Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:28
Während seinem Haftaufenthalt hat er immerhin die Möglichkeit zu schweigen.

Wäre er zum jetzigen Zeitpunkt wieder bei seiner Familie, müsste er sicherlich viele Fragen beantworten. Bin nicht sicher, welche Option, so gesehen, momentan die einfachere und angenehmere ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:28
@Crossover
Die Plüschjacke müsste um Einiges dicker sein. Alleine die Jacke bräuchte schon so einen Beutel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:28
Zitat von CrossoverCrossover schrieb:Weiße
Sind das nicht die Sachen die gefehlt haben??
Xy Fahndung?

İch verstehe nur Bahnhof??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:29
Irgendwo hier hat jemand auf eine ebay Kleinanzeige aufmerksam gemacht, in welcher ein Fund eines IPhone 6 angezeigt wurde. Meine Frage hierzu lautet: Hat dieses Handy tatsächlich den Weg zum LKA 113 gefunden und wer weiß was darüber ? Woher kam die Aussage, es würde sich nicht um das Handy der Vermissten handeln ?
Von den über 2000 Seiten sind hier maximal 10 zu gebrauchen. Wenn hier jemand etwss Wichtiges hat, ist die richtige Adresse
lka113-hinweis@polizei.berlin.de
Ich habe dies getan, 4 mal


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:29
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das wäre krass wenn die Ermittler tatsächlich die Kleidungsstücke gefunden haben. Die Farben stimmen durchaus.
Wenn das nachweislich die Kleidungsstücke sein sollten gibt es auch keine Haftbeschwerde etc. Dann ergibt auch die Aussage Sinn : Sie hat das Haus nicht verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:30
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Crossover schrieb:
Könnten das Beweise die verschwiegen werden gewesen sein? Unten die Jacke in Rosa darauf die Schuhe schwarz und oben das Weiße Shirt mit pinkem Aufdruck .... Kann mich auch Irren. Farben der gesuchten Sachen würden passen.
Woher hast du dieses Bild?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:30
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Oder er lag wirklich betrunken im Bett und schlief.
Und wie erklärst du dir dann das Handyverhalten von R.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:31
Zitat von TinniTinni schrieb:Wir wissen eigentlich nichts außer ein paar Kleinigkeiten
Vielleicht wissen wir 20% vol dem was die MOKO weiß
Die MOKO leistet unglaubliche Arbeit
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie viele User hier scheinbar telepathische Fähigkeiten haben und den Kenntnisstand der MOKO realistisch einschätzen können wollen, inclusive der Qualität der Arbeit. Wie kann man das alles aus der Entfernung bewerten und beurteilen?

Mal eine alternative Einschätzung, die sich nicht auf Spekulation sondern auf konkrete Beobachtungen bezieht (insbesondere Kommunikationsverhalten der Polizei - inoffiziell wie offiziell): Wenn die Moko den Tathergang, die Tatwaffe, das Motiv und die Todesart kennen würde, hätten sie das wohl in einer Erfolgsmeldung "Fall gelöst - Täter gefasst - wir suchen nur noch die Leiche" mal kundgetan. Das ist aber nicht der Fall, also reichen die gesammelten Indizien nicht aus, um dem TV eine Tat zweifelsfrei und gerichtsfest nachzuweisen. Über die Ereignisse im Haus werden sie auch nichts mehr weiter in Erfahrung bringen, da die Ermittlungen im Haus abgeschlossen sind. Ausnahme: Sie finden die Leiche oder der TV legt ein Geständnis ab.

Schlimmer noch: Zwischen HAusdurchsuchung, Spurensicherung und XY liegen ein paar Tage, in denen Spuren ausgewertet werden konnten. Bis zur Aufzeichnung von XY wurden die Ereignisse im Haus definitiv nicht aufgeklärt, sonst hätte man es anders dargestellt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:32
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Nochmal kurz erklärt: Die erste Nachricht hat Rebecca empfangen, aber nicht gelesen. Die zweite Nachricht hat Rebecca empfangen und gelesen. Das war am nächsten Tag.
Auch die erste kann gelesen worden sein. A) über den Sperrbildschirm, wenn aktiviert oder b) ganz normal in der App, wenn die Lesebestätigung für Adressaten ausgestellt wurde. Da ihr Online-Status von 0:09 noch angezeigt wurde und die blauen Haken und die Online-Zeit zusammenhängen, müsste das danach passiert sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:32
Zitat von zufällig123zufällig123 schrieb:wenn man davon ausgeht dass die beweislage ausreichend ist einen haftbefehl auszustellen, so müsste die beweislage fortgeschritten sein um den TV weiterhin in haft zu halten
Das ist falsch. Wenn ein Haftbefehl aufgrund dringenden Tatverdachts einmal erlassen wurde, muss sich der Tatverdacht nicht während der Haft steigern, um den TV in Haft zu behalten.. Wenn sich herausstellt (aufgrund Haftprüfung oder Erkenntnisse der StA), dass der dringende Tatverdacht nicht mehr gegeben ist, ist der Haftbefehl aufzuheben (120 StPO).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:32
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:@Crossover
Die Plüschjacke müsste um Einiges dicker sein. Alleine die Jacke bräuchte schon so einen Beutel.
So dick ist die Jacke nicht.
Ich besitze auch so eine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:33
Eine Frage habe ich bezüglich den Leichenspürhunden:

