Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:56
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn z.B. man jemanden schlägt und dieser dann irgendwo gegen stößt und dann tot ist, spricht man doch von Totschlag, oder nicht?
Du meinst Körperverletzung mit Todesfolge. Totschlag bedeutet, jemanden zu töten ohne das ein Mordmerkmal vorliegt.
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Immerhin wär das geklärt. Ist ja nicht so als dass es hier gar keine Forschritte gäbe.^^ Damit unterstelle ich dir keine andere Sichtweise, solltest du sie je gehabt haben, mir fällt nur grad auf, dass seine Verteidigung hier mittlerweile arg brökelt. Aus gutem Grund.
Ich bin nur auf den Beitrag des Users eingegangen, nicht darauf, ob ich F für schuldig halte oder nicht. Das habe zum Glück nicht ich zu entscheiden. Ich möchte kein Richter sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:56
Ich bin ein technischer Laie, daher folgende Frage:

Wie genau kann denn der TV eingegrenzt werden, wo er sich an den Tagen nach dem Verschwinden (als das auto auf der Autobahn gesehen wurde) aufgehalten hat?

Ist das so exakt möglich, dass man ihn auf wenige Kilometer genau an eine Uhrzeit und einen Ort festnageln kann?
Oder ist das am Ende ungenauer?

Und wie lange dauert so eine Auswertung?
Wenn diese Daten ausgewerten wären, müsste man dann nicht längst neue Erkenntnisse haben als Polizei?
Oder sind die Handydaten vielleicht genau das, was die Polizei so sicher zu machen scheint, dass er der Täter ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:57
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:RTL hat eine Doku gemacht über den Fall. Hab' sie noch nicht gesehen und kann den Inhalt nicht einschätzen, wollt's nur gesagt haben:

https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html
"die eltern denken anfangs sie sei in sicherheit, so steht es in den akten" ...hä? wieso meldet man sie dann nach 6 stunden vermisst?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:57
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Und dann kam auch noch die PKW-Registrierung, die dürfte ihm - juristisch gesprochen - das Genick gebrochen haben.
Ohne die PKW-Registrierung würden wir wahrscheinlich immer noch im Umkreis des Hauses suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:57
Nach meiner Einschätzung wurde die Suche nach R jetzt erst eingeleitet — man sucht ja nach einem toten Körper — weil sich die Vergasungsprozesse im Leichnam erst ausgebildet und intensiviert haben, somit bessere Erfolgschancen bestehen, dass die Hunde etwas erwittern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 13:59
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ach, es ging ja eigentlich nur darum, daß Du die Behauptung aufgestellt hast,
man könne anhand einer Haaranalyse feststellen, ob die von einer lebenden oder
toten Person stammt.

Es könnte darum gehen, dass man von FR eine Haaranalyse macht und feststellen kann, dass vor ca. 4 Wochen FR plötzlich unter sehr viel Stress stand ..... ok, das könnte dann aber auch mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zusammenhängen.
hast schon mal von Stoffwechsel gehört? Der ist beim lebenden Menschen anders als beim toten.
Für einen Kriminaltechniker ist das nachweisbar.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:00
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese doch recht kräftige Rebecca nicht zur Wehr gesetzt hätte, wäre ihr Schwager ihr zu nahe gekommen. Sie würde ihm dann bestimmt nicht den Rücken zudrehen, dass er sie dann einfach erdrosseln könnte, aber selbst von hinten würde sie bei ihm zumindest Kratzspuren an den Händen hinterlassen, in Todesangst vervielfachen sich auch die Kräfte. Selbst bei einem gelanten Mord würde es schwierig für den Täter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:00
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn z.B. man jemanden schlägt und dieser dann irgendwo gegen stößt und dann tot ist, spricht man doch von Totschlag, oder nicht?
Das kommt immer auf die einzelne Situation an und es ist schwierig dies allgemein voneinander abzugrenzen. Dein Beispiel ist erst einmal eher unter KV mit Todesfolge zu subsumieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:01
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Das mit der geplanten Tat ist ein guter und naheliegender Gedanke. Nur eines passt nicht: die Decke. Es war schlicht und einfach fatal, eine derart prominente Decke zu benutzen. Im Falle einer Planung hätte der Täter wohl im Vorfeld eine heimliche Decke besorgt.
Welches Motiv sollte er dafür gehabt haben? Ich glaube der Familie, dass der TV und Rebecca ein sehr gutes Verhältnis gehabt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das Problem ist dabei aber immer die Frage, sagt der Mandant dem Verteidiger die Wahrheit. Die Verteidigung muss immer auch mit Überraschungen rechnen. Es ist einfach nicht pauschal zu beantworten. Nur eins steht fest , sollte F die Vermisste getötet haben , ist unter keinen Umständen eine Erklärung abzugeben.
Klar, die Frage ist berechtigt, sagt der Mandant auch tatsächlich die Wahrheit?

Aber, darum schrieb ich ja auch vorhin, nur wenn die Aussagen des Mandanten wirklich anhand von Beweisen klar bestätigt werden könnten und somit die Anwältin wüsste, dass er oder sie (der Mandant) keinen Quark erzählt - nur dann, dann, - würde ich den Mandanten zum Reden auffordern bzw. zum Reden raten.
Bestehen Zweifel, egal wie klein, würde ich ihm weiterhin zum Schweigen raten und damit ihn erneut auf sein Recht zum Schweigen aufmerksam machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:04
Wahrscheinlich ist das nichts. Aber aufgefallen ist es mir.
Wolziger See:


WO 1.Original anzeigen (0,5 MB)


und einen Tag später:


WO 2.Original anzeigen (0,5 MB)

Standort der Cam:


WO 3.Original anzeigen (0,9 MB)



Das Objekt erscheint auch zu groß. Vermutlich eine Reflexion.


