Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:40
Ich hoffe so sehr dass sie gefunden wird und der/die Täter ihre gerechte Strafe bekommen und die Angehörigen in Ruhe trauern können :(

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:41
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Ich denke und hoffe dass im See weiter gesucht wird. Die Suche dort ist sicher sehr schwierig, da können 2 Mtr. links oder rechts von der Suchstelle entscheiden ob die Suche erfolgreich oder erfolglos sein wird. Sofern sie im See ist
Das ist in der Tat so. Habe gestern mit nem Freund telefoniert. Der war damals in den 90er Jahren dabei als man in Wien eine Leiche suchte. Bis man sie fand gingen 6000 Tauchstunden drauf. Schlamm und schlechte Sicht bedeutet oft, man sucht die Nadel im Heuhaufen. Es kann also noch Tage und sogar Wochen dauern. Gerade wenn man nur mit so wenig Personal vor Ort ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:43
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Nein, das ist schon viel länger her. Ich erinnere mich daran, dass ich damals auch dazu was geschrieben hatte, finde das aber nicht auf die Schnelle. Ja es soll angeblich ein totes Tier gewesen sein am Kanal. Ob das Suchgebiet dort ist, weiß ich nicht. Man könnte aber an hand der Bilder schon vermuten, dass dort gestern gesucht wurde
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/leichenspuerhunde-suchen-an-kanal-nach-rebecca

Die Meldung dazu kam am 9.3.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:43
@DieKatze27

Richtig, war am 9.3. schon. Hab es gefunden, Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:45
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Das ist in der Tat so. Habe gestern mit nem Freund telefoniert. Der war damals in den 90er Jahren dabei als man in Wien eine Leiche suchte. Bis man sie fand gingen 6000 Tauchstunden drauf. Schlamm und schlechte Sicht bedeutet oft, man sucht die Nadel im Heuhaufen. Es kann also noch Tage und sogar Wochen dauern. Gerade wenn man nur mit so wenig Personal vor Ort ist.
Wie groß war ungefähr das Gebiet? Momentan liegt die Suche anscheinend zwischen See und Kanal. Der Kanal ist ca. 2 Meter tief. Und nicht besonders breit. Wenn sie dort liegt hätte man sie nicht leicht finden müssen? Es wurde auch bereits geschrieben, dass es aufgrund des Wetters wenig Algen gibt. Der Grund des Sees ist sandig und teilweise steinig. Strömung wahrscheinlich nur durch den Wind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:48
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es wurde auch bereits geschrieben, dass es aufgrund des Wetters wenig Algen gibt. Der Grund des Sees ist sandig und teilweise steinig. Strömung wahrscheinlich nur durch den Wind.
Es war alkerdings teilweise sehr stürmisch in den letzten Wochen. Da müssten dann Experten beurteilen, wie sich das auf die Strömung, Umwälzung von Wasserschichten etc. auswirken kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:50
Bitte Leute!

Nicht soviel chatten, es muss nicht sein, dass der Thread mit Posts von wenigen Worten unsinnig aufgebläht - vor allem nicht Dinge, die gut und gerne via PN geklärt werden könnten und für den Verlauf des Threads völlig irrelevant sind!

Wir sind hier nicht bei Facebook! Bitte überlegt etwas, bevor Ihr schreibt.

