Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:44
Die Verdeckungstat - Wo sind Schaufel und Hacke?

Annahme: Am 18.2.19 benötigt der TV dringend: Spitzhacke, Schaufel, (eig. auch je nach Vorkenntnissen eine Astschere für Wurzeln), sofern er sie vergraben wollte. Vielleicht schwankte er noch (Verbringung Erde/Wasser), je nach dem welche Situation er antreffen würde.
Sein Paniklevel war deutlich am Abklingen. Er hatte ein paar ruhige Minuten Zeit für Überlegungen.

Sollte er jetzt Gartengeräte aus seinem Haus mitnehmen? Selbst in so einer Situation wird ihm klar geworden sein, das ist ein absolutes no-go, denn das Wegwerfen und Fehlen im Hause hernach wäre aufgefallen.

Allgemeinwissen ist auch, daß die Polizei kleinste Spuren findet. Um das zu vermeiden könnte er drauf gekommen sein den Kofferraum mit einer Plastikplane auszulegen. Das ist etwas was jeder mit Garten durchaus bereit hält und deren Fehlen nicht so auffällt.
Ihm war klar daß das Fahrzeug irgend wann mal untersucht würde. Und Gartengeräte ebenfalls ganz oben auf der Ermittler-Prioritätenliste stehen würden.

Er hat also vermutlich eine spurenmindernde Plastikplane dabei, aber keine Werkzeuge. Man könnte die in einem Baumarkt erwerben. Hoffentlich, aber ich denke doch, haben die Ermittler die Baumärkte gebeten, ihre Videoaufzeichnungen herauszugeben. Die Werkzeuge mußten "vernichtet" werden, soviel war klar. Konnten nicht wieder mitgenommen werden nach Hause.

Sollte er wirklich so töricht gewesen sein, vermeintlich gereinigte Gartengeräte (gar noch am Haus mit Schlauch) wieder zu Hause zu lagern, dann wäre ihm nicht zu helfen.
Dann hätte die Polizei längst Indizien für die Benutzung in hausferner Umgebung. Vielleicht sucht sie ja deshalb auch so verbissen in dem Gelände.
Warum fragen BILD und RTL nicht J. nach der Situation der Gartengeräte? Wenn solche Geräte im Trockenen stehen merkt man sofort daß sie kürzlich mit nasser Erde in Kontakt waren. Z. B. kleine frische rote Pickel mit dreiwertigem Eisenoxid Fe2O3.
Frische neue Gartengeräte als Ersatz würden auch auffallen.

Also diese Gartengeräte wären das, was er mit großer Wahrscheinlichkeit hätte brauchen können bevor er losfuhr. Und jeder, der mal versucht hat Erde auszuheben in seinem Leben weiß, wie sinnlos das Bemühen ist mit Schaufel alleine. Ohne Pickel 10 mal so lange.

