Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:24
@terra69
Zitat von terra69terra69 schrieb:E
Schau mal, was die Hunde im Fall von Kim Wall geleistet haben...

die rochen LeichenTEILE auf offenem Meer und grosser Tiefe....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:26
Wenn es der Schwager war, hätte er denn nicht auch R.s Laptop entsorgt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:27
Zitat von su1702su1702 schrieb:Wenn es der Schwager war, hätte er denn nicht auch R.s Laptop entsorgt?
Wie kommst Du darauf das Rebecca R. ein Laptop hatte?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:27
Zitat von belgardabelgarda schrieb:Das Verkehrsaufkommen um das Haus der Eltern nimmt seit ca. 20 Minuten stetig zu
Wahrscheinlich nicht unnormal zu der Zeit... Großstadt, Feierabendverkehr 😉 erlebe ich jeden tag so ziemlich überall in Berlin 😩


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:27
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Katharina (15) aus NRW ist nun schon länger verschwunden, nur habe ich das bspw. erst gestern erfahren.
Wahnsinn!
Wieso Wahnsinn? In der Zeitung steht, sie sei nach einem Streit mit den Eltern verschwunden. Solche Fälle kommen öfter vor - meist bekommt die Öffentlichkeit gar nichts davon mit und die meisten Kids sind innerhalb einer Woche wieder zu Hause. Aber bisher ist es ein Vermisstenfall - im Gegensatz zu dem Verdacht auf Totschlag bei Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:28
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Wie kommst Du darauf das Rebecca R. ein Laptop hatte?
In einem Interview wurde gesagt, dass Rebeccas Schwester nach der Schule vorbeikommen wollte um u.a. den Laptop zu holen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:28
Zitat von su1702su1702 schrieb:Wenn es der Schwager war, hätte er denn nicht auch R.s Laptop entsorgt?
@su1702
Wäre das nicht zu auffällig gewesen? Sie wollte doch Laptop und noch ein paar Sachen nach der Schule noch abholen. Und Laptop hätte sie nicht in die Schule mitgenommen. Von daher macht es schon Sinn, genau DEN nicht zu entsorgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:29
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Wie kommst Du darauf das Rebecca R. ein Laptop hatte?
Weil das in der RTL-Doku gestern erwähnt wurde. Hier noch mal meine Zusammenfassung
davon:

Beitrag von inci2 (Seite 2.260)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:29
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Es gab auch schon Leichen (Peggy Knobloch), wo der Ableger einfach riesiges Glück hatte - und er kehrte nicht dahin zurück, um z.B. den Schulranzen verschwinden zu lassen
Der grosse Unterschied ist das Gewicht. Peggy ~ 25 Kilo, kann jeder einige Kilometer tragen. Rebecca ~ 70 Kilo, wenn du das 100 Meter schaffst bist du schon sehr stark. Denke sie wird max 50 meter von einem befahrbaren Weg / Strasse liegen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:29
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Deiner Info: Lt. der RTL Doku hat JR um ca. 16 Uhr ihre Mutter angerufen, dass RR nicht bei ihr aufgetaucht ist, obwohl um 15:20 Uhr die Schule aus war, um ihre zurückgelassenen Sachen (z.B. Laptop) abzuholen.

https://www.rtl.de/cms/die-grosse-doku-zum-mysterioesen-fall-rebecca-reusch-4309613.html
Schau @veggieMP in der Doku wurde es gesagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:29
@su1702
In der Doku von RTL hat die Mutter gesagt Rebecca wollte nach der Schule Laptop und Wechselsachen von der Schwester abholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:30
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Wie kommst Du darauf das Rebecca R. ein Laptop hatte?
Die Mutter spricht in einem Interview davon, dass die ältere Tochter sie angerufen habe, weil Rebecca ihr Laptop nicht wie abgesprochen abgeholt hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:32
@FrokenLisbeth
Natürlich sind mir die Unterschiede bewusst.
Letztlich würde ich das aber auf „es gab einen Streit“ bei der einen und bei der anderen mutmaßlich nicht, runterbrechen.
Es handelt sich in beiden Fällen um 15-Jährige (!!!), also Minderjährige, von denen es tatsächlich keinerlei Spuren gibt.
Plus: Katharina ist nunmehr nicht nur eine Woche verschwunden!

Wieso die StA Berlin mittlerweile in einem mutmaßlichen Mordfall ermittelt (wenn das denn so stimmt!) erschließt sich auch nicht jedem.

Und ich dachte, dass wir uns alle einig sind, dass das mediale Interesse am Fall Rebecca überproportional ist?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:32
Wenn R. ihren Laptop an dem Wochenende bei der Schwester dabei hatte dann wird er bereits untersucht worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:32
@SirLouis
Er hätte es ja auch aussehen lassen können als wäre sie freiwillig gegangen. Dann hätte sie den Laptop mitgenommen. Also hätte er diesen auch entsorgt meiner Meinung nach. Oder wie wollte er es aussehen lassen? Entführung auf dem Schulweg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:33
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:mit Drogen zu tun hat, könnte(!) man davon ausgehen, dass er evt selbst konsumiert und etwas zuhause rumliegen hat. Vielleicht sogar im Couchtisch verstaut oder irgendwo im Wohnzimmer, unzugänglich für das Kind aber erreichbar für andere.
Angenommen es kommt zu einem Unfall, morgens merkt er, R. liegt regungslos auf der Couch, aber lebt (ihm bewusst oder auch
Dann schmeiße ich die Drogen in den nächsten Gully oder vergrabe sie irgendwo und rufe dann 112, aber bringe doch nicht meine Schwägerin um...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:33
Ich bete weiterhin zu den Engeln für alle Vermissten, findet den Weg zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:34
bine11 schrieb (Beitrag gelöscht):Hä was soll das bedeuten ?
Auf Google kann man sich Staus usw. anzeigen lassen. In besagter Straße kann man sehen, dass der Verkehr derzeit nicht fließt sondern wohl viel los ist. Allerdings ist das für Berlin auch nicht wirklich ungewöhnlich…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:36
Zitat von belgardabelgarda schrieb:Obwohl die Polizei offiziell bestätigte, am heutigen Dienstag auf dem Wolziger See und an der Autobahn mit Leichenspürhunden und Mantrailern weiter nach dem Mädchen zu suchen, scheint die heutige Suche nach Rebecca nun beendet zu sein.
So weit ich weiß, können die Hunde nur eine kurze Zeit arbeiten und dann sind sie erschöpft.
Diese Nasenarbeit soll sehr anstrengend sein.
Deshalb hat das nicht unbedingt etwas zu bedeuten, dass die Suche für heute eingestellt wurde.


Anzeige

melden