Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:34
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Oragani schrieb:
Zeugenaussagen werden es nicht sein, davon gibt es angeblich über 1000
Sind das wirklich Zeugenaussagen? Ich befürchte nein. Wahrscheinlich sind das meiste Theorien zum Tathergang, Ideen zur Lokalisierung einer eventuellen Leiche und/oder alternative Versionen zu Rebecca's Verschwinden. Alles vorgebracht von Hobby-Detektiven wie wir hier.
Und die nicht zu vergessen:

https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1716145/

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:34
Es kann doch auch sein, daß F. bei seiner ersten Fahrt gar nicht alleine war, sondern vielleicht einen Kumpel irgendwo hinbrachte, unter Umständen, weil dieser irgendeinen Mist gebaut hat. Dann bei der zweiten Fahrt brachte er ihm noch irgendetwas, schon wären die Fahrten erklärbar, aber der Kumpel kann ihm das nicht bestätigen, weil er entweder nicht mehr zu erreichen ist oder F. ihn nicht für irgendetwas verraten will.Mit diesem könnte er sich über die erste Fahrt auch über Whatsapp ausgetauscht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:35
Rebecca hatte ihr Handy durchaus in der Schule an, bzw es zwischendurch angemacht
Könnt ihr also wegkommen von dem Gedanken.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:37
@whois_mr.robot
Wissen Sie das genau?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:38
Zitat von LittleBluebellLittleBluebell schrieb:Ich lese nun schon eine ganz Weile still mit. ALLES zu lesen und zu erfassen ist aber bei der Masse an Beiträgen kaum möglich.
Was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, sind die viele Roten die immer wieder gesetzt wurden und das viele (natürlich nicht alle, aber doch erschreckend viele) ungeachtet dessen immer weiter die wildesten Spekulationen und Theorien aufgestellt hatten, mit Beiträgen die mich zutiefst erschreckt haben. Mich beschäftigt dieser Fall auch, sehr sogar, aber ich käme zb nie auf die Idee, die Familie dermassen auseinander zu pflücken und wie es auch leider vorgekommen zu stalken.

Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass sie bald gefunden wird und das die Familie endlich Gewissheit hat.Egal wie schlimm es ist, aber nichts zu wissen, muss die Hölle sein.

Ich bin selber Mama, kennen den Fall nur aus den Medien, aber der Gedanke daran, dass es ein 15jähriges Mädchen ist, gerade kein Kind mehr und das sie tot oder lebendig höchstwahrscheinlich Todesängste ausgestanden hat/ aussteht, zerbricht mir fast das Herz.
Das darf man bei alldem nicht aus den Augen verlieren. Sie ist noch so jung und das sie da irgendwo liegt, ihr mutmasslich Gewalt angetan wurde, dass sie bei dem ganzen Sturm und Regen vielleicht ganz alleine da draußen war, dass ist das was uns nicht kalt lassen. DAS ist wichtiger als der Verkehrsfunk oder andere banale Dinge, die hier zur Sprache kamen.

Mehr mag ich dazu auch fast gar nicht sagen. Nur hoffen, dass sie bald gefunden wird.
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich zugeben muss, mich hier auch schon zum ein oder anderen post habe hinreißen zu lassen. Vielleicht sollten wir uns einfach mal selber fragen, wie es uns ginge, wenn in unserer Familie so etwas Furchtbares passieren würde und im Anschluss zig Leute nix besseres zu tun haben, als Euer Haus zu googeln, Eure WhatsApp-Nachrichten zu analysieren, zu überlegen, ob eine Nachricht jetzt um 7.02h oder 7.03h gesendet wurde... und Euch womöglich noch verurteilen, weil Ihr in dieser Situation handelt, wie Ihr eben handeln würdet... Was würdet Ihr an Stelle der Familie brauchen? Lauter unprofessionelle Besserwisser? Oder? Was fällt Euch ein, was sie brauchen könnten? Bin auf Antworten gespannt! Und ja - ich nehme mich hier selber nicht aus. Auch ich hab mich verleiten lassen, zum Teil dieser Meute zu werden. Schade eigentlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:39
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Rebecca hatte ihr Handy durchaus in der Schule an, bzw es zwischendurch angemacht
Könnt ihr also wegkommen von dem Gedanken.
Aber vielleicht ja nur WLAN, oder? Es scheint mir so, als hätte sie ihr Handy meist im Flugmodus gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:39
Zitat von MrProfilerMrProfiler schrieb:Dies hätte er wohl unter Tatverdacht erwähnt
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Die Suche mit dem Leichenspürhund auf dem Wasser dauerte nur etwa eine Stunde. Danach rückte das Suchteam wieder ab. Laut Polizei waren zwei Hunde unterwegs.
Dann kommen morgen vielleicht die Taucher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:40
Zitat von GaststätteGaststätte schrieb:Geht er dann nach Hause und führt sein Leben mit Frau und Kind weiter.
Das kann er doch nicht aushalten.
Falls er schuldig ist: Es gibt viele Täter, die ihr Leben problemlos weiter leben - auch wenn das Opfer aus dem familiären Umfeld stammt. Siehe zum Beispiel Fall Sigrid Paulus. Die menschliche Psyche kann Extremsituationen sehr gut verdrängen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:40
Zitat von GaststätteGaststätte schrieb:Das der TV vielleicht schuldig ist, sie umgebracht und weggeschafft hat.
Was ist wenn sie die Leiche niemals finden und er wird freigelassen.
Geht er dann nach Hause und führt sein Leben mit Frau und Kind weiter.
Das kann er doch nicht aushalten
Wird auch nicht so einfach möglich sein, denk ich..
Wenn er raus kommt und der Fall nicht eindeutig gelöst wurde.
Jeder kennt ihn und in Berlin kann ich mir gut vorstellen das es nicht nur beim getuschel bleibt..
Vielleicht auch ein Grund, warum er noch in U haft Sitz..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:41
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Rebecca hatte ihr Handy durchaus in der Schule an, bzw es zwischendurch angemacht
Könnt ihr also wegkommen von dem Gedanken.
woher weisst Du das?

