Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:19
@Stekson
denke um 22 Uhr ist es nicht ungefährlicher den Nach hause weg an zu gehen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:21
@AveMaria
Ich denke auch, dass er sie mitgenommen hat - aber dann? Wo kann er sie verschwinden lassen? Grab schaufeln glaube ich auch nicht, geht im Wald wegen Wurzelwerk nur schwer. Außerdem kann er sie nicht weit tragen - ca. 60 kg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:21
also in meinem Chatverlauf hat sich nichts geändert oder wurde neu angezeigt, außer dass die Polizei die Nummer übernommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:23
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:also in meinem Chatverlauf hat sich nichts geändert oder wurde neu angezeigt, außer dass die Polizei die Nummer übernommen hat.
Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Hattest du am Anfang den Hinweis auf die Verschlüsselung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:24
Zitat von schnapperschnapper schrieb:@Stekson denke um 22 Uhr ist es nicht ungefährlicher den Nach hause weg an zu gehen
Ok, das habe ich nicht beachtet, dass das Viertel gefährlich sein könnte. Sieht sehr idyllisch aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:24
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Aus meiner Sicht hätte FR mitsuchen sollen ja müssen aus Solidarität zur Familie... ob sinnlos oder nicht völlig Wumpe...
Das sehe ich nicht so. Seine Frau, Schwiegermutter und Schwiegervater waren doch auch nicht dabei. Der Eine braucht Öffentlichkeit, der Andere nicht. Das sagt jedenfalls nicht wirklich etwas über eine Täterschaft aus. Nur darum ging es.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:24
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Hattest du am Anfang den Hinweis auf die Verschlüsselung?
genau den hatte ich. Dann gab es einen Austausch und dann wurde nichts mehr neu angezeigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:25
@Mrs.Sherlock

Nein leider wußte es diese Person (ich weiss den Namen hier nicht mehr ganz genau) nicht detailiert. Sie kannte R. aber hatte nicht so nahen Kontakt zu ihr und hatte es von einer ihrer Freundinnen erfahren, dass die Freundin, an die diese besagte letzte Nachricht ging, sich erst relativ spät damit an die Polizei gewandt hatte.

Ich hatte vorhin schon mal etwas in die Runde geworfen, das scheinbar übersehen wurde. Vielleicht kennst du dich damit aus. Kann es sein, dass der TV einen Hotspot auf seinem Handy eingerichtet hatte und darüber Rebeccas Handy verbunden hatte, so dass die Nachricht ihrer Mutter um 08.42 Uhr ankommen konnte? Weil das Handy soll sich aus dem WLAN Router des Hauses ja vorher schon ausgeloggt haben und danach soll es sich in keiner Funkzelle mehr eingewählt haben (habe ich desöfteren gelesen)... wäre das möglich und könnte das die Polizei nachvollzogen haben, als weiteres Indiz, das gehen den TV sprechen würde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:27
@whois_mr.robot
Darf ich mal nett fragen? Warst du das nicht, der gesagt hatte mal, dass die letzte Nachricht von R. ein Snap an eine Freundin gewesen sein soll? Wenn ich mich vertue, dann tut es mir leid...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:27
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass R. irgendwo kurzfristig im Garten vergraben wurde. Wenn sie noch leben sollte, ist ein Verbleib im Haus (irgendwo in einem Versteck) das Wahrscheinliche. So ein Verschwinden könnte eher geplant als spontan erfolgt sein. dann wäre etwas vorgefallen (im Verhalten von R. zu ihrer Familie), was Familienmitglieder zu so einem Schritt veranlasst hätte. Die ganze Handy email und sonstige Aktivität, inclusive des Kneipenbesuches des Schwagers wäre dann Alibibeschaffung. Will man es darstellen, dass die Schwester durchgebrannt und eventuell dann später ermordet wurde, legt man Spuren mit Taschen, Decken und anderen persönlichen Dingen. Dann wären die Fahrten in Richtung F./O. als Spurenlegung zu verstehen.

