Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 09:50
@venezia0212

Echt schlimmer Bericht,da vergeht es einen ja...
Ich vermute die Polizei hat mehr Beweise wie wir denken.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das er so clever war seine Tat so zu verwischen.
Ich hoffe der Fall wird bald beendet und sie finden Sie....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:03
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mich nervt tierisch, dass jeder Hirnfurz, den User XY aus irgendwelchen dubiosen Quellen aufgeschnappt und nicht verifiziert hat, hier im Forum als absolute Wahrheit verkauft wird.
Genau so sinnentleert ist es natürlich die Hirnfürze hier ungeprüft zu übernehmen und hier weiter als Fakten durch den Thread wabern zu lassen.
Ist es wirklich zu viel verlangt selbst mal kurz zu recherchieren, ob eine Behauptung zutrifft, bevor man hier mit Chat eine weitere Seite füllt?
Das sieht übrigens nicht nur die Verwaltung so.
Uns erreichen täglich immer mehr Beschwerden von Usern, die hier gerne vernünftig diskutieren würden, daran aber durch die permanente Spamflut, und die ständig neuen Säue, die hier durchs Dorf getrieben werden, gehindert werden.

Einfach mal etwas weniger kopflos zur Sache gehen, das würde schon ungemein helfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:41
Der naechste, der hier Bilder ohne Quelle postet, kriegt eine Sperre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:44
Weiß eigentlich jemand ob heute wieder nach ihr gesucht wird im See?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:47
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Weiß eigentlich jemand ob heute wieder nach ihr gesucht wird im See?
Diese Frage wurde hier heute schon mehrmals mit "Ja" beantwortet. Es gab auch schon ein paar Links dazu. ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:47
Zitat von LavendelblauLavendelblau schrieb:Weiß eigentlich jemand ob heute wieder nach ihr gesucht wird im See?
Hier steht, dass heute weitergesucht wird. Über das genaue Gebiet gibt es noch keine Auskunft: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-setzt-suche-am-donnerstag-fort-32252580
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Diese Frage wurde hier heute schon mehrmals mit "Ja" beantwortet.
Das stimmt. Allerdings ist das Board hier, wie die Mods auch bereits schrieben, durch ein massives Aufkommen ja wirklich sehr unübersichtlich. Ich lese hier schon sehr lange mit und beteilige mich und dennoch geht mir ab und an eine Information durch die Lappen. Gut, dass die Mods hier ein Auge drauf haben und ihr Bestes geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:50
Zitat von sarkassarkas schrieb:„Anders als von verschiedenen Medien berichtet, liegt nach Angaben der Staatsanwaltschaft bislang keine Haftprüfungsbeschwerde und kein Haftprüfungsantrag vor.“

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/suche-nach-rebecca-reusch-polizeitaucher-finden-im...
Ich halte den Tagesspiegel für relativ seriös, daher bezweifle ich die Meldung nicht, auch dürfte die Anwältin des TV, zwischenzeitlich Akteneinsicht genommen haben. Bedeutet dies, dass von Seiten der Ermittler schon so viel belastendes Material gegen den TV vorliegt, dass sie sich keinen Erfolg der o.g. Maßnahmen verspricht? Wie sollte man das sonst deuten, oder ist es ein juristischer Schachzug?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:54
Zitat von followfollow schrieb:Was mich weiterhin verwundert ist:

-der TV scheint sich offenbar in der Gegend auszukennen

-er soll sich länger am Wolziger See aufgehalten haben

-Zeugen wollen den Twingo dort gesehen haben

-die Ermittler konzentrieren sich seit Tagen auf diesen See

Warum hat der TV dann nicht den direkten und kürzesten Weg dorthin genommen, sondern hat stattdessen eine der späteren Autobahnabfahrten genommen?
Als er losfuhr hatte er bestimmt nur die Gegend im Kopf und nicht einen genauen Ablegepunkt. Dann suchte er in der Gegend, wo sich um 11 Uhr morgens keine Menschen aufhalten, bzw. wo er nicht auffällig wird. Von zu Hause aus kann er dies nicht abschätzen.

