Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:58
@kaffeetime

Respekt für so viel Text. ich hab ihn ehrlich gesagt nicht wirklich gelesen bis auf die ersten paar Zeilen, weil mir deine Theorie ziemlich unwahrscheinlich ist. Fotoshooting, morgens nachdem ich von einer Feier komme? Ich würd meiner Schwägerin den Zeigefinger zeigen, wenn die mich nach so einer Feier morgens um 7 nach einem shooting fragt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 13:58
Zitat von humshums schrieb:Das hat er doch auch versucht, hat aber nicht mit dem Kesy gerechnet. Woher denn auch. Glaub die wenigstens hätten gewusst dass sie gefilmt werden auf der Autobahn.

Also wird er sich ja sehr wohl eine Geschichte erfunden haben. Wäre vielleicht auch aufgegangen, wenn es das Kesy nicht geben würde
Es ging darum, dass die erfundene Geschichte möglichst nah an dem Geschehen erfunden werden soll. Dann gibt es die wenigsten Widersprüche. Somit wird seine erfundene Geschichte immer glaubwürdiger. Dazu war er leider nicht klug genug.

Vielleicht hätte man auch nur die Nachbarn fragen können, ob sie gesehen haben, wann das auto unterwegs war, bzw. vor der Garage stand. Um diese Lüge mit dem Schlafen aufzudecken braucht man nicht unbedingt KESY.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:00
@Chris96

Endlich mal jemand mit Durchblick.

Ich gehe weiter davon aus, dass die Behörden sich mit F. total verrannt haben und es immer noch nicht wahr haben wollen, dass sie auf einer Fährte sind, die falsch sein könnte.

Wie schon mehrfach betont, sehe ich das Verhalten von R. am Tag vor ihrem Verschwinden und am Morgen ihres Verschwindens ganz klar als Indiz für eine Verabredung mit einer Person, die niemand kennt. Und mindestens eine der Zeuginnen, die sie noch gesehen haben wollen, fand ich auch überzeugend.

Leben wird R. wohl nicht mehr, aber aus meiner Sicht ist das eine Tat von Mister X - und nicht von Mister F.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:00
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Um es noch mal zu verdeutlichen:

Die Polizei sagt "becci ist tot" … ohne beweise oder stichhaltige Indizien
Hmm hast du mit der Polizei gesprochen und die haben dir gesagt was für Beweise sie haben ?

Also ich denke es ist nur bekannt das sie gesagt haben, Rebecca dürfte das aus wohl nicht Leben verlassen haben bzw nicht einständig.

Also hast Du eine Quelle wo es steht das sie keine Beweise haben ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:02
Sie sagen nicht sie ist tot.
Es heißt offiziell, dass von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird.

Das ist ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:02
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Es geht mir nur darum, dass die Interviews sich nie um Rebecca drehen sondern um den TV, die gute Beziehung untereinander usw.
Ich glaube, bei den aktuellen Interviews bei rtl wurde der TV überhaupt nicht erwähnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:03
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Sie sagen nicht die ist tot.
Es heißt offiziell, dass von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird.

Das ist ein Unterschied.
Sie suchen aber definitiv nur nach einer Leiche, nicht nach einer lebenden Person. R. wird ja weder gemütlich im Wald campen, noch einen ausgiebigen Tauchgang im Wolziger See vornehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:03
Zitat von humshums schrieb:Naja, irgendwie kommt ja nicht drum herum durch den Verkehr zu fahren, wie hätte er es sonst machen sollen?

Wenn wir annehmen er war es, hätte er doch garkeine andere Wahl gehabt. Und siehe da, wenn die Leiche nicht zu finden ist, dann können so blöde Fotos mir auch nichts anhaben. Egal was und wie er was getan hätte, er hat sicherlich die beste aller Optionen gewählt.

Und wie gesagt, wer wusste bis zu diesem Fall schon vom Kesy?
Jeder, der die A12 schon mal Richtung Polen gefahren ist, weiss um die Geräte an den Brücken (nur was die können, wusste ich nicht). Diese Strecke ist auch polizeilich ziemlich intensiv unter Beobachtung, weil eben viel über diese Strecke transportiert wird. Also die A12 hätte er meiden und über Landstraße fahren können, falls er eine sensible Ladung an Bord hätte.

