Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:13
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Edelstoff schrieb:
Höchstwarhscheinlich ist der Schwager irgendwie in das Verschwinden von Rebecca verwickelt, das genau ist "Dringender Tatverdacht". Das war's aber auch schon, viel mehr hat man nicht in der Hand.

Aus gutem Grunde sind die Ermittler zur Zeit sehr zurückhaltend mit der Präsentation ihrer Ergebnisse. Keine Pressekonferenz, keine Pressemitteilungen. Es gibt schlichtweg keine wesentlichen Fortschritte in der Ermittlung!

Da sie bereits einen TV haben müssen sie uns nicht berichten was ihnen an Spuren vorliegt, wozu soll eine Pressekonferenz im Moment nützlich sein? Für uns?
Bei Mirco war es ähnlich, es wurde zwar immer berichtet, Zeugen gesucht, aber was da tatsächlich im Hintergrund ablief davon hat man erst später, als man den Jungen gefunden hatte erfahren.
Bei Mirco wurde 2 Tage nach Ergreifung des (geständigen) Täters umfangreich über den kompletten Tathergang berichtet. Das einzige Detail, welches nur angedeutet aber nicht offengelegt wurde, war die Fahndung mit Bewegungsprofilen aus Handydaten.

Im Fall Rebecca gibt es nichts zu berichten, was nicht seit XY bekannt wäre. Also keine PK.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:15
Ich möchte nicht in der Haut der Familie stecken.... egal ob mitwissend,naiv oder gutgläubig etc.)
Was ist das jetzt für ein Leben... Arbeit,Kiga einkaufen gehen etc.
Jeder kennt sie und jeder hat seine Meinung darüber.
Die Blicke, das getuschel... die Anschuldigungen.
Ich hoffe für alle das der Fall bald geklärt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:15
Zitat von HickupHickup schrieb:Kann man davon ausgehen,dass die polnische- und die Grenzpolizei unmittelbar in Kenntnis gesetzt wurden?
In diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass die Polizei erst einmal geprüft hat, ob es irgendwelche Hinweise darauf gibt, dass das Fahrzeug bzw. der TV in der fraglichen Zeit in Polen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:19
Zitat von LainEntralgoLainEntralgo schrieb:Gut, jetzt sind diese Mantrailer dabei. Vielleicht können die nicht länger.
Diese Arbeit ist für die Hunde sehr sehr Anstrengend, das darf man nicht vergessen. Wenn ich mit meinem Hund Nasenarbeit mache ist sie nach 30min so kaputt als hätte ich 2-3 Stunden mit ihr gespielt.
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Jeder kennt sie und jeder hat seine Meinung darüber.
Die Blicke, das getuschel... die Anschuldigungen.
Da trägt die Fam. Aber eine große Teilschuld dran, so wie sie sich selbst immer in die Medien gedrängt hat.


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:23
@Mystery0815
auch wenn die Überschrift so lautet, steht nichts von heute in dem Artikel , sondern nur : "Ob eine Suchaktion mit Spürhunden zu Wochenbeginn fortgesetzt wird, war zunächst offen. Am Samstagabend war der Einsatz an der Autobahn 12 in Brandenburg vorerst eingestellt worden. Womöglich nahmen die Hunde aber eine Spur auf einer Landstraße Richtung Scharmützelsee auf, wie die Polizei mitteilte."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:26
Zitat von DesperoDespero schrieb:Behindern würde er nur bei Falschaussage, indem er z.B: falsche Hinweise zum Verbleib geben würde - imho.
Dürfte der Tatverdächtige eigentlich schon jetzt bewusst lügen? - ohne dass man ihm das negativ auslegen könnte?
Oder gilt das erst während eines laufenden Prozesses, wo ein Angeklagter ja definitiv bewusst die Unwahrheit sagen kann/darf?

Ich mein, Schweigen darf er ja und darf ihm auch nicht negativ ausgelegt werden, aber wie ist es mit bewusstem Lügen, bewusst/absichtlich die Unwahrheit sagen?


1x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich mein, Schweigen darf er ja und darf ihm auch nicht negativ ausgelegt werden, aber wie ist es mit bewusstem Lügen, bewusst/absichtlich die Unwahrheit sagen?
Wieso sollte er nicht bewusst lügen dürfen ? Er kann erzählen was er möchte. Selbst wenn er sogar einen Anderen verdächtigt , wäre dies zwar strafbar , aber bei einem nicht einschlägig vorbestraften Täter wäre die zu erwartende Strafe wohl eher gering.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:37
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Suche nach 15-Jähriger geht weiter" https://www.tagesspiegel.de/berlin/suche-nach-15-jaehriger-geht-weiter-seit-einem-monat-wird-rebecca-reusch-vermisst/241...
Im letzten Absatz wieder eine Vermutung, worum es bei dieser Suche gehen könnte:
Die Ermittler versuchten mit den Hunden offenbar zu klären, wohin der tatverdächtige Schwager Rebeccas am Morgen ihres Verschwindens sowie am darauffolgenden Abend fuhr. Das Auto der Familie war zu den Zeiten auf der Autobahn 12 registriert worden. Dies hatte den Verdacht gegen den 27-jährigen Deutschen erhärtet. (dpa)

