Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Bezieht sich dein Beitrag auf meinen Beitrag?
Das denke ich nicht, denn ich habe kritisiert, dass der User die Abfahrtszeit 10:00 als Fakt hingestellt hat.
Eine Wischi-Waschi Formulierung wie „Müsste in etwa so hinkommen“ hätte ich nicht kritisiert.
Jeder Teilnehmer hier kann spekulieren ob der TV um 7:00, um 8:00, um 9:00 oder um 10:00 Uhr abgefahren ist, solange er das als Spekulation kennzeichnet.
Verstehe ich natürlich, aber ich wollte eher darauf hinaus, dass 10 Uhr nicht die schlechteste sondern eher sogar die wahrscheinlichste Variante ist. Die genaue Abfahrtszeit können wir ohnehin nicht genau eruieren, von daher ist das Wort Fakt eigentlich schon falsch in dem Zusammenhang, klar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:31
Wir wissen nicht welche Hose sie an hat/hatte.

Ihre Schlafsachen sowie Laptop lagen laut Interview mit der Mutter noch in dem Haus von J.
Denn diese wollte R am Nachmittag abholen...

Hat er sie angezogen? War sie schon angezogen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:32
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach das ist ja interessant. Danke diese Info war mir neu.
V wohnt also im Haus von Mutter und Vater R.
Ja so ist es. Bitte mal alles im Forum lesen und in der Presse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:32
Zitat von werweißwerweiß schrieb:Wurde schon mal irgendwas darüber bekannt gegeben ob das Handy vom TV am besagten Tag irgendwo eingeloggt war so nach ca 10 uhr?
@werweiß
Denke mal, die Ermittler werden die Mobilfunkdaten/zeiten des TV sicherlich untersucht und erfasst haben. Nur in der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben haben. Aus welchem Grund auch? dafür braucht's die große Öffentlichkeit nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:35
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:@Mmmarie. Hä jetzt verstehe ich garnichts mehr . Es wurde erwähnt ,das sich das Handy um 7 Uhr von dem Haus ausgeloogt worden ist . Ich dachte das Handy war von 6 bis 8.30 eingeloggt
Ich weiß nicht, was Du meinst. Kannst Du bitte richtig zitieren, auf welchen
Beitrag von mir Du dich beziehst, oder ob Du eine Mmmarie ansprechen wolltest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:35
Wir wissen "angeblich", dass das Handy von R bis höchstens um ➡️ 8 Uhr mit dem WLAN des Hauses verbunden war.

Jetzt zur Nachricht der Mutter um 8:42 Uhr. Angeblich 2 graue Häkchen auf WhatsApp.

✅ die Nachricht wurde vom Absender versendet
Ist aber noch nicht angekommen.

✅✅ Die Nachricht ist beim Empfänger angekommen, wurde aber nicht gelesen

✔️✔️ Die Nachricht ist beim Empfänger angekommen und wurde gelesen

Wenn R sich um 8:30 Uhr entgegen der Aussage ihres Schwagers eben doch noch im Haus befand und er Täter ist, müsste er doch strohdoof sein das Handy von R nicht spätestens jetzt auszuschalten? Und noch dümmer, wenn er nur die WLAN Verbindung gekappt hätte. Denn die Nachricht der Mutter kommt an, aber nicht über das WLAN des Hauses. Wenn es wie in der Presse berichtet, statt ✅ sogar ✅✅ waren, dann stimmt hier etwas gewaltig nicht.

Deswegen zweifle ich entweder an die von der Presse genannten Zeitangaben, oder daran, dass die Nachricht der Mutter tatsächlich angekommen ist. Ich denke eher, dass die Nachricht versendet wurde, aber nie angekommen ist und das von der Presse falsch mitgeteilt wurde.

Die ✔️✔️ aus der RTL Doku sind doch nur erschienen, weil die Moko durch die neue Sim-Karte Zugriff auf ihre Accounts hat.

Oder hab ich gerade einen Denkfehler?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:36
Würde gerne wissen wann der TV sein handy ausgeschaltet hat oder aus dem Wlan ausgelogt hat.so könnte man ungefähr die Abfahrtszeit bestimmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:36
Zitat von KK33KK33 schrieb:Endlich jemand, der mitmacht... Ich danke Dir!

So sehe ich es auch..

meine Vermutung ist... die Abfrage ergab, dass das Handy noch im Haus war.. und zwar 08:42 oder sogar später... jenachdem wann der 2. Haken kam... da hatte der Tv aber längst gesagt... R. wäre weg.
Ich würde ne Wette eingehen, dass es genau so war.

