Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:08
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen,das ich nichts merken würde... ob Bad geputzt,Auto oder anderes... ich wäre vom Typ anders,würde viel hinterfragen oder nachdenken ob seine Aussagen passen...
Auch wenn j. sich für mich auch komisch verhält,aber das ist meine.Ansichtssache!
Bitte jetzt nicht J. verdächtigen sonst meldet sich die Mod. wieder. J. steht ja nicht zur Debatte und wird mit Sicherheit von der Polizei überprüft worden sein. Natürlich kann man sich Gedanken machen aber bitte Vorsicht. Lest den roten Balken;)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:13
@Absg38
Wie gesagt ,das ist mein persönliches Empfinden!
Verhalten/Körpersprache


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:21
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:War sie das? Quelle?
Dafür braucht man keine Quelle. Zwischen dem Verschwinden und dem Zeitpunkt der ersten
Festnahme lag ja nichts gegen den jetzigen TV vor, also wird er da ganz normal mit seiner Familie im Haus gewohnt haben.
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich frage deshalb nach, weil es mir nach wie vor seltsam vorkommt, dass ja dann quasi Tage verstrichen sind, bevor die Spusi im Haus war. Da hätte man ja genug Zeit gehabt, das Haus gründlich zu reinigen
Das ist ja auch nichts Ungewöhnliches. Die POL geht ja erstmal von einem Abgängig sein einer Jugendlichen aus und nicht von einer Straftat, warum sollte da schon an Tag 1 oder 2 die Spusi in das Haus gehen?
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Es spielt auch keine Rolle ob die Polizei von Mord ausgeht,
dass wollten die nicht hören, ist aber doch verständlich
Richtig. Das kann man auch im Netz nachlesen warum Familienmitglieder so Reagieren. Das ist eine Schutzfunktion der eigenen Psyche.
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Doch irgendwie scheint es eine Art Urinstinkt des Menschen zu sein, Leichen in Decken oder Laken zu hüllen.
Es geht dabei weniger um einen Urinstinkt. Der Täter bedeckt die Leiche meist mit einer Decke um das Opfer nicht ansehen zu müssen, damit er nicht an seine Tat erinnert wird. Auch das ist eine Schutzfunktion der eigenen Psyche, nur halt vom Täter aus.
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen,das ich nichts merken würde... ob Bad geputzt,Auto oder anderes... ich wäre vom Typ anders,würde viel hinterfragen oder nachdenken ob seine Aussagen passen...
Auch wenn j. sich für mich auch komisch verhält,aber das ist meine.Ansichtssache!
Das Du was bemerken würdest möchte ich dir nicht absprechen, aber meist verdrängen die Angehörigen der Täter dieses Bemerkten Veränderungen, da man es sich nicht vorstellen kann oder will das der Mensch dem man vertraut den man liebt eine, eine solch schreckliche Tat begangen hat.

Ich kann das schon Nachvollziehen. Die Familie kennt den TV schon lange und wen er sonst der Treusorgende Ehemann,Vater und Schwiegersohn ist, können sie sich das nicht vorstellen.
Ich habe mal meine Schwiegermutter gefragt wie sie in dem Fall denken würde wen es unsere Familie bzw mich betreffen würde. Sie meinte "genau wie die Mutter von dem Mädchen " .
Ich bin jetzt 26 Jahre mit meiner Frau zusammen, kennengelernt haben wir uns da war ich 16 und sie 14. Ich habe relativ früh mit meiner Freundin zusammen gewohnt im Elterlichen Haus, ich bin für die Eltern meiner Frau eher wie ihr eigener Sohn als wie der Mann ihrer Tochter.
Zitat von sundrasundra schrieb:Das stimmt aber sei Dir mal sicher, dass die Spusi auch noch nach der Reinigung Möglichkeit hat, Spuren zu finden.
Wer einmal dabei war wenn die Spusi einen Tatort untersucht der weiß das auch. Nur weil man die Wohnung aufräumt und den Boden wischt sind die Spuren nicht beseitigt, die Spusi macht da Spuren wieder Sichtbar das kann man sich garnicht vorstellen.

Wie jetzt schon öfter hier geschrieben wurde wird der Richer der U-Haft nicht zugestimmt haben nur weil der TV der letzte war der mit R. zusammen war, da wird schon noch was andere gefunden worden sein. Und wer nichts zu verbergen hat, der hätte sich nicht ständig in wiedersprüche verwickelt. Sein angeblicher Drogendeal ist " MEINER" Meinung nach eine erfundene Geschichte und das werden auch die Ermittler wissen. Denn das was er erzählt spricht gegen jeden Logik mit der jemanden der in dem Business tätig ist handeln würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:27
Weiß jemand ab wann die Suche heute weiter geht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:30
Zitat von sinaisinai schrieb:es wird kolpotiert, dass die frau von F eine besuchserlaubnis beantragt hat.. vielleicht ändert sich dann ja die meinung der familie...
Das ist ja nun nicht ungewöhnlich und sicherlich wird JR dies auch schon letzte Woche getan haben, denn auch wenn der TV momentan so präsent in den Medien ist, gilt auch für ihn und seine Angehörigen die Regeln die bei jedem anderen U-Häftling gelten.

