Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:15
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich denke nach wie vor, dass sie bezüglich des Suchgebietes so sicher sind, da sein Handy über Funkmasten dort geortet wurde.
Im einem Interview ganz am anfang , ich glaube 5 Tage nach verschwinden sagte J doch das F schon zwei mal befragt wurde und die Polizei sein Handy hat . Konnten die zu dem Zeitpunkt den zurück verfolgen wo er war und wann?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:15
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Aber der Vater äußerte doch eindeutig in einem Interview, dass er die Gründe der Fahrt kennt, aber nicht nennen darf... Fragt man sich ebenso, warum er dies nicht einfach macht, um den TV zu "entlasten"...
Ich denke mal, er will den TV nicht noch in irgendeine andere Sache reinreiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:16
@Oragani
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich denke nach wie vor, dass sie bezüglich des Suchgebietes so sicher sind, da sein Handy über Funkmasten dort geortet wurde.
Sehe das auch so. Anhand der Funkmastendaten müsste die Polizei wissen, in welchem Gebiet er sich aufgehalten hat - und müsste auch wissen, dass er eben nicht nach Polen gefahren ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:16
@Robin76
Natürlich, objektiv betrachtet denkt man dies...
In so einer Situation, gerade in Panik wird man an einiges denken aber nicht daran. Zumal viele überhaupt nicht wissen das es sowas gibt, schalten ihr GPS aus und denken nun sind sie nicht mehr zu finden.

Gerade da er Kind und Kegel hat, wäre es wesentlich auffälliger sein Handy nicht dabei zu haben und in den beiden Zeiten nicht erreichbar zu sein. Gerade bezüglich der Situation.

Ich dachte zuvor auch, sobald GPS aus ist, kann man nicht mehr geortet werden, so denken viele, glaub mal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:16
Warum reden hier alle von Drogenfahrten und warum von Polen?

Nichts von alldem ist bestätigt.

Vielleicht gibt es persönliche Gründe, z.B. medizinische oder gesundheitliche, die keinen etwas angehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:16
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das mit den Drogen wurde nie bestätigt. Der Vater soll das nie geäußert haben
Dann eben ohne Drogen. Was für einen triftigen Grund sollte es geben mit Restalkohol nach einer so kurzen Nacht irgendwo hinzufahren? Wenn laut Schwiegermutter es schon schwer war den TV zu wecken?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:16
Zitat von Anna22Anna22 schrieb:Sehe das auch so. Anhand der Funkmastendaten müsste die Polizei wissen, in welchem Gebiet er sich aufgehalten hat - und müsste auch wissen, dass er eben nicht nach Polen gefahren ist.
Ja, falls er so doof war und sein Handy angelassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:16
Wir werden hier auch in den nächsten Wochen nicht weiterkommen wenn die Ermittlungen so weiterlaufen.

Wir haben zum einen die Hinweise von Polizei und Staatsanwaltschaft , die Presseberichte und die durchgestochenen Infos aus Familie und Umfeld.

Die Quellen aus Familie und Umfeld sind leider so gut wie komplett versiegt, da bekommt man kaum noch hinweise.
Die Presse holt ihre berichte "teilweise" von den Behörden, aber ….
Von den Behörden kommen keine neuen Hinweise ans licht, da die in einer Sackgasse festsitzen und die Brandenburger Seenlandschaft lieber zur größten Hundewiese Deutschlands machen.

Wir müssen halt warten, bis der TV rauskommt ….. dann werden garantiert wieder einige Details durchgestochen. Oder wir warten bis die Hündchen der Behörde ihr geschäfft gemacht haben und woanders die Ermittlungen aufnehmen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:17
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Bitte mal genau lesen: ich schrieb etwas Allgemeines zu dem Punkt „Schweigen“ und Tatverdächtigen. Denn hier wird immer so getan, als wenn a l l e Anwälten a l l e n Tatverdächtigen raten würden, 6 Monate auf keinen Fall etwas zu sagen. Das stimmt so aber nicht. Ich finde es wirklich schwierig, dass es hier nicht um diskutieren zu gehen scheint, denn kaum jemand macht sich die Mühe, Beiträge mal genau zu lesen und auf das, was sie/ er zitiert auch einzugehen.
Das haben hier die Anwesenden Juristen bereits mehrfach erklärt . Lest doch alle ein bisschen mehr mit. Der Tread ist voll von Wiederholungen: Wlan/ Telefon/ Handy/ graues Shirt usw.
macht kaum noch Sinn mitzulesen - ständig ist eine Wiederholung von der Wiederholung oder es wird was verdreht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:17
@Sherlock666
Ja, geht wohl nur, wenn das Handy war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:18
Becci hat mir Fotos von ihm gezeigt, aber er wohnt gar nicht in Berlin. Das war ganz harmlos. Er ist unter 18, niemals wäre er an einem Montagmorgen allein hierher gekommen.“
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-fuenf-theorien-zum-vermisstenfall-60737094.bild.html

Weiß Vivien wirklich, ob er nicht in Berlin gewohnt hat? Weiß Vivien wirklich, dass er nicht nur Foto eines jungen Burschen eingestellt hat, um bei Rebecca mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

