Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:45
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Mühsam? Anstrengend?
ja ist es tatsächlich, wenn jeden Tag die gleichen Fragen gestellt werden, obwohl sie in den Tagen davor mehrfach beantwortet wurden. Aber vor Allem dann noch bewusst bei denen, die helfen wollen, dann noch die Aussagen zerpflücken und versuchen Teilpassagen ins Lächerliche zu ziehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:45
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:Richtig, das ist schon komisch oder...kann natürlich auch sein, dass sie einfach nur noch den Bereich zu Ende abgesucht haben, den sie gestern nicht mehr geschafft hatten und das dann nicht so lange gedauert hat.
oder die Hunde welche es auch waren könnten eine Rast oder Pause gebraucht haben oder, oder oder...…...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:45
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Doch den Status dringend TV hat er sich durch Widersprüche, Lügen und danach schweigen selbst eingehandelt.
Er hat erst geschwiegen, nachdem er zum TV erklärt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:48
Zitat von simiesimie schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:59
DerAndale schrieb:
Also wirklich. Du verdrehst hier die Tatsachen. Die einzigen Details, die die Ermittler nannten, waren die in der Akte XY ungelöst genannten. Doch nicht um uns zu bespaßen, sondern mit der Hoffnung auf Hilfe. Sonst hieß es konsequent "No comment".
Das ist falsch. Gerade zu Beginn der Ermittlungen gab es einige Meldungen, wo sich die Medien auf Angaben aus Kreisen der Ermittler bezogen. Und auch der Staatsanwalt hat jetzt keine professionelle Medienarbeit betrieben.
Das kann ich nur bestätigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er hat erst geschwiegen, nachdem er zum TV erklärt wurde.
zum TV ist er aber erst geworden durch seine Widersprüche und Lügen, dann wußte er nicht mehr weiter und begann zu schweigen. Und das viel früher als er eine ReAnw. beauftragte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:49
Weiß jemand zufällig auf die Schnelle wie weit die Bushaltestelle vom Haus der Schwester entfernt ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:49
Zitat von Nicki_0406Nicki_0406 schrieb:Ohne neue Funde könnten die Aktionen aber bald eingestellt werden. Könnten!! Sie sind noch am suchen!!
Die Formulierung wäre gut, wenn es denn überhaupt alte Funde geben würde. Die gibt es aber nicht, da alle Suchen bisher ergebnislos endeten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:50
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:darf man nicht vergessen, das es sich bei ihr um das "Nesthäkchen " der Familie handelt. Ich selbst habe 5 ältere Schwestern und habe diesen Nesthäkchenstatus eigentlich immer gehasst.
Du findest aber garantiert auch die gleiche Anzahl mittlerer und ältester Geschwister, die ihren Status ganz genauso gehasst haben. Beim ältesten Kind waren die Eltern meist noch nicht so locker und es musste vielleicht viel Verantwortung übernehmen, das mittlere Kind fühlt sich grundsätzlich vernachlässigt, das jüngste wird verhätschelt, das Einzelkind ist auch nicht zufriedener...

Völlig sinnlos da etwas hinein zu interpretieren wenn man die Familie nicht kennt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:51
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die Formulierung wäre gut, wenn es denn überhaupt alte Funde geben würde. Die gibt es aber nicht, da alle Suchen bisher ergebnislos endeten.
Das habe ich mir auch so gedacht, als ich den Bericht gelesen hab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:51
Vielleicht hat sie einfach auch ihr Handy eingesteckt, dabei aber vergessen den Flugmodus auszumachen. Hat zwar gesehen dass ihre Mutter geschrieben hat, aber nicht gelesen (bzw. nicht in den WA Chat reingegangen, sondern nur in der Liste geschaut).

Handy loggt sich dann nach Verlassen des Hauses irgendwann aus, aber dann nicht wieder über die mobilen Daten ein, da Flugmodus. Würde die Hundespur zur Bushaltestelle erklären. Und dann passiert ihr was.

Widersprüchlich hierbei: WA der Mutter um 8.42, Aussage TV dass sie um 8.30 weg war, wobei diese Uhrzeit ja auch nicht endgültig gesichert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:51
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Teenager kommt normalerweise nicht aus dem Bett.
Ja, so ähnlich hat es der Vater auch gesagt, wenn R. später Schule hat, schläft sie aus. Kann ich mir auch vorstellen, dass man Jugendliche in diesem Alter mit nichts so schnell aus dem Bett bewegt. Zumal sie mindestens bis gegen 0 Uhr wach gewesen sein muss. Ergo muss es an diesem Morgen etwas für R. wichtiges gegeben haben.
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:ob sie sich darüber keine Gedanken gemacht habe oder Sorgen und das verneinte sie.
Das kann ich mir nur so erklären, als das B.R. nach dem Anruf mit J.R. annahm, R. hätte zur 2. Stunde Schule. In dieses Zeitschema passt ja dann die WA. Also wird sie sich zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken gemacht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:51
Zitat von missallymissally schrieb:Entweder hat er (=F.) das gut geschauspielert oder er hat danach für R‘s Tod gesorgt oder er ist unschuldig und sie war wirklich nicht mehr da.

