Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:40
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Er hatte ja genug Zeit um allfällige Spuren im Haus zu beseitigen
Er hat es nicht geschafft, Laptop, Unterwäsche und Badebeutel zu entsorgen, wie soll er dann Spuren vernichten?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:41
Personen im See = Tiefe, Temperatur und Wasserdruck entscheidend,
ob eine Person je wieder hochkommt
Diese 95 kommen warscheinlich nie mehr hoch https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Polizei-vermutet-mindestens-95-Leichen-im-Bodensee-id19970036.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:41
läuft die suche noch? finde keine infos darüber...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:42
Nachdem ich seit einiger Zeit die Beiträge hier verfolge, möchte ich als u.a. auf dem Gebiet des Strafrechts tätiger Sachverständiger meine Einschätzung zu den gegenwärtig diskutierten Suchaktionen teilen.

M.E.n. werden die gegenwärtigen und auffallend medienwirksamen Suchaktionen überbewertet. Mann darf davon ausgehen, dass Staatsanwaltschaft und Polizei unter erheblichem Zeitdruck stehen. Der "Super-Gau" für StA und Polizei wäre derzeit sicherlich, wenn der TV aufgrund richterlicher Entscheidung erneut aus der U Haft entlassen werden müsste. Aufgrund des starken familiären Zusammenhalts stünde zu befürchten, dass es nach Entlassung des TV Kontakte, Gespräche etc. mit den Familienmitgliedern welche Zeugen sind, gibt. Hierdurch könnte deren Eignung als Zeugen in Bezug auf zeitliche Abläufe etc. in einem etwaigen Strafverfahren beeinflusst werden. Ich gehe daher davon aus, dass man seitens der Ermittler auf "Zeit" spielt und parallel mit nicht weniger Intensität an völlig anderen Orten ermittelt und weiter räumliche und soziale Bewegungsprofile vom TV erstellt um ggf. weitere Indizien zur Rechtfertigung der U-Haft zu sammeln. Solange mit derartiger Intensität an den hier diskutierten Orten ermittelt wird, halte ich eine richterliche Entscheidung hinsichtlich der U-Haft für relativ unwahrscheinlich. Ich befürchte es wird in den nächsten 7-10 Tagen keine Suchergebnisse in Bezug auf eine Leiche - sehr wohl aber völlig andere Ermittlungsergebnisse in der Sache geben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:44
Sollte er sie in den See
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:MISSCHERIE schrieb:Und das ist das, was mich stutzig macht. Gehen wir davon aus, er ist Ersttäter, die Tat ist aus dem Affekt heraus entstanden und er war unter Zeitdruck. Wie hat er es dann geschafft, das keine eindeutige Spur zu ihm führt? Das ist das, was mich stutzig macht.Er hatte ja genug Zeit um allfällige Spuren im Haus zu beseitigen
Und das Auto?

Der muss doch nach so einer Aktion ausgesehen haben wie Sau.

Mich würde interessieren ob der Twingo an den besagten Tagen an irgendwelchen Tankstellen / Waschstraßen zum staubsaugen und Autowaschen war. Da gibt es doch sicher auch Überwachungskameras oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:44
Ich will wirklich nicht wieder mit der Webcam kommen, aber als ich meinen Mann fragte, was er da sieht..

Da hat er mich angeguckt und gefragt : "in welchen Untergründen des Internets hältst du dich auf, dass du Bilder von Leichen im Wasser findest"

Andererseits wäre er ja auch dabei gefilmt worden.
Also, denke ich dass es doch eine Reflektierung ist und hoffe, dass wir damit recht behalten und nicht auf derartiges gestoßen sind...

Dieser Fall nimmt einen richtig ein.

Irgendwie ist es auch medial sehr ruhig geworden, ich finde keine aktuellen Meldungen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 16:44
@Stekson
Was meinst Du mit Badebeutel?


melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:19
Für mich ist das auf der Webcam irgendeine Reflektion, die Größenverhältnisse passen nicht wenn man sich die Bewegung auf dem Wasser anguckt, und ich habe starke Zweifel, dass eine Hand so sehr unter Wasser reflektiert,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:19
@l.papillon
Meint ihr nicht, dass die Proportionen etwas krass wären? Vergleicht doch mal mit den Ästen.
Das müsste der Körper eines Riesen sein?!?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:19
@misscherie
Wo finde ich die Bilder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:22
@theodoraheuss

Also ich erkenn da auch nix und teile die Meinung mit den Proportionen.
Sieht einfach aus wie Licht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:23
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:@l.papillon
Meint ihr nicht, dass die Proportionen etwas krass wären? Vergleicht doch mal mit den Ästen.
Das müsste der Körper eines Riesen sein?!?
leg dich doch mal in die badewanne, ohne badezusatz und schaum und sage mir was sich optisch unterwasser verändert, dann reden wir gerne nochmal über proportions vergleiche von objekten unter wasser und objekten ausserhalb vom wasser ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:23
Die MoKo wird einen sehr gut Grund haben, dass sich die Suche auf und um den Wolziger See konzentriert. Trotzdem frage ich mich, warum bei so intensiven Suchen einfach nichts gefunden wird!? Natürlich wäre es mir am liebsten das Mädel würde noch leben, aber das halte ich nach dieser Zeit für unwahrscheinlich. Deshalb hatte ich gehofft, dass sie sie heute finden - für die Familie...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:23
Wo ist Rebecca nur?