Wenn ich mich in einen Florian hineinzuversetzen versuche, der mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun hat, dann war er am Montagmorgen, einem beginnenden freien Tag nach durchgefeierter Nacht, vielleicht ganz auf seine persönlichen Angelegenheiten konzentriert und hat das Thema "Rebecca" nur einmal ganz kurz wahrgenommen, als um 8.30 Uhr Mutter Reusch anrief und bat, einmal nachzuschauen. Nicht da, sicher schon zur Schule weg, Thema erledigt. Bis zum Nachmittag dann volle Konzentration auf (vielleicht nicht ganz astreine) Privataktivitäten, im Haus auch nicht darauf geachtet, welche Sachen da sind, weg sind oder komisch sind. Es rechnet in diesem Moment ja noch niemand damit, dass jedes Detail im Morgenablauf noch einmal von entscheidender Wichtigkeit sein könnte, vor allem für die eigene Freiheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:03
Ich glaube, dass die abwechselnden Suchen - mal Autobahn, mal See, mal vielleicht sogar an Orten von denen die Öffentlichkeit nichts weiß - Hand und Fuß haben und die Kripo sich dabei was denkt. Die Leute sind Profis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:05
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Vielleicht hätte man auch nur die Nachbarn fragen können, ob sie gesehen haben, wann das auto unterwegs war, bzw. vor der Garage stand.
Wer guckt denn den ganzen Tag ausm Fenster und weiß wann welches Auto zuhause stand oder nicht stand? Vor allem wenn es länger als 3 Tage her ist.

Ich kann mich nicht mal erinnern ob vor einer halben Stunde noch das Auto von meinem Nachbarn auf der Auffahrt stand. Sowas merkt man sich doch eher selten weil es in dem Moment für mich keine Rolle spielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:05
Ich denke immer noch sie liegt im Glieningmoor aber irgendeinen Grund muss die Polizei ja haben warum sie weiter westlich suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:06
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Suchaktionen
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Die Verantwortlichen merken solangsam selbst, das sie zu früh von "Tötung in der Wohnung" ausgegangen sind und das es der TV gewesen sein MUSS. Klar haben viele Dinge dafür gesprochen. Aber als Polizei, darf man sich einfach nicht so früh festlegen. Blut, Kampfspuren und ein Motiv, dann sieht die Sache anders aus. Aber das wird hier nicht vorliegen. Also ist man zu früh von dem möglichen Geschehen ausgegangen und hat fast ausschließlich nur in eine Richtung ermittelt. Jetzt gehen die Ideen denen solangsam aus und man sucht nur noch Alibi Mäßig und behauptet immer wieder das ja klare Indizien vorliegen, die diese ganze Suchaktion rechtfertigen. Ja wers glaubt... . Am Anfang waren es noch hunderte Kripo Mitarbeiter mit Helikoptern etc, dann war es nur noch die THW und jetzt ein einzelner Polizist mit Hund. Das sind Alibi Suchaktionen um ihre Gesicht zu waren. Die sollen endlich mal rausrücken mit der Sprache, was denn für tolle Indizien so vorliegen außer das der TV da lang gefahren ist und es angeblich die ein oder andere Sichtung gab. Die Verantwortlichen werden von den Medien in der Luft zerissen wenn die ganze Suchaktion ohne Ergebnisse bleiben und es sich herausstellt das der TV möglicherweise doch nichts mit der Sache zutun hatte. Die werden fristlos beurlaubt.
Meine Güte ey, was manche hier für einen Mist von sich geben. „Die Polizei sollte mal rausrücken mit der Sprache.“ Warum? Es gibt gute Gründe, dass die Polizei eben nicht alles kundtut. Sie haben zig mehr Indizien, die Leute (wie du) erst nach der Verhandlung erfahren werden. Ebenso wie Aussagen, dass man nur noch alibimäßig sucht. Was denkt ihr was gewisse Maßnahmen für Geld kosten. Glaubt ihr im Ernst das wird alles bewilligt, wenn keine hinreichenden Hinweise vorliegen.