Letzteres wir von den Ermittlern als unwahrscheinlich gesehen.
Und an genau dieser offenbar felsenfesten Einschätzung (wobei "unwahrscheinlich" ja etwas anderes ist als "unmöglich"!) prallen alle Alternativ-Überlegungen einfach ab.

Die Gründe dafür, warum ein nächtliches/frühmorgendliches Verschwinden Rebeccas ohne Einwirkung ihres Schwagers so "unwahrscheinlich" ist, werden sorgsam als Geheimnis gehütet. Natürlich ist das prinzipiell völlig in Ordnung. Aber auch professionelle Ermittler werden sich nach wochenlanger totaler Erfolglosigkeit selbst die Frage stellen, wo sie in der Ausbildung ihrer sicheren Erwartung einen Fehler gemacht haben könnten.

Daß ein solcher vorliegt, wird immer wahrscheinlicher. Aber es ist für Amateure, die den Fall verfolgen, müßig, darüber sowie über alternative Szenarien zu spekulieren, solange unbekannt ist, aus welchem genauen Grund von einer Tötung im Haus ausgegangen werden muß.

Mir geht es nur so: Wenn die Sicherheit dafür auf ähnlich hoherer Wahrscheinlichkeit beruht wie die Erwartungshaltung, in Richtung der A12 Spuren zu finden, so bin ich mittlerweile von einer Tötung im Haus des Schwagers alles andere als überzeugt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Er hat erst geschwiegen, nachdem er zum TV erklärt wurde.
Und zum TV wurde er unter anderem deshalb, weil er sich schon vorher als Zeuge in Widersprüche verheddert hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:53
Zitat von echo3echo3 schrieb:Würde die Familie der Polizei Glauben schenken, hieße dies das Rebecca nicht mehr lebt und das FR sie getötet hat. Von daher psychologisch nachvollziehbar, dass sie diese Version weit von sich weisen. Ohne Hoffnung würden sie zusammenbrechen.
Absolut richtig, mMn.

Aber rein theoretisch müssten sie damit rechnen, dass die Hobbyermittler (Freunde, Bekannte,Nachbarn, ect.) eine tote Rebecca finden, wenn sie denn etwas finden.

So gesehen könnte die Familie auch der Polizei alles Vermutete weitergeben. Auch wenn sie belächelt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:53
@Needle
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wurde versucht, zu ermitteln, mit welchem WLAN-Netz R. Handy um 8:42 verbunden war?
- Warum wurde die Spur zur Bushaltestelle nicht mehr weiter verfolgt?
- Warum werden die Zeugen, die R. gesehen haben wollen, abgetan, während ein einziger Zeuge den Twingo gesehen haben soll und man daraufhin wochenlang halb Brandenburg durchkämmt?
Wo sind die Quellen dafür, dass das nicht passiert ist?
Woher willst du das alles denn wissen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:55
Zitat von SparkleCatSparkleCat schrieb:erstdenken schrieb:
ob sie sich darüber keine Gedanken gemacht habe oder Sorgen und das verneinte sie.
Das kann ich mir nur so erklären, als das B.R. nach dem Anruf mit J.R. annahm, R. hätte zur 2. Stunde Schule. In dieses Zeitschema passt ja dann die WA. Also wird sie sich zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken gemacht haben.
Sie hatte ja erst mit ihrer Tochter J. telefoniert, die sie aufklärte, wann R.R. Schulbeginn habe an dem Tag.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:55
ich denke auch das R.das haus nicht normal verlassen hat,
vielleicht ist R.auch irgendwo übergeben worden...……..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:55
5 schrieb:Womit muss man sich als Eltern erpressbar gemacht haben, um damit den Tod des eigenen Kindes und eine jahrelange Haftstrafe des eigenen Schwiegersohns in Kauf zu nehmen?
klar geht das. ganz irdisch sogar. den tod nehmen sie gerade nicht in kauf, weil sie stets sagen das sie lebt und sie sie finden werden - ergo ist das die botschaft kooperativ den tätern ggüber zu sein und sie indirekt bitten r am leben zu lassen. das sie nicht mit der pol zusammenarbeiten und den tod in kauf nehmen. das f freikommt war allen beteiligten klar, der familie und der pol selbst. sie hatten f nur mit der aktion dazu bringen wollen zu reden, vieeeel zu reden... nach außen muss die situation so wie sie jetzt ist. Familie R gegen die POL und umgekehrt laufen. Familie R sagt sie lebe und im Kontra die POL sie sei es nicht, damit die täterschaft sich sicher sein kann...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:55
Eines der Grundprobleme betreffend Medienkommunikation seitens der Familie ist wohl, dass - natürlich unter grosszügiger Mitwirkung der entsprechenden Medien - sie sich in derart massiver Weise in der Öffentlichkeit gezeigt hat, dass sie mittlerweile wohl den Eindruck haben, auf die entsprechend schlau gestellten Anfragen der Medien, sich ständig zu äussern und auch zu rechtfertigen, da mittlerweile Schweigen seitens der Medien für sie nachteilig ausgelegt/präsentiert würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:56
Zitat von erstdenkenerstdenken schrieb:Sie hatte ja erst mit ihrer Tochter J. telefoniert, die sie aufklärte, wann R.R. Schulbeginn habe an dem Tag.
Ich weiß wann man meine Tochter zur Schule muss........


Anzeige

3x zitiertmelden