Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:06
Ich finde es auffällig, dass die Opfer-Familie so vehement und medienpresent den TV in Schutz nimmt, von seiner eigenen Familie aber ( m.W.) nichts dergleichen zu hören ist ( z.B. mein Sohn ist unschuldig...)

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:06
@Maira
So sieht es aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:07
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Ist das Bild vom Display also evtl. nachgestellt für das Fernsehen?
Das dachte ich schon ganz zu Beginn, weil ich es ungewöhnlich fand, dass die Mutter erst einen Tag später eine nächste Nachricht schickt. Evtl. waren die dazwischen zu persönlich oder es wurde aus dramaturgischen Gründen nachgebaut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:08
Zitat von SimbasErbenSimbasErben schrieb:Jetzt wird hier über mögliche versteckte Räume im Haus diskutiert. Nicht euer Ernst.
Wieso ist das so abwegig? Hat nicht die Mutter sogar darum gebeten, in Kellern pp. nachzusehen? Das Problem ist doch, das gegen 7 Uhr morgens die einzelnen Ereignisse nicht zusammenpassen. Da fragt sich schon, wie kann sich jemand in Luft auflösen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:09
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Du hast die alte sim in ein neues Handy getan dann kommt die Nachricht nicht. Nur wenn eine neue sim verwendet wird kommt diese Nachricht da die neue sim eine andere id Nummer besitzt.
Danke für diesen Hinweis. Das steht übrigens auch in den WhatsApp FAQ:

https://faq.whatsapp.com/de/general/28030014
Es ist möglich, dass sich Sicherheitsnummern ändern, die bei Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verwendet werden. Eine Ursache dafür ist, dass du oder dein Kontakt WhatsApp neu installiert oder das Telefon gewechselt habt.
Eine sehr wichtige Anmerkung, weil das doch darauf hindeutet, dass der Screenshot nicht echt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:09
Zitat von SteksonStekson schrieb:Weil der Täter in der Familie vermutet wird und man Absprachen verhindern möchte.
Das finde ich mal eine gute Antwort. Mein Cousin war unter Mordverdacht an seiner Schwiegermutter in Haft und konnte trotzdem von seiner Frau besucht werden, obwohl das ja auch dort möglich gewesen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:09
Zitat von Absg38Absg38 schrieb:Das dachte ich schon ganz zu Beginn, weil ich es ungewöhnlich fand, dass die Mutter erst einen Tag später eine nächste Nachricht schickt. Evtl. waren die dazwischen zu persönlich oder es wurde aus dramaturgischen Gründen nachgebaut.
Der o.a. User hat die Mutter des TV gemeint und weshalb sollte sie sich öffentlich zu Wort melden? Weshalb sollte sie sich das antun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:10
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wieso? Rebecca könnte doch dort gefangen gehalten werden? Solche Fälle sind doch nun in der letzten Vergangenheit bekannt geworden. Da haben die Verwandten auch gesagt, das Mädchen sei durchgebrannt.
Aber wurden solche Häuser auch polizeilich durchsucht? Die hätten wohl div. Ecken, Keller, Schächte usw. gefunden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:11
@Karlssohn
Spätestens nach 2 Tagen Hätte der TV was gesagt. Weil irgendwie wenn sie im Haus sein sollte, versorgt werden müsste...
Aber das Risiko im allgemeinen viel zu hoch wäre, im Haus mit Frau und Kind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:11
Zitat von junglerjungler schrieb:Ich finde es auffällig, dass die Opfer-Familie so vehement und medienpresent den TV in Schutz nimmt, von seiner eigenen Familie aber ( m.W.) nichts dergleichen zu hören ist ( z.B. mein Sohn ist unschuldig...)
Ja, das zum einen. Und zum anderen: Bild, RTL usw. haben es bislang geschafft JEDEN irgendwie vor die Kamera zu holen, zumindest ausfindig zu machen. Und wenn das nicht gelungen ist, trotzdem intensiv drüber zu berichten. Was mir aufgefallen ist: niemand von F's Familie, also Mutter, Großeltern, wird medial beleuchtet. Irgendwie gibt es zu F überhaupt keine Historie. Also: nicht dass ich darauf jetzt auch noch wert legen würde oder so... es ist mir halt nur aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:12
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Eine sehr wichtige Anmerkung, weil das doch darauf hindeutet, dass der Screenshot nicht echt ist.
Er kann so nicht echt sein, hab das über mehrere Chats verifizieren können.
4754FB2D-F6FC-41DD-9F63-327E7B78A31DOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:12
@rosa222
100% Zustimmung... Die versteckten Räume, in anderen Fällen wurden aber sofort bei Durchsuchungen gefunden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:14
Wenn man schon von Räumen spricht, sollte man auch die besagte Firma mal genauer untersuchen. Was arbeitet der Vater? Bodenleger? Fliesenleger? Ich glaube aber nicht daran, dass RR da irgendwo festgehalten oder verscharrt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:15
Zitat von junglerjungler schrieb:von seiner eigenen Familie aber ( m.W.) nichts dergleichen zu hören ist ( z.B. mein Sohn ist unschuldig...)
Du weißt doch gar nicht, ob das außer der erwähnten Mutter noch mehr Familie ist. Und auch nichts darüber, wie die Mutter drauf ist (Alter, Gesundheitszustand, usw).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:15
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Stimmt, das ist eine sehr gute Frage!

Die Mutter schreibt die WhatsApp Nachricht um 8:42: "ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen"

Da hat sie aber schon von Jessica gehört, dass Rebecca erst um 9:50 zur Schule muss.

Eigentlich macht die WhatsApp Nachricht nur Sinn, wenn sie erst danach die Tochter anruft.


Wenn Rs kursierender WhatsApp Verlauf stimmt, dann ist sie zwischen 8:11 und 8:42 offline gegangen.
Das ist eines von den Dingen, die mir von Anfang an aufgefallen sind .......Deshalb habe ich mich beim inneren Nachvollziehen der Geschehnisse nur sehr bedingt auf diese Zeitangaben verlassen.
Von Anfang an sagte ja auch Profiler Axel Petermann, man dürfe bei der Rekonstruktion des Falles keinesfalls den Vorabend außer acht lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:15
@SimbasErben

Eben.. und diese Häuser der versteckten Kellerräume (Fall Fritzl zB) wurden zuvor nie durchsucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:17
@SirLouis
Ja, richtig: zu F. gibt es - zumindest in der Öff. - keinerlei biographische Angaben. Dabei gibt der Lebenslauf in vergleichbaren Fällen - mal angenommen, dass es sich bei F. tatsächlich um den Täter handelt - oft wichtige Hinweise auf Persönlichkeit, Temperament, Motivation u.ä.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 17:17
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Besteht in Absprache mit dem TV die Möglichkeit, ihn weiter in U-Haft zu belassen, um einen möglichen Täter in Sicherheit zu wiegen?
Nein, bei Wegfall der Voraussetzungen (dringender Tatverdacht) ist der Haftbefehl von Rechts wegen aufzuheben (§ 120 StPO). Wer dies wissentlich nicht tut, könnte sich ggf. der Freiheitsberaubung im Amt schuldig machen.

Dass der TV bereits aus der U-Haft entlassen wurde und mn dies nur nicht öffentlich gemacht hat, wäre theoretisch hingegen möglich, aber in der Praxis kaum zu bewerkstelligen. Irgendein Mitgefangener, Gefängnismitarbeiter o.ä. könnte hier etwas an die Presse durchststechen, ich glaube, das würde nicht lange geheim bleiben.


Anzeige

melden