Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:18
sorry, wenn sich vor ein paar Minuten ein anderer User hier über meine Wortwahl aufregte, war nicht bös gemeint und sollte nicht so rüberkommen.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn im umgekehrten Fall das Fehlen der Decke erst später aufgefallen wäre, dann hätte bestimmt der ein oder andere geschrieben, dass dies doch hätte gleich auffallen müssen und es dann dem TV dann auch negativ auferlegt . Da hätte bestimmt einige geschrieben, dass der TV das Fehlen der Decke extra verschwieg. Da bin ich mir fast sicher.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:19
@wiewowas
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:das stand in einem zeitungsartikel bz oder berliner....ich finde den artikel nichtdie polizei war darüber verärgert das die farbe erwähnt wurde
Die Story kenne ich auch, allerdings finde ich den Nachbarn interessant... das würde ich gerne selbst lesen ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:20
Wolke7 schrieb (Beitrag gelöscht):das fragte ich mich aus, was das soll. Mit solch abstrusen "Vermutungen" wird der thread zugemüllt.
Das könnte man hier über einige User sagen. Es ist aber absolut sinnfrei auf eine VERMUTUNG zu antworten und eine Quelle zu verlangen. Das müllt den Thread auch zu (genau wie diese Auseinandersetzung hier, sorry Mods).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:20
@Tritonus
Sage ich auch schon seit gestern Abend... Aber selbst die Aussagen werden mit wenn und aber kommentiert, nicht ernst genommen, da die Moko nur wild spekuliert, nach den Ansichten der meisten Menschen hier...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:20
Zitat von sinaisinai schrieb:Findet ihr es eigentlich nicht merkwürdig, dass die Mutter von R in einem Interview sagte, sie müsste eigentlich den Garten herrichten, traut sich aber nicht aus dem Haus wegen der Meute von Reportern..... also wenn ich Mutter wäre, hätte ich andere Sorgen...
In so einer Extremsituation braucht man sicher ab und an etwas Ablenkung, so wird das mit dem Garten auch gemeint sein. Vielleicht hatte sie vor Rebeccas Verschwinden immer viel Freude daran, im Garten zu werkeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:21
@sinai
Ja hört sich erstmal auch komisch an, wenn die Mutter es bedauert nicht die Gartenarbeit machen zu können, klingt so abgeklärt. Aber mMn nur auf den ersten Blick, weil die Vorstellung dass die ganze Stadt Berlin bis Kummersdorf und wieder zurück GoogleEarthtechnisch auf einen runterschaut oder wie unter einem Mikroskop beobachtet ist eine heftige Vorstellung. Du kannst ja nicht den ganzen Tag mit einer Papiertüte über dem Kopf herumlaufen. Vor allem die vielen mitfühlenden Leute, die einem mal eben über den Gartenzaun hinweg viel Kraft wünschen. Da kann ich Sie verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:21
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Wenn Florian sich von Anfang an bei sämtlichen Befragungen an sein Recht zu Schweigen gehalten hätte, dann hätte er sich mit seinen Äußerungen auch nicht in Widersprüche verwickeln können. Damit wäre bei vorliegenden Spuren wohl auch kein dringender Tatverdacht begründbar gewesen. Keine U-Haft, kein Klarbild in den Medien, kein ängstlicher Arbeitgeber
War es nicht so, das FR zunächst als Zeuge befragt wurde, und daraus die Wiedersprüche stammen?
Ich hab es son in Erinnerung , das er nach der ersten Festnahme bereits geschwiegen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:22
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn im umgekehrten Fall das Fehlen der Decke erst später aufgefallen wäre, dann hätte bestimmt der ein oder andere geschrieben, dass dies doch hätte gleich auffallen müssen und es dann dem TV dann auch negativ auferlegt . Da hätte bestimmt einige geschrieben, dass der TV das Fehlen der Decke extra verschwieg. Da bin ich mir fast sicher.