Wenn jemand mit böser Absicht handelt, dass arbeitet er mit allen Tricks. Ich würde deshalb diesen Max immer noch nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:18
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich denke mal, er will den TV nicht noch in irgendeine andere Sache reinreiten.
Ist sicher eine Option klar, aber wie ja auch schon oft hier durch gekaut wurde, dann lieber die Fahrten erklären, was mit Sicherheit nicht so gravierend ist, als unter Mordverdacht zu stehen... Ich check das ganze Verhalten nicht so ganz von der gesamten Familie... Aber das ist wieder ein anderes Thema...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:18
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:Dann eben ohne Drogen. Was für einen triftigen Grund sollte es geben mit Restalkohol nach einer so kurzen Nacht irgendwo hinzufahren? Wenn laut Schwiegermutter es schon schwer war den TV zu wecken?
Irgendwas illegales wird es vermutlich sein, aber da kommen ja nicht nur Drogen in Frage. Auf jeden Fall dürfte es gravierend genug sein, dass man es eben nicht einfach so ausplaudert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:19
Zitat von XeniXeni schrieb:Die können das aber überprüfen. Da wäre man doch schon mal weiter, aber das werden die schon gemacht haben.
Wie kann etwas überprüft werden, wenn etwas nicht mehr gespeichert ist? Noch einmal. Die Fahrten jetzt sind nur aufgefallen, da kurz vor- oder nachher ein zur Fahndung ausgeschriebenes Nummernschild erfasst wurde. Dann werden kurzfristig wohl auch Nummernschilder von Autos, die im Umfeld des zur Fahndung ausgeschriebenen Fahrzeuges erfasst. Ansonsten erfolgt gar keine Erfassung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:19
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Meine Vermutung ist, dass da den Beamten schon etwas auffiel und sie intern schon vermerkt haben, dass da vielleicht mehr hinter steckt, als ein Vermisstenfall.
Was da wahrscheinlich aufgefallen ist, dass es Hinweise im Pouter gab, dass RR und/oder FR im Internet tätig waren und FR behauptet hat sofort eingeschlafen zu sein.
Das war seine erste Lüge...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:19
@Sherlock666
Und genau das ist für mich nicht klar, weil J. geht um 7 Uhr aus dem Haus und um 7:15 soll sie dann geweckt werden.
Wenn mein Mann von einer Feier kommt um diese Zeit würde ich ihm nicht anrufen um nur 15 Minuten später R. zu wecken. Sagt bitte wenn ich was verdrehe.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:19
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:Dann eben ohne Drogen. Was für einen triftigen Grund sollte es geben mit Restalkohol nach einer so kurzen Nacht irgendwo hinzufahren? Wenn laut Schwiegermutter es schon schwer war den TV zu wecken?
Du weißt ja nicht wieviel er getrunken hat, er kann auch einfach geschlafen haben und deshalb hat es gedauert bis er ranging, muss ja nicht am Alkohol gelegen haben. Er kann das Handy/Telefon auf vibrieren gehabt haben oder sehr leise so das man es nicht sofort hört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:20
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Ist sicher eine Option klar, aber wie ja auch schon oft hier durch gekaut wurde, dann lieber die Fahrten erklären, was mit Sicherheit nicht so gravierend ist, als unter Mordverdacht zu stehen... Ich check das ganze Verhalten nicht so ganz von der gesamten Familie... Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Ich würde ehrlich gesagt, wenn ich denn unschuldig bin, auch lieber auf Zeit spielen, als möglicherweise meine eigene Zukunft und die meiner Familie zu verspielen. Mag egoistisch klingen, aber es gibt halt nicht immer nur Schwarz-Weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:21
Zitat von XeniXeni schrieb:Wenn mein Mann von einer Feier kommt um diese Zeit würde ich ihm nicht anrufen um nur 15 Minuten später R. zu wecken. Sagt bitte wenn ich was verdrehe.
Jessica hätte um diese Zeit ihren Mann nie gebeten, Rebecca zu wecken. Sie wusste ja, dass die später Schule hatte. Lief das nicht so, dass die Mutter bei Jessica anrief, als sie R. nicht erreichte und Jessica wiederum ihren Mann und da war es dann schon ca. 8.30, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.03.2019 um 18:21
Nochmal zur Auffrischung: Warum wird F. als TV angesehen und läuft nicht frei rum?

1. Es wurde Haftbefehl wegen dringendem Tatverdacht erlassen. Dieser setzt erhebliche Indizien und Beweise voraus. Wir alle kenne diese nicht weil sie aus weiteren Ermittlungsgründen geheim bleiben müssen (für die Öffentlichkeit).
2. Die Verteidigung hat keine Haftbeschwerde eingelegt, wie fälschlich von der Presse geschrieben. Warum wohl? Weil es bei den vorliegenden Beweisen und Indizien fatal wäre.

Somit kann in Ruhe weiter ermittelt werden und der TV bleibt in Haft.


Anzeige

3x zitiertmelden