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:04
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese doch recht kräftige Rebecca nicht zur Wehr gesetzt hätte, wäre ihr Schwager ihr zu nahe gekommen. Sie würde ihm dann bestimmt nicht den Rücken zudrehen, dass er sie dann einfach erdrosseln könnte, aber selbst von hinten würde sie bei ihm zumindest Kratzspuren an den Händen hinterlassen, in Todesangst vervielfachen sich auch die Kräfte. Selbst bei einem gelanten Mord würde es schwierig für den Täter.
Wenn es spontan war hat er womöglich anschließend alles bereut. Die Familie hat ihn anscheinend herzlich aufgenommen. Es gibt eine starke Bindung zum Vater soweit rauszuhören war. Er ist seit 8 Jahren mit seiner Frau zusammen, die er letztes Jahr geheiratet hat. Er hat einen schlimmen Fehler begangen und hat mit der anschließenden möglichen Wegbringen der Leiche versucht alles rückgängig zu machen. Spekulation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:05
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:hast schon mal von Stoffwechsel gehört? Der ist beim lebenden Menschen anders als beim toten.
Für einen Kriminaltechniker ist das nachweisbar.
Bei den Haaren eben nicht. Da beim Toten der Stoffwechsel eben nicht mehr vorhanden ist, wachsen die Haare auch nicht mehr. Wie soll dann noch etwas nachgewiesen werden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:06
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn z.B. man jemanden schlägt und dieser dann irgendwo gegen stößt und dann tot ist, spricht man doch von Totschlag, oder nicht?
Nein. Totschlag ist vorsätzliche Tötung ohne Mordmerkmal wie z. B. niedrige Beweggründe, Heimtücke usw.

Einfach mal googeln und Nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:06
Zitat von THC81THC81 schrieb:gekonnt schrieb:
RTL hat eine Doku gemacht über den Fall. Hab' sie noch nicht gesehen und kann den Inhalt nicht einschätzen, wollt's nur gesagt haben:

https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html
ja wie man hören kann, gab es wohl gar kein telefonat mit der mutter und dem TV.... bildzeitung halt


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:06
@qaufdrat
Total gruselig. Sieht aus wie zwei zusammengeführte Arme. Ich bezweifle leider, dass sie so schnell gefunden wird, aber ich hoffe es!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:07
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Das mit der geplanten Tat ist ein guter und naheliegender Gedanke. Nur eines passt nicht: die Decke. Es war schlicht und einfach fatal, eine derart prominente Decke zu benutzen. Im Falle einer Planung hätte der Täter wohl im Vorfeld eine heimliche Decke besorgt.
Ok, nur für mein Empfinden wird diese Decke als Corpus delicti sowieso völlig überbewertet, das ist mehr Legendenstrickerei und nicht zuletzt, weil ja nicht soviel mehr an uns herangetragen wurde. Also schießt man sich ein und die Fantasie fliegt mit. Davon ab, wer weiß was mit und wo diese unheilvolle Decke ist. Lasst sie am WE noch was unternommen haben, Decke wurde vergessen, natürlich ist sie weg. Oder aber sie lag nun mal im Auto, wo sie oft gelegen habe und er hat die Leiche dann mehr versehentlich drauf platziert. Na dann wusste er sofort, dass er sie wird entsorgen müssen, ist doch klar. Dass er sie hingegen gezielt "benutzt" hat, für was auch immer, wie kommt man darauf? Und warum sollte er denn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:07
Zitat von hajohhhajohh schrieb:hier wurde der link zu einer 20 minütigen RTL Doku gepostet, ich habe sie mir angesehen.
Wenn man sich nur auf die aussagen der Familie und der Ermittler konzentriert, ist die doku sehr interessant.
Vor allem, dass die Ermittlerin, am anfang der Ermittlungen, schon von 17 Sichtungen spricht, nicht wie in der presse 2-3
Intressant bei dem Interview ist ja das die Mutter hier garnicht sagt das der Schwager angerufen wurde und er gesagt hat das rr schon weg ist. Auch das mit dem Anruf am Nachmittag wo rrs Schwester nachfragt wegen der schlafsachen die rr holen wollte. Gibt es ein Handy das automatisch immer fünf Minuten falsch geht? Und warum gretscht ihr Mann ihr ins Wort wo sie sagt ich habe dann gegen 7.15 Uhr versucht rr anzurufen er gretscht ihr ins Wort und korrigiert um 5 Minuten. Dann sagt sie ihr Handy geht automatisch immer 5 min falsch. Ich dachte Handys synkroniesieren die Zeit immer im Netz.. Mhh


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:07
Habe mir die Doku angeschaut.
Irre ich mich, oder wurde die ominöse Decke NICHT erwähnt?? Auch den Twingo betreffend, sprechen sie nur noch von Haaren....nichts Fasern o.ä.

Ich muss immer wieder an Bianca Blömeke denken....hoffentlich wird dies nicht wieder ein Fall, wo man die Rebecca auch nach vielen Jahren nicht wieder findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:08
In der RTL-Doku heißt es nun auf einmal, dass Rebeccas iPhone sich gegen 7 Uhr aus dem WLAN ausgeloggt hat und sie deshalb vermutlich um diese Zeit das Haus verlassen hat.

Wenn das stimmen sollte, würde das doch ein ganz anderes Licht auf den Ablauf werfen. Vermutlich aber einfach nur ungenau berichtet von RTL?


melden