Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 14:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:smoove schrieb:
Dort wird behauptet, Rebeccas Handy hätte sich um 7 Uhr morgens aus dem Router ausgeloggt.
Dafür gibt es nur 2 Erklärungen: Entweder war es Rebecca selber, oder jemand anderes hat ihr Handy ausgeschaltet.

Oder es wurde gar nicht ausgeschaltet, sondern R. hat um diese Zeit das Haus verlassen. Schließlich war das Handy noch an, als die Mutter um 8:42 eine WhatsApp-Nachricht schrieb und diese zugestellt wurde.
Theoretisch ist das denkbar, allerdings wäre dann wieder die Frage, weshalb die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht und sagt, Rebecca habe das Haus nicht verlassen bzw. nicht eigenständig verlassen. Zu solch einer Annahme gelangt man ja nicht nur, weil das Handy eines Teenagers ausgemacht wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:00
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Gibt es von der Doku eine schriftl Zusammenfassung? Hab leider kein TV now
Ich habe mal ein paar Notizen gemacht, während ich das Video angeschaut habe:

Ca. 7:15/7:20 Uhr Anruf bei Rebecca > Mailbox
Ca. 7:15/7:20 Uhr Anruf bei Jessica > Rebecca hat später Schule
Ca. 8:30 Anruf bei FR > Rebecca ist nicht mehr da/schon weg

Dann sagt die Mutter, daß sie es später nochmal versucht habe, aber das (hört sich aber an wie "sein")
Handy auch aus, nur die Mailbox. (<Vermutlich ist hier aber ein Anruf auf Rebeccas Handy gemeint.)

Sie hatte an dem Tag nicht nur später Schule, sondern auch noch früher Schulschluss als sonst.
15:20 Uhr statt 16:05 Uhr.

Anruf von Jessica bei der Mutter kurz vor vier, weil Rebecca ihre Sachen, darunter ein Laptop
nicht abgeholt hat.

Nochmal Anruf der Mutter bei Rebecca, Mailbox immer noch, oder wieder an.

Tag 10 nach Rebeccas Verschwinden:

FR wird festgenommen und danach erst das Haus durchsucht.

Freilassung FR.

Zweiter Haftbefehl bei unveränderter Ausgangslage, aber durch einen anderen Richters vollstreckt.

FR war angeblich zur Zeit von Rebeccas Verschwinden mit seinem Hand im Internet.
(Gut, das bin ich auch, wenn ich schon mal vergesse aus der allmy-Seite rauszugehen,
dabei schlafe ich tief und fest, bin aber gleichzeitig im Internet.)


Stimme aus dem Off: "Jessica war schon zur Arbeit, als FR alkoholisiert nach Hause kam."-

Das kann aber nicht stimmen, denn dann wäre die Schwester ja schon so gegen ca. halb sechs Uhr an dem Morgen
aus dem Haus, oder er kam viel später nach Hause.

Die Mutter aber sagt, er sei gegen dreiviertel sechs (5:45 Uhr) nach Hause gekommen und sie habe Probleme
gehabt, ihn gegen halb neun wachzukriegen.
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Weisst du vielleicht wann nach 15:20 der nächste Bus fährt?Nein,ich steue da selten ein. Aber um die Uhrzeit fahren die Busse alle 3-5 min schätze ich
Dort fährt ein M-Bus. Die Taktzeiten für M-Busse liegen tagsüber zwischen 6-10 Minuten, je nach
Linie, bzw. Route.


4x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:00
Zitat von karlipfefferkarlipfeffer schrieb:MoKo Berlin: Nunja.... Annegret W., Georgine, etc... Ich frag mich oftmals, warum wir immer nur Cold Cases (läuft immer Mo u Di auf sixx) aus den USA im Fernseher zu sehen bekommen, wo wir in Berlin doch genug eigene ungeklärte Mordfälle haben; nämlich 269 (Stand: 07/2018).
Dazu muss man allerdings sagen, dass es sich um ungeklärte Mordfälle der Jahre 1968 bis 2018 handelt.
5 Mordfälle pro Jahr blieben demnach durchschnittlich unaufgeklärt.