:sense:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:53
Gottseidank geht die Suche weiter. Und ich hoffe dass sie gefunden wird, so grausam dass für die Familie auch ist. Aber noch schlimmer wäre, sie würde nie gefunden, das würde keiner auf Dauer aushalten. Falls die wirklich in den Bereich gebracht wurde müßte sie eigentlich in den nächsten Tagen gefunden werden. Man sollte m. E. mehr Taucher einsetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:56
Ich habe gerade den RTL-Beitrag über die Fahrt nach Rostock gesehen. M.M. nach entwickelt sich das ganze zu einem Reality-TV-Format. RTL hat natürlich den Wagen nebst Reporter gestellt - den Hinweis evtl. auch finanziell unterstützt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:58
Zitat von Molle42Molle42 schrieb:Es war alkerdings teilweise sehr stürmisch in den letzten Wochen. Da müssten dann Experten beurteilen, wie sich das auf die Strömung, Umwälzung von Wasserschichten etc. auswirken kann.
Stimmt. Aber der Körper müsste immer noch auf dem Boden liegen. Er versinkt nicht im Sand, oder? Es gibt im Süden eine Stelle am See, die abrupt 8 Meter in die Tiefe geht. Aber dort suchen sie aktuell nicht. Mal sehen wo sie heute suchen werden.

Ich hatte es gestern schon angesprochen. Vielleicht kennt sich jemand aus: an dem Kanal zum See steht direkt eine Biotechnologieunternehmen. Als ich vom ersten Fehlalarm der Hunde gelesen habe dachte ich, dass es vielleicht wegen den biologischen Stoffen der Firma zu tun haben könnte. Ist das möglich? Es wurde ja anschließend gesagt es ist ein totes Tier. Aber die letzten Tage wurde dort immer wieder gesucht. Ich nehme an, dass die Ermittler das in Betracht ziehen und das bereits rausgefunden haben. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus, ob Hunde durch diese Stoffe "verwirrt" werden können?

Zum Thema Familie und Reporter geht das definitiv in die falsche Richtung. Mir tun sie sehr leid. Ich hoffe sie werden nicht weiter ausgenutzt und bekommen Hilfe - seelisch, wie finanziell, ohne sich zu entblößen. Wir wissen alle nicht wie wir uns verhalten würden in diesem Ausnahmezustand. Sie klammern sich an jeden Strohhalm. Meine Gedanken sind bei ihnen und auch bei Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 08:59
hallo könnte jemand den neuen RTL Beitrag einstellen danke. Heute geht es mit der Suche wieder weiter hoffe auch auf einen baldigen Fund damit die Familie zur Ruhe kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:00
@The_Analyst
Habe ich auch gerade gesehen, dass ist so abartig was da vor sich geht. Unbeschreiblich. Mir fehlen die Worte.
Auch dass Familie Reusch in so engem Kontakt mit Rtl & Co steht. Als wäre das Ganze ein schlechter Film.
Ich verstehe nicht wie so etwas zustande kommen kann. So viel Verzweiflung auf einem Haufen und die Medien reißen sich darum. Wahnsinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:01
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Ich habe gerade den RTL-Beitrag über die Fahrt nach Rostock gesehen. M.M. nach entwickelt sich das ganze zu einem Reality-TV-Format. RTL hat natürlich den Wagen nebst Reporter gestellt - den Hinweis evtl. auch finanziell unterstützt?
Da es der Familie ja nun auch neben der psychischen Anspannung durch den Ausfall der Arbeitskraft bei Selbstständigkeit und damit verbundenen finanziellen Einbußen schlecht gehen dürfte, kann ich es sehr gut verstehen, wenn auch solche Geldquelle wie RTL genutzt wird, mag man zwar selbst nicht so toll finden, aber versetzt euch mal in die Lage, da greift man eben, wie schon oft geschrieben, nach jedem Strohhalm.Ich hoffe sehr, daß endlich Rebecca gefunden wird und wenigstens eine Gewissheit vorhanden ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:05
@leolerey
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Was ist die Alternative: Gar nix tun ? Oder zumindest den wenig konkreten Hinweisen/Ansatzpunkte zu folgen ?
Die angenommene "Auffindewahrscheinlichkeit" erhöht sich ja nicht mit der Anzahl der Suchen in einem bestimmten Gebiet.
Ich hatte vorausgesetzt, dass kostenintensivere Suchen bei einer "höheren Auffindewahrscheinlichkeit" stattfinden.