Hat die Polizei oder die Staatsanwaltschaft sich je zu den genauen Log In Zeiten im WLAN geäußert? Ich meine bisher nur die Familie und dort gab es immer wieder Widersprüche, mal 6-8, auf einmal 7, gab es da was offizielles?

Sie wird sich früh über das WLAN eingeloggt haben, hat einen Snapchat verschickt, eventuell erkennbar aus dem Badezimmer. Das Handy noch im Flugmodus von der Nacht, wie öfter. WhatsApp hat sie hierbei nicht gebraucht weswegen auch dort mehrere Tage „zuletzt online 00:09 Uhr“ stand und über die Anrufe ihrer Mutter wurde sie aufgrund des Flugmodus nicht informiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:36
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Ihre Schlafsachen sowie Laptop lagen laut Interview mit der Mutter noch in dem Haus von J.
Denn diese wollte R am Nachmittag abholen...
Das mit dem Laptop höre ich zum ersten Mal. Falls das stimmt gehe ich davon aus, dass die Ermittler den Laptop bis in die letzte Ecke durchsucht haben und auch evtl. gelöschte Dateien und Browserdaten wiederherstellen konnten. Würde dann bedeuten, dass es keine relevante Internetbekanntschaft gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:36
Zitat von soko4soko4 schrieb:Ja so ist es. Bitte mal alles im Forum lesen und in der Presse.
Ich lese sehr selektiv.
Stand diese Info jetzt in der Presse oder hier im Forum?
Ich dachte du weißt das aus persönlichen Umfeld.
Erinnere mich nicht sowas gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:38
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Wir wissen nicht welche Hose sie an hat/hatte.

I
@Puhmami

Doch. Sie hatte eine Jeanshose mit Schlitzen an den Knien an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:38
@SirLouis
erstmal danke für deine Antwort.
wohl wahr, wäre aber interessant zu wissen. Darüber wurde halt noch nie irgendwas gesagt wobei über vieles andere so sehr spekuliert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:39
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Die ✔️✔️ aus der RTL Doku sind doch nur erschienen, weil die Moko durch die neue Sim-Karte Zugriff auf ihre Accounts hat.

Oder hab ich gerade einen Denkfehler?
Ja leider...

die zwei Haken sind erschienen in grau.. auf R's Handy... weil empfangen und nicht gelesen...
dann 2. SIM rein von Moko und whatsApp geöffnet... damit ist diese Nachricht um 08:42 nicht mehr auf dem Handy der Ermittler


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:39
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Würde gerne wissen wann der TV sein handy ausgeschaltet hat oder aus dem Wlan ausgelogt hat.so könnte man ungefähr die Abfahrtszeit bestimmen.
Das wäre eine von den essentiellen Zusatzinformationen, die die Ermittler sicher haben, nur wir hier nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:39
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich lese sehr selektiv.
Stand diese Info jetzt in der Presse oder hier im Forum?
Ich dachte du weißt das aus persönlichen Umfeld.
Erinnere mich nicht sowas gelesen zu haben.
Presse. V. ist demnach allein erziehend und wohl ganz oder überwiegend im Elternhaus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:41
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wenn R sich um 8:30 Uhr entgegen der Aussage ihres Schwagers eben doch noch im Haus befand und er Täter ist, müsste er doch strohdoof sein das Handy von R nicht spätestens jetzt auszuschalten?
er wär strohdoof, wenn er das handy in seinem eigenen haus ausschaltet, kurz nachdem dorthin eine nachricht geschickt wurde...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:41
Zitat von gummitwistgummitwist schrieb:wenn man die Nachbarschaft am Maurerweg bei google anschaut fällt auf, dass in einigen Gärten große Pools sind.Schonmal unter die Planen geschaut ?
Das hätten die Leichenspürhunde gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:42
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Sven-89 schrieb:
Würde gerne wissen wann der TV sein handy ausgeschaltet hat oder aus dem Wlan ausgelogt hat.so könnte man ungefähr die Abfahrtszeit bestimmen.

Das wäre eine von den essentiellen Zusatzinformationen, die die Ermittler sicher haben, nur wir hier nicht.
Wenn er nicht ganz dumm war, hat er es einfach dort gelassen, weil er ja "geschlafen" hat. Sonst würde man sowas wohl nicht der POL gegenüber behaupten. Wie so oft: 1+1!


Anzeige

1x zitiertmelden