Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:25
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Genau das denke ich auch. Ich kann mir es nur so erklären, die Spurensicherung hat festegstellt das im Haus ein Tötungsdelikt stattgefunden hat. Deswegen auch die Aussage, Rebecca hat das Haus wohl nicht Lebent verlassen.
Das mag vollkommen korrekt sein, auch wenn wir nicht wissen, was genau gefunden/festgestellt wurde. Und ich finde es absolut nachvollziehbar, dass bisweilen nur von dringendem Tatverdacht auf (Totschlag) ausgegangen wird und nicht wie es mal hieß - dringender Tatverdacht auf Mord. Um von Mord reden zu können, ist es denke ich (denke ich) noch zu früh, auch wenn man eindeutige Spuren eines Tötungsdeliktes (wenn) gefunden haben sollte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:26
Zitat von CaramujaCaramuja schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob J nicht irgendwas ahnt! Sie war immerhin ein paar Tage lang nach dem Geschehen mit dem TV im Haus!
War sie das? Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:26
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Genau das denke ich auch. Ich kann mir es nur so erklären, die Spurensicherung hat festegstellt das im Haus ein Tötungsdelikt stattgefunden hat. Deswegen auch die Aussage, Rebecca hat das Haus wohl nicht Lebent verlassen.
Also fand die erste Festnahme nur aufgrund seiner widersprüche statt?
Nach der Hausdurchsuchung und der Spurensicherung hat sich dann erst der Verdacht verhärtet und das ganze hochgestuft auf Mord?

Ich frage deshalb nach, weil es mir nach wie vor seltsam vorkommt, dass ja dann quasi Tage verstrichen sind, bevor die Spusi im Haus war. Da hätte man ja genug Zeit gehabt, das Haus gründlich zu reinigen ...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:29
Zitat von CaramujaCaramuja schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob J nicht irgendwas ahnt! Sie war immerhin ein paar Tage lang nach dem Geschehen mit dem TV im Haus! Ihre Sinne müssen doch alles abgescannt haben! Sein Verhalten, der Zustsnd des Hauses, bestimmte Situationen! Gut, sie war abgelenkt durch die Suche und sich Sorgen machen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn sie plötzlich zurückrudert in ihrer Meinung zu ihrem Mann! Sie wird doch sicherlich bestimmte Situationen Revue passieren lassen! Und irgendwann ist sie sich nicht mehr so sicher, ob er für sie nicht doch in Frage kommt!
Da bin ich deiner Meinung! Wenn er tatsächlich etwas damit zu tun hat, konnte sie sicherlich bestimmte Situationen, Vorfälle und/oder Verhaltensweisen nach dem Verschwinden beobachten, wenn auch erst im Nachhinein bewusst. Davon gehe ich auch stark aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:31
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Er müsste also etwa 10.10-10.15 rum losgefahren sein. Da die Leichenspürhunde im Auto nicht angeschlagen haben würde das bedeuten er müsste sie in etwa gegen 9 Uhr, tendentiell eher danach umgebracht haben. Also im Rahmen zwischen 9 und 10 Uhr.

