Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:05
Eben das Rtl Interview gesehen.
Wenn die Mutter und Schwester davon ausgehen ,dass Rebecca noch lebt und sie suchen gehen ..Meine Frage wo ? Sie wird ja nicht irgendwo rumstehen.Wo will man denn suchen ?Wo fängt man an? Sie haben doch null Anhaltspunkte.Versteh das nicht so ganz.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:08
@pensionär

Wenn man sich die Aufnahmen mal ansieht, dann erkennt man relativ eindeutig, dass es sich um einen Tropfen oder ähnliches handelt. Die Spiegelung ist dort sogar gut erkennbar.

Einfach mal abspielen.

https://www.lookr.com/de/lookout/1390138271-Wolzig#action-play-month


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:10
@Greta.Greta
Wenn ich einen Hund hätte und der wäre weggelaufen ,könnte ich in etwa verstehen danach zu suchen .Da bestünde eine Chance ihn an irgendeiner Ecke wiederzufinden. Oder er wäre jm zugelaufen.
Aber bei dieser" Geschichte". Alles absurd.Und Unvorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:11
@Snayder
Ich hatte heute auch einige Berichte zum Thema Wasserspürhunde gefunden. Wirklich interessant. Es wurde leider nicht offiziell bestätigt, dass diese gestern angeschlagen haben. Ich habe jedoch gelesen wenn sie es tun, dann ist das ein ziemlich sicheres Ergebnis.

Ich bin gespannt ob dort noch weiter gesucht werden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:12
Wie lange dauert es eigtl bis eine Suche eingestellt wird ?

Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt ja x Vermisste wo mittlerweile auch von Mord ausgegangen wird, bzw Spuren dafür sprechen, jedoch die Leiche fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:12
Das RTL Interview mit der Mutter - Was bringt dieses Interview ?
Sie appeliert NICHT an den TV NICHT mehr zu schweigen
Sie appeliert NICHT an die Anrufer, damit aufzuhören
Das Interview ist völlig sinnfrei - Ich würde doch dem Schwiegersohn sagen,
er soll sein MAUL aufmachen, auch wenn sie immer noch glaubt, er ist ein Engel


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:13
@BucsandSox
Ich bin ganz ihrer Meinung ich habe es mir mehrere Male hintereinander angesehen und ich bin immer wieder zu dem selben Ergebniss gekommen es ist eine Spiegelung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:15
Zitat von PalomaPicassoPalomaPicasso schrieb:Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt ja x Vermisste wo mittlerweile auch von Mord ausgegangen wird, bzw Spuren dafür sprechen, jedoch die Leiche fehlt.
Das frage ich mich auch. Ich habe den Eindruck die arbeiten alle vernünftigen Hinweise ab und das wars dann. Alternativ, wenn es den Medien zu langweilig wird,...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:15
Whatsapp kann man zb auch auf einem Tablet empfangen, man benötigt nur eine SIM Karte, dann funktioniert es auch mit einem Doppel Account. Dann kann man Nachrichten Empfangen, lesen, schreiben...

Z.b kann man auf dem Handy die blauen Harken aktivieren ist das Handy nun aus und das Tablet an kommt die Whatsapp auf das Tablet, hat man dort jedoch die Harken in blau ausgestellt kommen nur graue Harken


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:17
Wahrscheinlich ist das mit den Haaren auch nur durcheinander gebracht worden..da diese im Kofferraum gefunden wurden und nicht am See...

Jedenfalls wunder ich mich genau, wie die Anderen hier.
Denn es heißt ja ausserdem : "... In der Nähe des Sees in Brandenburg waren bereits vor Wochen Haare der Vermissten gefunden worden"
..also seit Wochen suchen sie doch da noch gar nicht, oder habe ich was verpasst?

Dieser Text steht unter dem Bild und ggf. hat da ein Journalist nicht richtig die Aussagen dazu gecheckt.

Ähnlich wie mit dem Artikel vom "Westen"...dass die "Zeugin auspackt..."
Ja was soll sie denn da auspacken, da steht dann da auch nix Neues, ausser, was bereits schon lange bekannt ist...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:18
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Edelstoff schrieb:
Ich meinte die Annahme des Telefonats der Mutter Rebeccas, bei dem er sich bzgl. der Anwesenheit von Rebecca erklären musste, ohne vorher ihr Telefon abgeschaltet zu haben (falls es sich so zugetragen hat, wie vermutet und in der "inoffziellen" Zeitleiste dargestellt)

Vllt befand sie sich da noch in der Nähe des AccessPoints aber außerhalb des Hauses... würde ich als Schöffe als schwaches Argument sehen. Es sei denn ein Gutachter sagt, dass es nur innerhalb der Wohnfläche Empfang gibt.
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Orte außerhalb des Hauses mit WLAN Empfang geben, der Verlauf des Morgens ist allerdings nicht 100% klar mit Hinblick auf den Zeitpunkt des Telefonates zwischen Florian und Rebeccas Mutter. Eine Nachricht um 8:42 ist dem Bad zugeordnet, das wäre nach dem Zeitpunkt von Florians Telefonat. Es wäre theoretisch auch denkbar, daß die Nachricht im Bad erstellt und erst außerhalb des Hauses versendet wurde, allerdings hat sich das Telefon nach 7:00 nicht mehrmals am Router angemeldet.

