Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:49
Gibt es einen link, von der rtl Doku ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:49
@BettyBlue
Also auf Wiki steht F. kam um 5.45 und J. verließ das Haus um 6.00.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:49
@sunshinelight
Ja es gibt durch aus Kitas die um 6 öffnen :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:49
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Hier dreht sich alles wieder genau um das gleiche wie vor 1000 und vor 2000 Seiten...warum muss das alles schon wieder auf's neue diskutiert werden? Das sind exakt die gleichen Fragen....
Damit musst du dich abfinden. Das tun wir noch in 10 Jahren wenn sich der Fall nicht klärt.
Hast du neue Fragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:49
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Kannst du das mit Minuten angeben?
Min. 13.00:
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:50
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Aha. Ein mögliches Alibi zu wissen als Anwältin ist „unwichtig wie irgendwas“ deiner Meinung nach.
Meine Güte, das ist doch nicht so schwer, das zu durchsteigen. Es gibt keine Tatzeit, also gibt es auch kein Alibi. Und selbst wenn es einen Tatzeitpunkt gäbe, kann es immer noch sein, dass es kein wasserdichtes Alibi gibt. Was nichts darüber aussagt, ob er es war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:50
Wenn jemand bei mir zu Hause schläft, fallen mir immer als erstes die Schuhe auf. Sind diese nicht mehr im Flur, dann schaue ich nach, ob derjenige noch da ist. Kann natürlich sein, dass das bei J nicht so war, aber fremde (fehlende) Schuhe würden mir sofort ins Auge stechen, wenn ich meine anziehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:50
Zitat von brainwashedbrainwashed schrieb:Gibt es einen link, von der rtl Doku ?
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:51
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Kannst du das mit Minuten angeben? Ich habe das so nicht gehört. Möchte nicht noch mal 20 Minuten "große" RTL Doku schauen.
Musst du auch nicht wurde nie gesagt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:51
Mich erschreckt das Ausmaß der Vorverurteilung vom F. hier im Forum. Ich gebe zu, ich denke, er hat sie getötet. Alles andere ist für mich eher unwahrscheinlich. Aber wenn ich ehrlich bin, beruht meine Meinung auf viel zu wenig, als das ich es mit Sicherheit sagen kann. Er war alleine mit ihr zu Hause. Über 90% aller Mord- und Totschläge werden von Männer begangen, ein großer Teil der Täter kommt aus dem näheren bis engen Umfeld des Opfers. Opfer von Tötungsdelikten, wo der Leichnam verbracht wurde, werden irgendwie fast immer in etwas eingehüllt. Ein paar Indizien sprechen ebenfalls dafür, dass er es war. Fast alle bekannten Indizien sind einzelnd gesehen anderweitig erklärbar, aber insgesamt gesehen sind es mir persönlich zu viele "Zufälle". Die Polizei hat immerhin so viel gegen ihn in der Hand, dass es für einen dringenden Tatverdacht mit U- Haft reicht. Ob sie mehr Indizien in der Hand haben als öffentlich bekannt oder ob die bekannten Indizien im jeweiligen Kontext sehr Aussagekräftig sind und auf F deuten (Beispiel: R's Haare im Kofferraum, waren sie zb blutig oder an einer Stelle konzentriert aufgefunden, etc.) ist der Öffentlichkeit unbekannt. Wenn ich ehrlich bin, dann basiert meine Vermutung, F hat R getötet, auf wenige Fakten, auf der Tatsache, dass er offiziell dringend der Tat verdächtigt ist, auf statistischen und gefühlten Wahrscheinlichkeiten sowie auf eine Portion Bauchgefühl. Und wenn ihr ehrlich zu euch selber seid, dann schaut es bei euch nicht viel anders aus. Das mag vielleicht eine Menge sein, aber gewiss kein eindeutiger Beweis dafür, dass er der Täter ist und R getötet hat. Sich hinzustellen und ihn zu verurteilen ist dementsprechend, nett ausgedrückt, absolut nicht OK.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:51
@BettyBlue
@sunshinelight
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:BettyBlueheute um 23:48
anwesend
sunshinelight schrieb:
Macht eine Kita schon um 6 auf?
Kann ich mir kaum vorstellen, weiß es aber nicht.
Weiß ja nicht wo ihr lebt, aber die Kita meiner Tochter damals (14 Jahre her) hat immer Punkt 5 Uhr die Tore geöffnet. Gibt genügend in Berlin. Über was man sich hier den Kopf zerbricht, ernsthaft?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:51
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Wenn R erst um 9:50 Schule hat, und die Mutter davon von J in Kenntnis gesetzt wurde. Warum schreibt sie um 8:42 Uhr eine Nachricht mit der Frage ob sie gut angekommen sei? 10 Minuten nachdem der Schwager meinte sie sei schon weg. Da hat sie sich noch keine Gedanken gemacht obwohl es bis Schulbeginn noch ne gute Stunde war????
Es wurde ja mehrfach berichtet, dass die Mutter nicht wusste, dass sie später Schule hat und darum habe sie das Mädchen um 7,15 Uhr wecken Wolken. Es würde auch gesagt, dass Rebecca bis zum Bus 6 min gebraucht hätte. Ist dafür eine Weckzeit um 07.15 Uhr nicht reichlich spät: wecken, Wachwerden, duschen, schminken, zum Bus gehen, auf den Bus warten, Fährt bis zur Schule? Ganz schön knapp!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:52
Zitat von securetsecuret schrieb:Musst du auch nicht wurde nie gesagt
Was wurde nie gesagt? Dass J. schon weg war als F. nach Hause kam? Das wird jedenfalls in der RTL Doku gesagt, ab Minute 13:00, wie ich es zitiert hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:52
@Roh
Vielleicht weil er insgeheim auf die Ausbügser-Theorie gesetzt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:54
Zitat von securetsecuret schrieb:Jedes Anmelden?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da scheint es Unterschiede zu geben, meine 7390 protokolliert:

