Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:04
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Das wird sie sicher gemacht haben. Sie werden auch die Nachrichten von Max gelesen haben. Da es sicher viele Fakes gibt, ist es wohl sofort überprüft worden. Deswegen frage ich mich, warum die Familie diesen Max jetzt nochmal extra erwähnt hat
Weil es nur mutmassungen eurerseits ist. Der polizei wird ständig diese oder jenes unterstellt. Ihr glaubt doch alle noch an den weihnachtsmann

Anzeige
melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:04
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Das wird sie sicher gemacht haben. Sie werden auch die Nachrichten von Max gelesen haben. Da es sicher viele Fakes gibt, ist es wohl sofort überprüft worden. Deswegen frage ich mich, warum die Familie diesen Max jetzt nochmal extra erwähnt hat.
Ja. Aber gibt immer noch die Möglichkeit, dass Max eigentlich Dieter heißt, 52 ist und in Frankfurt wohnt und seine Identität gut zu verwischen wusste. Wir wissen es eben nicht genau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:07
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Versteht jemand, welchen Ort der Bürgermeister bei ca. 1:10 nennt?

https://www.rbb-online.de/zibb/archiv/20190313_1830/rebecca.html
lindenberg ist der ort, den er nennt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:07
Zitat von XanaXana schrieb:Die Leichenspürhunde können Leichengeruch erst "erschnüffeln" wenn der Mensch mind. zwei Stunden tot ist. Es kann aber durchaus später sein.
@Xana
gib dazu bitte eine Quelle an.

Es wird wohl einen Unterschied machen, ob eine Leiche bei Minusgraden draußen liegt,- oder bei 36° im Schatten.
Ich wüsste gerne, wo ihr die 120 Minuten hernehmt.

Außerdem gibt es Hunde, die an Menschen sogar Krankheiten wahrnehmen können.

Es kommt ganz einfach auf die Hunde an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:07
@Ufologie
der Ort heisst Lindenberg
das ist in der Nähe von Wendisch Rietz.
ich bin da ortskundig und denke mir, dass wenn Florian R. wirklich der Täter ist, dass er sie dort irgendwo abgelegt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:08
Hier ist gut erklärt, warum sich die Polizei auch mit Hellseher-Hinweisen beschäftigt. Es könnte ja immer sein, dass ein Hellseher etwas gesehen hat und dann nur so tut, als hätte er eine Eingebung!
Ein erfahrener Ermittler erklärt gegenüber dem Berliner Kurier dann auch den Grund für das Ernst nehmen dieser Hellseher-Hinweise. Demnach könne man „nie ganz ausschließen, dass ein angeblicher Seher aus ganz irdischen Gründen tatsächlich etwas weiß.“ Zum Beispiel aus dem Grund, dass er tatsächlich etwas reales mit den Augen gesehen habe, es aber als übersinnliche Eingebung verkaufen würde.
Quelle: Liveticker Merkur


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:09
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Das entlasstet für mich den tv. Er schafft alles weg ausser den laptop? Wechselwäsche kann er vergessen haben. Aber den laptop?
Soviel Hirn hat der dümmste Täter . Sie wird wohl kaum mit x Taschen und Decke zur schule gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:10
Zitat von uta44uta44 schrieb:der Ort heisst Lindenberg
das ist in der Nähe von Wendisch Rietz.
ich bin da ortskundig und denke mir, dass wenn Florian R. wirklich der Täter ist, dass er sie dort irgendwo abgelegt hat.
Danke! Ich denke eher, in der weiteren Umgebung. Wäre er wirklich nah an seinen Heimatort gefahren, hätte er riskiert erkannt zu werden.


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:11
Zitat von uta44uta44 schrieb:der Ort heisst Lindenberg
das ist in der Nähe von Wendisch Rietz.
ich bin da ortskundig und denke mir, dass wenn Florian R. wirklich der Täter ist, dass er sie dort irgendwo abgelegt hat.
Warum denkst du, genau da?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:11
Zitat von humshums schrieb:Die Eltern sagen zwar das Kind hätte da Tag vorher gespielt, haben die das gesehen? Oder sind das Erzählungen von F?? Und wer spielt im Februar in einem Auto im Kofferraum?
Wenn man die Doku anschaut, erwähnt der Vater dieses Spielen im Kofferraum. Anhand seiner Mimik und Sprechweise habe ich den Eindruck, dass in dem Moment als die Reporter Herrn R darauf ansprechen, Vater Reusch sich diese Begründung spontan überlegt hat.
Schaut doch selbst mal nach... (ab Minute 9:30 )

...und schon wird das Spielen im Kofferraum zum Fakt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:12
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:Hier mal wieder ein typischer Fall von "Was glaubt man von dem, was die Presse so berichtet"...
Während die eine Zeitung über keine weitere Suchmaßnahmen berichtet (https://www.bz-berlin.de/liveticker/vorerst-keine-weiteren-such-aktionen)
wird auf anderen Seiten (https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/autobahnabfahrt-fuerstenwalde-west-suche-nach-rebecca-geht-weiter-3224285...) von erneuten Suchmaßnahmen in Kenntnis gesetzt...
Es haben schon einige User hier angedeutet, dass die BZ keine seriöse Quelle ist.

