Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 03:59
Bei RBB um 19.30 gestern Abend,sagt die Dame;sie haben 1ominöses Kleidungsstueck gefunden,könnte genauso gut ein Tshirt oder sonstiges des TV-sein..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:01
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Bei RBB um 19.30 gestern Abend,sagt die Dame;sie haben 1ominöses Kleidungsstueck gefunden,könnte genauso gut ein Tshirt oder sonstiges des TV-sein.
war es definitiv kleidung des tv?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:04
@Dreamcatcher66


Nicht ganz richtig..
Es sprechen Indizien gegen seine Aussage, die gilt es zu untermauern...
Was sie ganz genau haben und was nicht , ist nicht bekannt..
Eine Leiche, geschweige denn eine Spur von R haben sie nicht..
Weder die Hunde haben im Suchgebiet angeschlagen noch haben sie an den Seen etwas gefunden..
Er ist Richtung(!) Storkow gefahren. Ja... aber hat er die Ausfahrt auch genommen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:08
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Bei RBB um 19.30 gestern Abend,sagt die Dame;sie haben 1ominöses Kleidungsstueck gefunden,könnte genauso gut ein Tshirt oder sonstiges des TV-sein..
Sie sagte, dass die Polizei auch ihr nichts Genaueres über die gefundenen Beweise sagt, aber dass es eben neben Faserspuren und Haaren dieses Kleidungsstück gibt, das gefunden wurde und anscheinend auch noch im Haus was.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:15
Tsunamisnap schrieb (Beitrag gelöscht):Dann guck mal bitte nach dem Begriff ominös,deshalb schrieb ich;könnte
Stimmt, die Polizeisprecherin sagt "was das ominöse Kleidungsstück ist, das gefunden wurde", das wisse sie auch nicht.

Und sie sagt, dass die Anwälting des Schwagers bisher weder Haftbeschwerde eingelegt hat noch einen Antrag auf Haftüberprüfung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:17
Trägt R. eigentlich aktuell noch eine Zahnspange. In der Beschreibung, die die Schwester bei Instagram hochgeladen hat stand nichts davon.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:18
Der Beitrag in der Berliner Abendschau, in dem die Polizeisprecherin bestätigt, dass ein Kleidungsstück gefunden wurde und dass es weder einen Antrag auf Haftprüfung noch Haftbeschwerde gibt, ist auf der rbb-Webseite, ab zirka Minute 7: rbb Abendschau von gestern abend


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:18
Zitat von conan007conan007 schrieb:Trägt R. eigentlich aktuell noch eine Zahnspange. In der Beschreibung, die die Schwester bei Instagram hochgeladen hat stand nichts davon.
in den aktuellsten videos die ihre beste freundin hochgeladen hat trägt sie eine zahnspange


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:21
@Altbuckow

Warum schreibst du nicht das, was du zu sagen hast, ohne Beleidigungen auf, wenn es dir so wichtig ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:25
Fakt ist, das einzige was wir über R. wissen kommt von den Eltern oder Freunden. Wie die Beziehung zur Familie, Freunden etc. tatsächlich war, kann R. nur selbst beantworten. Man kann einem Menschen auch nur vor den Kopf schauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 04:58
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Evt. ist sie irgendwo lang gegangen, wo sich ihr Handy in ein privates W LAN kurz eingeklingt hat. Elternhaus, Einkaufscenter o.ä.
Ein iPhone loggt sich nicht von alleine in ein fremdes WLAN ein, in das es zuvor noch nie eingeloggt war.
Automatisch geht das nur in bekannte Netze.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 05:04
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Ein iPhone loggt sich nicht von alleine in ein fremdes WLAN ein, in das es zuvor noch nie eingeloggt war.
Automatisch geht das nur in bekannte Netze.
Davon abgesehen, würde die Polizei wohl kaum mutmaßen, dass R das Haus nie allein verlassen hat, wenn sie irgendwo anders als im heimischen WLAN der Schwester / des Schwagers eingeloggt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 05:25
Hier nochmal der Link zum B.Z-Artikel, in dem geschrieben steht:

"Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht."

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen

In diesem Artikel steht auch, dass das Handy das letzte Mal 07:40 Uhr im WLAN eingeloggt war.


Nun die Doku vo RTL vom 18.03.2019, Link:
https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html

Hier ab Minute 05:50: "Die Ermittlungen der Polizei und auch der Familie ergeben, das Handy des Mädchens hat sich frühmorgen 7 Uhr aus dem WLAN Router der Schwester ausgeloggt.Also hat sie vermutlich weit vor Schulbeginn das Haus verlassen."

