Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:43
Wieso ist man sich eigentlich so sicher, dass der TV sie soweit weggebracht hat? Man beschränkt die suche ja eigentlich nur auf Brandenburg.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:49
Angenommen, meine kleine Schwester nächtigt bei mir...aus welchem Grund auch immer verschwindet sie..und mein Mann tätigt zwei Fahrten nach Timbuktu..was ja nachweislich so gewesen wäre ,da ich definitiv NICHT gefahren bin ..und mein Mann hätte kein handfestes Alibi..wäre er für mich persönlich ,auch als MEIN MANN definitiv ganz eindeutig tatverdächtig..Er hat diese Fahrten nachvollziehbar zu erklären und ALLEN mitzuteilen..wenn er denn unschuldig ist..Punkt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:50
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-schwester-jessica-erzaehlt-im-rtl-interview-sie-war-gluecklich-es-war-alles-schoen-4314071.html

Das ist neu. Sie erzählt dass alles schön an dem Wochenende war


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:56
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:So als hätte ein Wettkampf gegen die Zeit zwischen der Familie und den Ermittlern geherrscht.Ich bin mir sicher, die Ermittler arbeiten systematisch Stück für Stück ab. Vorallem auch die bisher fast 2000 Hinweise aus der Bevölkerung. Im Hintergrund laufen außerdem noch Arbeiten. Vielleicht sind doch längst nicht alle Spuren ausgewertet, es werden Bewegungsprofile erstellt usw... Die Suche ist lediglich nur ein Teil der Arbeit, von der wir etwas mitbekommen.
Ich glaube auch, dass alles sorgfältig abgearbeitet wird und das braucht eben seine Zeit.

Allerdings hat man sich zu Beginn der Ermittlungen zu sicher gefühlt und vorschnell aus einer Vermissten eine Getötete gemacht
und den TV gleich dazu präsentiert.
Das rächt sich jetzt und ich hoffe, dass alles, was man in Zukunft publik macht,
auch wirklich lückenlos nachweisbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:56
Zitat von sinaisinai schrieb:Völlig unverständlich verhalten sich auch die jeweiligen Familienmitglieder...
Was V. da wieder gepostet hat.... haben die keine psychologischen Betreuer??? Nach über einem Monat muß man doch der Realität einmal ins Auge blicken...bzw. zumindest auch mal "was wäre, wenn doch" in den Focus rücken..
Ich denke es ist einfach die Angst diesen Gedanken zuzulassen dass das eigene Kind tot ist. Ich bin auch Mutter und ich will mir eigentlich gar nicht ausmalen wie es für mich wäre aber, wenn ich es für eine Sekunde zulasse, würden ich diesen Gedanken auch so lange weg schieben wie nur möglich. Dazu kommt wahrscheinlich auch noch, daß sie diesen Gedanken in der Öffentlichkeit nicht äußern würden, weil wenn die Familie R sozusagen aufgibt, dann tun es Fremde wahrscheinlich auch noch schneller. Man sieht ja das die Familie alles tut um präsent zu bleiben, den Fall oben zu behalten etc.

Es gab doch recht zeitgleich den Fall mit der Katharina, die ja Gott sei Dank wieder aufgetaucht ist. Die sind beide auch fast gleichalt. Wenn man sowas dann liest keimt die Hoffnung noch höher, die eigene Tochter kehrt auch zurück. Und dieser Gedanke ist auch gut so. Ob man das nun alles in den Medien breit treten muss, darüber lässt sich streiten. Ich glaube aber auch das es bei anderen Vermisstenfällen social media bezogen ähnlich abläuft, nur das dieser Fall natürlich extrem bekannt ist.

