Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:32
Die Familie schützt den TV, Mutter und Schwester wirken in den Interviews nicht sonderlich aufgebracht. Der Vater sagt der TV soll endlich reden um die Ermittlungen in die richtige Richtung zu leiten. Da liegt für mich doch die Vermutung nahe, dass ihr Verschwinden mit den illegalen Geschäften des TV zusammenhängt (z.B. Entführung durch Geschäftspartner des TV).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:33
Es spricht vieles für den TV, keine Frage.
Aber auch nichts eindeutig für die Tat, zumindest nichts von dem wir wissen.

Und das ist das, was mich stutzig macht. Gehen wir davon aus, er ist Ersttäter, die Tat ist aus dem Affekt heraus entstanden und er war unter Zeitdruck. Wie hat er es dann geschafft, das keine eindeutige Spur zu ihm führt? Das ist das, was mich stutzig macht.

Sollte er den Leichnam im See "entsorgt" haben, so müsste es doch eindeutige Spuren im Twingo geben. Zudem dreckige Kleidung, dreckige Hände... es hätte doch irgendwas auffallen müssen. Wir wissen davon nichts. Die Polizei hat scheinbar auch nichts gefunden was darauf hindeutet, sie haben die Suche erst gestartet, nachdem ein Hund angeschlagen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:34
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Glaubt hier noch irgendwer daran das R noch leben könnte, so wie es die Familie glaubt?
Auch wenn viel gegen den Haupt-TV spricht, halte ich es durchaus auch noch weiter für möglich, dass etwas anderes passiert ist. Eine kleine Möglichkeit besteht noch, dass sie gefangen gehalten wird - oder abgehauen ist und sich wegen des Rummels nicht mehr zurücktraut derzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:35
https://www.morgenpost.de/berlin/article216705391/So-arbeiten-die-Leichenspuerhunde-der-Polizei.html

Hier ein ausführlicher Artikel über Wasserspürhunde

Was sie können, wonach sie suchen, wie sie arbeiten, wie sie einen Fund anzeigen...
„Leichenspürhunde sind darauf konditioniert, Geruch von Blut und Verwesungsprozessen in unterschiedlichen Stadien anzuzeigen“, sagt Polizeidirektor Uwe Thieme, in NRW verantwortlich für die Aus- und Fortbildung im Bereich des Diensthundwesens der Polizei.

Ausbildung der Hunde dauert lange

Das erfordert viel Ausbildung und Training. „Es dauert sehr lange, bis die Hunde das können.“ Liegt ein gesuchter toter Körper im Wasser, ist die Suche eine andere als in einem Wald. Hilfreich sind Gase, die bei der Zersetzung menschlicher und tierischer Körper durch Bakterien entstehen. „Die Gase steigen in sehr, sehr feiner Konsistenz auf“, erklärt Thieme. „Und die Hunde sind in der Lage, Verwesungsstoffe in diesen Gasen zu riechen.
Viele Fragen, die im Thread zum Thema Wasserspürhunde gestellt wurden, werden hier beantwortet.
Der Erfolg der Suche nach einem ertrunkenen Menschen oder einer versenkten Leiche hängt weniger von der Tiefe des Wassers ab. „Entscheidend ist, was steigt da auf“, sagt Thieme. „Die Wassertemperatur spielt eine Rolle und die Zeitspanne, in der ein toter Körper bereits dort liegt.“ Hat ein Verwesungsprozess noch nicht begonnen oder ist er nach Jahren beendet, könne der Hund nichts erkennen. „Biologisch muss etwas abgebaut werden. Diesen Prozess kann der Hund riechen.“
Für den Erfolg der Suche ist die Temperatur des Wasser und die Liegezeit des Toten entscheidend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:36
Yfýxy2w
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Und das ist das, was mich stutzig macht. Gehen wir davon aus, er ist Ersttäter, die Tat ist aus dem Affekt heraus entstanden und er war unter Zeitdruck. Wie hat er es dann geschafft, das keine eindeutige Spur zu ihm führt? Das ist das, was mich stutzig macht.
Er hatte ja genug Zeit um allfällige Spuren im Haus zu beseitigen


Anzeige

2x zitiertmelden