Wenn R. tot ist, und während des Morgens tragischer weise ums Leben kam, muss es fast ein Durcheinander der handelnden Personen gegeben haben und es ist wirklich schwer verstehbar, dass Schwester und deren Tochter nichts Auffälliges bemerkt haben. In dem Fall gehe ich davon aus, dass sie in der Tat irgendwo mit dem Auto entlang der Autobahn vergraben/versteckt wurde. Die zweite Fahrt könnte dann der besseren Verbringung gedient haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:27
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:genau den hatte ich. Dann gab es einen Austausch und dann wurde nichts mehr neu angezeigt.
Das sieht dann ja eigentlich echt so aus, als hätte die Polizei ihr Handy gefunden. Aber wieso sucht die Schwester dann noch danach? Das ergibt doch alles gar keinen Sinn mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:28
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:Außerdem kann er sie nicht weit tragen - ca. 60 kg.
Ein sportlicher junger Mann mit 28j. trägt in dieser Situation (Adrenalin, Angst etc.. etc...) 60kg Kilometerweit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:28
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Darf ich mal nett fragen? Warst du das nicht, der gesagt hatte mal, dass die letzte Nachricht von R. ein Snap an eine Freundin gewesen sein soll? Wenn ich mich vertue, dann tut es mir leid...
so wurde es mir erzählt von der schickenden Person (plus die Tatsache, dass eben 2-3 Tage stand "zuletzt online 0.09 Uhr)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:28
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:wäre das möglich und könnte das die Polizei nachvollzogen haben
ja wenn Tethering angewendet wird, dient das Smartphone des Schwagers als Exit-Node, also würden sämtliche abrufe auf seine IP laufen, und dann ist er im A....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:28
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das dürfte wohl bedeuten, dass der Screenshot gefaked ist. Sobald die Polizei mit der Ersatz-SIM-Karte auf ihr WhattsApp-Konto zugegriffen hat, hätte bei der Mutter die Hinweismeldung mit der geänderten Sicherheitsnummer angezeigt werden müssen.
Nein, der Screenshot dürfte kein Fake sein.

Denn es zeigt die Ansicht im Handy der Mutter, und man sieht, daß die
Mutter um 8:42 Uhr eine Nachricht abgeschickt hat. Nirgends kann man
sehen, daß diese Nachricht am 18.2. auch gelesen wurde.

Das wurde hier aber auch schon x-fach diskutiert. Wenn ich Dir jetzt eine
Mail sende, Du Dein Handy (oder Mailprogramm) nicht offen hast, dann
wurde die Mail trotzdem um 18:28 Uhr zugestellt, auch wenn Du die
erst Stunden oder Tage später bekommst, bzw. liest.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:29
@whois_mr.robot
Danke, ja dann lag ich richtig. Wäre interessant zu wissen wann diese letzte Nachricht ankam bei der Person. Dann hätte man schon mal ein Zeitfenster bis 08.30 Uhr als der TV der Mutter sagte R. sei schon weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn sie noch leben sollte, ist ein Verbleib im Haus (irgendwo in einem Versteck) das Wahrscheinliche.
das würde ich am allerwenigsten vermuten wenn die Spurensicherung da im Haus war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:29
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und niemand kann sich an bei einem Haus, das seit gut drei Generationen in Familienbesitz an so etwas erinnern? Massive Umbauarbeiten im Garten?
Die Eltern werden es natürlich wissen - ob sie es sagen, hängt davon ab, was vorgefallen ist. Die Nachbarn haben vielleicht schon drei mal gewechselt in 40 Jahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:30
Stimmt das, dass man R.s Unterwäsche im Bad gefunden hat? Wäre das nicht ein Hinweis, dass R. nicht abgehauen ist? Ein Mädel im Teenager-Alter lässt doch ihre Unterwäsche nicht frei herumliegen, wenn da noch ein älterer Mann im Haus ist?


Anzeige

melden