Mein Gott ey, lasst mal die Kirche im Dorf und findet euch damit ab, dass der Öffentlichkeit nur ein Bruchteil der Informationen zur Verfügung stehen. Auch dieser Fall wird geklärt und der oder die Verantwortliche/n zur Rechenschaft gezogen. Die Polizei tut ihren Job und sie tut ihn gut. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:07
Was wäre, neben dem Umstand, dass die Familie sich Unterstützung bei ihrer Version erhofft durch die Medien, denn so unverständlich daran, Geld zu nehmen für Interviews? Bei der Familie fällt ein Einkommen weg, der Vater ist Fliesenlegermeister, da wird er schon sein Auskommen haben aber ob das ganz große Polster da ist, weiß doch keiner. Die eine Tochter sagt in ihrer Instagram-Story zur Vermietung des Zimmers ja auch, dass sie auf das Geld trotz der aktuellen Umstände nicht verzichten können. Ich kann mich nur wiederholen: Aus meiner Sicht sollte man nicht das Verhalten von Menschen moralisch bewerten, in deren Situation man noch nie war und hoffentlich nie kommen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:07
Wäre es möglich, dass sie längst gefunden ist und das alle weiteren Unternehmungen gerade, nur dem Zweck dienen weitere Beweise zu sichern und die Abfolge zu rekonstruieren? Klingt bestimmt ziemlich doof, aber wäre es möglich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:08
Nur eine Vermutung :
Vielleicht Sucht man an der Auto Bahn ganz offiziell um die Presse dahin zu bekommen und parallel wird am See geheim gesucht so das es keine Presse mit bekommt ?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:08
Zitat von dolfidolfi schrieb:Wäre es möglich, dass sie längst gefunden ist und das alle weiteren Unternehmungen gerade, nur dem Zweck dienen weitere Beweise zu sichern und die Abfolge zu rekonstruieren? Klingt bestimmt ziemlich doof, aber wäre es möglich?
Das hätten aber die Geier von der BLÖD Zeitung längst mitbekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:09
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Endlich mal jemand mit Durchblick.

Ich gehe weiter davon aus, dass die Behörden sich mit F. total verrannt haben und es immer noch nicht wahr haben wollen, dass sie auf einer Fährte sind, die falsch sein könnte.

Wie schon mehrfach betont, sehe ich das Verhalten von R. am Tag vor ihrem Verschwinden und am Morgen ihres Verschwindens ganz klar als Indiz für eine Verabredung mit einer Person, die niemand kennt. Und mindestens eine der Zeuginnen, die sie noch gesehen haben wollen, fand ich auch überzeugend.

Leben wird R. wohl nicht mehr, aber aus meiner Sicht ist das eine Tat von Mister X - und nicht von Mister F.
Ja, im Endeffekt wissen wir überhaupt nichts, außer, dass das Mädchen weg ist und der Schwager in U-haft. Ich denke mittlerweile auch weniger, dass er der Täter ist und verstehe die Familie. Sie sind keine Medienexperten, von daher sollte man das ganze nicht so streng sehen. Kann sein, dass die Ermittler auch anderen Wegen nachgehen, die mit den Hinweisen aufgetaucht sind, macht auf mich aber leider auch nicht den Eindruck. Teenager sind unberechenbar. Auch sonst zuverlässige Kinder machen Dinge bei denen man die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Ich halte es auch für möglich, dass es einen Mr. X gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:10
@dolfi
Darüber denke ich auch viel nach. Ich könnte es mir durchaus vorstellen. Wenn sie gefunden wurde, beweisträchtige Spuren zum Täter aber (noch) nicht nachgewiesen werden können, würde eine Suche nach Kleidungsstücken etc. Sinn machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 14:10
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Wie schon mehrfach betont, sehe ich das Verhalten von R. am Tag vor ihrem Verschwinden und am Morgen ihres Verschwindens ganz klar als Indiz für eine Verabredung mit einer Person, die niemand kennt.
Woran machst du es fest?

An der Aussage ihrer Freundinnen (R.)?

Die letzten Posts hat sie auf Insta am 16.2. geliked. Danach ist nichts mehr zu sehen, bzw mir nicht bekannt.


Anzeige

melden