Was ich mich aber zusätzlich die ganze Zeit frage bzgl der Interviews. Man darf ja nicht vergessen das es dort die Leute gibt welche die Videos schneiden und so zurecht legen wie es passt. Was alles gesagt wird in einem Interview wissen wir nicht. So ein Interview geht ja doch deutlich länger als 2min.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:57
@Gismolino
Dass per Foto Öffentlichkeitsfahndung betrieben wird ist ja nichts Neues eigentlich. Und wäre der Fall Rebecca nicht schon durchgängig vom Anfang bis heute dermaßen präsent in der Öffentlichkeit präsentiert worden, dann wären die Bilder des TV doch auch gar nicht jedem so ins Auge gestochen (um es mal vorsichtig auszudrücken). Dies hat widerum damit zu tun, dass die Familie seit Beginn die Öffentlichkeit sucht... ohne das bewerten zu wollen, ist das einfach der größte Unterschied zu anderen Fällen von vermissten Kindern ( in denen sehr schnell von einem Tötungsdelikt ausgegangen wurde von seiten der Polizei).
Hätte die Familie sich nicht so offen gezeigt, dann hätte auch das Veröffentlichen des Fotos des TV nicht solche Auswirkungen mit sich gebracht. Jeder, der den Fall kennt kann sich nah dran fühlen, weil alle involvierten Personen bestens bekannt sind...jedes Instagramprofil kann verfolgt werden... die Adressen sind bekannt...Arbeitsstellen der Familienmitglieder... private Fotos und Gewohnheiten einzelner Familienmitglieder wurden in einer „Homestory“ der Klatschpresse gezeigt usw... das alles hat zu dieser „Hetzjagd“ (wie sie von der Strafverteidigerin des TV genannt wird) beigetragen und nicht ausschließlich das Veröffentlichen eines Fotos des TV und seines Autos. Und nicht zu vergessen, dieser hätte das umgehen können indem er nur einen Grund für die omniösen Fahrten angegeben hätte. Ja, er wurde noch nicht verurteilt, gilt als unschuldig, aber er ist Hauptverdächtiger in einem Tötungsdelikt. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen um ehrlich zu sein. Und sollte dies alles nur ein großes Mißverständnis sein und alle Indizien liessen sich so einfach weg argumentieren (das gelang dem TV vor seiner Familie ja gut), dann hätte er sich längst offiziell entlasten können. Scheinbar reichen der Familie Erklärungen, die hingegen die Ermittler wohl kaum ernst nehmen würden. Der TV wird nicht der Pechvogel der Nation sein, der nur am falschen Ort zur falschen Zeit war und aus Willkür zum TV wurde. Ich schliesse ein Missverständnis mittlerweile komplett aus.

@leolerey
Ja ich gebe dir absolut recht, dass der Fund der Leiche sehr wichtig ist. Mal abgesehen davon, dass es für die Familie auch wichtig wäre, dass sie Gewissheit bekämen und Abschied nehmen könnten. Und dass sich bei den fast 2000 Hinweisen vielleicht nur eine Handvoll wirklich verwertbar sein könnten, auch da gebe ich dir recht.
Ich wollte nur aussagen, dass die Ermittler nicht nur tagsüber irgendwo suchen und dann Feierabend machen in diesem Fall, sondern im Hintergrund auch Arbeiten stetig stattfinden. Auch wenn dahingehend nicht viel abzuarbeiten ist aufgrund deiner Aussagen. Um den TV direkt mit der möglichen Tat in Verbindung bringen zu können muss die Leiche gefunden werden. Wann ist nur die Frage. Ich gehe davon aus, es wird noch viel Zeit vergehen und der Zufall wird es vielleicht richten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:57
@Miss_kathrin12
Aber man erfährt immer nur dasselbe. Sims, Pizza, Wohnwagen. Sowas ist in plus minus 2 Stunden vorbei.
Das Wochenende hat aber ein Paar Stündchen mehr.
Gut, geht uns ja im Grunde nichts an :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:58
@Aloxaria
Also soweit ich weiß auch der Vater, der hat ihr wohl 3 Euro und Ohrenttropfen gebracht..
Also zumindest hatte ich das hier gelesen, weiß aber nicht ob es auch so war. Aber gibt bestimmt bald ein neues interwiev....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:58
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Das ist neu. Sie erzählt dass alles schön an dem Wochenende war
Für mich persönlich hört sich das alles nicht 100 %
echt an, meine Meinung...

