Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:31
@phil77
Bei uns waren da super schöne Tage.. Jugendliche frieren nicht so leicht wenn sie verliebt sind.. naja blödes rumgerede..

Vielleicht haben sie halt ausgemacht dass sie sich irgendwo hinsetzen wo sie sich unterhalten können. Sie wer doch eh etwas erkältet? War da nicht was mit einem Nasenspray?

Anzeige
1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:32
Zitat von Sherlock666Sherlock666 schrieb:Ja das ist richtig aber geschrieben wurde, dass man das alles nur in Echtzeit sieht und nichts geloggt wird. Das stimmt so nicht.
Das wurde nicht geschrieben, ein User behauptete, er würde ohne das er Einstellungen getätigt hat, alle eingeloggten Geräte sehen. Das geht, ohne das Logging zu aktivieren, nur in Echtzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:33
In dem aktualisierten Artikel im tagesspiegel steht nichts mehr von gefunden Haaren am See:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/vermisste-rebecca-reusch-polizeitaucher-finden-nichts-im-wolziger-see/24123934.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:34
@Sabbl
Und wieso weiß die Schwester das dann nicht. Warum sollte R. ihr das nicht schon am Abend gesagt haben, wenn etwas derartiges geplant gewesen wäre. Glaube kaum, dass man sich im 7 Uhr früh auf eine Wiese verabredet, weil keiner schlafen kann ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:35
Zitat von su1702su1702 schrieb:Mord veruben ohne Spuren, Leiche verschwinden lassen aber zu doof um sich ein Alibi auszudenken.
Danke, dass das mal jemand so deutlich ausspricht. Diejenigen, die einen Polenböllerschmuggler für das perfide Böse in Person halten, werden aber auch dafür eine total stichhaltige und logische Theorie finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:35
Also, wenn nicht so viele glaubwürdige Menschen (Richter, Polizei, Staatsanwaltschaft etc) in diesen obskuren Fall involviert sein würden, könnte sich einem beinahe langsam der Verdacht aufdrängen, das es sich um den Fake des Jahrtausends handeln könnte, der gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist. Ich glaube das zwar nicht, allerdings glaube ich auch immer noch nicht, das Rebecca tot ist. Schlagt mich ,aber irgendwann kommen einem die seltsamsten Ideen und aus Unterhaltungen mit Bekannten weiß ich, das da noch viel abstruseste Theorien aufgestellt werden. Ich werde nun hier auch nichts mehr schreiben, geht sowieso sofort ins Nirwana der "Routerdaten", hoffe irgendwann kommt es zu einer plausiblen Lösung des Falls und Rebecca wird so oder so gefunden. An die Mods, ihr dürft das gerne löschen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:36
Für RTL wäre das ne große Story gewesen, wie für alle Medien. Ich finde es beschämend wie das Schicksal von dem Mädchen medial ausgeschlachtet wird und solange nicht aufgeklärt ist, wie Rebecca verschwunden ist, gilt mein Mitgefühl rein nur Rebecca.

Ich denke trotzdem, dass ihm Haus irgendwelche Indizien gab, außer der WLAN Geschichte. Indizien die vor der Öffentlichkeit ferngehalten werden, die Polizei ist sich so sicher, daß wäre sie sicher nicht ohne Grund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:36
@nichtrecht
Es war klar, dass das ein Fehler war. Im Bericht selbst war nur von den Haaren im Auto zu lesen. Bloß in der Zusammenfassung am Anfang war von Haaren am Gelände die Rede. Zumindest in dem Artikel, den ich gelesen habe. Für mich ein typischer Verschreiber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:37
Zitat von Columbo_01Columbo_01 schrieb:hoffe, das ist hier zu sehen. Bei "System -> Ereignisse" muss ein Häkchen gesetzt werden, um alle An- und Abmeldungen protokollieren zu lassen
Wäre es nicht möglich dass die Polizei andere Möglichkeiten hat so einen Router auszulesen? So wie sie andere Möglichkeiten hat, Smartphones auszuwerten? Die haben soo viele Möglichkeiten, man weiss nicht was die alles können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum fährt RTL dort hin, und informiert nicht ihrerseits die Polizei?
Vor allem: Wie haben die sich das vor Ort vorgestellt? Die Wohnung stürmen und dabei rufen "Hände hoch, RTL"?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:40
Zitat von Columbo_01Columbo_01 schrieb:Hier kommt mal ein Fritz-Box-Screenshot
So sieht es in meiner Fritzbox auch aus. Wenn ich die Standardeinstellungen nicht bewusst und mühsam händisch ändere, kann ich im Nachhinein nicht mehr feststellen, wann sich welches WLAN-Gerät ein- oder ausgeloggt hat. Der Umstand, dass der Leitende Ermittler in XY diese Routerdaten explizit erwähnt hat, lässt für mich nur zwei Schlüsse zu. Entweder hatte FR oder JR diese Protokollierung im Router aus irgendeinem Grunde aktiviert gehabt oder die Polizei verfügt über Möglichkeiten, ein "geheimes" Logfile aus diesen Kisten zu ziehen, was der normale Besitzer so nicht erwartet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:40
@marxjoel
Ich hab grade gelesen dass ihre Schwester nach R verschwinden in ihr Profil gesehen hat und sie auch einiges nicht wusste obwohl die beiden sehr eng sind. Das war aber V, nicht J


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:40
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Unverständlich war mir, dass hier auch viele auf den Zug der Fakes aufgesprungen sind, statt mal nachzudenken ...
Das wirkt alles grotesk, offensichtlich ist die Familie nicht zu stoppen und die Medien nutzen das für ihre Zwecke.
Als ich die Reportage von RTL heute sah (welche Fam. R. nach Rostock begleitete, um dort ihre Tochter zu suchen), wünschte ich mir, dass sich umgehend ein geschulter Psychologe/Psychotherapeut o.ä., der Familie zu ihrem eigenen Schutz annimmt!








