Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:19
wenn man die Nachbarschaft am Maurerweg bei google anschaut fällt auf, dass in einigen Gärten große Pools sind.
Schonmal unter die Planen geschaut ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:19
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum das so war wissen wir nicht... jedenfalls ist aber klar, das das Handy mind. 08:42 auf Empfang war und dieser Empfang ist der Schlüssel, da man weiß, wo das Handy 08:42 w
Hatte die Mutter nicht auch irgendwo erwähnt, dass die Nachricht noch zugestellt wurde aber nicht gelesen? Das könnte tatsächlich der Schlüssel sein. Endlich mal was sinnvolles! Das würde auch erklären, warum diese Auswertungen als Hauptindiz abgeben werden! Er sagt der Mutter am Telefon, dass R bereits weg ist, wird dann durch die Nachricht der Mutter darauf aufmerksam, dass das Handy noch an ist und schaltet es ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:20
@inci2


@Mmmarie. Hä jetzt verstehe ich garnichts mehr .
Es wurde erwähnt ,das sich das Handy um 7 Uhr von dem Haus ausgeloogt worden ist . Ich dachte das Handy war von 6 bis 8.30 eingeloggt


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:21
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wieso weiß man, wo das Handy da war? Er müsste aktiv den Flugmodus ausgeschaltet haben, warum sollte er das machen?
Warum hat das Handy dann die Nachricht empfangen? Wenn der zweite graue Haken bei WhatsApp gesetzt wurde, dann hat das Handy Datenempfang, worüber auch immer... (WLAN, Hotspot, Funknetz) und damit kann man wissen, wo es war...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:22
@Lemniskate

Selten so etwas undurchdachtes gelesen. Die ältere Schwester V. lebt mit R. in einem Haus und natürlich bekommt die Schwester mit was die kleine Schwester macht. Zumal sie sich wie Schwestern darüber unterhalten. Ist kein Verbrechen im Internet einen Freund zu haben. Also weis V. alles. Und die Moko muss der Staatsanwaltschaft über diese Sache einen Bericht erstellen, nicht die Schwester. Kannst du nicht lesen. Und was ich weis spielt hier keine Rolle. Die anderen im Forum haben es kapiert. Max ein Mäxchen aber kein TV. Ende hierzu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:23
@Ukraine123
Das hab ich mir auch gedacht.. Zumal sie sich an die pizza mit Käserand noch erinnern konnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:26
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Hier werden mittlerweise Hypothesen aufgestellt, da stehen mir die Haare zu Berge. Eingemauert im Keller?
Warum, seit Schnaittach ist das die Standardvariante. (Hat sich ja auch bewährt ...)


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:26
Zitat von KK33KK33 schrieb:Warum hat das Handy dann die Nachricht empfangen? Wenn der zweite graue Haken bei WhatsApp gesetzt wurde, dann hat das Handy Datenempfang, worüber auch immer... (WLAN, Hotspot, Funknetz) und damit kann man wissen, wo es war...
Bei Funkzellenortung möglich, bei freiem WLAN sieht es schlechter aus, dort müssten alle WLANS kontrolliert werden, ob die MAC dort eingeloggt war. So lange wird kein WLAN-Log gespeichert, zumal es sich auch um ein privates WLAN handeln könnte....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oiseau schrieb:
Sehe ich nicht ganz so. Die ~10 Uhr Abfahrt müsste in etwa schon hinkommen. Vom Haus bis zur KESY Stelle (10:47) sind es genau 36,4km

Bezieht sich dein Beitrag auf meinen Beitrag?
Das denke ich nicht, denn ich habe kritisiert, dass der User die Abfahrtszeit 10:00 als Fakt hingestellt hat.
Eine Wischi-Waschi Formulierung wie „Müsste in etwa so hinkommen“ hätte ich nicht kritisiert.
Jeder Teilnehmer hier kann spekulieren ob der TV um 7:00, um 8:00, um 9:00 oder um 10:00 Uhr abgefahren ist, solange er das als Spekulation kennzeichnet.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:KK33 schrieb:
ca 10:00 Abfahrt

Diese Abfahrtszeit ist eine komplette Spekulation des Foristen und es wäre schön, wenn sie als solche gekennzeichnet wäre.
Sonst heißt es zehn Beiträge später: „Der TV ist um ca. 10:00 abgefahren“

Wir wissen alle nicht wann er gefahren ist.
Eher wäre die Aussage richtig: späteste Abfahrt ca. 10:00 Uhr
Ich habe es vorhin schon mal geschrieben und zitiere die Kreuzbergerin jetzt nochmal und schließe mich ihr an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:26
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Hatte die Mutter nicht auch irgendwo erwähnt, dass die Nachricht noch zugestellt wurde aber nicht gelesen? Das könnte tatsächlich der Schlüssel sein. Endlich mal was sinnvolles! Das würde auch erklären, warum diese Auswertungen als Hauptindiz abgeben werden! Er sagt der Mutter am Telefon, dass R bereits weg ist, wird dann durch die Nachricht der Mutter darauf aufmerksam, dass das Handy noch an ist und schaltet es ab.
Endlich jemand, der mitmacht... Ich danke Dir!