Es ist wahrscheinlich die Ausfahrt wie es zu seinen Großeltern geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:55
Sollte R. wirklich in dem See sein, so frage ich mich was ist mit ihren ganzen Sachen ......der Rucksack , die Kamera ????? Das würde doch oben schwimmen ? Und wo ist ihr Handy?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:56
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Hier steht, dass heute weitergesucht wird. Über das genaue Gebiet gibt es noch keine Auskunft: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-setzt-suche-am-donnerstag-fort-32252580
Lt. diesem Bericht muss sich die Polizei ja ziemlich sicher sein, dass sich R's Körper (wie schlimm das klingt :( ) in dieser Gegend befinden soll.

Mittlerweile glaube ich immer mehr, dass der TV zurecht in U-Haft sitzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:56
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Ich halte den Tagesspiegel für relativ seriös, daher bezweifle ich die Meldung nicht, auch dürfte die Anwältin des TV, zwischenzeitlich Akteneinsicht genommen haben. Bedeutet dies, dass von Seiten der Ermittler schon so viel belastendes Material gegen den TV vorliegt, dass sie sich keinen Erfolg der o.g. Maßnahmen verspricht? Wie sollte man das sonst deuten, oder ist es ein juristischer Schachzug?
Wird sich die RA gut überlegen. Eine Haftbeschwerde ist nicht immer ratsam. Zwar wird nur nach Akte entschieden bez. Begründung Haftbefehl ohne Würdigung der neuen Beweise (falls vorhanden). Aber das Landgericht kann aufgrund neuer Beweislage sofort neuen Haftbefehl erstellen. Und der hätte es dann in sich. Also läßt die RA das. Ich kann mir denken warum, und nicht nur ich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:56
hatte es gestern schonmal gepostet

wenn die RA Haftbeschwerde einlegt, kommt der TV wahrscheinlich raus. Die Sta. würde aber sofort wieder eine Haftprüfung aufgrund der fahrten beantragen. TV wieder drin.

Wobei ich es für sinnvoller hielt, den schwager in Freiheit zu lassen, da er dort mehr fehler machen könnte, wenn er es war.

ich habe mich auch die ganze zeit gefragt, wieso es noch keine Haftbeschwerde gab …….. die frau ist klug

Für mich absolut schlüssig. Wenn F. (egal schuldig oder unschuldig) der RA mitgeteilt hat, dass er an dem See war, aber es dort nicht zu finden ist.

Die suchen da wochenlang, finden nichts. Damit haben die Ermittler im grunde bewiesen, dass seine fahrten an den tagen dort nichts mit dem verschwinden zu tun hatten. Auch wenn jetzt wieder welche sagen dass ist quatsch, sie haben sie nur nicht gefunden.
Vor gericht wird es so bewertet. Er ist dort gesehen worden, spuren waren dort, haben sie dort eine leiche gefunden ? Nein!

