Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:08
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Für mich deutet jetzt vieles darauf hin, dass Rebecca das Haus freiwillig verlassen hat. Sie hat morgens extra noch abgewartet, bis ihre Schwester aus dem Haus war und ist kurz darauf ebenfalls gegangen. Sie hatte befürchtet, dass Jessica es aufgefallen wäre, wäre sie vor ihr aus dem Haus, während sie beim Schwager davon ausging, dass dieser tief und fest schlief und nichts bemerken würde.
Ich würde gerne das "vieles" auch wissen, das angeblich darauf hindeuten soll. Zählt das Ausschalten des Smartphones im Haus, das gleichzeitig das letzte "Lebenszeichen" des Smartphones darstellt, auch dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:09
Man ist nicht mal eben so TV und kommt nicht mal eben so in U-Haft ohne das es genügend Hinweise gibt.
Es wird auch nicht mal eben so eine Suchaktion gestartet, die schon fast eine Woche geht - ohne glaubhafte Hinweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:09
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sicher?
Das mit Kesy kam doch erst heraus als F inhaftiert blieb. Zuvor schwieg er doch auch schon.
Die Erklärungsnot vor den Eltern kam ganz sicher nach der ersten Inhaftierung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:09
Schade das hier niemand auf meine idee eingeht und alle festgefahren sind mit ihrer theorie :(


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:11
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich würde gerne das "vieles" auch wissen, das angeblich darauf hindeuten soll. Zählt das Ausschalten des Smartphones im Haus, das gleichzeitig das letzte "Lebenszeichen" des Smartphones darstellt, auch dazu?
Ich denke nicht, dass es ausgeschaltet wurde. Sie ist nur einfach aus dem Haus gegangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:12
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Wie passt das wohl zusammen das Sie dann um kurz vor halb 9 eine whatsapp schreibt und fragt ob R gut angekommen ist, obwohl sie ja weiß das R erst kurz vor 10 Schulbeginn hatte.
Stimmt, das ist eine sehr gute Frage!

Die Mutter schreibt die WhatsApp Nachricht um 8:42: "ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen"

Da hat sie aber schon von Jessica gehört, dass Rebecca erst um 9:50 zur Schule muss.

Eigentlich macht die WhatsApp Nachricht nur Sinn, wenn sie erst danach die Tochter anruft.


Wenn Rs kursierender WhatsApp Verlauf stimmt, dann ist sie zwischen 8:11 und 8:42 offline gegangen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:12
Zitat von SmingSming schrieb:Schade das hier niemand auf meine idee eingeht und alle festgefahren sind mit ihrer theorie :(
Es sitzt bereits jemand unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft.
Alles andere kann man ja spekulieren wenn das Verfahren gegen den TV eingestellt werden sollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:13
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und zweitens: Anfangs haben die Elten gesaht, die Tochter sei Langschläferin. Warum sollte sie dann um kurz nach sieben bereits im Bad gewesen sein, wenn sie wusste, dass sie später Unterricht habe- also ca. zwei Stunden für Schulbeginn?
Aber sie soll ja tatsächlich am Morgen zwischen 7 und 8 mindestens eine WhatsApp aus dem Bad geschickt haben. Vielleicht ist sie schneller aufgewacht, wenn sie nicht in ihrem Zuhause schlief.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:13
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich denke nicht, dass es ausgeschaltet wurde. Sie ist nur einfach aus dem Haus gegangen.
Und dann behaupten die Ermittler das aus Lust und Laune? Also ist das ne Lüge, dass es am wahrscheinlichsten erscheint, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat? Oder ist die MoKo einfach zu dumm? Was genau möchtest du damit sagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:14
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Und dann behaupten die Ermittler das aus Lust und Laune? Also ist das ne Lüge, dass es am wahrscheinlichsten erscheint, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat? Oder ist die MoKo einfach zu dumm? Was genau möchtest du damit sagen?
Ich denke, dass die MoKo sich irrt, korrekt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:14
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Für mich deutet jetzt vieles darauf hin, dass Rebecca das Haus freiwillig verlassen hat. Sie hat morgens extra noch abgewartet, bis ihre Schwester aus dem Haus war und ist kurz darauf ebenfalls gegangen. Sie hatte befürchtet, dass Jessica es aufgefallen wäre, wäre sie vor ihr aus dem Haus, während sie beim Schwager davon ausging, dass dieser tief und fest schlief und nichts bemerken würde.
Das ist deine Sicht der Dinge. Aber wir können es einfach umdrehen: Florian hätte das Handy heimlich nehmen und abstellen können, nachdem seine Frau das Haus verlassen hatte. Mit dem Wissen, dass Rebecca nirgendwo anrufen kann, während er sich an Rebecca vergeht. Vielleicht hat Rebecca tatsächlich geschlafen, er hat sie gefesselt/festgehalten und sie vergewaltigt. Das könnte erklären, warum es in der Wohnung vielleicht keine Kampfspuren gibt. Die Tatwaffe ist die Decke, mit der er Rebecca während der Tat erwürgt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:14
@mx02584
Nein, solang kann man nicht warten, denn es könnte ein Mörder hier frei herum laufen... und man sollte jeder möglichen Spur nachgehen, wenn die Beweislast gegen den jetztigen TV noch so brüchig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:15
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Die Mutter schreibt die WhatsApp Nachricht um 8:42: "ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen" Da hat sie aber schon von Jessica gehört, dass Rebecca erst um 9:50 zur Schule muss.
Das nahm sie halt an, weil der TV sagte, sie sei aus dem Haus. Die Mutter wurde wohl stutzig und wollte sie so behutsam mit ihrem frühzeitigen Verschwinden konfrontieren. Die Nachricht kann man übersetzen mit: Warum bist du so früh schon unterwegs?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 16:15
Mahlzeit Zusammen,

ich verfolge diese Diskussion hier seit rund 14 Tagen regelmäßig und habe mir jetzt auch einen Account angelegt, weil mir der Fall verdammt an die Leber geht, da ich selber einen 15jährigen Sohn habe.

Bemüht darum, nicht überflissigen und schon zigmal abgearbeiteten Stuß hier zu wiederholen, wie es mir bei einigen neuen Mitgliedern aufgefallen ist, ist mir in der RTL-Reportage gerade Etwas aufgefallen, von dem ich meine, es sei bisher noch von keinem aufgegriffen worden.

Als R's Vater das Gespräch mit dem TV und der Schwiegermutter schildert, von wegen ihr Sohn säße am Tisch, usw., da soll die Schwiegermutter gesagt haben "Sie müsse ihren Sohn schützen".
Als wäre es ihre Entscheidung und nicht die des TV.

Explizit ohne irgendwen irgendetwas zu unterstellen... aber das klang für mich danach, als bestünde zumindest die Möglichkeit, dass keine dubiosen Drogendeals oder sonstige Fairytales die Fahrtursachen waren (an die ich genauso wenig glaube, wie die Meisten hier), sondern möglicherweise etwas aus der Sphäre der Mutter.

Was auch die Niebelungentreue des TV und sein Schweigen erklären könnte...

Vielleicht bewerte ich das über, aber das fand ich sehr, sehr merkwürdig.

just my two cents
qwer


Anzeige

2x zitiertmelden