Folgt man der offiziellen Info der Ermittler aus XY ist es ohnehin klar, sie schließen aus den Telefon und Routerdaten, daß Rebecca das Haus nicht verlassen hat. Entscheidend ist hier die Erwähnung der Routerdaten, sie ordnen offenbar sämtliche Kommunikation von Rebeccas Telefon dem Haus zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:18
Hm vielleicht war das der "erste "Ablageort und die Haare haben sich im Geäst verfangen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:18
Haare sind in jedem Auto zu finden

Hab erst beim saugen im Kofferraum Haare von meiner Schwester gefunden

Haare ist nichts ungewöhnliches

Aber vielleicht sind es sehr viele, Büschel oder Gewebe klebt dran oder Blut? Wir wissen ja nicht alles


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:19
Wenn der TV in der Zeit zwischen den zwei Fahrten, nach dem Verschwinden von Rebecca, Zugang zum Internet (Freunde, Arbeit,) gehabt hat, hätte er in Ruhe schauen können, wo zwischen A.-Abfahrt Storkow und Auffahrt Fürstenwalde ein "besserer" Ablageort ist.

Da er womöglich auch kriminelle Kontakte hat (wie kommt er auf die Drogengeschichte?) könnte er Tipps oder sogar Hilfe bekommen haben.

Zumindest muss ihm ja klar geworden sein, das sein Ablageort+Uhrzeit (helllichter Tag) nicht so günstig war.

Wenn der TV eine mögliche L. aber nur im Umkreis von Kummersdorf bewegt hat, also z.B. vom Wald ins Wasser, warum dann erst in Fürstenwalde wieder rauffahren?

Die Rauener Berge (von unten angefahren,von Bad Saarow) bieten ein großes Gebiet, im Allgemeinen gibts da viel Wald und Möglichkeiten.
Zu viele :-(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:20
Wenn ich bei meiner Freundin zu Gast bin, und mit dem Auto auf deren Parkplatz ankomme, trennen uns ca 150m sowie ein Treppenhaus, dicke Wände, trotzdem loggt es sich im WLAN ein, wenn auch schlecht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:20
Ich möchte mal positiv die Polizeiarbeit erwähnen. Hier wird ein immenser Aufwand an Suche und Spurenanalyse betrieben. Manchmal denkt man die Ermittler sind nahe dran und dann wieder die Meldung: kein Fund, keine Spur. Weiterhin darf man auch davon ausgehen, dass der TV weiterhin befragt in Abständen. Die leidige Diskussion der TV hat das Recht zu schweigen..ja darf er aber irgendwann ist Schluß. Er darf auch auf die Toilette gehen ..so what. Die Indizienlage muss erdrückend sein , auch darüber bedarf es keine Diskussion. Die RAin hätte sich sicherlich gerne geäussert mit einem Statement an die Presse, wenn hier tatsächlich ein absolut Unschuldiger in U-Haft sitzt. Es findet keine Aktion seitens der Verteidigung statt. Das ist nach dieser Zeit eher ungewöhnlich und irritiert mich ein wenig. Sehr oft werden Strategien mit Hilfe der Öffentlichkeit/Medien entwickelt um von seinem Klienten Druck wegzunehmen und um dann Druck auf die Polizei aufzubauen. Der TV ist Teil der Familie, seine Nichte ist verschwunden. Warum äussert er sich nicht, hilft sich selber und der Familie ? Warum tritt die RAin nicht vor die Presse und sagt: "Mein Klient ist absolut unschuldig etc "? Was beabsichtigt die RAin den Klienten wochenlang in U-Haft zu lassen ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:21
@Jacky1
Ich finde eine Leiche im Wald zu transportieren ohne haare zu verlieren die sich in ästen von gestrüp und niedrig wachsenden Bäumen verfangen würden fast unmöglich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:22
Zitat von Mystery0815Mystery0815 schrieb:Sie hatte inzwischen zu 99 % schon Akteneinsicht und auch die Beweise, die vorliegen (Fasergutachten u.ä. dauern mitunter 4-6 Wochen) gesehen und kann sich selbst zusammenreimen, daß eine Haftprüfung nichts bringen würde. Die Anwältin ist ja vertraut mit polizeilicher Arbeit, sie war mal Eine von ihnen.
Das hatte ich ja im Ursprungspost bereits geschrieben, ob es andere Gründe geben kann, abgesehen vom Grund der geringen Erfolgsaussicht. Ich meine mit weiteren Gründen nicht persönliche Gründe von F (zb um der Familie auszuweichen). Mich interessiert, ob es weitere Gründe geben kann welche sich positiv für F in Bezug auf zb weitere Ermittlungen, einer etwäigen Verhandlung oder ähnliches auswirken können oder auch die Erfolgsaussicht für eine Entlassung aus der U- Haft verbessern könnte (zb ob es ratsam sein kann auf weitere Ergebnisse aus der KTU zu warten bevor eine Haftprüfung beantragt wird weil zb entlastende Indizien in Aussicht sind). Falls es dafür Gründe geben kann, wie würden sich diese dann in etwa darstellen bzw was könnte es in diesem speziellen Fall dann sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 19:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die leidige Diskussion der TV hat das Recht zu schweigen..ja darf er aber irgendwann ist Schluß.
Nein. Wenn irgendwann Schluss ist, können wir uns das auch gleich schenken.


Anzeige

melden