Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ganz deiner Meinung, die Polizei hat am anfang ihre große Show gewittert, dachten der fall ist in 7 tagen abgeschloßen, da sie ja einen TV haben.
Die haben nur vergessen auch in andere Richtungen zu ermitteln. Nun haben sie keine bewise, keine leiche, keinen Täter ….. und nun sind sie gezwungen jeden weg zu gehen um eine leiche zu finden, da sie wissen, dass sie nicht nur den vorgeschriebenen weg verlassen haben, sondern sie haben sich auch in der Öffentlichkeit blamiert. Wieso gibt es so viele experten, die behaupten, dass die Polizei hier riesige fehler gemacht hat ?
Ja, aber, was hätte es einen Sinn für die Polizei, wenn Nichts in eine andere mögliche Richtung hindeutet - sondern alles, sämtliche Indizien, die sie haben - nur eine konkrete Richtung vorgibt, nur auf eine mögliche Richtung hindeutet?

Soll dann die Polizei gezwungenermaßen sinnlos schon in andere Richtungen ermitteln, obwohl nichts auf andere Richtungen hindeutet - oder ist es nicht logisch, dass die Polizei dann alles nur in diese eine Richtung weiterhin mobilisiert, für die es auch genügend Indizien gibt?

Vergessen haben die ganz sicher nichts und erfunden schon mal gar nicht. Die gehen nur weiterhin dem Wahrscheinlichsten nach, mehr nicht. Und für dieses sehr Wahrscheinliche werden sie schon genug haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:50
Zitat von THC81THC81 schrieb:genau es gibt keine tat... ohne tat kann gar nicht ermittelt werden :D :D ...Tatort: haus... Zeitpunkt des verschwindens ist auch nicht klar oder wie? ...hammer so will ich auch ausblenden können
Das Gehirn ist darauf gepolt, fehlende Informationen zu ergänzen, kann ich schon verstehen. Na dann: Tat? Wo genau, wie genau, wann genau? Und kommen Sie mir nicht mit: Die werden das schon wissen. Nein, ich frage Sie...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:52
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das Gehirn ist darauf gepolt, fehlende Informationen zu ergänzen, kann ich schon verstehen. Na dann: Tat? Wo genau, wie genau, wann genau? Und kommen Sie mir nicht mit: Die werden das schon wissen. Nein, ich frage Sie...
Hör' doch mal mit diesem Gesieze auf. Ich bin im echten Leben auch immer für "Sie", aber nicht in einem Forum, wo sich in 99% der Fälle geduzt wird.

Und noch mal: Was ist denn deine konstruktive Idee? Dass die den TV einfach so aus Langeweile in U-Haft gesteckt haben? Es gibt einen DRINGENDEN Tatverdacht. Und den "kriegt" man nicht "einfach so"


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:52
@Mazehare
Zitat von MazehareMazehare schrieb:. Wäre er so kurz nach Rebeccas Verschwinden 36 Stunden nicht zu Hause gewesen, hätte man dies sicherlich bei XY
Das setzt voraus, dass die Ermittler davon Kenntnis haben. Und woher könnten sie das am ehesten wissen oder eben nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll dann die Polizei gezwungenermaßen sinnlos schon in andere Richtungen ermitteln
genau dies ist aber ihre pflicht. sie dürfen nicht einseitig ermitteln, da dies einer Vorverurteilung gleichkommt. aber was haben wir gelernt, ohne anklage gilt die unschuldsvermutung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:54
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Und noch mal: Was ist denn deine konstruktive Idee? Dass die den TV einfach so aus Langeweile in U-Haft gesteckt haben? Es gibt einen DRINGENDEN Tatverdacht. Und den "kriegt" man nicht "einfach so"
Warum genügen die bislang bekannten Indizien denn Deiner Meinung nach nicht, um einen dringenden Tatverdacht zu begründen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:genau dies ist aber ihre pflicht. sie dürfen nicht einseitig ermitteln, da dies einer Vorverurteilung gleichkommt. aber was haben wir gelernt, ohne anklage gilt die unschuldsvermutung
Das haben sie sicher auch getan. Es wird allen Hinweisen nachgegangen, die eingehen. Ob am Schreibtisch oder am genannten Ort... Logischerweise verfolgt man Hinweise, die den größten Verdacht innehalten, zuerst und intensiver.

