Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:47
Zitat von bine11bine11 schrieb:Der hatte es erst erklärt nach der ersten Festnahme. Ich denke da war es schon raus mit der Fahrt . Zwei Tage später dann wieder Festnahme
Sicher?
Das mit Kesy kam doch erst heraus als F inhaftiert blieb. Zuvor schwieg er doch auch schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:47
Powertower schrieb (Beitrag gelöscht):Aber ganz schnell ab damit zur Polizei. Bitte! Wenn es nichts ist, ist es gut. Aber sollte geprüft werden
@Powertower
Meint Ihr nicht, die Polizei hat nicht auch Kenntnis von dieser Webcam und sie längst auf dem Zettel? Also, es wundert mich nicht, dass eine stattliche Anzahl von über 1500 "Hinweisen" mittlerweile bei der Polizei eingegangen ist, denn jeder einzelne Hinweis wird gezählt, egal ob brauchbar oder nicht (...). Jeder einzelne wird geprüft... das heiß, jeder Hinweis bindet Kräfte. Bitte vorher GUT überlegen, ob und was man an die Polizei weiter reicht und ob es TATSÄCHLICH zur Aufklärung beiträgt. Glaube, mittlerweile sind sowieso viel zu viele ambitionierte Hobbyermittler unterwegs...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:48
Der Fall ist komisch,
Irgendwo hab ich gelesen das der jetzige Inhaftierte TV total bleich wahr bei der Festnahme und beim antreffen, auch hat er sich von allen fern gehalten Fahndung durch Fam.... etc.

Da kommt man schon ins Grübeln was wahr mit der Sichtung durch die Reiter, und in Frankfurt durch die Ärztin,.
Vielleicht haben Sie den TV aus Schutz vor der Öffentlichkeit in Haft genommen, schon Mal daran gedacht, wer weiss in was für kriminelle Geschäfte er verwickelt wahr.

PS extra nach Polen wegen Drogen usw kann nicht sein, gibt es bestimmt gute Möglichkeiten in D auch.

Komischer Fall!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:48
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie soll das denn gehen?
Warum sollte man, wenn man verschwinden wollte, sich zwar eine neue Karte, aber kein neues Handy zulegen?
Nicht R., sondern die Eltern haben sich eine Ersatz-SIM geholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:49
Zitat von digi1digi1 schrieb:doch recht kräftige Rebecca
wo ist R. denn kräftig? auf allen bildern und dem einen Video erscheint sie mir ziemlich schlank


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:50
Weiss jemand ob R‘s Mutter R nochmal angerufen hat, nachdem sie vom TV erfuhr, dass R schon weg ist? Oder hat sie nur noch diese WhatsApp geschrieben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:52
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nicht R., sondern die Eltern haben sich eine Ersatz-SIM geholt.
Okay
Und in welches Handy haben sie diese Karte getan?
R Handy ist ja offenbar mit R verschwunden. Wie sollte man da mit einer simkarte auf die whatsapp app zugreifen können?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:53
Ich weiss es nicht genau, wahr glaub auf YouTube in einem Video.

Vielleicht irrtümlich keine Ahnung
Die 2 Sim Karte die wahr bestimmt innerhalb paar Stunden aktiv.
Das geht ziemlich schnell sowas da wird nicht nach Geld geschaut.
Oder zu teuer zu günstig.

Das sind Beamte STA die das anfordern nicht Otto-Normal-Verbraucher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie sollte man da mit einer simkarte auf die whatsapp app zugreifen können?
Kann man doch bei jedem Gerätewechsel. Es kommt ein Code per SMS. Alte Chats werden nur wiederhergestellt, wenn ein Backup existiert, aber zugreifen kann man in jedem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Okay
Und in welches Handy haben sie diese Karte getan?
R Handy ist ja offenbar mit R verschwunden. Wie sollte man da mit einer simkarte auf die whatsapp app zugreifen können?
WhatsApp ist an die Nummer, nicht an das Gerät gebunden. Mit einer Zweit-SIM kann man also von jedem beliebigen Handy aus auf den WhatsApp-Account und auch mögliche Backups zugreifen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Okay
Und in welches Handy haben sie diese Karte getan?
R Handy ist ja offenbar mit R verschwunden. Wie sollte man da mit einer simkarte auf die whatsapp app zugreifen können?
Die Eltern haben die Sim in Absprache mit der Polizei besorgt und dann den Ermittlern gegeben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:54
@Noella
@Needle
Okay ok jetzt gecheckt :Y:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:54
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Vielleicht haben Sie den TV aus Schutz vor der Öffentlichkeit in Haft genommen,
Das ist ausgeschlossen, denn eine solche Form der Haft gibt es in Deutschland nicht. Er ist in Haft wegen eines dringenden Tatverdachts.
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Irgendwo hab ich gelesen das der jetzige Inhaftierte TV total bleich wahr bei der Festnahme und beim antreffen,
Unabhängig von einer Schuld des TV, würde wohl jeder "bleich" werden wenn die Kripo mit einem Haftbefehl wegen Totschlags vor der Tür oder am Arbeitsplatz aufkreuzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie passt das wohl zusammen das Sie dann um kurz vor halb 9 eine whatsapp schreibt und fragt ob R gut angekommen ist, obwohl sie ja weiß das R erst kurz vor 10 Schulbeginn hatte.
Weil sie einfach möchte, dass ihr Tochter gut an der Schule ankommt. Sie ist eine fürsorglich Mutter. Sie dachte sie hat um 8 Schule und da sie R nicht erreichen konnte hat sie einfach eine Nachricht geschrieben in der Hoffnung, dass R sie liest. Da sie wußte durch J, dass sie später hat. Die Mutter hat alles richtig gemacht. Mehr geht nicht!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:55
Zitat von NoellaNoella schrieb:können?
Die Eltern haben die Sim in Absprache mit der Polizei besorgt und dann den Ermittlern gegeben
Das glaube ich so nicht die haben bestimmt andere Wege.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:55
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Powertower schrieb:
Aber ganz schnell ab damit zur Polizei. Bitte! Wenn es nichts ist, ist es gut. Aber sollte geprüft werden

@Powertower
Meint Ihr nicht, die Polizei hat nicht auch Kenntnis von dieser Webcam und sie längst auf dem Zettel? Also, es wundert mich nicht, dass eine stattliche Anzahl von über 1500 "Hinweisen" mittlerweile bei der Polizei eingegangen ist, denn jeder einzelne Hinweis wird gezählt, egal ob brauchbar oder nicht (...). Jeder einzelne wird geprüft... das heiß, jeder Hinweis bindet Kräfte. Bitte vorher GUT überlegen, ob und was man an die Polizei weiter reicht und ob es TATSÄCHLICH zur Aufklärung beiträgt. Glaube, mittlerweile sind sowieso viel zu viele ambitionierte Hobbyermittler unterwegs...
Besser ein Hinweis zu viel! Ich bin sicher, die Ermittler werten aus was nur geht - eigenständig.
Trotzdem kann immer ein Hinweis der entscheidende sein. Die Prüfung der Dringlichkeit liegt dann an ihnen.
Wenn ohnehin an ausgerechnet diesem See gesucht wird, werden Sie eine Spur haben und die Überprüfung dieser Stelle "in einem gehen lassen können".


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:55
Hab eine 2. Sim mit gleicher Nummer für mein Handy im Auto angefordert, die wurde mir im Vodafone-Shop sofort programmiert und ausgehändigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:55
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Das glaube ich so nicht die haben bestimmt andere Wege.
Die Eltern hatten die Ersatz SIM schon.


Anzeige

melden