Mein Dank richtet sich an die Polizei und die Mopo, die nichts unversucht lässt und täglich auf der Suche nach Rebecca ist.
Meine Gedanken sind bei der Familie und ich hoffe, dass sie bald weiß wo Rebecca ist. Der Zustand ist ja schon für Außenstehende kaum auszuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:23
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Wo finde ich die Bilder?
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-356


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:24
Zitat von GutachterGutachter schrieb:M.E.n. werden die gegenwärtigen und auffallend medienwirksamen Suchaktionen überbewertet. Mann darf davon ausgehen, dass Staatsanwaltschaft und Polizei unter erheblichem Zeitdruck stehen. Der "Super-Gau" für StA und Polizei wäre derzeit sicherlich, wenn der TV aufgrund richterlicher Entscheidung erneut aus der U Haft entlassen werden müsste. Aufgrund des starken familiären Zusammenhalts stünde zu befürchten, dass es nach Entlassung des TV Kontakte, Gespräche etc. mit den Familienmitgliedern welche Zeugen sind, gibt. Hierdurch könnte deren Eignung als Zeugen in Bezug auf zeitliche Abläufe etc. in einem etwaigen Strafverfahren beeinflusst werden. Ich gehe daher davon aus, dass man seitens der Ermittler auf "Zeit" spielt und parallel mit nicht weniger Intensität an völlig anderen Orten ermittelt und weiter räumliche und soziale Bewegungsprofile vom TV erstellt um ggf. weitere Indizien zur Rechtfertigung der U-Haft zu sammeln. Solange mit derartiger Intensität an den hier diskutierten Orten ermittelt wird, halte ich eine richterliche Entscheidung hinsichtlich der U-Haft für relativ unwahrscheinlich. Ich befürchte es wird in den nächsten 7-10 Tagen keine Suchergebnisse in Bezug auf eine Leiche - sehr wohl aber völlig andere Ermittlungsergebnisse in der Sache geben.
Volle Zustimmung. Da bereits die letzten Lebendsichtungen der Vermissten ausschließlich auf Aussagen der Familienmitglieder beruhen und elektronische Spuren nicht zu 100 Prozent auch lebenden Gerätebesitzern zuzuordnen sind, dürften die Aussagen der Familienmitglieder, vor allem in puncto Glaubwürdigkeit, im Verfahren noch eine große Bedeutung zuerkannt bekommen. Hierfür einen dringend Tatverdächtigen zu isolieren mag nicht nur eine glückliche Fügung in der Auslegung des Haftbefehls sein, sondern auch ein Ziel desselben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:25
Zitat von xStaceyxxStaceyx schrieb:...gerne nochmal über proportions vergleiche von objekten unter wasser und objekten ausserhalb vom wasser ;)
Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber die Brechung des Lichts in einer Badewanne ist mit Verlaub nicht vergleichbar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:26
ich habe das Bild aus dem See mal durch ein paar Filter laufen lassen; also ich weiß nicht was das ist
Ashampoo Snap 2019.03.20 11h55m09s 312 Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.03.2019 um 17:26
Wenn f der täter ist,glaube ich nicht,dass sie r dort finden.f weiß genau,dass er alles verliert,wenn sie die leiche finden und es ihm nachgewiesen werden kann.ich denke da ist ein see oder ein wald zu einfach,er wird sie vllt irgendwo hingebracht haben womit keiner rechnet,weil es vllt so absurd oder letztendlich so simpel war.wir menschen neigen dazu zu denken,er würde sie doch nie irgendwo in der nähe ablegen,weil man das sofort vermutet und manchmal ist es dann am ende doch genauso.vllt hat er einen ort gewählt,der ihm bekannt ist,der verlassen ist,auf den aber niemand kommt.ich fürchte dort werden sie nichts finden,denn dann hätte man ja spuren gefunden,selbst wenn sie da nur gelegen hat und weggeschafft wurde,hätten die hunde doch angeschlagen. Merkwürdig ist allerdings die sichtung durch kesy in der nähe.aber wenn seine familie in der nähe lebt,dann wäre es doch denkbar,dort mal genüauer zu gucken,denn da kennt er sich aus und kennt vllt stille ecken.ich fürchte es wird sehr schwierig sie zu finden,wenn er weiter schweigt


Anzeige

melden