Man könnte eher meinen,dort spricht ein Beistand oder eine Bekannte der Familie und nicht die eigene Schwester ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:00
Zitat von OdysseeOdyssee schrieb:So weit ich weiß (ging zumindest vor einigen Wochen so durch die Medien), hat seine Anwältin die Verteidigung pro bono übernommen.
Also gratis. Vermutlich mit dem Hintergedanken, durch solch einen öffentlichkeitswirksamen Fall Werbung in eigener Sache machen zu können.
Wo hast du das denn her? Das lese ich hier zum ersten Mal.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Keine Chance, solange die Familie so derartig mauert. Die mauern ja nicht nur nach außen, sondern wahrscheinlich auch nach innen - ich kann mir nicht vorstellen dass kritische Nachfragen von Familienmitgliedern intern geduldet werden. Mag sein dass das ein oder andere Familienmitglied des Nachts den eine oder anderen floriankritischen Gedanken hat - beim gemeinsamen Beten, wird man sich dann aber wieder auf die Familienlinie einschwören.

Ich halte es jedenfalls für ausgeschlossen, dass nicht zumindest die Frau Florians die ein oder andere Beobachtung gemacht hat, die man durchaus auch gegen ihren Mann auslegen könnte. Nur kommen die Ermittler nicht an diese Infos ran.
Ich vermute, dass es innerhalb der Familie eine Dymanik gibt die von einer/mehreren Personen mehr bestimmt wird als von anderen. Sollte irgendwas diese Dynamik verändern dann gibt es vielleicht irgendwann mehr Spielraum für die Ermittler.
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:das Kesy hat ihn einmal Richtung ffo und einmal 36h später zurückzu aufgenommen (ist für mich aus der Formulierung bei XY nachwievor möglich) und er war 40 h von zu Hause weg
- oder der TV hat eine Fahrt der Familie verschwiegen
Nein es wird da nur in eine Richtung erfasst. Das wurde hier im Forum mehrfach von Leuten bestätigt, die es sich vor Ort angeschaut haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:02
Das Interview scheint ja sehr gesplittet worden zu sein und nur häppchenweise ausgestrahlt zu werden.

"Rebecca ist fröhlich und sehr sehr der Kumpeltyp" ist schon etwas auffällig in Richtung, sie so hat so gar keine
weibliche Ausstrahlung, mag aber auch nur mir so vorkommen, sie will halt einfach den Verdacht in diese Richtung klarstellen.

Aufgefallen ist mir auch noch, dass sie "über einen Exfreund etwas gemeckert " hat.
Im Zusammenhang dass Rebeeca verschwunden ist und das am Abend vorher gesagt wurde, wäre ich doch etwas hellhörig seitens Richtung schauen.
J . meint aber "wer macht das nicht"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:03
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Miss_kathrin12heute um 09:50
anwesend
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs-schwester-jessica-erzaehlt-im-rtl-interview-sie-war-gluecklich-es-war-alles-schoe...

Das ist neu. Sie erzählt dass alles schön an dem Wochenende war
Neu ist auch, dass R sich über einen Exfreund beschwert hat. Vielleicht hatte sie doch Liebeskummer und das ganze endet so wie mit der Katharina aus Langwedel. Der Familie wäre es zu wünschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:04
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Anonym als Madchenmörder gebrandmarkt zu werden könnte man eher in Kauf nehmen als derart öffentlich. Spätestens dann wird jemandem klar, dass ein normales Leben garantiert nicht mehr möglich sein wird.
Das sehe ich auch so. Aber wir wissen nicht, ob die Ermittler ihm vorher gesagt haben, wenn er nicht bereit sei zu kooperieren würden sie sein Foto veröffentlichen. Aber falls er unschuldig ist kann er ja gar nichts sagen, das ist die Kehrseite. So oder so eine schlimme Situation für ihn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:06
@Stella551
Bin mir aber fast sicher das in vorherigen interwievs gesagt wurde sie hat/hatte keinen Freund. Da sie nur in den Typen von BTS verliebt war.. Also wenn ich mich richtig erinnere.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:08
Ich glaube nicht, dass sie weggelaufen ist und in der Ferne zugeschaut hätte wie ihr Schwager in uhaft sitzt und die Familie leidet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:09
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Aufgefallen ist mir auch noch, dass sie "über einen Exfreund etwas gemeckert " hat.
Das mit dem Exfreund lese ich auch das erste mal. Mir kam es so vor als hätte R noch keinen Freund gehabt. Oder zumindest keinen Offiziellen. Sie hat für die Band geschwärmt und im Internet mit Max geflirtet. Und welche Probleme könnte es bei R mit ihrem Ex geben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:09
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Als Laie und ohne Vorwarnung eher nicht. Auf einmal zu erfahren, dass sein Gesicht ganz Deutschland präsentiert wurde, muss der Schock seines Lebens gewesen sein. Es ist ja eine Sache, wenn man freiwillig vor die Kameras tritt, wie Familie R. Die sind ja nie dringend TV gewesen.