Also ich nicht. Er war doch abends gar nicht da, um zu wissen, was mit der Decke wann geschehen ist, ob sie darin geschlafen hat und ob diese erst mit Rebecca verschwunden ist. Sollten diese Aussagen der Decke also von ihm stammen, macht er sich damit sehr verdächtig. Außerdem müsste man das ganze Haus durchforstet haben, um sicher sagen zu können, dass nichts anderes fehlt. Kann man das? Hat man das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:23
@Karlssohn
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ch387 schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen, aber wie hier einige andere Frauen, war ich auch mal 15 .. und da scheint mir vieles als einleuchtender ... auch ein mögliches Treffen, von dem die Freundinnen zB nichts wussten, erscheint mir, wenn ich von mir ausgehe, was ich so getan habe in jungen Jahren als sehr aufschlussreicher …und wenn man 15 ist, himmelt man auch die Partnerin des älteren Bruders mal an. Das kann schon passieren und wünscht sich so eine Partnerin.
Man könnte aber auch den Freund der Freundin anhimmeln, den Bruder der Freundin, sich heimlich treffen & niemanden etwas davon erzählen. Das kann schon passieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:23
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Richtig, mit Erwähnung der Decke hat er sich verdächtig gemacht!
Dass die Decke fehlt hat Frau Reusch von der Polizei erfahren, so wird sie jedenfalls in der Bunten zitiert.
Von wem die Polizei, das, wann, erfahren hat wissen wir doch gar nicht, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:23
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Gameboy01heute um 16:18
anwesend
bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis die Herren Ermittler den verzweifelten Eltern nun endlich mal erklären, warum ihr Mädchen deren Meinung nach tot sein sollte? Also was es mit diesen angeblichen (zusätzlichen) Fakten auf sich hat?
Ich glaube, das haben sie getan. Man kann doch Angehörigen nicht sagen, dass ihr Kind/Schwester höchstwahrscheinlich nicht mehr lebt, ohne für diese Vermutung Gründe und Fakten zu nennen. Familie Reusch hat nie einen Appell an den möglichen Entführer gemacht noch haben sie sich direkt an Rebecca gewendet und ihr gesagt, sie solle heimkommen, egal was passiert ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:24
Zitat von BiernotBiernot schrieb:War es nicht so, das FR zunächst als Zeuge befragt wurde, und daraus die Wiedersprüche stammen?
Ich hab es son in Erinnerung , das er nach der ersten Festnahme bereits geschwiegen hat.
Er hat angegeben er habe zur fraglichen Zeit an diesem Morgen geschlafen, bis herauskam, dass er sein Handy benutzt hat. Eine Lüge also.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:26
Zitat von BiernotBiernot schrieb:War es nicht so, das FR zunächst als Zeuge befragt wurde, und daraus die wiedersprüche stammen?
Ich hab es son in Erinnerung , das er nach der ersten Festnahme bereits geschwiegen hat.
Genau, bis zu der Befragung am 28.02., in dessen Folge er vorläufig festgenommen wurde, hat Florian wohl Fragen beantwortet und sich dabei in Widersprüche verwickelt. Aber bereits zu einer terminierten Zeugenbefragung in der Dienststelle der Ermittler hätte er das Recht, einen Rechtsbeistand hinzuzuziehen oder eben zu sagen: "Zu diesen Fragen möchte ich keine weiteren Angaben machen. Ich habe mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun." Das würde ich jedem raten, der für ein bestimmtes Thema ohne Schuld ist, aber ansonsten nicht nur helle Flecken im Tagesablauf hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:26
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/suche-rebecca-herzberger-see-oder-spree-.html (Archiv-Version vom 26.03.2019)

Hier kann man ein kurzes Video von der Suche am Herzberger See sehen.
Falls das schon jemand anderes eingestellt hat, bitte einfach ignorieren oder löschen.