- "hat sich abgemeldet" (d.h. das Gerät hat den Abmeldevorgang selber initiert)
- "wurde abgemeldet. .Gerät antwortet nicht" (d.h. das Gerät hat den Abmeldevorgang nicht initiiert, typischer Eintrag wenn ich das Haus verlasse )
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Nö, nicht in jedem Fall. Meine Fritzbox 7490 hat im Ereignisprotokoll eine Checkbox: Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren
Also entweder nichts oder beides.
Entschuldigt bitte. War mein Fehler. Auch meine Fritzbox 7590 protokolliert bei meinem Handy entweder nichts oder beides. Habe mich von Protokolleinträgen des Huawei Mate-s und Huawei BTV irritieren lassen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:55
Zitat von SteksonStekson schrieb:@Roh
Vielleicht weil er insgeheim auf die Ausbügser-Theorie gesetzt hat?
Dann hätte er den laptop verchwinden lassen, das Zahnputzzeugs und die frische Unterwäsche, weil keiner würde einfach so abhauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Macht eine Kita schon um 6 auf?
Ja, im Landreiterweg geht's schon um 6 los.
Die Kita an der BUGA macht auch schon um 6 auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:55
Zitat von RohRoh schrieb:Fussel202 schrieb:
Ja das mit der Unterwäsche hat mich auch gleich stutzig gemacht, als ich das las. Jedenfalls ihre Schwester hätte doch erkannt, dass es die Wäsche von R ist und es nicht erst Tage später bemerkt...?

Es ist ja nicht nur die unterwäsche, sondern auch das zahnputzzeugs, sowie das laptop. Das der Tv beides übersieht und es sonst so sorgsam alle beweise evrnichtet hat halte ich doch für sehr weit hergeholt. Ich glaube sie hat freiwillig das Haus verlassen.
Wenn es so aussehen soll, als hätte Rebecca das Haus in Richtung Schule verlassen, muß das Zahnputzzeugs im Haus verbleiben. Der Laptop ggf. auch, wenn er in der Schule nicht regelmäßig gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:55
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Weiß ja nicht wo ihr lebt, aber die Kita meiner Tochter damals (14 Jahre her) hat immer Punkt 5 Uhr die Tore geöffnet. Gibt genügend in Berlin. Über was man sich hier den Kopf zerbricht, ernsthaft?
das kann ich mir nicht vorstellen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 23:56
Zitat von securetsecuret schrieb:Musst du auch nicht wurde nie gesagt
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Min. 13.00:
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html
Sie hat aber recht, dass der Sprecher das sagt.

Passt aber nicht zur bekannten Timeline.

Irgendwie hört sich das auch absichtlich gesagt an,
um zu untermauern, dass er auch mit ihr alleine war


Anzeige

1x zitiertmelden