Bei der notwendigen Menge Aushub hat er Schwielen, wenn er nicht vorher monatelang in einer Mine gearbeitet hätte.
Ich gehe davon aus die Ermittler wissen auch in dieser Sache mehr als wir. Warum haben sie Wasser solange außer Acht gelassen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:44
@KK33
Die Abfahrt, berechnet nach dem Zuhause von F.R.?
Mir ist nur bekannt das die Polizei Aussagen über die Zeit des Verlassen des Hauses machte von R.
..mir kann da aber etwas untergegangen sein hier..
Welche öffentlichen Hot Spots gibt's in Berlin? Vielleicht berechnet die Polizei genau die Entfernung/Zeitspanne von dem bestimmen letzten Log in..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:45
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:An der Bushaltestelle, wo die Zeugin sie gesehen haben will
Die Zeugin will RR um 18.00 dort gesehen haben, dann hätte sie also 9 Stunden dort gestanden? Steile These. Im Thread-Wiki sind übrigens alle relevanten Daten aufgelistet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:48
Zitat von MasaleMasale schrieb:Die Abfahrt, berechnet nach dem Zuhause von F.R.?
Mir ist nur bekannt das die Polizei Aussagen über die Zeit des Verlassen des Hauses machte von R.
..mir kann da aber etwas untergegangen sein hier..
Welche öffentlichen Hot Spots gibt's in Berlin? Vielleicht berechnet die Polizei genau die Entfernung/Zeitspanne von dem bestimmen letzten Log in..
Die Abfahrtszeit wurde von Usern berechnet... und ist kein Fakt... man nimmt ein Routenplaner und schaut wie lang man vom Haus zur Stelle des KESY unterwegs ist... da kam eine ungefähre Abfahrtzeit von ca 10:00-10:15 raus... dies ist nicht bestätigt... nur eine theoretische Berechnung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:48
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Die Zeugin will RR um 18.00 dort gesehen haben, dann hätte sie also 9 Stunden dort gestanden? Steile These. Im Thread-Wiki sind übrigens alle relevanten Daten aufgelistet.
Nein, die bekannte sagte doch morgens?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:49
@marmeladenbrot
Eine Krankenschwester will sie morgens gesehen haben. Wie die zu R steht, weiß ich nicht.
Abends hat sie aber eine Bekannte von Rs Schwester dort gesehen. R hat eine viertel Stunde hinter ihr gestanden, als sie auf den Bus gewartet hat.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:50
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Nein, die bekannte sagte doch morgens?
In der RTL Doku wurde sie gezeigt und dort sagte sie sie hätte Rebecca um 18uhr dort gesehen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:51
@KK33
Man sollte rückwärts von Kesy rechnen..die Punkte in einen Kreis verbinden und hätte einen guten Suchradius. .?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:51
@marmeladenbrot
macht keinen Sinn, die haben sie verwechselt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:51
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Diese Abfahrtszeit ist eine komplette Spekulation des Foristen und es wäre schön, wenn sie als solche gekennzeichnet wäre.
Sonst heißt es zehn Beiträge später: „Der TV ist um ca. 10:00 abgefahren“

Wir wissen alle nicht wann er gefahren ist.
Eher wäre die Aussage richtig: späteste Abfahrt ca. 10:00 Uhr
Sehe ich nicht ganz so. Die ~10 Uhr Abfahrt müsste in etwa schon hinkommen. Vom Haus bis zur KESY Stelle (10:47) sind es genau 36,4km. Laut Google Maps 30 Minuten Fahrtzeit, rechnen wir 5-10 Minuten drauf zwecks stockendem Verkehr, heißt Abfahrtszeit kurz nach 10. Und dass er dazwischen noch woanders war mit einer vermutlichen Leiche im Kofferraum kann man auch fast ausschließen. Sehe nicht wieso man diese Zeit anzweifeln sollte.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:52
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Sehe ich nicht ganz so. Die ~10 Uhr Abfahrt müsste in etwa schon hinkommen. Vom Haus bis zur KESY Stelle (10:47) sind es genau 36,4km. Laut Google Maps 30 Minuten Fahrtzeit, rechnen wir 5-10 Minuten drauf zwecks stockendem Verkehr, heißt Abfahrtszeit kurz nach 10. Und dass er dazwischen noch woanders war mit einer vermutlichen Leiche im Kofferraum kann man auch fast ausschließen. Sehe nicht wieso man diese Zeit anzweifeln sollte
Weil er schon vorher abgefahren sein könnte und nicht auf direktem Weg an Kesy vorbeigefahren sein könnte..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:52
Zitat von KK33KK33 schrieb:also wo war das Handy 08:42?
Ist es eigentlich komplett ausgeschlossen, dass die MoKo genau das weiß und deshalb den FR als TV sieht? Weil das Handy muss sich also wo anders Internet "beschafft" haben und für mich ist es am plausibelsten, dass es daraufhin die Mobilen Daten waren


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:53
Leider darf man ja hier niemanden verdächtigen, gegen den nicht ermittelt wird.

Aber was ich mir auch vorstellen kann:

Der TV könnte schweigen, weil er mit einer dritten Person, gegen die nicht ermittelt wird, unter einer Decke steckt.
So käme es nicht zu widersprüchlichen Aussagen, getreu dem Motto: besser schweigen, als dass es zu Widersprüchen kommt.