Ab Minute 13:00: "Fest steht, am Morgen des Verschwindens war er für einige Zeit alleine mit der 15-jährigen im Haus. Denn die große Schwester war schon auf der Arbeit, als Florian R. offenbar alkoholisiert von einer verspäteten Weihnachtsfeier zurück kam.

Dann die Mutter die sagt, dass ihr Schwiegersohn(wie bekannt) dreiviertel vor sechs, also 05:45 da war.

Im B.Z.- Artikel dagegen steht, dass die große Schwester um 7 Uhr das Haus verlassen hat.


Der Kindergarten in der Nähe des Maurerweges macht auch schon ab 6 Uhr auf. Es ist aber auch egal wann die Schwester genau los oder der Mann angekommen ist, denn keiner hat ja nach (so wird es zumindest gesagt) nach Rebecca geschaut. Also weiß man nicht wann sie genau los ist.

Wann die letzte Nachricht aus dem Badezimmer geschrieben wurde ist nicht bekannt.

Deswegen,was ist sicher. Auch auf die Zeugenaussagen kann man sich nicht verlassen.

Ich häng mich an der verschwunden Decke auf. Treffe ich mich als Teenager mit jemandem und möchte das dies unerkannt bleibt, nehme ich nicht so eine große auffällige Decke mit, denn die muss ich ja wieder zurück bringen und dann werden mir vielleicht unangenehme Fragen gestellt. Das spricht gegen ein Treffen.

Rebecca hat auch die Fehlstunden(späterer Schulstart und früheres Ende) nicht ausgenutzt, denn sie hat das ja ihrer Schwester mitgeteilt.
Das spricht gegen ein Treffen. Andererseits kann sie ja viel erzählen, denn die Schwester merkt ja nicht was sie wirklich macht, denn sie ist ja auf Arbeit.

Für ein Treffen spricht vielleicht die Sofortbild-Kamera. Vielleicht ging es um ein kurzes Treffen. Da würde mich interessieren ob Rebecca einen Schlüssel für das Haus ihrer Schwester hat. Um die Decke vor Schulstart wieder zurück zu bringen. Aber dann hätte sie ihre Schulsachen nicht mitnehmen müssen.

Möchte ich hingegen abhauen, würde ich doch mehr Sachen (z.B. Kleidung) mitnehmen. Das spricht gegen ein geplantes Verschwinden.

Was ich noch komisch finde, ist das Rebecca in der Schule wohl ihr Handy ausmacht (RTL Doku ca. Minute 02:50), aber ich weiß das es in manchen Schulen solche Abmachungen gibt. Vernünftig ist es ja auch irgendwie.

Wenn es aber keine weiteren Handydaten gibt, bleibt der Polizei ja nur die Spuren des Schwagers zuverfolgen, welcher gelogen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 05:38
@Sunnyflash
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Ein iPhone loggt sich nicht von alleine in ein fremdes WLAN ein, in das es zuvor noch nie eingeloggt war.
Automatisch geht das nur in bekannte Netze.
Ist schon klar. Du kannst auch vor deinem Haus draussen stehn und logst automatisch ein. Man kann ja durchaus viele private WLahn Verbidungen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:05
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Ist schon klar. Du kannst auch vor deinem Haus draussen stehn und logst automatisch ein. Man kann ja durchaus viele private WLahn Verbidungen haben.
...und gerade deshalb frage ich mich, weshalb man so sicher ist, dass Rebecca das Haus nicht selbst verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:...und gerade deshalb frage ich mich, weshalb man so sicher ist, dass Rebecca das Haus nicht selbst verlassen hat.
Weil es sich bei dem um nach 8 Uhr empfangenen WLAN um das der Schwester und ihren Mann handelt. Nachdem er der Mutter sagte, dass R bereits weg sei, was eine Lüge war. Wie man oben gut erkennen kann, waren die Zeitangaben die ganze Zeit über widersprüchlich und wechselhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:47
Etwas seltsam finde ich, das das Telefon auf Flugmodus war aber trotzdem die Nachricht zugestellt werden konnte? Bei Flugmodus ist auch das Internet aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:48
@NettiLDS
Ja das stimmt, da gebe ich dir recht. Müsste ja nur heißen das sie es doch kurz ausgeschaltet hat um nh Nachricht zu bekommen und dann wieder ausgeschaltet hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:50
@Noella:
Danke für den Link zur RBB Sendung... hab die Sendung gestern das erste Mal nicht gesehen und schon kommt ein guter Bericht.

Danke dafür.

Liebe Grüße.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 06:51
Werden die Eltern dort nicht informiert wenn ein Kind nicht in der Schule erscheint und es keiner abgemeldet hat? Bei uns werden die Eltern angerufen, falls die nicht erreichbar sind, kommt die Polizei zum Einsatz..


Anzeige

1x zitiertmelden