden würde die Familie sicherlich nicht so hinter FR stehen und der Überzeugung sein das RR lebt.

Es wurden ja Biss Aufnahmen vom Zahnarzt gefordert, evtl gab es Bisspuren zB am Balken, oder oder..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:41
PalomaPicasso schrieb:jedoch hat wohl niemand den TV gesehen, sondern nur das besagte Auto, wo aufgezeichnet wurde, das Kennzeichen jedoch nicht der oder diejenige wo das Auto fuhr. Zumal es ein baugleiches Fahrzeug mit dieser auffälligen Farbe im gleichen Raum noch einmal gibt.
Der TV war zuletzt mit RR alleine im Haus.
Der TV war der einzige, der Zugriff auf das Auto zu besagten Zeitpunkten hatte. Das ist zudem dadurch bestätigt, da er im Nachhinein Fahrten angab, zu denen er sich nicht näher äußert.
Es gibt zwar mehrere dieser Fahrzeuge, aber nur eins von ihnen hat das eindeutige Nummernschild, welches auch von KESY erfasst wurde.
Bei den ersten beiden Zeugenaussagen hat er wissentlich gelogen. Er gab an, geschlafen zu haben.
PalomaPicasso schrieb:Es wurden ja Biss Aufnahmen vom Zahnarzt gefordert, evtl gab es Bisspuren zB am Balken, oder oder..
Ich kann mir vorstellen, diese wurden angefordert für den Fall, dass man den Leichnam von RR findet, zur schnelleren Identifizierung oder vorläufigen Identifizierung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:42
marisa2 schrieb:Wenn ich bedenke, dass F.R. nachts von einer Party kam, noch jung ist und seit 8 Jahren mit der selben Frau zusammen, dann kann ich mir vorstellen, dass er was versucht hat. Zumal sie ja auch schon älter wirkte.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er durchgedreht ist an diesem Morgen.
Dazu der Tagesspiegel, Moko ermittelt wegen Mordverdacht, also Verdeckungstat
Ich tippe auf Hinweise der Vergewaltigung und Tötung ! Mal gucken wie er sich da rauswindet.
Selbst ohne Rebecca Fund tippe ich auf Verurteilung !
Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:43
SirLouis schrieb:Soweit mir bekannt ist, erheben die meisten Dating-Plattformen, zumindest die "seriöseren" eine Gebühr. Klar, wenn die Jugendlichen Zugang zu einer Onlineüberweisungsmöglichkeit haben, geht das. ABER: Letzteres ist nicht so ohne weiteres möglich für Minderjährige.
Das ist der Unterschied zwischen Partnerbörsen und Dating-Apps. Die ganzen Apps sind eigentlich alle kostenlos, aber halt mit kostenpflichtigen Zusatzleistungen. Und dort findet man definitiv immer wieder auch (vor allem) Mädchen unter 18, die einfach ein falsches Alter angeben. Manche Apps erlauben sogar auch die Nutzung unter 18.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es längst zumindest den Ermittlern bekannt wäre, hätte Rebecca eine solche App genutzt.


melden
ErwinK.
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:44
@PalomaPicasso
Was den Aspekt der "Vorverurteilung" angeht, so haben die Ermittler dieser ja in gewisser Weise Nahrung gegeben, in dem sie für F. U-Haft erwirkten und sagten, dass R. "mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr lebt" und "das Haus nicht selbständig verlassen hat".
Sollte sich dennoch irgendwann die Unschuld von F. erweisen, dann - so vermute ich - würde nicht nur der Chef-Ermittler gehen müssen, sondern auch der Berliner Polizeipräsident zurücktreten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:45
@Fussel202
“7.36 Uhr: Für die Beamten stellt die Suche nach der vermissten Rebecca Reusch eine enorme Belastung dar. Dessen ist sich Christian Soulier, Chef der Mordkommission Trier, sicher. Wie sich die Berliner Kollegen derzeit fühlen dürften, kann Soulier gut nachvollziehen: Er suchte 2007 nach der vermissten Tanja Gräff. Per Zufall wurde ihre Leiche 2015 gefunden.

„Es ist eine sehr problematische Situation für die Kollegen. Es gibt ja noch immer die Möglichkeit, dass sie lebt. (...) Andererseits muss die Soko damit rechnen, dass das Mädchen tot ist. Diese Ungewissheit ist sehr belastend.“, sagt Soulier im Interview mit Focus Online. “
Quelle
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-freund-schwester-widerspricht-mutter-id216510285...
War ein Interview mit dem Chef der Moko Trier


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:46
Steppi schrieb:marisa2 schrieb:
Wenn ich bedenke, dass F.R. nachts von einer Party kam, noch jung ist und seit 8 Jahren mit der selben Frau zusammen, dann kann ich mir vorstellen, dass er was versucht hat. Zumal sie ja auch schon älter wirkte.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er durchgedreht ist an diesem Morgen.
Dazu der Tagesspiegel, Moko ermittelt wegen Mordverdacht, also Verdeckungstat
Ich tippe auf Hinweise der Vergewaltigung und Tötung ! Mal gucken wie er sich da rauswindet.
Selbst ohne Rebecca Fund tippe ich auf Verurteilung !
natürlich, er ist schließlich seit 8 Jahren mit der selben Frau zusammen. Da muss man ja durchdrehen.

