Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 02:36
Spekulationen über Schwangerschaft, Affären Rebeccas, ihren Drogentod oder einer Inszenierung. Regelverstöße führen zur Konto-Sperre!

Nur mal so zur Info

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:19
Diese Horrorgeschichten über irgendwelche pädophilen Kinderfänger, die morgens Schüler in ihren Transporter zerren, halte ich in diesem Thread für völlig Fehl am Platz, sorry. Hier geht es nicht um ein kleines Kind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:20
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Diese Horrorgeschichten über irgendwelche pädophilen Kinderfänger, die morgens Schüler in ihren Transporter zerren, halte ich in diesem Thread für völlig Fehl am Platz, sorry. Hier geht es nicht um ein kleines Kind.
ich danke die für diesen gesunden beitrag. Dachte schon ich lass mich freiwillig lobotomieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:23
Dieser Artikel wirft ein anderes Licht auf den Fall, wie ich finde

https://m.focus.de/panorama/welt/berlin-opfer-eines-verbrechens-15-jaehrige-rebecca-seit-ueber-einer-woche-vermisst_id_10373083.html

Bin Mal zurück zu den Anfängen gegangen.
Würde wahrscheinlich hier längst besprochen, aber ich möchte nicht tausende Seiten nachlesen.

Im Artikel erwähnen zwei enge Freundinnen, dass sie Schwierigkeiten in der Schule hatte und die Schule wechseln wollte. Den Tag zuvor wäre sie auch etwas komisch gewesen. Ihr Social Media Verhalten hatte sie kurz vorher auch stark reduziert.
Vielleicht ist sie tatsächlich weggelaufen. Oder Schlimmeres.
Sollte sie vorgehabt haben, sich etwas anzutun, könnte sie schon früh aus dem Haus gegangen sein. Durchaus mit der Decke um die Schultern, weil es um diese Zeit noch frisch war. Sieht zwar blöd aus, war ihr vielleicht aber total egal.
Evt. ist sie irgendwo lang gegangen, wo sich ihr Handy in ein privates W LAN kurz eingeklingt hat. Elternhaus, Einkaufscenter o.ä.

Wenn dann der Schwager sie erst gegen 7.15 gesehen hat und später ist sie verschwunden, dann kann er auch gelogen haben, um nicht fälschlicherweise mit ihrem Verschwinden in Zusammenhang gebracht zu werden. Und die Fahrten hätten dann doch einen anderen Grund, aber einen illegalen, weshalb er schweigt.
Wurde ihm dann wohl auch geraten.

Ich weiss, alle Indizien, die gar niemals in die Öffentlichkeit geraten hätten dürfen, belasten ihn schwer. Aber zunächst einmal gilt die Unschuldvermutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:28
Könnte mir jemand bitte erklären, woher plötzlich die Geschichte kommt, dass Rebeccas Handy sich noch in ein privates WLan eingeloggt hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:30
Zitat von NoellaNoella schrieb:Könnte mir jemand bitte erklären, woher plötzlich die Geschichte kommt, dass Rebeccas Handy sich noch in ein privates WLan eingeloggt hätte?
die „logische“ konsequenz daraus dass sie nicht in einem handymasten eingeloggt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:34
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Diese Horrorgeschichten über irgendwelche pädophilen Kinderfänger, die morgens Schüler in ihren Transporter zerren, halte ich in diesem Thread für völlig Fehl am Platz, sorry. Hier geht es nicht um ein kleines Kind.
Vor allem geht das nun fast jede Nacht so und auf Erklärungen wird von denen, die die Storys verbreiten, nicht reagiert. Das nervt ungeheuer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:37
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Noella schrieb:
Könnte mir jemand bitte erklären, woher plötzlich die Geschichte kommt, dass Rebeccas Handy sich noch in ein privates WLan eingeloggt hätte?
die „logische“ konsequenz daraus dass sie nicht in einem handymasten eingeloggt war.
Frage ich mich auch. Dass es sich dabei de facto um den Router im Haus der Schwester J. handelte, scheint hier Gerücht für Gerücht mutiert zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:39
Bei jedem Mord / Totschlag stellt sich die erste Frage, wem der Tod des Opfers etwas nutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:41
Zitat von UkognosUkognos schrieb:Wenn die Beschwerde vom Gericht (gegen das die Beschwerde gerichtet ist) als unbegründet erachtet wird, muss sie überhaupt nur dem Beschwerdegericht (also der nächst höheren Instanz) vorgelegt werden. Die drei Tage Frist ist der Zeitraum der dem ersten Gericht bleibt um selbst zu entscheiden ob es die Beschwerde als begründet ansieht und der Beschwerde entsprechend nachzukommen. Das war wohl nicht der Fall. Somit dürfte die Beschwerde, so es sie gibt, nun beim Beschwerdegericht liegen und dort gibt es keine Frist bis wann entschieden sein muss. Aus der drei Tage Frist können wir also nur ableiten, dass als Gericht welches die Haft angeordnet hat, diese weiterhin für rechtmäßig hält. Über die Beschwerde wäre damit aber noch nicht abschließend entschieden.
"Eine Haftbeschwerde ist begründet" bedeutet, dass die Haft unzulässig ist, das die Beschwerde zu recht eingelegt wurde. Wenn die Haftbeschwerde unbegründet ist, dann wurde entschieden, dass die Haft zulässig ist.


