Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:11
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Du verstehst mich nicht...
Aus meiner Sicht hätte FR mitsuchen sollen ja müssen aus Solidarität zur Familie... ob sinnlos oder nicht völlig Wumpe... ich hoffe jetzt ist es klarer ausgedrückt :)
Oh, ja, das kann man so oder so sehen. Je nachdem, was man sich so denkt. Mehr schreibe ich nicht. Aber ich denke mir meinen Teil.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:11
@kniffl
Genau so sehe ich das auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:12
Es ist doch völlig uninteressant, welchen Nachnamen er trägt. Was tut das zur Sache? Exakt gar nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:12
@schnapper
Für mich interessant. Es geht für mich um die Persönlich von F.
Ich überlege, was ist der F. für ein Mensch und daraus überlege ich, wo würde dieser Mensch eine Leiche verschwinden lassen - da ich nicht möchte, dass Rebecca erst in 15 jahren gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:13
Anna22 schrieb (Beitrag gelöscht):Hallo. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Verdächtige Florian R e u s ch heißt. Dann hätte er den Namen seiner Frau angenommen. Weiß jemand etwas darüber oder darf man das nicht fragen?
Nein, er heisst nicht Reusch.
Aber selbst wenn? Was tut sein Name zur Sache?
Das ist alleine Sache der Eheleute, wie sie heissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:13
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Du verstehst mich nicht...
Aus meiner Sicht hätte FR mitsuchen sollen ja müssen aus Solidarität zur Familie... ob sinnlos oder nicht völlig Wumpe... ich hoffe jetzt ist es klarer ausgedrückt :)
Und was sagst du dazu, dass J, Vater und Mutter nicht mitgelaufen sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:13
@BettyBlue

Du hast nichts falsch gemacht. War Karlssohn, hat es schon berichtigt. Alles gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:13
Zitat von eXaireXair schrieb:enn sie seid Letztem Jahr Verheiratet sind , warum sollte dann da ein anderer Name stehen als wie der von seiner Frau?

Oder haben die in der Ehe 2 Nachnamen? ?

Ich denke schon das er Reusch heißt, er hat halt nur den Namen seiner Frau angenommen.
Weder er noch seine Frau heißen mit Nachnamen Reusch. Sie trägt seinen Familiennamen. Der fängt wohl nunmal auch mit R an, ist ja auch kein seltener Buchstabe. Und wie der Name nun lautet, tut hier nichts zu Sache, weil es bei der Diskussion des Falls keine Rolle spielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:15
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Und was sagst du dazu, dass J, Vater und Mutter nicht mitgelaufen sind?
Lese nochmal alles was ich dazu geschrieben habe... Um die ging es mir nicht.. NUR um FR !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:15
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:zum
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Was hat R. so früh am Morgen gemacht, wieso war sie bereits wach? Und wieso ist sie auf dem Weg zum und im Bad nicht ihrer Schwester begegnet?
Wenn der Schwager um kurz vor 6 vllt lustig und angetrunken zur Türe reinkommt und die Schwester mit Ihrer Tochter aufsteht, könnte man davon ausgehen das R sicher dadurch wach geworden sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:16
Meine Güte.... wenn ein Angehöriger von euch die Treppe runterfällt, oder auf den Tisch, oder was auch immer....und sich das Genick bricht...

Was macht Ihr dann? Den Rettungsdienst verständigen - oder sie in den Kofferraum schmeissen und im Wald vergraben?

Denkt doch bitte mal nach bevor Ihr FANTASTISCHE szenarien ausspuckt....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:17
Zitat von BeafraBeafra schrieb:Ich glaube auch den Zeugenaussagen, sowohl der Nachbarin als auch der Freundin der Schwester. Man kann sich vielleicht um einen Tag vertuen, aber das wäre ja dann Sonntag oder Dienstag, wo sie aber schon vermisst wurde.
Zeugenaussagen bezüglich gesehenen Personen sind extrem wenig wert. Die Irrtümer sind hierbei so bedenklich dass die Aussagen vor Gericht kaum taugen. Ich sehe in Düsseldorf pro Tag mindestens 5 Mädchen welche problemlos R. sein könnten. Sie sind es aber nicht trotz 90% Ähnlichkeit. Ausserdem wurde das sicherlich abgeklärt. Hätte ich aber als Leiter der Moko aufgrund von Indizien und Spuren die Gewissheit, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat (und so ist es hier), dann sind die Zeugenaussagen eh wertlos. Ausserdem hätte sie gerade in Berlin von mehr Leuten gesehen werden müssen. Da ist nichts dran. Leider, und das ist sehr schlimm, wird sie tot sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:17
Also mir kommt das irgendwie komisch vor, dass R. bei ihrer Schwester schläft, am Vorabend sitzt man bei Käsepizza zusammen und versteht sich prächtig, und morgens läuft sich keiner über den Weg. Mal abgesehen davon: Zahlt es sich denn aus, bei jemandem zu übernachten, wenn alle früh raus müssen und man in 20 min zuhause wäre? Warum ging sie nicht einfach um 22 Uhr nachhause? Ich stelle mir immer vor wie der TV morgens betrunken nachhause kommt und da liegt R. auf der Couch und schläft seelenruhig während die Schwester unterwegs ist - irgendetwas passt da nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:18
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Warum sollte er es dann nicht aufklären? Die Strafe bei Totschlag ist nicht so hoch. Außerdem hat er der Mutter versichert, er habe Rebecca nicht getötet. Warum sollte er lügen? Er würde der Tat ja noch eine Schippe drauflegen und alles nocheinmal viel schlimmer machen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es macht einfach keinen Sinn.
Sollte er schuldig sein, was hätte er sonst in dem Moment sagen sollen? Etwa, es tut mir so leid, ich hab sie getötet? Nie im Leben. Solange die Familie so extrem hinter ihm steht und ihn nicht ehrlich hinterfragt solange wird er vermutlich darauf pokern, dass er irgendwann rauskommt und so weitermachen kann wie vorher. Dass das schwieriger werden könnte, als er sich das vorstellt wurde hier schon von mehreren anderen Postern eindrücklich geschildert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 18:19
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:@AveMaria
Ich denke oft darüber nach, wo er die Leiche verschwinden lassen hätte können - sollte es eine Leiche gegeben haben - einbetoniert im Haus geht nicht. Ich glaube nicht, dass er so etwas an diesem Montag geschafft hätte - psychisch.
An dem morgen halte ich auch für ausgeschlossen, aber in der Zeit danach hätte er es machen können. Die Hausdurchsuchung war ja erst fast 14 Tage später. Aber ich denke auch, dass er sie im Auto mitgenommen hat. Dafür passt der Zeitpunkt einfach perfekt. Und im Haus hätte er sie unbemerkt zwischenlagern müssen wegen Frau und Kind.


Anzeige

melden