Es wird immer abenteuerlicher :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:46
@auchhier
Eventuell hat n-tv da einfach eine Falschmeldung rausgebracht und die dann gelöscht. Oder, oder, oder. Warum kommen jetzt hier ständig Beiträge, die sich auf irgendwelche Artikel beziehen, die es nicht mehr gibt

Weil es einfach komisch anmutet, dass hier ein News-Beitrag bei ntv zunächst veröffentlicht wurde, der ein solches Statement eines zuständigen Moko-Mitarbeiters beinhaltete. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es völlig an den Haaren herbeigezogen war und dennoch -zumindest ganz kurz - veröffentlicht wurde.

Oder ist so etwas bei N-tv News öfter der Fall?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:47
@SophieM

Es gab aber auch die Aussagen der Angehörigen, das FR gar keinen Zugriff auf den PKW hatte... Ich denke an etwas anderes, deswegen auch die Doppel Erfassung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:47
Steppi schrieb:Dazu der Tagesspiegel, Moko ermittelt wegen Mordverdacht, also Verdeckungstat
Ich tippe auf Hinweise der Vergewaltigung und Tötung ! Mal gucken wie er sich da rauswindet.
Selbst ohne Rebecca Fund tippe ich auf Verurteilung !

Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird polizeiintern inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits unter dem Merkmal der Tatbegehung als Mord geführt.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-suche-nach-rebecca-im-wald-wieder-ohne-erfolg/24077622.html
Es gibt ja auch immer noch den Hinweis auf ein gefundenes Kleidungsstück. Ob es nun RR gehört, darüber gab es nie eine eindeutige Info. Falls ja, würde ich vermuten, dass das Kleidungsstück vielleicht Hinweise auf ein Verbrechen geliefet haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:48
Maddie schrieb:„Es ist eine sehr problematische Situation für die Kollegen. Es gibt ja noch immer die Möglichkeit, dass sie lebt. (...) Andererseits muss die Soko damit rechnen, dass das Mädchen tot ist. Diese Ungewissheit ist sehr belastend.“, sagt Soulier im Interview mit Focus Online. “
Quelle
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-freund-schwester-widerspricht-mutter-id216510285...
War ein Interview mit dem Chef der Moko Trier
@Maddie
Natürlich müssen die Ermittler auch den Fall, dass sie noch lebt, in Betracht ziehen - so lange keine Leiche gefunden wird, ist es ja nicht 100%ig bewiesen, dass sie tot ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:49
PalomaPicasso schrieb:Es gab aber auch die Aussagen der Angehörigen, das FR gar keinen Zugriff auf den PKW hatte... Ich denke an etwas anderes, deswegen auch die Doppel Erfassung
Meinst du, die haben den PKW gelegentlich verliehen? Für Kurierfahrten oder so? Ich gehe davon aus, dass F dort in der Nähe auch gesehen wurde, daher die aufwändige Suche in dem Gebiet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:49
SirLouis schrieb:Soweit mir bekannt ist, erheben die meisten Dating-Plattformen, zumindest die "seriöseren" eine Gebühr. Klar, wenn die Jugendlichen Zugang zu einer Onlineüberweisungsmöglichkeit haben, geht das. ABER: Letzteres ist nicht so ohne weiteres möglich für Minderjährige.
Weder bei Lovoo noch bei Tinder zahlt man als "Volljährige Frau" Gebühren. Wäre also absolut denkbar, gerade über Lovoo Typen kennen zu lernen. Allerdings erzählen sich Teenies sowas doch..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:49
ErwinK. schrieb:würde nicht nur der Chef-Ermittler gehen müssen, sondern auch der Berliner Polizeipräsident zurücktreten.
Das ist Quatsch. Erstens ist die Staatsanwaltschaft für die Beantragung der Untersuchungshaft zuständig, zweitens wenn da nicht jemand absichtlich irgendwas gefälscht hat, nur um einen Täter präsentieren zu können, muss da niemand gehen.

Es wurden auch schon Leute zu 5 Jahren Gefängnis aufgrund Aussage gegen Aussage ohne jegliche weitere Indizien verurteilt, die sich hinterher als Fehlurteil rausstellten. Da musste auch niemand seinen Hut ziehen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 13:49
PalomaPicasso schrieb:Die Öffentlichkeitsarbeit finde ich persönlich unter aller Sau, in unserem Land gilt immer noch die Unschuldsvermutung, und es gab schon TV wo am Ende sich doch die Unschuld heraus stellte. Für FR wäre jedoch ein normales Leben vorbei, auch für Ihn und seine Frau. Ich möchte den TV nicht in Schutz nehmen, jedoch hat wohl niemand den TV gesehen, sondern nur das besagte Auto, wo aufgezeichnet wurde, das Kennzeichen jedoch nicht der oder diejenige wo das Auto fuhr. Zumal es ein baugleiches Fahrzeug mit dieser auffälligen Farbe im gleichen Raum noch einmal gibt.
Bevor man bei xy einen Fall bringen und einen Tatverdächtigen mit Foto zeigen darf braucht es relevante Indizien, das ist streng geregelt. Ich bin überzeugt, dass die Mojo noch weitere, den TV stark belastend Indizien hat


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.616 Beiträge