Ich lese fast nur Nachrichten zu dem Fall bei der Berliner Zeitung und bei RBB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:13
Zitat von Bambusu777Bambusu777 schrieb:wird auf anderen Seiten (https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/autobahnabfahrt-fuerstenwalde-west-suche-nach-rebecca-geht-weiter-3224285...) von erneuten Suchmaßnahmen in Kenntnis gesetzt
Dieser Link ist schon nicht mehr aktiv, von daher war es wohl tatsächlich eine Falschmeldung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:13
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn man die Doku anschaut, erwähnt der Vater dieses Spielen im Kofferraum. Anhand seiner Mimik und Sprechweise habe ich den Eindruck, dass in dem Moment als die Reporter Herrn R darauf ansprechen, Vater Reusch sich diese Begründung spontan überlegt hat.
Schaut doch selbst mal nach... (ab Minute 9:30 )

...und schon wird das Spielen im Kofferraum zum Fakt
Nein es klang eher wie vorher zurechtgelgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:14
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Wenn man die Doku anschaut, erwähnt der Vater dieses Spielen im Kofferraum. Anhand seiner Mimik und Sprechweise habe ich den Eindruck, dass in dem Moment als die Reporter Herrn R darauf ansprechen, Vater Reusch sich diese Begründung spontan überlegt hat.
Schaut doch selbst mal nach... (ab Minute 9:30 )

...und schon wird das Spielen im Kofferraum zum Fakt.
Ja „ganz bestimmt“ deutet ja schon mal drauf hin dass er es NICHT gesehen hat.
Vermutet er das? Rät er das? Hat das F erzählt? Ich hab das Gefühl er glaubt in dem Moment seinem eigenen Wort nicht, aber erzählt es trotzdem.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:15
Es soll momentan wieder am Wolziger See und entlang der A12 gesucht werden.

Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-15-jaehrige-mordkommission-sucht-rebecca-wieder-am-wolziger-see/24118616.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:16
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Dieser Link ist schon nicht mehr aktiv, von daher war es wohl tatsächlich eine Falschmeldung.
https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/autobahnabfahrt-fuerstenwalde-west-suche-nach-rebecca-geht-weiter-32242858

Der Artikel ist online. Wurde wohl nur falsch verlinkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:17
@Zucki
Wir sind dort seit 15 Jahren Camper und kennen die Gegend und die Seen dort sehr gut. (Angeln, Pilze). In der Nähe von Lindenberg (Wendisch-Rietz) gibt es z.Bsp. ein altes DDR-Ferienlager was völlig verfallen ist. Auf diesem Gelände ist ein Zugang zum Glubigsee.
Um diese Zeit ist die Gegend dort sehr einsam und verlassen, der angrenzende Ferienpark ist nicht bewohnt, dort gibt es keine Dauercamper. Die Zufahrt zu diesem Ferienlager ist sehr abgelegen, man kann aber auf befestigten Wegen bis dort ran fahren. wenn man weiss wie man reinkommt(und wenn er Ortskundig ist wird er als Junge oder Jugendlicher bestimmt diese Plätze kennen) ist es nur ein kurzer weg bis zum See. Wenn man links weiterläuft, wo der Weg endet, steckt man nach 5 minuten mit den Füssen im Moor. ich denke die ganze zeit an diese Gegend und kann mir gut vorstellen, dass die Möglichkeit des ablegens bzw, im See entsorgen besteht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:18
Hat jemand eine Idee, warum neben Berliner Beamten auch Polizisten aus NRW heute in Brandenburg nach Rebecca suchen? Gehören ihnen die Hunde?
Erneut suchen Polizisten aus Nordrhein-Westfalen auf einem Boot nach der seit dem 18. Februar vermissten Schülerin. Dabei setzen sie auch Leichenspürhunde ein.
Quelle: Berliner Zeitung


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:19
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hat jemand eine Idee, warum neben Berliner Beamten auch Polizisten aus NRW heute in Brandenburg nach Rebecca suchen? Gehören ihnen die Hunde?
Ja. Diese speziellen Wasserspürhunde kamen extra aus NRW gestern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 12:20
Zitat von l.papillonl.papillon schrieb:Vorm Haus hat man WLAN. Bei mir reicht das etwa 50 Meter.
Kann ich so Bestättigen. Mein Auto hat CarNet und steht vor dir Tür mit WLAN Verbindung.


Anzeige

melden