So sehe ich es auch..

meine Vermutung ist... die Abfrage ergab, dass das Handy noch im Haus war.. und zwar 08:42 oder sogar später... jenachdem wann der 2. Haken kam... da hatte der Tv aber längst gesagt... R. wäre weg.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:26
@Hannes_F
Weil solche dubiosen Menschen nicht immer nach Spielregeln spielen, deswegen.

Ich glaube nicht, dass er sich da in dem Moment Gedanken darüber gemacht hat, da er in dem Szenario a) unter Drogen gestanden hatte und die nachweislich gewisse Dinge herabsetzen. Und b) er vermutlich Angst um Leib und Leben hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:27
Was für eine Hose hat Rebecca getragen? Ist das öffentlich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:28
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Sehe ich nicht ganz so. Die ~10 Uhr Abfahrt müsste in etwa schon hinkommen. Vom Haus bis zur KESY Stelle (10:47) sind es genau 36,4km. Laut Google Maps 30 Minuten Fahrtzeit, rechnen wir 5-10 Minuten drauf zwecks stockendem Verkehr, heißt Abfahrtszeit kurz nach 10. Und dass er dazwischen noch woanders war mit einer vermutlichen Leiche im Kofferraum kann man auch fast ausschließen. Sehe nicht wieso man diese Zeit anzweifeln sollte.
Wenn er 3 Stünden mit R allein war, wie lange lebte sie da noch? Wieso hat er sich so viel Zeit gelassen, das Haus zu verlassen? Vielleicht war er ja doch noch woanders ohne R.
Z. B. falsche Spuren legen mit Kleidungsstücken und Gegenständen. Evt. hat man noch nicht alle falschen Spuren entdeckt. Oder nach einem Ablageort suchen. Weiss man, wie lange sein Handy Zuhause eingeloggt war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:28
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Ich habe es vorhin schon mal geschrieben und zitiere die Kreuzbergerin jetzt nochmal und schließe mich ihr an.
Ja und ich habe mich tatsächlich gleich einmal korrigiert:
Zitat von KK33KK33 schrieb:Die Abfahrtszeit wurde von Usern berechnet... und ist kein Fakt... man nimmt ein Routenplaner und schaut wie lang man vom Haus zur Stelle des KESY unterwegs ist... da kam eine ungefähre Abfahrtzeit von ca 10:00-10:15 raus... dies ist nicht bestätigt... nur eine theoretische Berechnung
Ich hoffe es passt jetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:29
Hallo
bin neu hier, verfolge aber den Fall, so gut es ging, von Anfang an. Wurde schon mal irgendwas darüber bekannt gegeben ob das Handy vom TV am besagten Tag irgendwo eingeloggt war so nach ca 10 uhr?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:30
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die ältere Schwester V. lebt mit R. in einem Haus und natürlich bekommt die Schwester mit was die kleine Schwester macht
Ach das ist ja interessant. Danke diese Info war mir neu.
V wohnt also im Haus von Mutter und Vater R.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Zumal sie sich wie Schwestern darüber unterhalten. Ist kein Verbrechen im Internet einen Freund zu haben.
Selbstredend nicht, hier möchte auch niemand der R irgendwas unmoralisches unterstellen.
Aber!
Wenn ein treffen im Raum stand.
Dann irgendwann kurze Zeit später ein 15 jähriger Teenager verschwindet. Dann sehe ich eher dort eine Spur als innerhalb der Familie.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Moko muss der Staatsanwaltschaft über diese Sache einen Bericht erstellen
Da bin ich ja gespannt wie die Moko ihre Ermittlungen in diese Richtung erklären.
Ich bezweifle nämlich das die Moko innerhalb 5 tagen Daten von Instagram bekommen hat, die zweifelsfrei belegen wer dieser sich löschender Max war.
Die Ermittlungsarbeit der V gebe ich da keine Bedeutung.
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die anderen im Forum haben es kapiert.
Sicher?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 20:30
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Tut mir leid, aber ich finde nur jede Menge Quellen die das als gegeben hinstellen. Sogar dass Rebeccas Vater zu dem Thema zitiert wurde. Hast du eine Quelle, die belegt dass das verneint wurde?
Zitat aus Focus: "Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“ https://m.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-mutter-unschuld_id_10441285.html


Anzeige

melden