Ggf. steht man aber so unter Druck, und setzt daher auf unter 10% "Auffindewahrscheinlichkeit", in der Hoffnung dort "von der Nadel im Heuhaufen gestochen zu werden".

Meine Fragen zielten u.A. darauf ab, wie @Gutachter auf die "unterhalb von 10% Auffindewahrscheinlichkeit" kommt,
bzw. weshalb ein Zufallsfund bei unter 10% Auffindewahrscheinlichkeit wahrscheinlicher ist?
Mit den Wahrscheinlichkeiten ist es eben so eine Sache ...
Zitat von GutachterGutachter schrieb:Ich gehe demnach davon aus, dass sowohl die punktuellen Suchaktionen als auch die "kanalisierte" Berichterstattung nicht ausschließlich das Ziel des Auffindens einer Leiche verfolgen. Die Auffindwahrscheinlichkeit in einem derart weitreichendem Gebiet nach 4 Wochen mit extremer Witterung dürfte unterhalb von 10% liegen, was selbstverständlich auch die Ermittler selbst wissen. Eine Entdeckung dürfte wahrscheinlicher ein "Zufallsfund" sein.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:06
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:wie
Ich dachte zuerst, du meinst das Forum hier.
Hätte besser gepasst.
Wie können sich Leute aus Bildern mit Lensflare Leichenbilder Zusammenspinnen???
Unbegreiflich.
Wir wissen nichts, die Polizei viel mehr...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:08
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Vielleicht kennt sich jemand aus: an dem Kanal zum See steht direkt eine Biotechnologieunternehmen. Als ich vom ersten Fehlalarm der Hunde gelesen habe dachte ich, dass es vielleicht wegen den biologischen Stoffen der Firma zu tun haben könnte. Ist das möglich? Es wurde ja anschließend gesagt es ist ein totes Tier. Aber die letzten Tage wurde dort immer wieder gesucht. Ich nehme an, dass die Ermittler das in Betracht ziehen und das bereits rausgefunden haben. Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus, ob Hunde durch diese Stoffe "verwirrt" werden können?
Die ,ich sag jetzt mal allgemein ,Rettungshunde sind wirklich spezialisiert auf gewisse Gerüche und lassen sich durch anderes nicht ablenken, zumal, wie schon geschrieben wurde, aus dieser Firma keinerlei biologische Abfallstoffe in die Umwelt gelangen dürften. Die in diesem See gefangenen Fische sind zum Verzehr freigegeben und das wäre bei einer biologischen "Verschmutzung" eher nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:10
Da es sich bei dem Suchbereich um eine schöne Gegend handelt gehe ich davon aus, dass Anwohner dort gerne spazieren gehen, auch mit normalen Hunden. Eine Ablage im Wald ist deswegen sicherlich unwahrscheinlich, sie könnte schnell entdeckt werden. Deswegen ist es richtig die Suche konsequent im Kanal und See fortzusetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:12
Zitat von soko4soko4 schrieb:Man sollte m. E. mehr Taucher einsetzen.
Finde ich auch. Vor allem wenn man weiß das die Berliner Polizei 40 Taucher hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:13
Zitat von schnapperschnapper schrieb:hallo könnte jemand den neuen RTL Beitrag einstellen danke. Heute geht es mit der Suche wieder weiter hoffe auch auf einen baldigen Fund damit die Familie zur Ruhe kommt.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-mutter-brigitte-reusch-verfolgt-spur-nach-rostock-4311264.html

Hat echt was von RTL2.. so traurig das Ganze ist
Die Familie tut mir so leid :(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:15
Erinnert sich hier noch jemand daran, dass zur Zeit der ersten intensiven Suchen in Kummersdorf, Rieplos und Wolzig, der Hinweis aufkam, dass der Twingo im fraglichen Zeitraum seiner ungeklärten Fahrten mit einer privaten Überwachungskamera dort in der Gegend aufgenommen wurde?


Anzeige

melden