Diese gesamten unaufgeklärten Mordfälle der letzten 50 Jahre der heutigen Berliner Kripo anzulasten, ist sehr unseriös.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:01
Zitat von smoovesmoove schrieb:Theoretisch ist das denkbar, allerdings wäre dann wieder die Frage, weshalb die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgeht und sagt, Rebecca habe das Haus nicht verlassen bzw. nicht eigenständig verlassen. Zu solch einer Annahme gelangt man ja nicht nur, weil das Handy eines Teenagers ausgemacht wurde.
Das ist ja eben genau das, was einige hier kritisieren! Dass die Ermittler vor allem aufgrund der Verbindungsdaten vorschnell von einem Tötungsdelikt ausgehen, obwohl durchaus auch Indizien dagegen sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:01
Da hier immer wieder differenziert wird hinsichtlich der Vorsatzformen von Tötungsdelikten:
Auch Eventualvorsatz ist beim Totschlag ausreichend!
(Alles umstritten, aber theoretisch auch hinsichtlich §211 möglich!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:02
Zitat von smoovesmoove schrieb:Möglich wäre in dem Zusammenhang, dass die Zeugin schlicht den Tag verwechselt hat und Rebecca womöglich einen Tag eher gesehen hat.
Das sehe ich auch so. Wurde die Zeugin ca eine Woche später befragt, so kann es durchaus sein, das sie den Tag durcheinander bringt.
Ich bin damals auch immer mit den gleichen Personen zur gleichen Zeit zur Schule gefahren.
Wenn mich aber jemand drei Tage später gefragt hätte, so hätte ich kaum sicher bestätigen können, das eine Sichtung genau an diesem einen Tag erfolgte oder nicht vielleicht ein paar Tage früher.
Man merkt sich das ja nicht so, wenn man jemanden des öfteren sieht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:02
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:e hier ständig von Bild-Artikeln und irgendwelchen RTL-Berichten.Die sollte man bei dieser Diskussion mittlerweile gänzlich außen vor lassen; die taugen meistens nichts.
Ich finde die neue Reportage nicht so schlecht, weil man einfach mal alleine Einzelheiten zu dem Fall zusammen sehen kann. Ich habe jetzt ein ganz anderes Bild der Familie. Man sieht ja immer nur Ausschnitte und je nachdem, wie die Medien die Familie darstellen möchte. Ich finde in dieser Reportage passt alles zusammen und auch das die Familie an den Schwager glaubt und auch, dass die am Anfang gesagt haben, man solle in alle Schuppen schauen. In dieser Reportage kann man die Panik ja fast spüren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:02
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:medienlover schrieb:
und was ist dann der unterschied zu mord?

Platt gesagt der vorsatz.
Nein, die Mordmerkmale.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:03
ok, dass war es wieder -.-

Polizei bricht Suche am Wolziger See ohne Ergebnis ab


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:04
Die Doku baut aber auf der Version der Familie auf und deren Erkenntnisständen und erklärt insofern maximal, warum die Familie die Tötungstheorie als unplausibel ablehnt. Sie erklärt nicht - wie auch? - warum die Polizei wiederum daran festhält, weil sie deren Erkenntnisse nicht hat, wie auch die Familie nicht.

Die Polizei spricht offiziell ja von einem weiteren Zeitfenster, was die Handyaktivität betrifft. Das wird sie nicht aus Jux und Dollerei tun, meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:04
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Weil sie am Samstag nach Spuren des TV gesucht haben, um herauszufinden, wo er die Autobahn verlassen hat.
Jetzt sucht man nach Rebecca.
Ja, aber wenn er sie in den Wolziger See verbracht hätte, wäre er schon viele Abfahrten weiter vorne abgefahren. Da wo die Spur vom Samstag endet, würde eher der Scharmützelsee oder Petersdorfer See in Betracht kommen.

Der Wolziger See ist von der samstägigen Spur total aus der Richtung. Aber das haben wir nach meinem Post auch schon alles diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:05
Zitat von smoovesmoove schrieb:smoove schrieb:
Dort wird behauptet, Rebeccas Handy hätte sich um 7 Uhr morgens aus dem Router ausgeloggt.
Dafür gibt es nur 2 Erklärungen: Entweder war es Rebecca selber, oder jemand anderes hat ihr Handy ausgeschaltet.