Die Haftbeschwerde geht auch nicht an das Gericht, welches die U- Haft angeordnet hat. Sie unterliegt dem Devolutiveffekt. Geht also sofort an die nächst höhere Instanz. Diese hat drei Tage Zeit, zu entscheiden, ob die Haft weiter besteht oder nicht. Wird die Frist nicht eingehalten, gilt die Beschwerde als begründet (die Haft ist unzulässig). Das ist geregelt §306, §310 StOP

Hier noch mal erklärt:

https://www.anwalt24.de/lexikon/haftbeschwerde

http://www.juraexamen.info/unterschiede-zwischen-haftbeschwerde-und-haftprufung/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:51
@Altbuckow
Die Polizei hat etwas in der Hand, sonst wäre F. nicht in U-Haft. Vor allem hätte man nicht so einfach die Bilder veröffentlicht bekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:54
Bin mal gespannt wie die Ermittler da wieder rauskommen, nachdem sie sich mit dem TV festgefahren haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:54
@Altbuckow
Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Erst dann wird eine Anklage geschrieben und dann erst kommt es zum Prozess.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:55
Moinsen.. ich finde es immer erstaunlich, wie sich einige hier rausnehmen, Dinge auszuschließen und dieses begründen mit abwegig, Horrorgeschichten , etc.. nur weil es nicht im Moment zur Indizienlage passt.. oder aber zu ihrem Weltbild.
Nur, weil die Polizei nicht über jeden ihrer Ermittlungsschritte informiert, heisst es nicht dass sie nur eine Theorie hat.
Das naheliegendste wird erst einmal genau unter die Lupe genommen.
Ja, der Schwager sitzt. Momentan. Im Moment kann ihm aber wohl nichts nach gewissen werden, außer dass er schweigt, und zwei Fahrten Richtung polnische Grenze gemacht hat.
Außerdem wird ihm hier vorgeworfen, er habe gelogen, er hätte nicht geschlafen sondern Whatsapp geschrieben.. na und?
1. Nur weil ich sage, ich schlafe und schreibe trotzdem Whatsapp bin ich noch lange kein Mörder!
2. Wenn er diesbezüglich nicht die Wahrheit gesagt hat, dann hat es für mich in erster Linie den Anschein dass er eventuell einen Kontakt zu jemandem geheim halten wollte, oder aber er hat geschäkert, nach der Feier mit einer Kollegin.. passiert ja .. wir alle kennen Weihnachts - bzw Betriebsfeiern.. da schäkert Margot aus der Buchhaltung mit Werner aus der Haustechnik..
Und dass man das nicht an die große Glocke hängt und seiner frisch Angetrauten brühwarm erzählt ist auch klar..

Ich finde hier wird viel zu früh ausgeschlossen von Hobbykriminalisten, keiner kennt hier die Ermittlungsakte, noch sonst was.

Polizisten sind auch Menschen, und Menschen machen nunmal Fehler.
Die Medien sind voll mit Meldungen, wo Beamte nicht unfehlbar sind.
Deshalb kann es auch sein, dass hier eventuell kostbare Zeit vergeht und in eine völlig falsche Richtung ermittelt wird und der eventuell wahre Täter noch gar nicht in den Fokus der Polizei gerückt ist... der Irrglaube der Polizei in einigen Fällen hat viele Gesichter... siehe NSU etc..

Nur weil die Indizien im Moment (!) gegen ein freiwilliges Verlassen Rebeccas sprechen, heißt es nicht, dass es so war..
Keiner weiß es. NIEMAND hier.
Also bitte die anderen für ihre Theorien nicht belächeln.. ist ja n Diskussionsforum nä..?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:56
Zitat von conan007conan007 schrieb:Bin mal gespannt wie die Ermittler da wieder rauskommen, nachdem sie sich mit dem TV festgefahren haben.
Jo...der arme Florian, wie konnten die den nur einsperren? :D Mal ehrlich: In welche Richtung dein Beitrag geht, sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock :D


Anzeige

melden