1


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:40
Zitat von capodeicapicapodeicapi schrieb:Wäre es nicht möglich dass die Polizei andere Möglichkeiten hat so einen Router auszulesen? So wie sie andere Möglichkeiten hat, Smartphones auszuwerten? Die haben soo viele Möglichkeiten, man weiss nicht was die alles können.
Was die alles können, weiß ich nicht, aber wenn Daten nicht gespeichert sind, können sie auch von den besten Polizisten nicht ausgelesen werden. Glaub mir, ich habe schon manche FritzBox repariert, sowohl Hard- als auch Softwareseitig ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:40
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Choron61heute um 12:35
versteckt
Also, wenn nicht so viele glaubwürdige Menschen (Richter, Polizei, Staatsanwaltschaft etc) in diesen obskuren Fall involviert sein würden, könnte sich einem beinahe langsam der Verdacht aufdrängen, das es sich um den Fake des Jahrtausends handeln könnte, der gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist. Ich glaube das zwar nicht, allerdings glaube ich auch immer noch nicht, das Rebecca tot ist. Schlagt mich ,aber irgendwann kommen einem die seltsamsten Ideen und aus Unterhaltungen mit Bekannten weiß ich, das da noch viel abstruseste Theorien aufgestellt werden. Ich werde nun hier auch nichts mehr schreiben, geht sowieso sofort ins Nirwana der "Routerdaten", hoffe irgendwann kommt es zu einer plausiblen Lösung des Falls und Rebecca wird so oder so gefunden. An die Mods, ihr dürft das gerne löschen
Daran habe ich auch schon gedacht muss ich gestehen.
Team Wallraff ist am Werk.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:40
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Aber wirkt langsam leicht lächerlich.
Die Familie ist verzweifelt und die einschlägigen Medien nutzen das für ihre eigenen Zwecke.
Sie bieten die "Hilfe" an, die sich die Familie von der Polizei erhofft hat. Da diese aber davon ausgeht, dass Rebecca nicht mehr lebt, ist das Verhältnis zur Polizei eher ablehnend. Rebeccas Familie will glauben und hoffen, dass sie lebt. Das hält sie aufrecht. Ihnen ist bewusst, wonach die Polizei da im See sucht. Das kann und will man doch nicht wahrhaben. Was die Familie bräuchte, wäre eine professionelle Begleitung, die wirklich da ist, um zu helfen. Diese Rolle haben jetzt dankend die Medien übernommen, die dabei aber vor allem am eigenen Profit interessiert sind. Das muss man kritisieren, nicht die Familie, die gerade Schreckliches durchmacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:42
Zitat von SabblSabbl schrieb:Vielleicht haben sie halt ausgemacht dass sie sich irgendwo hinsetzen wo sie sich unterhalten können. Sie wer doch eh etwas erkältet? War da nicht was mit einem Nasenspray?
Vielleicht nicht im Freien treffen, sondern in einer Laube, da würde die Decke Sinn machen?
Wenn die Familie schon spontan auf so eine Idee kommt.
Und sie eventuell in der Gegend gesehen wurde zu einer unpassenden Zeit.
Ich warte nur darauf, dass dort noch mal gesucht wird.
Die Polizei hat nicht viel Präsenz im nahen Umfeld gezeigt, oder?
Und da gibt es bestimmt viele Ecken und Häuschen, wo niemand nachsieht und wo auch die Privatsuche nicht möglich ist.
Und ja, leider, gibt es immer noch die Möglichkeit, dass das nur der Plan war, der dann irgendwie anders gelaufen ist.
Muss ja nicht die Internetbekanntschaft gewesen sein oder ein Internet-Fake, könnte theoretisch ja auch jemand anderes sein, ein sonstiger Bekannter oder Mitschüler oder jemand der sich als Pizzalieferant, Handwerker oder Postbote etc. ausgibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:44
@Stekson

Es wurde glaube ich dazu geschrieben das die Mutter vermutete das dass Handy im Flugmodus war und den kann man auch ohne Zugangsdaten ausschalten, sollte der TV dies getan haben ist das dennoch ziemlich dämlich da dies ja ein weiteres Indiz wäre das er lügt. Er meinte sie sei weg aber mit dem abschalten des flugmodus hat es sich ja erneut mit dem WLAN verbunden

Btw bevor das kommt ja ich weiß es kann sich auch während des flugmodus mit dem WLAN verbinden aber da so etwas in der Art nicht kommuniziert wurde bin ich nicht so groß darauf eingegangen wollte lediglich ein Beispiel nennen Wieso mailbox rangeht aber Nachrichten ankommen da ich das zum schlafen meist genauso mache


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.03.2019 um 12:46
Zitat von SteksonStekson schrieb:Es gibt auch Deponien, wo man den Müll direkt hinbringen kann, ohne dass da jemand großartig dabeisteht. Außerdem könnte er sie auch zu einen anderen Müllcontainer gebracht haben.
Gibt es in der Berliner Ecke tatsächlich noch so viele Deponien? Soweit ich weiß, wird doch das meiste vorab sortiert und dann verbrannt. (Ist zumindest bei uns hier so) Und spätestens da hätte man doch einen toten Menschen gefunden, oder nicht? vielleicht kennt sich da jemand aus? Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben, dass die Leute von den Müll Firmen befragt worden wären.


Anzeige

melden