Logisch? Logisch!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:54
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ohne anklage gilt die unschuldsvermutung
selbst in einer Verhandlung gilt die noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:55
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:Und noch mal: Was ist denn deine konstruktive Idee? Dass die den TV einfach so aus Langeweile in U-Haft gesteckt haben? Es gibt einen DRINGENDEN Tatverdacht. Und den "kriegt" man nicht "einfach so"
Weder das eine, noch das andere habe ich behauptet. Die Beweislast liegt aber auch nicht bei mir. Wenn man eine Behauptung aufstellt, sollte man sie belegen können. Die werden schon mehr haben, ist aber kein Beleg. Mehr sage ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:56
Am 18.2. War die Familie in heller Aufregung - Tochter nicht in der Schule
Der TV fährt um 10 Uhr sowieso nach Brandenburg = Sein Handy AUS oder nicht dabei
Am 19.2. Noch mehr Aufregung in der Familie
Der TV fährt um 22 Uhr sowieso nach Brandenburg = Sein Handy AUS oder nicht dabei
Er gehört zur Familie und ist 2 x in einer KRISENZEIT nicht erreichbar, erzählt dann später
der Familie eine Story - Diese Story erzählt er nicht der Polizei, Handy 2 x AUS , er schweigt seitdem.
Die Familie hat wirklich gar keine Zweifel? Nicht ein bischen und keine Person dort?
Wenn eine Person Zweifel hätte, ihn besucht und ihm EINDRINGLICH ins Gewissen redet..
..die Chancen stehen dann nicht so schlecht, dass er was sagt - Die Familie kann ja ohne Fund
gar nicht abschliessen ! Will der TV das so hinnehmen? Unglaublich, wenn er es war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:56
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Aus gutem Grunde sind die Ermittler zur Zeit sehr zurückhaltend mit der Präsentation ihrer Ergebnisse. Keine Pressekonferenz, keine Pressemitteilungen. Es gibt schlichtweg keine wesentlichen Fortschritte in der Ermittlung!
ja so wie du ausblenden kannst, will ich das auch mal können, die polizei hält sich echt krass zurück, indem sie zu xy ungeloest geht und fotos des TV und des autos veröffentlicht?!? ...comedy was du schreibst, nix weiter


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:56
@SophieM
Er hat von Anfang an wohl gesagt dass er mit dem Verschwinden seiner Schwägerin nichts zu tun hat.
Vielleicht hat er sich in unkonkrete Angaben mit den Zeiten verstrickt als er noch nicht TV wurde und jetzt hat er den Salat.

Vielleicht gibt es jetzt auch weiter nichts zu sagen ausser dass er mit ihrem Verschwinden nichts zu tun hat.
Er hat wohl auch über die Fahrten etwas ausgesagt, aber man glaubt ihm nicht und wertet dies als Schutzbehauptung.
Ergo, was soll er denn tun ?
24 Stunden ins Fleißheft schreiben "Er war es nicht...." Ich glaube 1 Mal reicht.

Was aber nicht beutet dass er es nicht war. Dann wird er sowieso schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:57
Bin mal gespannt ob morgen in dem Bereich wo die Hunde was erschnüffelt haben wollen , weiter gesucht wird. Heute ging es ja sowieso nicht, die Vierbeiner brauchten eine Pause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:58
Zitat von THC81THC81 schrieb:ja so wie du ausblenden will ich auch mal, die polizei hält sich echt krass zurück, indem sie zu xy ungeloest geht und fotos des TV und des autos verööffentlicht? ...comedy was du schreibst, nix weiter
Wann war xy und was wurde seitdem an bahnbrechenden Beweisen vorgelegt? Alles, was Du tust, ist Glauben. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:59
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Logischerweise verfolgt man Hinweise, die den größten Verdacht innehalten, zuerst und intensiver.
Stellen wir uns vor im Schwimmbad, im Wasserbecken, voller menschen, einer wird ertränkt, du mittendrin, 1 Person zeigt auf dich und ruft sie war es
was denkst du wie man ermittelt ? Denkst du, dass die Ermittlungen nur in deine Richtung geht ? ……. davon abgesehen, wenn du Pech hast schon, aber im Idealfall ermittelt die Polizei in mehrere richtungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 23:59
@Snayder
Zitat von PerpignanPerpignan schrieb:ir wissen noch daß sie wohl an Land vergraben ist.
Das wissen wir nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:00
Ich bin kein Fan von Axel Petermann, aber ich habe letzte Woche eine Sendung bei RBB gesehen, die ich sehr interessant finde.
Hier erklärt er, dass es sehr gut sein kann, dass so eine Ermittlung auch in die falsche Richtung gehen kann,und das man die "vermeintlich " richtige Spur dann nicht mehr so leicht verlässt.Man muss sich nicht die ganze Sendung anschauen, aber der Anfang ist sehr interessant.



https://mediathek.rbb-online.de/tv/Talk-aus-Berlin/Axel-Petermann-Profiler/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=56194052&documentId=61142768


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:00
Was mich immer noch sehr beschäftigt, ist die Aussage des TV... "ohne Leiche könnt ihr mir gar nix" (oder s.ä.)
... Das sagt man doch nicht um sich zu verteidigen, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 00:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wann war xy und was wurde seitdem an bahnbrechenden Beweisen vorgelegt? Alles, was Du tust, ist Glauben. Mehr nicht.
es geht nur um die leiche, bis das bei einigen wie bei dir ankommt dauert das aber offensichtlich noch


Anzeige

melden