Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 07:56
Für mich ist immer noch die zweite Fahrt verwirrend. Und ich überdenken immer wieder einen anderen Ablauf. Rr war nur bewusstlos. Man hat sie ins Auto gepackt und irgendwo hingefahren und versteckt damit ihr nicht kalt ist wurde die Decke mit genommen. Am nächsten Tag ist der Täter nochmal abends dort hin um nachzusehen oder um ihr Essen und trinken zu bringen. Zu der Zeit konnte der Täter nicht davon ausgehen das man Spuren findet die ihn verdächtigen und er in u haft kommt. Vielleicht hatte der Täter vor dann öfter zu ihrem versteck zu fahren um nach ihr zu schauen. Nur jetzt geht das nicht mehr. Und der TV schweigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 07:56
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:RR ist montags verschwunden und FR ist erstmals am Freitag in U-Haft genommen worden, oder? Samstags dann wieder freigelassen worden und Montags erneut festgenommen. Die Haus- und Autountersuchung, also Spurensicherung war aber doch erst danach, oder liege ich da falsch?
Das hat mich auch gewundert, deswegen hab ich nicht verstanden weshalb die MoKo übernommen hat.
Angeblich weil die mehr Möglichkeiten in Sachen Ermittlung haben.
Tja, das zeigt, dass wir eigentlich nichts wissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 07:57
die haben etwas im haus gefunden und ermitteln nunmehr, ob es totschlag oder geplanter mord war.. denk ich halt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 07:58
Ich glaube nicht, dass der Besuch der Frau den TV irgendwie in seinem Aussageverhalten beeinflussen wird, denn es ist nicht erlaubt, über den Tatvorwurf zu sprechen.

Quelle u.a.: https://gangway.de/untersuchungshaft-welche-rechte-hat-man/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:03
aber man kennt normalerweise seinen partner...
also ich würde es merken, wenn mein partner lügt..
sorry


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:06
@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es hat schon seinen Grund warum in beide Richtungen gescannt wird.
Ich vermute einfach mal das man damit im Fokus stehende Banden schon abfangen kann bevor Autos von Berlin nach Polen geschleußt werden.
Ist aber nur Spekulation. Am besten wäre es natürlich wenn die Ermittler Diebe auf frischer Tat erwischen.
Es wird nur in EINE Richtung gescannt - Richtung Berlin/ Frankfurt Oder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:09
@Flopo81
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Er muss ja die Leiche da nicht mehr im Auto gehabt haben, als er 10:47 Uhr diese Stelle passierte, er kann sie ja auch schon vorher irgendwo abgelegt haben denke ich mal
Er wird keine Leiche im Auto gehabt haben, sonst hätten die Leichenspürhunde sicher am Auto angeschlagen und die Familie hätte sicher nicht ihr Auto wieder zurück nach ein paar Tagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:09
Zitat von sinaisinai schrieb:aber man kennt normalerweise seinen partner...
also ich würde es merken, wenn mein partner lügt..
sorry
Hi Gewagte These... zudem nur dein persönliches Empfinden. Ich stand schon mal auf der fassungslos Seite. Das Problem ist das man Nicht richtig deutet weil alte Beziehungsmuster das überdecken.
Beispiel/ wenn Dir jmd immer mal wieder nett hilft - stufst du denn als hilfsbereit ein und das bleibt bestehen auch wenn jemand kommen würde und Dir sagt der ist gar nicht so nett und hilfsbereit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:09
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Es wird nur in EINE Richtung gescannt - Richtung Berlin/ Frankfurt Oder.
@Ch387

Das habe ich auch so verstanden.
Grund: Geklaute Autos verschwinden aus Berlin in Richtung Polen.
Geklaute Autos werden seltener nach Berlin gebracht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:10
Zitat von sinaisinai schrieb:aber man kennt normalerweise seinen partner...
also ich würde es merken, wenn mein partner lügt..
sorry
Das hat schon manche Ehefrau geglaubt -- und ist hinterher aus allen Wolken gefallen -- oder verleugnet bis heute die Realität. Beispiele gibt es zur Genüge, auch hier im Forum. Andreas Darsow als vielleicht prominentestes Beispiel.