Wenn ich mir das Verhalten mancher Personen in den Interviews anschaue, könnte man wirklich 1+1 zusammen zählen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:53
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Dokumentation von RTL angesehen und möchte einfach eine Beobachtung in den Raum werfen, die mich stutzig macht und eventuell kann sich ja hier jemand einen plausiblen Reim darauf machen.
Rs Eltern sitzen während dem Interview auf einer Recamiere oä. Viele Kissen und Decken sind zu sehen aber alles sieht extrem ordentlich aus, Decken gefaltet, Kissen aneinander aufgefechert, alles für den Dreh hübsch gemacht.
Und dann, genau in der Mitte vom Bild, dieses festgeknotete, mmn leicht schmuddelig wirkende pinke Tuch/Haargummi/Armband..
Warum?
Bin ich die Einzige, der dieses Detail so extrem ins Auge stach?

Screenshot 2019-03-18-19-33-062Original anzeigen (0,9 MB)

Quelle Screenshot https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html?autoplay=


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:53
@sunshine8718
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Eine Krankenschwester will sie morgens gesehen haben. Wie die zu R steht, weiß ich nicht.
Abends hat sie aber eine Bekannte von Rs Schwester dort gesehen. R hat eine viertel Stunde hinter ihr gestanden, als sie auf den Bus gewartet hat.
Vielleicht wollten die ZeugInnen auch einfach nur ins Fernsehen, oder das Gefühl haben, GANZ WICHTIG zu sein. Zeugenaussagen sind sicherlich von der MoKo überprüft worden, und wären sie wichtig, auch verfolgt worden. Beweise in Form von Spuren zählen für die ermittlungsarbeit viel mehr als zwei (geltungsbedürftige?) ZeugInnen - die vielleicht noch nicht mal in böser Absicht gehandelt haben. Will ich ihnen gar nicht unterstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:53
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Eine Krankenschwester will sie morgens gesehen haben. Wie die zu R steht, weiß ich nicht.
Abends hat sie aber eine Bekannte von Rs Schwester dort gesehen. R hat eine viertel Stunde hinter ihr gestanden, als sie auf den Bus gewartet hat.
Es gibt 3 zeugen.

Die Nachbarin hat sie gegen Mittag rum gesehen sagte sie. Sie weiss es nicht mehr so genau ziwschen 11 uhr 30 und 12 uhr rum.

Dann gibt es die Kundin der Tatuwiererin die hat sie in der Früh gesehen das sie dirket hinter ihr stand.

Dann gibt es noch die Samantha eine Freundin der Schwester von Rebecca die sagte 18 uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:54
Zitat von Wummel75Wummel75 schrieb:"Ich hoffe, Amor trifft uns das nächste Mal beide"
Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie wen auch immer real kannte. Das kann auch "wenn du das nächste Mal schiesst dann bitte auf ihn UND mich und nicht nur auf mich" heissen.

Wissen wir welche Wäsche im Bad lag? Wissen wir ob sie wirklich nicht geduscht hatte um dann wenn Schwesterlein aus dem Haus war ungesehen zu verschwinden? Welche Wäsche lag im Bad? Wurde das als FAKT irgendwo geschrieben. Oder war das Spekulation denn nach ein paar Tagen dürfte Wechselwäsche verräumt worden sein, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:54
Kreuzbergerin schrieb:Wir wissen alle nicht wann er gefahren ist.
Eher wäre die Aussage richtig: späteste Abfahrt ca. 10:00 Uhr
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Sehe ich nicht ganz so. Die ~10 Uhr Abfahrt müsste in etwa schon hinkommen. Vom Haus bis zur KESY Stelle (10:47) sind es genau 36,4km. Laut Google Maps 30 Minuten Fahrtzeit, rechnen wir 5-10 Minuten drauf zwecks stockendem Verkehr, heißt Abfahrtszeit kurz nach 10. Und dass er dazwischen noch woanders war mit einer vermutlichen Leiche im Kofferraum kann man auch fast ausschließen. Sehe nicht wieso man diese Zeit anzweifeln sollte.
Ich bin da bei der Kreuzbergerin.. er musste auch erstmal zur Autobahnauffahrt kommen und das kann unter Umständen schon 15-20 Minuten gedauert haben. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, besonders mit nicht Ortsansässigen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:55
@Mmmarie
wird irgend ein Glücksbringer sein.


Anzeige

melden