Natürlich hat er es irgendwo selbst zu verschulden, da er spätestens in der Uhaft nicht mehr kooperieren wollte. Doch hätte er davon gewusst, hätte er es vielleicht verhindern wollen und hätte doch noch kooperiert, falls er unschuldig ist.

Anonym als Madchenmörder gebrandmarkt zu werden könnte man eher in Kauf nehmen als derart öffentlich. Spätestens dann wird jemandem klar, dass ein normales Leben garantiert nicht mehr möglich sein wird.
Ich denke auch, das er die Folgen der fehlenden Kooperation, unterschätzt hat. Hier wäre seine Anwältin gefordert gewesen, sie müsste ja den Ablauf der Polizei in solchen Fällen kennen. Scheinbar war aber auch sie überrascht, was ein wenig verwundert.

Aber auch hier stellt sich mir natürlich die Frage, warum redet er dann nicht jetzt? Macht er eine Aussage über seine Fahrten, belegt dies mit Beweisen und kann so den Tatverdacht von sich abwenden, wird das auch die Welt erfahren und selbst wenn er etwas unmoralisches getan hat oder ein kleineres Delikt, so wird das in der Öffentlichkeit ganz anders wahrgenommen werden, als der aktuell bestehende Tatverdacht in einem möglichen Tötungsdelikt.
Zitat von naklarnaklar schrieb:da hast Du recht. Er ist bis jetzt "nur" TV. Aber bitte nenne mir einen, nur einen Grund für die beiden Fahrten und warum er diese wohl nicht glaubhaft begründen kann oder will! Es müssen doch Gründe sein, die schwerer wiegen als das verschwinden seiner Schwägerin!
Das ist in der Tat eine sehr gute Frage, die auch mich beschäftigt.

Hier kommt für mich eigentlich nur das Strafmaß in Betracht. Könnte eine Aufklärung über seine Fahrten im Bezug zur Tat ein nicht zeitiges Strafmaß begründen? Könnte hier eine besondere Schwer der Schuld vorliegen?
Auch über dies wird eine Anwältin den Mandanten ja aufgeklärt haben.

Was könnten die Beamten finden, wenn die Fahrten aufgeklärt werden würden? Könnte dies auch mit einer möglichen 2. Fahrt in Verbindung stehen, ist ihm dort etwas nicht gelungen, was er bei der 1. Fahrt verbockt hat? Ist es womöglich sogar der Beweis für seine Tat?

Ich denke das man in dieser Richtung durchaus einen Grund finden könnte, weshalb er schweigt.

Man könnte es auch moralisch begründen, aber liegt ein moralisches Fehlverhalten schwerer, als eine möglicherweise lebenslange Freiheitsstrafe?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:09
Zitat von BluelleBluelle schrieb:"Rebecca ist fröhlich und sehr sehr der Kumpeltyp" ist schon etwas auffällig in Richtung, sie so hat so gar keine
weibliche Ausstrahlung, mag aber auch nur mir so vorkommen, sie will halt einfach den Verdacht in diese Richtung klarstellen.

Aufgefallen ist mir auch noch, dass sie "über einen Exfreund etwas gemeckert " hat.
Im Zusammenhang dass Rebeeca verschwunden ist und das am Abend vorher gesagt wurde, wäre ich doch etwas hellhörig seitens Richtung schauen.
J . meint aber "wer macht das nicht"?
DAS ist wirklich interessant. Komisch, dass das mit dem Exfreund erst jetzt zur Sprache kommt.
Oder es ist taktisches Vorgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 10:11
@SilbiB

Denke das es damit zusammen kommt das ihn eben KESY dort aufgenommen hat , aber der Gedanke ist eigentlich gar nicht doof das man vielleicht näher suchen sollte .


Anzeige

melden