Dem entgegen steht aber der Anruf der Mutter um etwa 8.25. "Rebecca ist schon weg". Falls sie zu dem Zeitpunkt tatsächlich schon tot gewesen sein sollte, dann hätte sie bis zum Ablageort ja schon gute 2,5 Stunden tot sein müssen. Dass dann die Spürhunde nicht anschlagen verwundert schon sehr. Ich weiß schon, dass man das zeitlich nicht pauschalisieren kann wann Hunde den Leichengeruch riechen aber würde schon von ausgehen dass sie das könnten nach über 2,5 Stunden. Zeitlich muss man etwa von diesem Rahmen ausgehen aus meiner Sicht.
Der Zeitraum von 2 Stunden ist nicht fest. Es kann auch 4-6 Stunden dauern. Quellen dazu wurden schonmal gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:34
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich frage deshalb nach, weil es mir nach wie vor seltsam vorkommt, dass ja dann quasi Tage verstrichen sind, bevor die Spusi im Haus war. Da hätte man ja genug Zeit gehabt, das Haus gründlich zu reinigen ...
Richtig. Wurde zb so gereinigt, daß alle Spuren weg sind, fragt man sich, warum? In einer solchen Situation ist putzen wahrscheinlich nicht das erste, an was man denkt. Bestimmte Spuren müssen ja da sein. Zb. im Bad. Wurde zb. das Bad gründlichst gereinigt, vielleicht sogar entgegen den sonstigen Gewohnheiten, dann ist das sehr verdächtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:35
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Da bin ich deiner Meinung! Wenn er tatsächlich etwas damit zu tun hat, konnte sie sicherlich bestimmte Situationen, Vorfälle und/oder Verhaltensweisen nach dem Verschwinden beobachten, wenn auch erst im Nachhinein bewusst. Davon gehe ich auch stark aus.
Das könnte gut sein, aber dennoch verdrängen Angehörige es, die können gar nicht anders.
Das ganze Leben der Ehefrau wäre zerstört, wahrscheinlich für immer.

Ich stell mal einen Link dazu ein

http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-84519353.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:37
Ich möchte mal etwas zu dem hätte, müsste, sollte gegenüber der Ehefrau sagen... Sie muss überhaupt nichts...
Meine Kinder sind auch Opfer eine schweren Verbrechens geworden, durch meinen EXmann.
Ich stand neben mir und war wie auf Autopilot... Ich erinnere mich nur wie durch einen Nebel an die Zeit und hatte gar nicht so etwas wie den Täter durchleuchten im Kopf, ich habe nur für meine Kinder funktioniert...
Der Rest kam viel später und nicht mitten in der Zeit.

Wollte ich nur mal so anmerken. Und die Aussagen ich hätte es doch merken müssen haben auch nicht geholfen, nur noch mehr verletzt.

Ich kann den Weißen Ring empfehlen, ohne diese Organisation hätte ich nicht weiter gewusst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:47
@sinai
Da magst du recht haben, leider ist es nicht immer ganz so einfach.

Es gibt Leute die glauben an ihre eigenen Lügen oder haben einrn riesen "Fehler" unter Einfluss von Drogen oder Alkohol begangen und wollen nun nicht ihre heile Welt zerstören.

Auf der anderen Seite ist die Person, die unbedingt glauben will das dies die Wahrheit ist.

Ich bin immernoch der Meinung, dass wenn JR oder die anderen Familienmitglieder etwas mehr kritisch hinterfragen würden was und wo FR gemacht hat...das er dann vllt eher reden würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:47
Zitat von SIGAWARSIGAWAR schrieb:Ich möchte mal etwas zu dem hätte, müsste, sollte gegenüber der Ehefrau sagen... Sie muss überhaupt nichts...
Meine Kinder sind auch Opfer eine schweren Verbrechens geworden, durch meinen EXmann.
Ich stand neben mir und war wie auf Autopilot... Ich erinnere mich nur wie durch einen Nebel an die Zeit und hatte gar nicht so etwas wie den Täter durchleuchten im Kopf, ich habe nur für meine Kinder funktioniert...
Der Rest kam viel später und nicht mitten in der Zeit.

Wollte ich nur mal so anmerken. Und die Aussagen ich hätte es doch merken müssen haben auch nicht geholfen, nur noch mehr verletzt.

Ich kann den Weißen Ring empfehlen, ohne diese Organisation hätte ich nicht weiter gewusst.
Danke für diesen Beitrag, NIEMAND, der nicht schon in einer ähnlichen Situation war, wird sich in die Lage des/der Betroffenen versetzen können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:50
Wenn einer der Betroffenen speziell die Ehefrau das ganze mal liest dann möchte ich nicht in ihrer Haut stecken...

