Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:01
Ich habe als Frau im Sommer im Garten ein Loch für den Gartenteich gegraben. Mit Spaten kam ich allein nicht weiter. Ich musste mit einer Hacke die Steine raushebeln. . Es hat Stunden gedauert und am nächsten Tag hatte ich Schwielen an den Händen, das zum Thema " Leiche" vergraben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:02
Zitat von KK33KK33 schrieb:... und ich bin mir sicher, dass die Moko das weiß... es ging mir um die Frage, was es uns sagt....

Fakt ist...08:42 oder später hat das Handy die Nachricht der Mutter empfangen...
Mir würde das sagen, dass R vielleicht doch eigenständig das Haus verlassen hat.
Den Gedanken Hatte ich schon oft.
Deshalb habe ich mich immer wieder gefragt, was die Polizei hat, dass sie davon ausgehen, R wäre verbracht worden, aber man wisse nicht, in welchem Zustand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:02
Zitat von Wummel75Wummel75 schrieb:@Roh
leider haben die Videos in dem Bereich nichts ergeben....
man kann sich auch täuschen...
kein Busfahrer, von der Bäckereikamera null....
Das heist nicht das ein Busfahrer immer alles sieht. Ist die kamera überall so das es keine Lücken gibt ?

Es gibt auch noch die Nachbarin da gab was wohl keine Kamera die was aufnehmen konnte.

Eine Hunderspur führte ja auch zum Bahnhof und da sagen sie das die vermutlich von gestern war. Die Frage stellt sich mir fals das stimmt wieso sie dann am Samstag am Bahnhof war ? und wenn das stimmt müste das ja genauso überwacht worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:02
@Perpignan
Er könnte sich (unter einem Vorwand oder gänzlich ohne ihr Wissen) die Geräte bei seiner Verwandtschaft geliehen haben, die da wohl in der Nähe wohnt. Eventuell sogar ein anderes Fahrzeug zur Weiterverbringung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:03
Kreuzbergerin schrieb:
Diese Abfahrtszeit ist eine komplette Spekulation des Foristen und es wäre schön, wenn sie als solche gekennzeichnet wäre.
Sonst heißt es zehn Beiträge später: „Der TV ist um ca. 10:00 abgefahren“

Wir wissen alle nicht wann er gefahren ist.
Eher wäre die Aussage richtig: späteste Abfahrt ca. 10:00 Uhr
Sehe ich nicht ganz so. Die ~10 Uhr Abfahrt müsste in etwa schon hinkommen. Vom Haus bis zur KESY Stelle (10:47) sind es genau 36,4km. Laut Google Maps 30 Minuten Fahrtzeit, rechnen wir 5-10 Minuten drauf zwecks stockendem Verkehr, heißt Abfahrtszeit kurz nach 10. Und dass er dazwischen noch woanders war mit einer vermutlichen Leiche im Kofferraum kann man auch fast ausschließen. Sehe nicht wieso man diese Zeit anzweifeln sollte.


Ich gehe davon aus dass dir Ermittler den letzten Login des TV im Router kennen... so können sie die Uhrzeit eingrenzen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:04
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:kannst du eine quelle dazuz abgeben, es wurde angeblich das auto gesehen und nicht F.
Kann ich nicht. Ich dachte, dass ich es hier im Forum gelesen hätte. Sorry, nehme es zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:05
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Mir würde das sagen, dass R vielleicht doch eigenständig das Haus verlassen hat.
Den Gedanken Hatte ich schon oft.
Deshalb habe ich mich immer wieder gefragt, was die Polizei hat, dass sie davon ausgehen, R wäre verbracht worden, aber man wisse nicht, in welchem Zustand.
Ich denke... die Polizei weiß wo das Handy 08:42 war.... sie sagt es nicht, da es Täterwissen ist... wenn es die Welt wüsste... könnte der Täter behaupten... ich habe das dort und dort gehört oder gelesen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:06
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Abends hat sie aber eine Bekannte von Rs Schwester dort gesehen. R hat eine viertel Stunde hinter ihr gestanden, als sie auf den Bus gewartet hat.
Möglich ist auch, dass die Familie/Schwester verhindern möchte, dass die Polizei so 100% sicher davon ausgeht, dass R tot ist und mit dieser Aussage etwas nachhelfen möchte, in Erwägung zu ziehen, dass R auch noch lebt.

Dass R dort wirklich telefoniert hat, ist unwahrscheinlich. Sie hätte sich dann doch wohl bei ihrer Familie gemeldet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:07
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Er könnte sich (unter einem Vorwand oder gänzlich ohne ihr Wissen) die Geräte bei seiner Verwandtschaft geliehen haben, die da wohl in der Nähe wohnt. Eventuell sogar ein anderes Fahrzeug zur Weiterverbringung.
Könnte er schon, aber was sagen die Verwandten, wenn die Polizei sich an die Öffentlichkeit wendet? oder die merken daß genau Spitzhacke und Schaufel fehlen?

