Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:53
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Also STAU kann man da echt ausschließen.
Laut Google ist, bis auf die beiden roten Bereiche ganz oben und ganz unten, die Verkehrslage recht gewöhnlich für einen Werktag und diese Uhrzeit. Kann man unten ja über einen Schieberegler vergleichen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:54
Zitat von belgardabelgarda schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:41
Meine Theorie:
Die Suche wurde abgebrochen, weil man "erfolgreich" war.

Das erhöhte Verkehrsaufkommen im Bereich des Elternhauses deute ich als Zufahrtsstau, da im Bereich direkt am Haus kaum Verkehrsdichte vorhanden ist, jedoch auf den Zufahrtswegen erhöht ist. Bedingt durch eine Absperrung der Polizei, um die Medien vom Haus fernzuhalten. Eventuell gibt es bald Neuigkeiten?

Die entsprechende Strasse sieht nicht wie eine Hauptverkehrsader zur rushhour aus.
Stalkt ihr jetzt die Familie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:54
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Im Fall Katharina sind keinerlei Anzeichen auf Fremdverschulden vorhanden. Zudem müsste dir dann auch zu dieser Personalie die Vorgeschichte bekannt sein, was bedeuten soll, war sie schon mehrmals als Ausreißerin geführt usw.Bei Rebecca hat sich von Anfang an das Bild gefestigt, dass ihr Verschwinden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf freiwilliger Basis geschah. Selbst wenn man die Umstände rund um den Schwager herausnimmt, finden sich immer noch genügend Anhaltspunkte, die diesen Rückschluss gerechtfertigt haben.
Welche Anhaltspunkte? Nichts was UNS bekannt ist reicht dazu aus.

Der TV hatte vielleicht nur das Pech zu der fraglichen Zeit im Haus gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:54
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Ja und? Auch durch ruhige Wohngegenden fahren Busse, nicht im 3-Minuten-Takt, aber dennoch alle 20 Min. Nur weil ein Bus durchfährt, ist die Gegend ja nicht NICHT mehr ruhig und beschaulich. Und wenn es da an einer Ecke kracht: ja, so what, wird zurückgesetzt und am nächsten Weg/Straße diese genommen. Also STAU kann man da echt ausschließen.
Ok. Wenn man Stau ausschließen kann, was Du ja so sicher hier in
die Runde wirfst. Was ist dann Deine Erklärung für das "erhöhte" Verkehrsaufkommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:55
Leute, es ist 16 Uhr an einem Werktag. Da ist fast überall in Berlin viel Verkehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:56
Google zieht die Daten aus den Smartphones derer, die da gerade unterwegs sind. Und in einem Bus sitzen zur nachmittäglichen Feierabendzeit zumeist halt nicht nur drei Leute. Ein Bus kann da ruck zuck also gleich 20 Autos suggerieren...viel Aufregung um Nichts also.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:56
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Leute, es ist 16 Uhr an einem Werktag. Da ist fast überall in Berlin viel Verkehr.
Richtig! Aber vielleicht hat jemand Vergleichsdaten zu einem anderen Werktag. (Achtung, könnte Ironie sein)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 15:56
Die völlig absurde Diskussion über ein evt erhöhtes Verkehrsaufkommen endet jetzt ! Es ist vollkommen lächerlich darüber zu spekulieren, ob das etwas mit Rebecca zu tun haben könnte. Wenn dem so sein sollte, werden wir es erfahren. Bis dahin wird man sich wohl gedulden können. Wir sind hier nicht beim Verkehrsfunk.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:44
Ich habe mir gerade noch einmal den zeitlichen Verlauf laut der Bildzeitung angesehen. Danach wurde F. schon vor der Hausdurchsuchung festgenommen. Zu diesem Zeitpunkt muss ihn also schon irgendwas verdächtig gemacht haben.

Bei den Bildern der Hausdurchsuchung ist auch eines dabei , wo das Flaster der Einfahrt fotografiert wird. Was kann denn dort fotografiert worden sein ? Reifenspuren bestimmt nicht oder ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:45
Würde ein Grund angegeben, warum heute nur Recht kurz gesucht wurde? Sind die Hunde bereits erschöpft?
Ich hab leider kein genaues Wissen zu den Fähigkeiten der Hunde. Auf den ersten Blick wirkt es so als ob sie noch lange suchen würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:45
Vielleicht kennt sich hier jemand konkret damit aus. Wie sieht es aus mit Überwachungssatelliten während dem fraglichen Zeitraum um allenfalls ein Fahrzeug (Fz. Farbe bspw.) zu lokalisieren resp. den Weg zu verfolgen ? Von der Auflösung her sollte dies kein Problem sein.

Kritischer ist natürlich die relativ kurze Zeitspanne, d.h. ein solcher Satellit müsste fast minütlich fotografieren. Und klar, hierzu bräuchte es einen stationären Satellit über dem östlichen Deutschland.