In meiner Region gilt die Regel, dass mit Betreten des Schulgeländes die Handies ausgeschaltet sein müssen.

Man stelle sich vor, während des Unterrichts klingeln die Handies, das wäre für jeden Lehrer der Horror.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:41
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Es geht doch einfach darum, den idealen Zeitpunkt abzuwarten. Sonst würde doch jeder Anwalt immer gleich am ersten U-Haft-Tag die Haftbeschwerde einlegen.
Ja und das ist eben Quatsch. Und ja, jeder vernünftige Anwalt macht das so schnell wie möglich, vor allem, wenn die Gründe für den Haftbefehl so oberflächlich sind wie stets von einigen behauptet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:42
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Was da wahrscheinlich aufgefallen ist, dass es Hinweise im Pouter gab, dass RR und/oder FR im Internet tätig waren und FR behauptet hat sofort eingeschlafen zu sein.
Das war seine erste Lüge...
Der Router war bei der ersten Nachschau, kurz nach der offiziellen Vermisstenmeldung der Eltern bei der Polizei, noch kein Thema. Dieser spielte erst im weiteren Verlauf der Ermittlungen, im Zusammenhang mit der Auswertung der Mobilfunkdaten von Rebecca, eine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weiß Vivien wirklich, ob er nicht in Berlin gewohnt hat? Weiß Vivien wirklich, dass er nicht nur Foto eines jungen Burschen eingestellt hat, um bei Rebecca mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

Wenn jemand mit böser Absicht handelt, dass arbeitet er mit allen Tricks. Ich würde deshalb diesen Max immer noch nicht ausschließen.
Das werden die Ermittler mit Sicherheit schon überprüft haben :vv:
Wie lange dauert eigentlich so eine anfrage auf IP eines, oder mehreren Nutzer bei instagram?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:42
Zitat von soko4soko4 schrieb:2. Die Verteidigung hat keine Haftbeschwerde eingelegt, wie fälschlich von der Presse geschrieben. Warum wohl? Weil es bei den vorliegenden Beweisen und Indizien fatal wäre.
Sorry habe so noch nie was mit dem Gesetz zu tun gehabt, wieso wäre das fatal wen sie es täte ?

kann es mir jemand erklären ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:43
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Wie stellt eigentlich in einem solchen Fall das Gericht die Mordmerkmale fest ? Könnte ja auch im Fall von RR relevant werden, wenn es schlecht läuft.
@Hirsch234
Du musst mal selber lesen, wenn du einen Artikel verlinkst.

Der Artikel beschreibt die Beziehung zwischen der mit Sicherheit toten Frau, die Lügen des Verurteilten..
und dann steht da noch Folgendes:

Der auch aus Polen stammende Angeklagte, der in seiner Heimat bereits wegen eines Mordes verurteilt wurde und eine Haftstrafe abgesessen hat.....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:44
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ja und das ist eben Quatsch. Und ja, jeder vernünftige Anwalt macht das so schnell wie möglich, vor allem, wenn die Gründe für den Haftbefehl so oberflächlich sind wie stets von einigen behauptet.
Was denkst du denn, was der Plan der Anwältin ist? Einfach alles aussitzen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:44
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Rebecca hatte ihr Handy durchaus in der Schule an, bzw es zwischendurch angemacht
Könnt ihr also wegkommen von dem Gedanken.
Auch falls das so stimmt, ist das noch kein völliger Widerspruch zu meiner Idee, dass das Handy schon daheim ausgeschaltet wurde zur Sicherheit (damit es bloß nicht klingelt im Unterricht). Morgens ist man noch müde und teils gehetzt - da vergisst man das rechtzeitig ausschalten viel eher als später in der Pause vielleicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:44
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:In meiner Region gilt die Regel, dass mit Beteten des Schulgeländes die Handies ausgeschaltet sein müssen.
Nicht jeder lebt in Bayern. In den meisten Ländern Deutschlands gilt diese Regel glücklicherweise nicht. Und dennoch klingeln die Handys nicht ständig. Im Gegensatz zu dem, was viele Erwachsene von Jugendlichen denken, sind diese nämlich durchaus in der Lage die Handys während der Schulstunde beiseite zu legen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:46
Zitat von simiesimie schrieb:sind diese nämlich durchaus in der Lage die Handys während der Schulstunde beiseite zu legen.
da überschätzst Du mit Sicherheit manche SuS

Zur Richtigstelling: ich bin nicht aus Bayern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:46
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was denkst du denn, was der Plan der Anwältin ist? Einfach alles aussitzen?
Was ihr Plan ist, steht auf nem anderen Blatt. Lediglich deine Begründung für die fehlende Haftbeschwerde ist halt unlogisch.


Anzeige

melden