Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:15
Gibt es schon eine Info bzgl der Info in der FAZ in der steht, vor einigen Wochen seien Haare von Rebecca in der Nähe des Sees gefunden worden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:15
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Finde ich auch. Vor allem wenn man weiß das die Berliner Polizei 40 Taucher hat.
Weil nicht der gesamte See abgesucht wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:15
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:M.M. nach entwickelt sich das ganze zu einem Reality-TV-Format.
Hat ein bißchen was vom Geiseldrama von Gladbeck damals.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:16
Meiner Meinung nach, wird , wenn überhaupt, Rebecca gar nicht im See selbst sein (Boot für tiefe Stelle) sondern irgendwo in dem Kanal, wo man ja an einigen Stellen gut mit einem Auto rankommt
Ashampoo Snap 2019.03.21 09h12m10s 319 Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:17
Zitat von soko4soko4 schrieb:Da es sich bei dem Suchbereich um eine schöne Gegend handelt gehe ich davon aus, dass Anwohner dort gerne spazieren gehen, auch mit normalen Hunden. Eine Ablage im Wald ist deswegen sicherlich unwahrscheinlich, sie könnte schnell entdeckt werden. Deswegen ist es richtig die Suche konsequent im Kanal und See fortzusetzen.
Aber die Ablage im Kanal ist ja auch relativ gefährlich. Der geht doch mitten durch den Ort. Und sein Wagen ist ja nun auch sehr auffällig. Ich würde meinen, dass man da auch drauf achtet.

Da finde ich nen Waldgebiet nicht mal so schlecht. Gerade nördlich der Autobahn sind doch weite Gebiete. Dort ist ein Leichnam erstmal paar Wochen mindestens weg. Gerade in der Jahreszeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:17
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Gibt es schon eine Info bzgl der Info in der FAZ in der steht, vor einigen Wochen seien Haare von Rebecca in der Nähe des Sees gefunden worden?
Ich checke laufend meine E-Mails, habe aber bis auf die Eingangsbestätigung der FAZ noch nichts weiteres bekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:18
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Finde ich auch. Vor allem wenn man weiß das die Berliner Polizei 40 Taucher hat.
Bei allem Respekt um Rebecca R., aber glaubst Du nicht das die Taucher eventuell noch woanders benötigt werden?

Die gestrige Suche am Wolziger See bezog sich auf ein beschränktes Areal des Wolziger Sees. Da wären sich mit Sicherheit 40 Taucher in die Quere gekommen.

Und ich glaube auch das 40 Taucher zu „wenig“ wären, wenn man plane den kompletten Wolziger See nach Rebecca R. abzusuchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:18
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Meiner Meinung nach, wird , wenn überhaupt, Rebecca gar nicht im See selbst sein (Boot für tiefe Stelle) sondern irgendwo in dem Kanal, wo man ja an einigen Stellen gut mit einem Auto rankommt
Danke, Choron61. Das habe ich auch gestern überlegt. Hier nochmal eine andere Sicht. Über dem Ziegenhof ist der Storkower Kanal und ein Naturschutzgebiet.

Bildschirmfoto 2019-03-21 um 00.11.50Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:21
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Bei allem Respekt um Rebecca R., aber glaubst Du nicht das die Taucher eventuell nicht auch noch woanders benötigt werden?

Die gestrige Suche am Wolziger See bezog sich auf ein beschränktes Areal des Wolziger Sees. Da wären sich mit Sicherheit 40 Taucher in die Quere gekommen.

Und ich glaube auch das 40 Taucher zu „wenig“ wären, wenn man plane den kompletten Wolziger See nach Rebecca R. abzusuchen.
Ich sage nicht das 40 Taucher suchen müssen. Aber 1 Taucher finde ich meiner Meinung nach auch zu wenig. Wiederum wird die Polizei schon wissen was sie macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:21
Wird heute überhaupt erneut am See gesucht?
Zitiere die Berliner Zeitung mit Quelleenangabe:

"In welchem Gebiet die Beamten nach Rebecca suchen werden, steht noch nicht fest. Möglicherweise konzentrieren sich die Polizisten wieder auf das Waldstück bei Storkow. Am Mittwoch hatten Polizeitaucher im Wolziger See gesucht, nach dem Leichensuchhunde auf Booten der Polizei aus Nordrhein-Westfalen angeschlagen hatten. Gefunden wurde Rebecca bislang nicht."

https://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-setzt-die-suche-am-donnerstag-fort-32252580?originalReferrer=https://www.google.com/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:22
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Hat echt was von RTL2.. so traurig das Ganze ist
Die Familie tut mir so leid :(
Ja,genau..ich frage mich trotzdem, wieso Die Famlilie auf eigene Faust dorthin ist und nicht die Polizei???? Oder habe ich etwa übersehen, dass die Polizei vor Ort war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:24
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Das Schweigen macht für mich auch keinen Sinn mehr.
Sie sitzen ja auch nicht in U-Haft und Ihnen droht keine Verurteilung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:24
@Tarbaas
denke mal das Hier jeder an der Aufklärung interessiert ist und hofft das man Rebecca (lebend) findet. Nur sprechen die Indizien und unbeantworteten Fragen auf etwas anderes hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:25
@Tarbaas
Das Ganze Szenario ist doch krank. Wie tickt denn die Gesellschaft. Angefangen von dem Bild von Rebecca, bishin zu diesem Forum über die Medien und all das. Ich weiß ja nciht, aber mir gibt das schon zu bedenken.

Und das schlimme ist, dass auch mich das packt, also ich frage mich schon was da mit uns geschieht bzw gemacht wird. Wie die Psyche tickt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:29
@venezia0212
Was war denn in diesem Fall der ausschlaggebende Beweis? WLAN und Handy werden hier auch "nur" Indizien gewesen sein, schätze ich. Haben Sie das Mädchen bald gefunden und konnten dadurch den Täter überführen?


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:30
Ich war gestern ein bisschen auf Instagram unterwegs und auf einer Fanseite (Name weiß ich nicht mehr) bin ich auf ein Video von Rebecca gestoßen, wo halt an sie gedacht wird und drunter hat ein Junge geschrieben, dass er und seine Freunde R. vorgestern in Frankfurt a. d. Oder gesehen haben und dass es ihr gut ging und sie nur mal in eine andere Stadt wollte.

Glaube ich dem Jungen nicht. Sie würde ja merken, wie stark nach ihr gesucht wird, und da kommt man doch sofort zurück, damits der Familie wieder gut geht und um den Schwager zu entlasten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:30
@Steppel
RTL kann nichts besseres passieren. Die Leute gieren nach jeder noch so kleinen Neuigkeit. Also gibt es RTL dem Pöbel und kreiert somit Klicks im Internet und Einschaltquote, somit Umsatz. Auf dem Rücken der Vermissten und deren Familie.
Moralisch finde ich das mehr als fragwürdig und hoffe, daß RTL von den entsprechenden Stellen abgemahnt wird.
Das Verhalten der Medien generell lässt mich langsam an die Geiselnahme von Gladbeck denken: News um jeden Preis!

Das sich die Familie insbesondere von RTL vor den Karren spannen lässt ist traurig, aber letzlich ihre Entscheidung.


Anzeige

1x zitiertmelden