Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:55
@marmeladenbrot
Bin der Meinung 18 Uhr und sie soll telefoniert habe...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:55
@Oiseau
Zweifel bloss, da nicht klar für mich von der Polizei geäussert wurde, in welchem Zustand R und ob sie allein war beim verlassen des Hauses..
Die Zeit ist nicht der Punkt, eher ob man "Daheim als Berechnungspunkt fest legen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:55
@Sherlock666
Nein, schon ganz zu Beginn der Suche wurde von der Mutter erwähnt, die Nachricht hätte zwei graue Häkchen gehabt. Ergo wurde sie zugestellt, aber nicht gelesen. Leider habe ich die Quelle dazu nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:55
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Weil er schon vorher abgefahren sein könnte und nicht auf direktem Weg an Kesy vorbeigefahren sein könnte..
Nach der Logik hätte er zuvor auch noch schön bei McDonalds essen gehen können mit Leiche im Kofferraum (sorry etwas überspitzt). Aber wieso sollte er vorher schon abgefahren sein? Leiche vorher vergraben und dann erstmal ins Blaue Richtung FFO Fahren? Das ist total unwahrscheinlich aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:55
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ich bin da bei der Kreuzbergerin.. er musste auch erstmal zur Autobahnauffahrt kommen und das kann unter Umständen schon 15-20 Minuten gedauert haben. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, besonders mit nicht Ortsansässigen...
@Berliner72
Richtig. Zumal man gar nicht weiß, wie die Verkehrslage an dem Tag auf der genommenen Route war. wenn man Pech hat, steht man im Stau - und schon dauert es mal eben gute 20 Minuten länger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:56
Also ich glaube nicht, das wenn es eine Tat im Affekt war, man so penibel die Spuren verwischen kann. Da will man nur noch alles hinter sich haben. Ich weiß spontan nicht, wo ich mit einer Leiche hin soll oder Spuren vermeiden kann. So etwas muss geplant sein .

Das klingt alles zu sehr nach Profi. Und das trau ich dem TV einfach nicht zu.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:56
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:st es eigentlich komplett ausgeschlossen, dass die MoKo genau das weiß und deshalb den FR als TV sieht? Weil das Handy muss sich also wo anders Internet "beschafft" haben und für mich ist es am plausibelsten, dass es daraufhin die Mobilen Daten waren
Klar... und ich bin mir sicher, dass die Moko das weiß... es ging mir um die Frage, was es uns sagt....

Fakt ist...08:42 oder später hat das Handy die Nachricht der Mutter empfangen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:57
@Roh
leider haben die Videos in dem Bereich nichts ergeben....
man kann sich auch täuschen...
kein Busfahrer, von der Bäckereikamera null....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:58
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Eine Krankenschwester will sie morgens gesehen haben. Wie die zu R steht, weiß ich nicht.
Abends hat sie aber eine Bekannte von Rs Schwester dort gesehen. R hat eine viertel Stunde hinter ihr gestanden, als sie auf den Bus gewartet hat.
Das Zeugenthema hatten wir schon oft. Sie sind für die Moko nicht glaubwürdig bzw. uninteressant. Niemand kann R. gesehen haben da sie das Haus nicht lebend verlassen hat. So die Sicht der Moko. Von Zeugenaussagen bei Personensichtungen ist meistens wenig zu halten. Keiner von uns würde R. heute erkennen sollte sie einem begegnen. Viele Mädels sehen ähnlich aus und die Fotos von R. sind nicht hilfreich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:58
Zitat von NettiLDSNettiLDS schrieb:Also ich glaube nicht, das wenn es eine Tat im Affekt war, man so penibel die Spuren verwischen kann. Da will man nur noch alles hinter sich haben. Ich weiß spontan nicht, wo ich mit einer Leiche hin soll oder Spuren vermeiden kann. So etwas muss geplant sein .

Das klingt alles zu sehr nach Profi. Und das trau ich dem TV einfach nicht zu.
@NettiLDS
Meine Rede. Ich unterstelle mal in so einem Fall, dass man sich da in einer emotional höchst anstrengenden Verfassung befindet. Da ist nix mit cool und durchdacht Überlegungen anstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:58
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Nach der Logik hätte er zuvor auch noch schön bei McDonalds essen gehen können mit Leiche im Kofferraum (sorry etwas überspitzt). Aber wieso sollte er vorher schon abgefahren sein? Leiche vorher vergraben und dann erstmal ins Blaue Richtung FFO Fahren? Das ist total unwahrscheinlich aus meiner Sicht.
Eben, ich weiß es nicht, du weißt es nicht, daher ist die Abfahrt wie schon gesagt spätestens 10 Uhr oder eben früher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:58
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Da gäbe es ja durchaus Wege für einen Koch, für einen tiefen Schlaf zu sorgen. Und dabei könnte etwas schief gelaufen sein.
Ich weiß nicht, was der Beruf Koch damit zu tun hat? Meinst Du, der muss ab und zu Gäste in den Schlaf bringen.

Ehrlich gesagt, es macht keinen Spass mehr hier zu lesen. Hier werden mittlerweise Hypothesen aufgestellt, da stehen mir die Haare zu Berge. Eingemauert im Keller?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:59
THC81 schrieb (Beitrag gelöscht):ja clever, wenn man in u-haft sitzt steht man nicht unter stress und chillt nur, wenn man unschuldig ist :D :D ...geiles forum, top!
Vor allem bezieht sich das ganze (die Möglichkeit, dass man mit einer Haarprobe angeblich rückwirkend den Zustand einer Person untersuchen kann) auf eine, die ihre Angaben mit einer Quelle aus der Heilpraktikerszene belegen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 19:59
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ich bin da bei der Kreuzbergerin.. er musste auch erstmal zur Autobahnauffahrt kommen und das kann unter Umständen schon 15-20 Minuten gedauert haben. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, besonders mit nicht Ortsansässigen...
Selbst wenn wären wir doch immer noch bei etwa 10 Uhr... KESY war ja erst 10:47. Wir kommen so oder so bei "gegen 10 Uhr" heraus wenn er direkt gefahren ist, und davon sollte man schon erstmal ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:00
Zitat von KK33KK33 schrieb:Klar... und ich bin mir sicher, dass die Moko das weiß... es ging mir um die Frage, was es uns sagt....

Fakt ist...08:42 oder später hat das Handy die Nachricht der Mutter empfangen...
Ja, meine Frage war, ob die MoKo den letzten Aufenthalt evtl. Weiß, da anscheinend irgendwo außerhalb die Verbindung bestand. Also, dass die Auswertung eine gewisse Richtung (Funkzellen sind glaube ich weiträumig) ergeben hat und daraufhin die KESY Daten mit der letzten Verbindung einen Sinn ergeben.
Vielleicht zu weit hergeholt, ich weiß es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:00
@Oiseau
Sie muss nicht zwingend verstorben gewesen sein beim Verlassen des Hauses meint vielleicht @Sherlock666


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:01
THC81 schrieb (Beitrag gelöscht):amokläufe von einzeltätern sind keine terroranschläge... sonst war das mit rebecca am besten auch noch ein terroranschlag...
Ist klar, Du da drüben hast den Plan! Einzeltäter sind keine Terroristen!? Selbst die Frage von Dir zu stellen, ob ich behaupten würde das Rebecca R. einen Terroranschlag zum Opfer viel ist doch nicht Dein ernst!? Sag mal, kommst Du da drüben noch klar?


Anzeige

melden