Wenn diese Hunde so gut ist, können diese Hunde nicht an Florian R. riechen und dann anschlagen oder nicht? Er war ja im Kontakt mit der Leichte, hätte er sie ermordert, also müsste der Geruch doch auch minimal an ihm dran sein?

Oder geht das nach Duschen sofort weg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:34
Zitat von abcdefg5501abcdefg5501 schrieb:Woher hast du dieses Bild?
hier aus den Forumsbildern zum Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:34
Zitat von SteksonStekson schrieb:Und wie erklärst du dir dann das Handyverhalten von R.?
Meine Vermutung darf ich hier nicht schreiben. Und das ist auch vollkommen o.k.
Ich weiss, ich stehe mit meiner Meinung ziemlich einsam da. Aber ist nun mal meine und ich denke, dass es der TV nicht war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:35
Zitat von bine11bine11 schrieb:Ich schau mir die Doku auch immer wieder an. Da ist der hacken drin. Besonders jetzt wenn man ja die lügen des TV weis macht das Interview ein ganz anderes Bild
Was für einen Haken hast du denn gefunden?
Ich persönlich finde die Erzählungen der Familie sehr interessant. Da bekommt man die tatsächlichen Geschehnisse mit, und nicht Geschehnisse, welche durch die Presse oder Personen dazugedichtet oder verdreht wurden.

Aber was für einen Haken hast du denn gefunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:35
@calligraphie
Ich kann dich verstehen, ich empfinde ungefähr dasselbe. Ich denke allerdings schon länger, dass der TV keine Reue verspürt und abgebrüht sein muss. Denn anderenfalls wäre es ihm schon schwer gefallen seine Familie so leiden zu sehen mit dem Wissen, dass dieser Zustand immer anhalten wird, wenn R. nicht gefunden werden würde. Er nimmt das in Kauf und das zeigt wie er tickt. Sensible labile Menschen brechen ein, bereuen ihre Taten und wollen sich offenbaren um sich zu erleichtern. Die Familie hat allemal Gewissheit verdient. Es gibt in so einem Fall nichts Schlimmeres als mit der Ungewissheit die nächste Zeit oder sogar die nächsten Jahre leben zu müssen... Ich glaube aber dass der TV alles lieber in Kauf nehmen würde als zu reden und das auszusprechen was wirklich passiert ist. Denn er weiß dass dann die Familie sich abwenden würde und er sein ganzes Leben verloren hätte. Ich bin überzeugt ihm ist es wichtiger bei seiner Familie gut darzustellen als vor Gericht. Er genießt den Status den er hat innerhalb dieser Familie und das gibt ihm schon ne gewisse Sicherheit würde ich vermuten. Er hat dieses Urvertrauen in jeder Hinsicht ausgenutzt. Dazu muss er einfach abgebrüht sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:36
Zitat von Columbo_01Columbo_01 schrieb:Irgendwo hier hat jemand auf eine ebay Kleinanzeige aufmerksam gemacht, in welcher ein Fund eines IPhone 6 angezeigt wurde. Meine Frage hierzu lautet: Hat dieses Handy tatsächlich den Weg zum LKA 113 gefunden und wer weiß was darüber ? Woher kam die Aussage, es würde sich nicht um das Handy der Vermissten handeln ?
Von den über 2000 Seiten sind hier maximal 10 zu gebrauchen. Wenn hier jemand etwss Wichtiges hat, ist die richtige Adresse
lka113-hinweis@polizei.berlin.de
Ich habe dies getan, 4 mal
Da ich auch selbst die Anzeige gelesen hatte und hier nachgefragt hab, kann ich es dir beantworten: die Anzeige wurde beim LKA gemeldet und es handelte sich wohl um das falsche Modell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.03.2019 um 22:36
Nabelschnur schrieb (Beitrag gelöscht):Im Hintergrund ist Gestrüpp und Bäume. Wo wurde dieses Bild aufgenommen?Weiss das jemand?
An einem Altkleidercontainer in der Nähe der Gropiusstadtpassagen.
Das wurde hier aber schon mehrfach diskutiert.


Anzeige

1x zitiertmelden