Er brauchte was ... Baumarktvideos!! Oder J. löchern wegen Gartengeräte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:08
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Ich habe als Frau im Sommer im Garten ein Loch für den Gartenteich gegraben.
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Hacke
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Es hat Stunden gedauert
Mach Mal im Frühjahr, so wie jetzt. Butterweich. Kein Vergleich zum Sommer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:09
Achtung Spekulation unter Beachtung der Logik:

Vielleicht war das Handy um 8:42 in der Funkzelle des Hauses eingeloggt (Mobile Daten) aber nicht mehr im W-Lan. Der TV hat ja um 8.30 mit der Mutter von R telefonieren müssen und da gesagt, R sei schon weg. Spätestens dann, wahrscheinlich schon eher, hat er das Handy vom W-Lan getrennt, um zu suggerieren, dass R nicht mehr da war, falls die Polizei den Router kontrolliert. Dass man anhand der Funkzelle aber auch den Standort ableiten kann, wusste er vielleicht nicht (wusste ich auch nicht vor diesem Fall). Er ist ja dann auch erst gegen 10 Uhr (?) mit dem Twingo losgefahren, also passt das zeitlich.

Vielleicht gehört dieses Puzzlestück (Handy in der Funkzelle des Hauses nach Rebeccas angeblichem Verschwinden noch immer eingeloggt) zu den Indizien, die die Polizei so sehr an die Schuld des TVs glauben lässt. Sollte es so sein, ist das schon ein sehr klares Indiz, dass der TV Schuld am Verschwinden hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:09
@Lemniskate

Die ältere Schwester von R. hatte die Internetbekanntschaft Max damals verfolgt, sehr jung und wohn weit weg. Wäre nicht montags früh bei R. aufgetaucht zumal er nicht wusste dass R. bei der Schwester war. Und du weist definitiv nicht wie eine Ermittlergruppe arbeitet, ich schon. Also wurde das gecheckt. Die Staatsanwaltschaft erwartet hierzu auch einen Bericht. Also alles im grünen Bereich. Max harmlos (und auch nicht der Schwager).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:10
@Perpignan
Sie sagen: "Wir wissen von nix". Warum sollten sie es zugeben, Kenntnis wäre kaum nachweisbar, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:11
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Achtung Spekulation unter Beachtung der Logik:

Vielleicht war das Handy um 8:42 in der Funkzelle des Hauses eingeloggt (Mobile Daten) aber nicht mehr im W-Lan. Der TV hat ja um 8.30 mit der Mutter von R telefonieren müssen und da gesagt, R sei schon weg. Spätestens dann, wahrscheinlich schon eher, hat er das Handy vom W-Lan getrennt, um zu suggerieren, dass R nicht mehr da war, falls die Polizei den Router kontrolliert. Dass man anhand der Funkzelle aber auch den Standort ableiten kann, wusste er vielleicht nicht (wusste ich auch nicht vor diesem Fall). Er ist ja dann auch erst gegen 10 Uhr (?) mit dem Twingo losgefahren, also passt das zeitlich.

Vielleicht gehört dieses Puzzlestück (Handy in der Funkzelle des Hauses nach Rebeccas angeblichem Verschwinden noch immer eingeloggt) zu den Indizien, die die Polizei so sehr an die Schuld des TVs glauben lässt. Sollte es so sein, ist das schon ein sehr klares Indiz, dass der TV Schuld am Verschwinden hat.
So kann ich mir das gut vorstellen und es klingt einfach und logisch.
Als die Mutter dann 8:42 Uhr geschrieben hat, da hat er es ausgestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:12
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Vielleicht gehört dieses Puzzlestück (Handy in der Funkzelle des Hauses nach Rebeccas angeblichem Verschwinden noch immer eingeloggt) zu den Indizien, die die Polizei so sehr an die Schuld des TVs glauben lässt. Sollte es so sein, ist das schon ein sehr klares Indiz, dass der TV Schuld am Verschwinden hat.
Und so wüsste die Moko, dass er nicht nur beim Thema Schlaf... nicht nur beim Thema Autofahrt, sondern auch da gelogen hat... denn dann war R noch im Haus... BINGO!!!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:12
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Ich habe als Frau im Sommer im Garten ein Loch für den Gartenteich gegraben. Mit Spaten kam ich allein nicht weiter. Ich musste mit einer Hacke die Steine raushebeln. . Es hat Stunden gedauert und am nächsten Tag hatte ich Schwielen an den Händen, das zum Thema " Leiche" vergraben.
Ich habe als Mann in den vergangenen Jahren mehrere Löcher zur Entfernung von Baumwurzeln gegraben. Mit dem Spaten kam ich gut voran, auch wenn es anstrengend war. Ich musste keine Steine raushebeln, da keine vorhanden waren (höchstens faustgroße). Je nach Wurzelumfang hat es 30 Minuten bis mehrere Stunden gedauert. Ein paar Schwielen hatte ich am nächsten Tag auch (lässt sich mit Handschuhen vermeiden).

Was sollen solche Beispiele aussagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:12
@Perpignan

Er kann sie ja auch im See versenkt haben. Oder sie hatten eine Schaufel zu Hause. Wer weiß, ob seine Frau weiß, ob es eine gab. Vielleicht macht er ja die Gartenarbeiten. Unter Umständen ist sie auch nur verscharrt worden. Vieles ist möglich.


Anzeige

melden