Es wird zunächst eine Besuchserlaubnis benötigt, die beantragt wird beim StA oder zuständigen Ermittlungsrichter und da erstmal abgesegnet werden muss.
Auf dem Postweg dauert das natürlich ein paar Tage, schneller würde es bei persönlicher Vorsprache gehen.
Danach wird mit der JVA einen Besuchstermin vereinbart und auch da wird es auch Wartezeiten geben - man bekommt nicht von heute auf morgen einen Termin.
In U-Haft benötigt man für JEDEN Besuch und für JEDEN Besucher eine Besuchserlaubnis – daher wäre es ratsam direkt einen Dauersprechschein zu beantragen.
Die Besuche in U-Haft werden OPTISCH und AKKUSTISCH überwacht und selbstverständlich ist es nicht gestattet über den Tatvorwurf zu sprechen.

Der Briefverkehr dauert in U-Haft in der Regel 4 bis 6 Wochen – je nach Auslastung des Gerichts – daher ist bzw. kann noch gar keine Kommunikation zwischen TV und seinen Angehörigen stattgefunden haben.
Über den Verteidiger wird die Familie auch nichts „wichtiges“ erfahren, es sei denn der TV hat seiner Anwältin von der Schweigepflicht der Familie gegenüber entbunden.
Wieso Vater R. im Interview behauptet hat, er wisse das FR einen TV im Haftraum habe und daraufhin seinen Appell gestartet hat, ist mir ein Rätsel, denn fast immer müssen Fernsehgeräte u.ä. beantragt werden – auch leihweise – und solche Anträge dauern auch erstmal bis sie bearbeitet und genehmigt werden.
Ich begleite seit über 10 Jahren Angehörige von Inhaftierten während der Haftzeit und habe noch nie erlebt das ein U-Häftling in einen „eingerichteten“ Haftraum untergekommen ist – vielleicht mag es ja in Moabit seit Neuestem anders sein.
In der Regel muss zu Beginn ALLES „organisiert“ werden, angefangen von der Briefmarke über den Wasserkocher bis hin zum Fernseher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:32
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:SilbiBheute
Ich bin eben an der Stelle vorbeigefahren, wo vorgestern aufgehört wurde (bin Pendler). Bisher ist nichts zu sehen. Was ich nicht so recht verstehe: bisher wurde oft von 11 Uhr bis zum Einbruch der Nacht gesucht. Warum fängt man denn nicht eher am Tag an, um das Tageslicht zu nutzen? Gut, jetzt sind diese Mantrailer dabei. Vielleicht können die nicht länger.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:34
Zitat von LainEntralgoLainEntralgo schrieb:Warum fängt man denn nicht eher am Tag an, um das Tageslicht zu nutzen?
Ich schätze (ohne es natürlich zu wissen), dass hier die regulären Dienstzeiten auch eine Rolle spielen. Das ist ja immer noch eine Behörde. Dann Lagebesprechung, dann rausfahren (dauert ja auch noch ein paar Minuten) ... so stelle ich mir das jedenfalls vor. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:35
Zitat von LainEntralgoLainEntralgo schrieb:Warum fängt man denn nicht eher am Tag an, um das Tageslicht zu nutzen? Gut, jetzt sind diese Mantrailer dabei. Vielleicht können die nicht länger.
Polizisten müssen an einem Montagmorgen auch erst in die Gänge kommen. Und die Hunde können wohl nicht länger als 1-2 Stunden. ;)

Aber ja - scheint nicht so als würden sie alles mögliche tun. Kostet halt auch Geld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:46
@Moko-Berlin
Mich würde interessieren,wer den ganzen Einsatz bezahlt...
Vor allem wenn er der Täter wäre,geht des an die Fam.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:53
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Mich würde interessieren,wer den ganzen Einsatz bezahlt...
Vor allem wenn er der Täter wäre,geht des an die Fam.?
Das wäre großer Unfug, meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:55
@Roydiga
...ich weiß das wirklich nicht,sorry für die viell.blöde Frage.
Ich dachte immer man muss die Einsätze zahlen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:56
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Ich dachte immer man muss die Einsätze zahlen.
Man muss ggf. Einsätze bezahlen, wenn man vorsätzlich den Notruf missbraucht. Aber hier wird ja von Amts wegen ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:00
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:DerLeuchtturm schrieb:
Mich würde interessieren,wer den ganzen Einsatz bezahlt...
Vor allem wenn er der Täter wäre,geht des an die Fam.?