Sie wird sich dann ohnehin die Frage stellen ob sie es hätte verhindern können und zwar den Rest ihres Lebens...

@Choron61


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:52
Zitat von unique84unique84 schrieb:Ich bin immernoch der Meinung, dass wenn JR oder die anderen Familienmitglieder etwas mehr kritisch hinterfragen würden was und wo FR gemacht hat...das er dann vllt eher reden würde.
Was und ob sie hinterfragen weiss du doch nicht.
Sicherlich denken sie nach, aber das allergrößte Problem ist, dass die Tochter / Schwester nicht gefunden ist.
Sie haben Hoffnung!

Es spielt auch keine Rolle ob die Polizei von Mord ausgeht,
dass wollten die nicht hören, ist aber doch verständlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:54
@SIGAWAR
ja, leider , man kann nur hoffen, das niemand der Beteiligten hier mitliest, wobei das eigentlich gegen die menschliche Natur spricht, nur Hilfe sollte dann auf jeden Fall in Anspruch genommen werden und ich denke auch, dass das geschieht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:57
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:damit ihr nicht kalt ist wurde die Decke mit genommen.
Der herzensgute Entführer sorgt sich darum, dass der Entführten kalt werden könnte! Das ist ja nett von ihm...

In der Realität tauchen Decken oder Laken in Kombination mit einer verschwundenen Person leider oft in einem anderen Zusammenhang auf. Gleich folgen nur paar Beispiele. Natürlich heißt das hier jetzt nichts. Doch irgendwie scheint es eine Art Urinstinkt des Menschen zu sein, Leichen in Decken oder Laken zu hüllen.


Gartenleiche von Innsbruck (Helmut H.)
"dass an dieser Ablagerungsstelle eine in eine blaue Decke eingehüllte männliche Leiche vergraben war."

https://www.google.com/amp/s/www.rosenheim24.de/rosenheim/inntal/innsbruck-ort28847/maennliche-leiche-innsbruck-gefunden-polizei-geht-toetungsdelikt-4914396.amp.html


Sarai Sierra
"... die Leiche bereits am Dienstag in eine Decke gewickelt bei der Mauer deponiert worden sein."

https://www.google.com/amp/s/amp.blick.ch/news/ausland/vermisst-in-istanbul-polizei-findet-leiche-von-amerikanerin-33-id2191746.html


Toter Mann in Guben
"Der Mann sei, so die Staatsanwaltschaft Cottbus, eines unnatürlichen Todes gestorben und habe in der Küche gelegen, eingewickelt in eine Decke."

https://m.lr-online.de/lausitz/guben/toter-in-gubener-wohnung-entdeckt_aid-35458331 (Archiv-Version vom 04.02.2019)


Peggy Knobloch
"Er habe noch versucht, sie wiederzubeleben, doch vergeblich. Danach habe er sie in eine rote Decke gehüllt und im Wald bei Rodacherbrunn verscharrt."

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/news/inland/news-inland/manuel-s-unter-verdacht-die-wichtigsten-fragen-zum-mordfa...


Berliner Schülerin Kristina
"Bei der Decke, deren Reste beim Opfer gefunden wurden, handelte es sich um eine Sofadecke in der Größe von 130 mal 220 Zentimetern."

https://www.mittelbayerische.de/polizei/bayern/mordfall-kristina-verbrannte-decke-als-neue-spur-21759-art90596.html


Tote Frau in Berlin
" Die Leiche ihrer 55 Jahre alten Bekannten rollten sie in eine Decke, zogen sie aus dem dritten Stockwerk ihres Wohnhauses auf die Straße und legten sie an einem Bauschuttcontainer ab."

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/berliner-landgericht-prozess-nach-leichenfund-in-wedding/2274808...