Dann sind die beiden fahrten erledigt, stehen sie wieder am anfang


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 10:59
Zitat von soko4soko4 schrieb:Eine Haftbeschwerde ist nicht immer ratsam. Zwar wird nur nach Akte entschieden bez. Begründung Haftbefehl ohne Würdigung der neuen Beweise (falls vorhanden). Aber das Landgericht kann aufgrund neuer Beweislage sofort neuen Haftbefehl erstellen. Und der hätte es dann in sich. Also läßt die RA das. Ich kann mir denken warum, und nicht nur ich.
Also lässt die Inaktivität der RAin in Hinsicht Haftbeschwerde und Haftprüfung die Schlussfolgerung zu, dass es neue Ermittlungsergebnisse gibt, die den TV belasten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:00
Zitat von soko4soko4 schrieb:Aber das Landgericht kann aufgrund neuer Beweislage sofort neuen Haftbefehl erstellen.
Nicht das Landgericht erlässt einen neuen Haftbefehl. Die Staatsanwaltschaft würde einen neuen Haftbefehl beantragen und der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts würde über diesen Antrag entscheiden.
Das Landgericht ist lediglich für die Haftbeschwerde zuständig, da das nachfolgende Totschlagsverfahren hier zuständigkeitshalber anhängig wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Also lässt die Inaktivität der RAin in Hinsicht Haftbeschwerde und Haftprüfung die Schlussfolgerung zu, dass es neue Ermittlungsergebnisse gibt, die den TV belasten?
Nicht unbedingt. Evtl. hat auch der TV seiner Anwältin mehr erzählt als den Behörden… ist im Grunde alles "Spekulatius" und die Gründe können mannigfaltig sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:02
Zitat von ReformerDGReformerDG schrieb:RTL kann nichts besseres passieren. Die Leute gieren nach jeder noch so kleinen Neuigkeit. Also gibt es RTL dem Pöbel und kreiert somit Klicks im Internet und Einschaltquote, somit Umsatz. Auf dem Rücken der Vermissten und deren Familie.
Moralisch finde ich das mehr als fragwürdig und hoffe, daß RTL von den entsprechenden Stellen abgemahnt wird.
Das Verhalten der Medien generell lässt mich langsam an die Geiselnahme von Gladbeck denken: News um jeden Preis!

Das sich die Familie insbesondere von RTL vor den Karren spannen lässt ist traurig, aber letzlich ihre Entscheidung.
Die Familie ist sehr verzweifelt, ich glaube ich würde auch alles tun wenn es mein Kind wäre. Die Polizei wird sicher aus gutem Grund, nichts an die Familie weitergeben, das fasst dieses dann evtl. als Untätigkeit auf und sucht andere Kanäle. Leider ist die Presse und ganz besonders RTL ein gefährliches Pflaster.

Wenn die Familie wirklich etwas machen will, dann sollten sie sich einen social media account erstellen, wo es um Rebecca geht. Dort können sie dann Neuigkeiten veröffentlichen, Suchen organisieren oder in Video Botschaften sich an Täter oder Opfer wenden.

Vivi versucht ja ein wenig in diese Richtung zu gehen, aber es geht halt unter, weil RTL und Bild so mega präsent sind.
webinator schrieb (Beitrag gelöscht):Also ich habe selbst kennen gelernt wie penetrant und aufdringlich RTL sein kann. Da ich damals eine Geheimnummer hatte riefen sie sogar bei meinem Mieter im oberen Stockwerk an, um mich ans Telefon zu bekommen, und haben mir Geld angeboten wenn sie ein Interview machen dürfen. Erst nach massiven Drohungen von mir , haben sie mich dann in Ruhe gelassen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne privates hier in den Raum werfen zu wollen, so ist RTL bzw. die Ausbildungsstätte wo deren Mitarbeiter herkommen, für genau das bekannt. Es geht um die Nachricht, die Auflage und es wird alles getan um an diese zu kommen. Ich kann der Familie nur immer wieder dazu raten, RTL zu meiden. Aktenzeichen ist zwar auch nicht perfekt, aber dort in der Sendung würden sie mit Sicherheit mehr erreichen.
Es gab dort schon Sendungen, wo die Eltern über ihre vermissten Kinder gesprochen haben, vielleicht ergibt sich ja so etwas erneut.
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Ich halte den Tagesspiegel für relativ seriös, daher bezweifle ich die Meldung nicht, auch dürfte die Anwältin des TV, zwischenzeitlich Akteneinsicht genommen haben. Bedeutet dies, dass von Seiten der Ermittler schon so viel belastendes Material gegen den TV vorliegt, dass sie sich keinen Erfolg der o.g. Maßnahmen verspricht? Wie sollte man das sonst deuten, oder ist es ein juristischer Schachzug?
Ich sprach das Gestern schon an,

als Anwalt denkst du an das Wohl deines Klienten. Der Schwager ist von der Gesellschaft in gewisser Art und Weise schon verurteilt worden. Wenn er wirklich unschuldig ist bzw. ohne Schuld gehandelt hat, dann würde sein Leben in dieser Gesellschaft stark beinträchtigt werden. Wir reden nicht nur über die Presse, sondern auch Menschen die besonders steil gehen, wenn es um Kinder geht.