Jeder Mensch hat seine Geheimnisse und dunklen Seiten, und man kann keinem hinter die Stirne gucken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:11
Zitat von sinaisinai schrieb:aber man kennt normalerweise seinen partner...
also ich würde es merken, wenn mein partner lügt..
sorry
Auch das kommt auf den Menschen an bzw. die Partnerin und den Partner. Können sie nicht pauschalisieren und hat somit keine Allgemeingültigkeit. Gibt zig Fälle, weltweit, wo es eben nicht so ist. Auch sie könnten dass nicht zu 100% mit Sicherheit sagen, auch wenn sie das persönlich für sich so glauben, wahrnehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:11
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:RR ist montags verschwunden und FR ist erstmals am Freitag in U-Haft genommen worden, oder? Samstags dann wieder freigelassen worden und Montags erneut festgenommen. Die Haus- und Autountersuchung, also Spurensicherung war aber doch erst danach, oder liege ich da falsch?
Er wurde beim ersten Mal nicht in U-Haft genommen, sondern nur vorläufig festgenommen, ein Haftbefehl lag anfangs nicht gegen ihn vor


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:11
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das habe ich auch so verstanden.
Grund: Geklaute Autos verschwinden aus Berlin in Richtung Polen.
Geklaute Autos werden seltener nach Berlin gebracht
Genauso ist es. Ich kenne die Dinger, wohne nahe dem, dort hängt nur das Ding Richtung Frankfurt, auf der anderen Seite ist keins. Wurde ja auch explizit in den Medien erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:15
Im Berliner Rundfunk kam heute in den 6 Uhr Nachrichten, dass für heute ein HAFTPRÜFUNGSTERMIN angesetzt sei. In den 6.30 Uhr Nachrichten wurde die Meldung allerdings nicht wiederholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:16
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Im Berliner Rundfunk kam heute in den 6 Uhr Nachrichten, dass für heute ein HAFTPRÜFUNGSTERMIN angesetzt sei. In den 6.30 Uhr Nachrichten wurde die Meldung allerdings nicht wiederholt.
Hat nichts zu sagen. Dann waren andere Meldungen wichtiger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:17
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob J nicht irgendwas ahnt! Sie war immerhin ein paar Tage lang nach dem Geschehen mit dem TV im Haus! Ihre Sinne müssen doch alles abgescannt haben! Sein Verhalten, der Zustsnd des Hauses, bestimmte Situationen! Gut, sie war abgelenkt durch die Suche und sich Sorgen machen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn sie plötzlich zurückrudert in ihrer Meinung zu ihrem Mann! Sie wird doch sicherlich bestimmte Situationen Revue passieren lassen! Und irgendwann ist sie sich nicht mehr so sicher, ob er für sie nicht doch in Frage kommt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:18
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Das hat schon manche Ehefrau geglaubt -- und ist hinterher aus allen Wolken gefallen -- oder verleugnet bis heute die Realität. Beispiele gibt es zur Genüge, auch hier im Forum. Andreas Darsow als vielleicht prominentestes Beispiel.
... ein ganz schlechtes Beispiel, das Urteil ist allerdings ein gutes Beispiel dafür, wie wenig es braucht, um lebenslang hinter Gittern zu landen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:18
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Es ist ein Fakt,dass beide Fahrrichtungen überwacht werden.
Zitat: "A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen", Quelle: https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-i...
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Sorry, aber das geben die Formulierungen nicht her. zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, kann sich auf den Ort der Registrierungsanlage beziehen, aber auch auf die Richtung der Fahrt. Letztere Interpretation ist aber halt nicht die einzig mögliche, wenn eine Registrierungsanlage in beide Richtungen registriert. Was, wie hier schon ausgeführt, prinzipiell möglich ist.
Zitat von SnayderSnayder schrieb:nein es werden definitiv die Kraftfahrzeuge beider Fahrtrichtungen gescannt.
Zitat: "A12: zwischen AS Storkow und AS Fürstenwalde, beide Fahrtrichtungen"
Quelle:(https://netzpolitik.org/2013/automatische-kennzeichenfahndung-wir-veroffentlichen-die-standorte-der-kennzeichenscanner-i)...
Wer lesen kann ist im Vorteil. Nur einen Satz weiter steht auf der Seite
Den Standort des ersten Scanners hat netzpolitik.org verifiziert und auf einer Karte eingetragen. Zum Suchen und Verifizieren der beiden anderen fehlten uns bisher die Ressourcen,
Netzpolitik Kesy

Zu den nicht verifizierten gehört auch der bei Storkow.
Auf dem Blog wird lediglich die VERMUTUNG geäußert, dass in beide Richtungen gescannt wird. Ich würde den Leuten glauben, die dort langgefahren sind. Wird hier wohl hoffentlich einige geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:20
Zitat von sinaisinai schrieb:die haben etwas im haus gefunden und ermitteln nunmehr, ob es totschlag oder geplanter mord war.. denk ich halt...
Genau das denke ich auch. Ich kann mir es nur so erklären, die Spurensicherung hat festegstellt das im Haus ein Tötungsdelikt stattgefunden hat. Deswegen auch die Aussage, Rebecca hat das Haus wohl nicht Lebent verlassen.


Anzeige

2x zitiertmelden