Das wäre großer Unfug, meinst du nicht?
Und wie verhält es sich, wenn R. wieder auftaucht, nachdem sie ausgerißen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:00
Die Ermittler versuchten mit den Hunden offenbar zu klären, wohin der tatverdächtige Schwager Rebeccas am Morgen ihres Verschwindens sowie am darauffolgenden Abend fuhr. Das Auto der Familie war zu den Zeiten auf der Autobahn 12 registriert worden. Dies hatte den Verdacht gegen den 27-jährigen Deutschen erhärtet. (dpa)
https://www.tagesspiegel.de/berlin/suche-nach-15-jaehriger-geht-weiter-seit-einem-monat-wird-rebecca-reusch-vermisst/24114000.html

Woher kam denn nun eigentlich definitiv die Aussage von den Drogengeschäften?
Hat der Schwager es dem Schwiegervater erzählt?
Der jedenfalls will von "Drogengeschäften" nichts gewusst und gesagt haben.
Was meinte er denn dann, als er Florian zum Reden aufforderte?
https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-fordert-ihren-schwager-auf-florian-rede-einfach-4303563.html
Die Ermittler sagen, der TV schweigt zu den Fahrten.
Aber dem Vater muss er ja irgendwas erzählt haben...
Aber WAS?
Sollten die Ermittler falsche Spuren verfolgen, sieht der TV seelenruhig zu, obwohl er genau weiß, wo er an den beiden Tagen war.
Und wenn diese "Nummern" mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun haben, wie der Vater sagte, dann spricht es nicht für den Untersuchungshäftling, wenn er dadurch die Ermittlungen in die richtige Richtung wissend behindern sollte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:02
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:...wenn er dadurch die Ermittlungen in die richtige Richtung wissend behindern sollte.
Behindern würde er nur bei Falschaussage, indem er z.B: falsche Hinweise zum Verbleib geben würde - imho.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:03
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Woher kam denn nun eigentlich definitiv die Aussage von den Drogengeschäften?
Die Aussage des Vaters wurde mittlerweile revidiert, oder?


Vater Bernd Reusch (55) zur B.Z.: „Ich fragte ihn, ob er sich vorstellen könne, wie ich mich fühle? Ich vermisse schließlich mein Kind.“ Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …

Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“

11. März 2019
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:03
Jeder Einsatz muss geplant uns koordiniert werden. Verschiedene Teams arbeiten zusammen und dann müssen noch die Pausen für die Hunde eingeplant werden. Straßensperrungen müssen vorbereitet werden. Es gibt sicher erst eine Lagebesprechung.
Ich kann mich nur wiederholen. Das hier ist kein Krimi, sondern die Realität. Nur im Fernsehen wird ein Fall innerhalb der Dauer einer Folge geklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:08
alles in allem ist mir diese ganze Familie zu unnatürlich & zu entspannt. Auch wenn es uns nicht zusteht,darüber zu urteilen,aber:Verzweiflung sieht anders aus.Ich stimme allen Vorgängern hier zu,die es seltsam finden,dass man -wo auch immer hin- fährt,während Zuhause -vermeintlich- alles Kopf steht.Ein jeder hier kann die Situation auf die eigene Familie anwenden u.kommt sicher zu dem Schluss,dass wenn die Jüngste fehlt vermutlich andere Verhaltensweisen zu Tage treten würden.

Meine Frage: Werden in Fällen,die in der Nähe zu Landesgrenzen passieren,automatisch die Kollegen der Polizei des angrenzenden Landes informiert? Genauer: Kann man davon ausgehen,dass die polnische- und die Grenzpolizei unmittelbar in Kenntnis gesetzt wurden?
Danke für eure Antworten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:09
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Dann habe sein Schwiegersohn sein Schweigen gebrochen: Er sei in Polen gewesen, wegen eines Drogen-Geschäftes. Aus Angst vor Strafe könne er es der Polizei aber nicht erzählen …
Das hat aber die Mutter widerrufen, sie sagte, dass ihr Mann nichts von irgendwelchen Drogen gesagt habe.
Im Fernsehen sagte der Vater das auch gar nicht, er sagte nur, dass die Fahrten nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun haben.
Und dass er sonst nichts dazu sagen dürfe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:13
@LainEntralgo

Ja okay, na hoffen wir das die irgendwas finden heute


Anzeige

melden