Wenn ich als Anwalt weiß, das mein Mandant da draußen schlechter dran ist als drinnen, dann lass ich ihn dort wo er ist, da es ein relativ abgeschotetter Bereich ist. Er hat keinen Kontakt mit anderen Häftlingen, Übergriffe wie sie bei Kindermördern / Vergewaltigern üblich sind, sind nicht zu befürchten, somit entfällt auch der Grund Nummer 1. warum man den Mandanten schützen möchte. Auch denke ich, ist der Abstand zur Familie wichtig, es kann ja zu Reaktionen kommen, wenn man zusammen ist, das will man ja auch verhindern, sonst macht man sich nur weiter unglücklich.

Und wer schon einmal von der Presse belagert wurde, wird auch wissen wie belastend so etwas ist. Die schauen die in den Einkaufskorb, ins Badezimmer usw. Es hilft der Familie wenn er nicht da ist.


Haftprüfung ist im übrigen ja auch formal ein Thema, wir wissen aktuell ja auch nicht genau auf was der Haftbefehl wirklich ausgelegt ist. Es kann durchaus sein, das es gar keinen Grund zur Beanstandung gibt, weil alles was vorgetragen wurde, immernoch zutrifft oder die Situation sogar viel belastender ist. Man soll zum Vorteil des Mandanten handeln, nicht zu seinem Nachteil und das trifft auch bei Mördern, Vergewaltigern zu und ist nicht nur ein Thema bei Ladendiebstahl oder Betrug.
Zitat von Nk76Nk76 schrieb:Sollte R. wirklich in dem See sein, so frage ich mich was ist mit ihren ganzen Sachen ......der Rucksack , die Kamera ????? Das würde doch oben schwimmen ? Und wo ist ihr Handy?
Es gibt viele "Schätze" oder Relikte, die über Jahrhunderte in Seen liegen. Relativ bekannt dürfte ja das NS Gold sein, bzw. die ganzen Scheine und Platten zum Drucken. Das ist ja auch erst beim Tauchen gefunden worden. So ein Rucksack wird sicher absinken und dann auf dem Grund langsam mit Schlamm und Steinen überspühlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Also lässt die Inaktivität der RAin in Hinsicht Haftbeschwerde und Haftprüfung die Schlussfolgerung zu, dass es neue Ermittlungsergebnisse gibt, die den TV belasten?
Auf jeden Fall. Die Indizienkette dürfte mittlerweile erheblich sein. Indbesondere die 2. Fahrt in das Suchgebiet, da suchte die Familie ja R. schon, ist belastend. Auch wenn sie R. nicht finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 11:04
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Ich halte den Tagesspiegel für relativ seriös, daher bezweifle ich die Meldung nicht, auch dürfte die Anwältin des TV, zwischenzeitlich Akteneinsicht genommen haben. Bedeutet dies, dass von Seiten der Ermittler schon so viel belastendes Material gegen den TV vorliegt, dass sie sich keinen Erfolg der o.g. Maßnahmen verspricht? Wie sollte man das sonst deuten, oder ist es ein juristischer Schachzug?
Ich glaube nicht, dass es sich um einen "juristischen Schachzug" handelt. Vielmehr denke ich, es wird umfassendes Material gegen ihn vorliegen. Außerdem, wie manche schrieben, ist es in der Haft u.U. sicherer für ihn.


Anzeige

melden