Siehe auch hier, es sind bspw. Auflösungen unter 10cm möglich:

https://www.zeit.de/wissen/2018-05/ueberwachung-satelliten-orbit-erde-elon-musk-datenschutz-weltraum/seite-2


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:46
Zitat von MairaMaira schrieb:Welche Anhaltspunkte? Nichts was UNS bekannt ist reicht dazu aus.
Denke auch, dass absolute Aussagen hier fehl am Platz sind.
Nichts was WIR wissen, hält den Vorwürfen stand...
Jedoch bin ich mir auch sicher nicht genug zu wissen und dass die Polizei sich im Rahmen ihrer Kompetenzen verhält und in letzter Konsequenz kein Richter etwas anordnet, was mit seinen (TV) Grundrechten unvereinbar ist.
Dennoch kann ich nur das bewerten, was ich tatsächlich weiß...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich habe mir gerade noch einmal den zeitlichen Verlauf laut der Bildzeitung angesehen. Danach wurde F. schon vor der Hausdurchsuchung festgenommen. Zu diesem Zeitpunkt muss ihn also schon irgendwas verdächtig gemacht haben.

Bei den Bildern der Hausdurchsuchung ist auch eines dabei , wo das Flaster der Einfahrt fotografiert wird. Was kann denn dort fotografiert worden sein ? Reifenspuren bestimmt nicht oder ?
Meinst Du das vor der Garage... mit den 2 Ermiitler der Spusi?

Schau mal mittig vor dem Garagentor... ist das zerbrochenen Glas (Bierkrug evtl.)?

Man kann es nicht wirklich erkennen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:48
In einem parallelen Fall in Niedersachsen gab es heute eine Verurteilung wegen Mordes. Das Opfer bleibt bis heute verschwunden...

Siehe hier :

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vermisstenfall-Lysien-Lebenslang-fuer-57-Jaehrigen,oldenburg1602.html

Wie stellt eigentlich in einem solchen Fall das Gericht die Mordmerkmale fest ? Könnte ja auch im Fall von RR relevant werden, wenn es schlecht läuft.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:52
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Wie stellt eigentlich in einem solchen Fall das Gericht die Mordmerkmale fest ? Könnte ja auch im Fall von RR relevant werden, wenn es schlecht läuft.
Wegen der Abhebungen sicherlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:53
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:In einem parallelen Fall in Niedersachsen gab es heute eine Verurteilung wegen Mordes. Das Opfer bleibt bis heute verschwunden...

Siehe hier :

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Vermisstenfall-Lysien-Lebenslang-fuer-57-Jaehrigen,o...

Wie stellt eigentlich in einem solchen Fall das Gericht die Mordmerkmale fest
Das Gericht ging in dem Oldenburger Fall davon aus, dass der Täter sein Opfer getötet hat, um an ihr Vermögen zu kommen = Tatmotiv Habgier = Mord.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:54
Edit: sorry, eben erst gesehen, dass die Frage zweimal vorab schon beantwortet wurde!!!!
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Wie stellt eigentlich in einem solchen Fall das Gericht die Mordmerkmale fest ? Könnte ja auch im Fall von RR relevant werden, wenn es schlecht läuft.
Im Artikel wird das Mordmerkmal der Habgier angedeutet:
„machte sich an die Polin ran, um an ihr Vermögen zu kommen.“
„Hob noch am gleichen Tag ihres Verschwindens Geld mit ihrer EC Karte ab.“
etc pp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:57
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Danach wurde F. schon vor der Hausdurchsuchung festgenommen. Zu diesem Zeitpunkt muss ihn also schon irgendwas verdächtig gemacht haben.
Mir geht immer mal wieder durch den Kopf, dass ich an mindestens zwei Stellen gelesen und/oder in einem Interview gehört habe, dass es vor der bekannten Hausdurchsuchung schon eine weitere gegeben hatte.
Ich finde aber die Quellen nicht.
Hat vielleicht jemand die Quellen dazu, bzw. kann sich noch jemand an diese Äußerungen erinnern.
Bei einer Hausdurchsuchung vor der richterlich angeordneten, kann es sich ja nur um eine freiwillige, von den Bewohnern erlaubte gehandelt haben.

Ich hätte so gerne die Quellen dazu....


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:58
Zitat von KK33KK33 schrieb:Meinst Du das vor der Garage... mit den 2 Ermiitler der Spusi?
Genau dieses Bild meine ich. Irgend etwas hat da ihre Aufmerksamkeit geweckt.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 16:58
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Wie stellt eigentlich in einem solchen Fall das Gericht die Mordmerkmale fest ?
Steht doch in Artikel drin! Kein Geld und kein Lebenszeichen - Gericht geht von Tod aus.
Da alle Aussagen des TV schnell widerlegt werden konnten bleibt nur die Variante übrig, dass er sie umgebracht hat. Nicht Mal sein Verteidiger hat ihm geglaubt.... Der hätte wahrscheinlich zum schweigen geraten.....

Ich glaube das könnte genauso auf den Fall Rebecca zutreffen.nur ein anderes Motiv.


Anzeige

melden