Man bekommt einen Eindruck von der Umgebung. Scheint ziemlich einsam dort zu sein im Winter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:26
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich glaube, das haben sie getan. Man kann doch Angehörigen nicht sagen, dass ihr Kind/Schwester höchstwahrscheinlich nicht mehr lebt, ohne für diese Vermutung Gründe und Fakten zu nennen.
wenn Sie noch weitere unumstössliche "Fakten" für den Tod des Kindes haben sollten, dann haben sie sie bisweilen nicht an die Familie kommuniziert. Sonst würde diese nicht mehr weiter nach ihr suchen. Meine Meinung.
Aber wie gesagt - dann verlassen sie sich eben drauf, dass der Schwiegersohn bzw. dessen Anwältin diese "Fakten" den Eltern mitteilt. Offenbar haben die beiden das ebenfalls noch nicht getan...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:27
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Und wenn so ein Teil fehlt, das immer an einer bestimmten Stelle liegt, fällt einem das schon auf.
Das wurde schon ausgiebig diskutiert. Laut Aussage der Familie wurde diese Decke auch bei Ausflügen mitgenommen und diente als Spieldecke. So erklärte sich die Familie auch die Faserspuren im Kofferraum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:28
Zitat von suki04suki04 schrieb:Du kannst ja nicht den ganzen Tag mit einer Papiertüte über dem Kopf herumlaufen. Vor allem die vielen mitfühlenden Leute, die einem mal eben über den Gartenzaun hinweg viel Kraft wünschen. Da kann ich Sie verstehen.
Ich glaube für die Eltern ist das ganze ein Spießroutenlauf, man stelle sich vor 5 Wochen lang auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Überall werden sie angesprochen, überall gefragt ob es etwas neues gibt, im eigenen Haus ständig beobachtet überall Kameras...Ich stelle mir das sehr anstrengend und nervig vor...überall ist man Blicken ausgesetzt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:28
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ein quatsch... stell dir vor das mit der Decke wäre einem erst paar Tage später aufgefallen das diese fehlt, da würde dann auch jeder sagen, dass es verdächtig wäre, dass er nicht erwähnt hatte, dass die Decke fehlt....
Stimmt nicht. Denn in diesem Fall, hätte Jessica auch nicht bemerkt, dass die Decke fehle, deswegen wäre es nicht verdächtig.
Vor allem, weil die Decke im Schrank war, ist es sehr verdächtig, wenn er sofort merkt, dass sie fehlt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:30
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Vermutung Gründe und Fakten zu nennen.
wenn Sie noch weitere unumstössliche "Fakten" für den Tod des Kindes haben sollten, dann haben sie sie bisweilen nicht an die Familie kommuniziert. Sonst würde diese nicht mehr weiter nach ihr suchen
So lange die Familie noch keine tote Rebecca sieht hofft sie natürlich weiter, das würde uns wohl auch so ergehen. Mir fehlen die Appell an Rebecca oder ihren Entführer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 16:30
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das Video sollte hier zur Pflichtlektüre werden, dann kann man sich sinnloses Hin- und Herspekulieren sparen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Ja, was bringt es denn das Video als Plichtlektüre zu machen, wenn man das gesagte nicht versteht.

Er sagt Wortwörtlich, das sie von einem Tötungsdelikt AUSGEHEN MÜSSEN. Das Wort Ausgehen ist kein Fakt damit das gleich geklärt ist.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Genau, bis zu der Befragung am 28.02., in dessen Folge er vorläufig festgenommen wurde, hat Florian wohl Fragen beantwortet und sich dabei in Widersprüche verwickelt. Aber bereits zu einer terminierten Zeugenbefragung in der Dienststelle der Ermittler hätte er das Recht, einen Rechtsbeistand hinzuzuziehen oder eben zu sagen: "Zu diesen Fragen möchte ich keine weiteren Angaben machen. Ich habe mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun." Das würde ich jedem raten, der für ein bestimmtes Thema ohne Schuld ist, aber ansonsten nicht nur helle Flecken im Tagesablauf hat.
Genau, so hatte ich das auch verstanden. Danke :-)


Anzeige

melden