Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:13
Nur mal zu dieser Theorie mit den Gartengeräten
Wenn es dort Schrebergärten gibt ,
wäre es ja nicht schwer derartige Geräte irgendwo zu entwenden
Um diese Jahreszeit würde es dem Besitzer vielleicht nichtmal auffallen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:13
@DieMichi
Das Problem bei dieser Theorie ist, dass das Handy wohl nicht im Mobilfunknetz war. Weil die Anrufe der Mutter gingen direkt auf die Mailbox.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:13
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die ältere Schwester von R. hatte die Internetbekanntschaft Max damals verfolgt, sehr jung und wohn weit weg.
Ach so, dir Schwester ist nun auch noch Ermittler.
Mhm ich dachte sowas machen Profis?
Ist das nicht etwas selbst überschätzt von ihr?
Zumal am "Anfang" ihr Schwager noch gar nicht TV war.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Also wurde das gecheckt
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die Staatsanwaltschaft erwartet hierzu auch einen Bericht.
Von der Schwester oder wie?

Sorry aber ich denke das du nicht wirklich etwas weißt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:13
Was mich wundert, ist, dass hier im Forum alles mögliche erörtert wird an fakten usw., man vergleicht Uhrzeiten, stellt Überlegungen zu Häkchen bei WhatsApp an usw. Niemand aber bezieht sich auf das, was Lydia Bennecke und andere Experten heute z.B. in der Zusammenfassung der Ereignisse gesagt hat. Da ging es z.B. auch um Erläuterungen der Belastungsfaktoren der Familie und die entsprechenden Dynamiken.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mach Mal im Frühjahr, so wie jetzt. Butterweich. Kein Vergleich zum Sommer.
Butterweich? Haben wir gerade durch, da ist nichts mit butterweich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:14
Zitat von Ilo21Ilo21 schrieb:Aber mir ist noch nichts von einem Lebenszeichen vom Sonntag bekannt außer in schriftlicher Form. Hab ich etwa was übersehen?
Wenn ich's nicht überlesen habe: nein, dazu gibt es keine Aussagen. Ich habe vermehrt darauf hingewiesen, dass der Tatzeitpunkt gar nicht bekannt ist und es keine Aussage dazu gibt, wann genau das Mädchen- mal unabhängig von Aussagen der Familie definitiv das letzte Mal mit jemanden außerhalb der Familie in Kontakt war. Mit ner freundin vielleicht oder Nachbarn. Wer hat sie definitv das letzte mal wann und wo gesehen oder gesprochen.? Man beachte auch die Aussagen der Freundinnen, sie sei in soz. NW " so merkwürdig und komischerweise so wenig aktiv" gewesen. Das ganze irritiert mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:14
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Vielleicht war das Handy um 8:42 in der Funkzelle des Hauses eingeloggt
Was ist denn die Funkzelle des Hauses?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:15
Seid ihr davon überzeugt, dass es sich um einen Einzeltäter handelt? Also ich bin mir nicht mehr so sicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das Problem bei dieser Theorie ist, dass das Handy wohl nicht im Mobilfunknetz war. Weil die Anrufe der Mutter gingen direkt auf die Mailbox.
Warum das so war wissen wir nicht... jedenfalls ist aber klar, das das Handy mind. 08:42 auf Empfang war und dieser Empfang ist der Schlüssel, da man weiß, wo das Handy 08:42 war


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:16
@Powertower
Ich habe gelesen, dass der Vater Rebecca noch Geld und ihre Ohrentropfen gebracht haben soll an diesem Wochenende. Ich weiß aber nicht aus welchem Interview das stammt und welcher Tag es genau war. Es wurde hier aber schon mal besprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:16
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Wer hat sie definitv das letzte mal wann und wo gesehen oder gesprochen.? Man beachte auch die Aussagen der Freundinnen, sie sei in soz. NW " so merkwürdig und komischerweise so wenig aktiv" gewesen. Das ganze irritiert mich.
Nicht nur dich! Das ist merkwürdig. Sie soll ja öfter bei der grossen Schwester übernachtet haben und offenbar war sie dann "wie immer" und nur diesmal so schweigsam bzw wenig aktiv. Wäre sie immer so würde das den Freundinnen nicht auffallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:16
Was mir von Anfang an komisch vorkam, dass J. angeblich nicht gemerkt hat, ob R schon weg ist oder noch im Wohnzimmer schläft. Und dass obwohl sie morgens mit einem Kleinkind im Haus unterwegs ist. Das Haus scheint nicht allzu gross zu sein. Meine Tochter, fast 2, läuft jeden Morgen in alle Räume, während ich die Brotdose etc. fertig mache. Türklinken kriegen sie auch schon auf in dem Alter... Ich kann mir das nicht vorstellen irgendwie...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:17
@KK33

Oder es heißt dass das Handy zwischen 8:42 und dem Zeitpunkt des Einsatzes der 2. Simkarte empfangen hat, oder? Es muss ja nicht um Punkt 8:42 gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:17
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum das so war wissen wir nicht... jedenfalls ist aber klar, das das Handy mind. 08:42 auf Empfang war und dieser Empfang ist der Schlüssel, da man weiß, wo das Handy 08:42 war
Vielleicht weil sie den Flugmodus eingestellt hatte? Kann schon sein, dass da dann die Mobilbox kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:18
Zitat von MairaMaira schrieb:Butterweich? Haben wir gerade durch, da ist nichts mit butterweich!
Hm,komisch. Ich mach das im Garten immer im März weil ich im Sommer nicht reinkomme in die Erde. Dann hab ich wohl ein außergewöhnliches Stück Erde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:18
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Sehe ich nicht ganz so. Die ~10 Uhr Abfahrt müsste in etwa schon hinkommen. Vom Haus bis zur KESY Stelle (10:47) sind es genau 36,4km
Bezieht sich dein Beitrag auf meinen Beitrag?
Das denke ich nicht, denn ich habe kritisiert, dass der User die Abfahrtszeit 10:00 als Fakt hingestellt hat.
Eine Wischi-Waschi Formulierung wie „Müsste in etwa so hinkommen“ hätte ich nicht kritisiert.
Jeder Teilnehmer hier kann spekulieren ob der TV um 7:00, um 8:00, um 9:00 oder um 10:00 Uhr abgefahren ist, solange er das als Spekulation kennzeichnet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:18
Zitat von FrlLowinskiFrlLowinski schrieb:Oder es heißt dass das Handy zwischen 8:42 und dem Zeitpunkt des Einsatzes der 2. Simkarte empfangen hat, oder? Es muss ja nicht um Punkt 8:42 gewesen sein.
Richtig... in meinen vorherigen Posts schrieb ich auch immer 08:42 oder später... hatte mir den zusatz "oder später" einfach gespart.. Sorry


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:18
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum das so war wissen wir nicht... jedenfalls ist aber klar, das das Handy mind. 08:42 auf Empfang war und dieser Empfang ist der Schlüssel, da man weiß, wo das Handy 08:42 war
Wieso weiß man, wo das Handy da war? Er müsste aktiv den Flugmodus ausgeschaltet haben, warum sollte er das machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:19
@Alberto
Tut mir leid, aber ich finde nur jede Menge Quellen die das als gegeben hinstellen. Sogar dass Rebeccas Vater zu dem Thema zitiert wurde. Hast du eine Quelle, die belegt dass das verneint wurde?


Anzeige

1x zitiertmelden