Oder es wurde gar nicht ausgeschaltet, sondern R. hat um diese Zeit das Haus verlassen. Schließlich war das Handy noch an, als die Mutter um 8:42 eine WhatsApp-Nachricht schrieb und diese zugestellt wurde.
Dann müsste aber ihre Schwester was mitbekommen haben.... Die ist doch um 7 los


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:05
Bei 2:20 bei der RTL-Doku fragt die Mutter wieso R ihre Sachen bei J nicht abgeholt hat.

Es geht um Schlafsachen und Laptop.

Wieso sollte der TV die Schlafsachen und das Laptop dort lassen? War das immer so, wenn R bei J übernachtet hat?
Wieso sollte R diese Sachen bei der Schwester lassen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:06
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Dort wird behauptet, Rebeccas Handy hätte sich um 7 Uhr morgens aus dem Router ausgeloggt.
Dafür gibt es nur 2 Erklärungen: Entweder war es Rebecca selber, oder jemand anderes hat ihr Handy ausgeschaltet.

Oder es wurde gar nicht ausgeschaltet, sondern R. hat um diese Zeit das Haus verlassen. Schließlich war das Handy noch an, als die Mutter um 8:42 eine WhatsApp-Nachricht schrieb und diese zugestellt wurde.
Wenn man RTL trauen kann...würde das bedeuten, dass J. und R. sich im Haus begegnet sein mussten. Denn J. hat bekanntlich um 7 Uhr das Haus verlassen, Rs Handy loggt sich um 7 Uhr aus.
Beide würden sich logischerweise (unabhängig voneinander) im Bad aufhalten bevor sie das Haus verlassen.
Aber J. sagt, sie hat R. an diesem Morgen nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:06
Mich würde mal interessieren, das Mädchen, was Rebecca abends an der Bushaltestelle gesehen haben will. Weiß man ob sie Rebecca persönlich kennt, also vom sehen her, oder über die Familie irgendwie? Oder hat sie R nur von den Fotos her erkannt? Ist dazu was bekannt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:06
Hat evtl jemand eine Karte, wie der Weg des Hundes am Samstag war auf der Landstraße und bis wohin etwa und wo sie nun heute gesucht haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:06
Um ca. 7 Uhr muss Rebecca das Haus verlassen haben.

Um 8:42 Uhr wurde eine WhatsApp an sie noch zugestellt.

Um 10:47 Uhr wurde F. auf der Autobahn erfasst.

Wer kann daraus einen schlüssigen Tathergang bilden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:07
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wieso sollte der TV die Schlafsachen und das Laptop dort lassen? War das immer so, wenn R bei J übernachtet hat?
Wieso sollte R diese Sachen bei der Schwester lassen?
Und wer nimmt solche Dinge mit in die Schule???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 15:07
Zitat von Nordlicht_71Nordlicht_71 schrieb:Ich finde die neue Reportage nicht so schlecht, weil man einfach mal alleine Einzelheiten zu dem Fall zusammen sehen kann. Ich habe jetzt ein ganz anderes Bild der Familie. Man sieht ja immer nur Ausschnitte und je nachdem, wie die Medien die Familie darstellen möchte. Ich finde in dieser Reportage passt alles zusammen und auch das die Familie an den Schwager glaubt und auch, dass die am Anfang gesagt haben, man solle in alle Schuppen schauen. In dieser Reportage kann man die Panik ja fast spüren.
Eben so geht guter Boulevard, vor allem greifbar muss es sein, ergreifen. Ein bisschen Teil haben können. Auch dass alles so schön zusammenpasst - ist zwar bei praktisch keinem Verbrechen so, oder auch nur in nahezu jeder lebensechten Familie, aber egal. Daran ist auch gar nichts verwerflich, Unterhaltung muss sein, aber hier, in so einem Thread, ist das nicht hilfreich.


Anzeige

1x zitiertmelden