Jennifer Scharinger vermisst, Exfreund TV
"Außerdem wird eine getigerte Plüschdecke vermisst, die ihr die Mutter für ihr Elektroauto gekauft hatte."

https://m.noen.at/korneuburg/bezirk-korneuburg-wien-vermisstenfall-jenni-mutter-bittet-um-mithilfe-ernstbrunn-leobendorf...


Shannan Watts
"Vor dem Geständnis von Watts entdeckten die Behörden mit Hilfe einer Drohne ein Betttuch auf einem Feld..."

https://www.google.de/amp/s/www.nach-welt.com/welt/chris-watts-morde-hinweise-die-die-polizei-dazu-brachten-mit-dem-fing...


Totes Baby
Ein Gerichtsdiener breitete im Saal 8 eine gesteppte Daunendecke zwischen Richterbank und Zeugentisch aus.

https://www.google.com/amp/s/www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/ist-die-steppdecke-ein-tatort-id18817721-amp.html

Jennifer Scharinger wurde mE noch nicht gefunden. Doch auch hier ist die Fleecedecke verschwunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:58
@Choron61
Sie werden es lesen, erst viel später wenn alles geklärt ist aber ihr Leben wird für immer beschädigt bleiben, egal wie das ganze ausgeht. Da sind so böse Aussagen von Fremden nicht hilfreich denn wenn es nicht gut ausgeht dann werden die Selbstzweifel kommen auch ohne solche diffamierenden Kommentare.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 08:59
@Nabelschnur
Ich meinte ihn direkt konfrontieren mit Nachfragen.

Sie treten ja schon recht forsch an die Öffentlichkeit hinter ihm zu stehen, dass könnte man sicher auch etwas zurückhaltender lösen.

Aber ich verstehe die Familie einerseits. Ich wurde auch mal krass belogen. Und obwohl ich es im Unterbewusstsein geahnt hatte, habe ich trotzdem immer wieder an das Gute geglaubt oder wollte es glauben. Später fragt man sich dann selbst wie dumm man war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:00
Ich kann mir nicht vorstellen,das ich nichts merken würde... ob Bad geputzt,Auto oder anderes... ich wäre vom Typ anders,würde viel hinterfragen oder nachdenken ob seine Aussagen passen...
Auch wenn j. sich für mich auch komisch verhält,aber das ist meine.Ansichtssache!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:05
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich frage deshalb nach, weil es mir nach wie vor seltsam vorkommt, dass ja dann quasi Tage verstrichen sind, bevor die Spusi im Haus war. Da hätte man ja genug Zeit gehabt, das Haus gründlich zu reinige
Das stimmt aber sei Dir mal sicher, dass die Spusi auch noch nach der Reinigung Möglichkeit hat, Spuren zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 09:06
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:ich wäre vom Typ anders,würde viel hinterfragen oder nachdenken ob seine Aussagen passen...
Meine Frau ist Psychotherapeutin und was sie mir schildert ist, dass es absolut müßig ist, davon auszugehen, man würde in dieser oder jener Situation so oder so reagieren. Sie behandelt gestandene Polizisten, sogar aus Elite-Einheiten, die Panikattacken bekommen, zittern und weinen wie kleine Kinder aufgrund belastender Erlebnisse. Menschen, die sich für stabil, robust und resilient gehalten haben. Die Psyche reagiert in Extremsituationen manchmal einfach anders, als das Umfeld oder die Allgemeinheit denkt, oder man von sich selbst geglaubt hatte. Das sollten wir einfach immer als Prämisse im Kopf behalten, wenn wir das Verhalten anderer Menschen beurteilen. :)

Ob FR ein lieber und netter Mensch ist, sagt nichts darüber aus, ob er nicht auch dunkle Seiten hat oder schlicht einen Blackout in einer Stress-Situation hatte. Ob der Vater im Interview vermeintlich entspannt wirkt, sagt nichts darüber aus, wie es in seinem Inneren aussieht. Usw. usf.


Anzeige

melden