Also spekulieren die Medien genauso wie die gesamte Öffentlichkeit.
Einen Hinweis darauf,wo eine mögliche Leiche abgelegt worden sein könnte, gibt es nicht.
WENN Rebecca nicht mehr leben sollte, wovon wohl die meisten ausgehen, wäre es aber wichtig, die Leiche möglichst schnell zu finden.
Von daher drücke ich der Mordkommission die Daumen, dass sie Rebecca bald finden.
Auf Dauer ist so eine Situation für alle Beteiligten extrem belastend. Insbesondere für die Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:38
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso sollte er nicht bewusst lügen dürfen ? Er kann erzählen was er möchte. Selbst wenn er sogar einen anderen verdächtigt , wäre dies zwar strafbar , aber bei einem nicht einschlägig vorbestraften Täter wäre die zu erwartende Strafe wohl eher gering.
Lügen ist zwar nicht strafbar. Trotzdem ist für die Emittler, Staatsanwaltschaft und Richter die Frage erlaubt warum der TV gelogen hat (wenn er der Lüge überführt wurde). Dadurch kann sich wie im vorliegenden Fall die Lage des TV deutlich verschlechtern. Eine bewusste Lüge impliziert den Verdacht einer Verdeckung tatrelevanter Sachverhalte. Lügen ist meistens dumm, wenn auch erlaubt. So sieht die Praxis aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:40
@Bandida



@3.14



@Despero

Auch interessant . Und deshalb schweigt er ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:41
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Der jedenfalls will von "Drogengeschäften" nichts gewusst und gesagt haben.
Er sagte nicht, dass er davon nichts gewusst hat. Nur, dass er der Presse nicht von einem Zusammenhang mit Drogen gesagt hätte. Kleiner aber feiner Unterschied.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:43
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wieso sollte er nicht bewusst lügen dürfen ? Er kann erzählen was er möchte. Selbst wenn er sogar einen Anderen verdächtigt , wäre dies zwar strafbar , aber bei einem nicht einschlägig vorbestraften Täter wäre die zu erwartende Strafe wohl eher gering.
Ah, also doch mit Einschränkung, oder?
Er dürfte also auch schon jetzt bewusst lügen und man könnte ihm das wie das Schweigen nicht negativ auslegen - jedoch könnte er (könnte) strafrechtliche Probleme bekommen, wenn er während des Lügens eine andere Person bezichtigt, mit hinein zieht? Oder die Lüge überhaupt daraus bestehen würde, dass er einer anderen Person etwas unterstellt, einer anderen Person einer strafbaren Handlung beschuldigt, nur um von sich als Person abzulenken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:44
Normalerweise gibt es doch nach einer Aktenzeichen XY Sendung eine Zusammenfassung der eingegangenen Zuschauerhinweise. Hat jemand mal so etwas gesehen/gehört/gelesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:46
Zitat von bine11bine11 schrieb:@Despero

Auch interessant . Und deshalb schweigt er ?
Ich weiß nicht, warum er schweigt. Warum sollte ich auch? Es ging um was generell juristisches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:51
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Beispiel/ wenn Dir jmd immer mal wieder nett hilft - stufst du denn als hilfsbereit ein und das bleibt bestehen auch wenn jemand kommen würde und Dir sagt der ist gar nicht so nett und hilfsbereit.
Ist zwar OT aber nein das würde mich schon zum Nachdenken bringen. Warum sagt die Person das? Ist da was dran? Wenn ja, warum ist die Person zu mir nett aber zu anderen nicht? Usw.

Dennoch müßig wie schon einige sagten, da die Familie in einer Ausnahmesituation ist und sich vermutlich allein gelassen/betrogen fühlte. Es wird ein einziger Alptraum für sie sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:52
Wenn es zu einem Prozess kommen sollte, sagen wir mal wegen Mordes oder wegen Totschlags, wird er öffentlich sein ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:53
t
Zitat von junglerjungler schrieb:Normalerweise gibt es doch nach einer Aktenzeichen XY Sendung eine Zusammenfassung der eingegangenen Zuschauerhinweise. Hat jemand mal so etwas gesehen/gehört/gelesen?
Es wird am Ende jeder Sendung abgefragt, zu welchen Fällen Hinweise eingegangen sind,
und ob möglicherweise brauchbares darunter ist, aber näher darauf eingegangen wird natürlich nicht.
Die Täter schauen ja wahrscheinlich auch zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 10:54
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Wenn es zu einem Prozess kommen sollte, sagen wir mal wegen Mordes oder wegen Totschlags, wird er öffentlich sein ?
Ist das für Dich wichtig? Für mich nicht. Hauptsache der Täter bekommt seine gerechte Strafe.


Anzeige

melden