Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:52
Bei der ganzen Kritik an den Ermittlern und auch wenn es offensichtlich derzeit keinen konkreten Beweisstücke für eine Täterschaft des F. gibt, bitte ich trotzdem auch zu bedenken, dass F. sich auf Grund unplausibler Angaben selbst in das Schweinwerferlicht der Ermittler gebracht hat. Meine Meinung ist dazu, er hat sich selbst durch seine Angaben verdächtig gemacht und er war, so wie der Ablauf aktuell bekannt ist, offensichtlich der letzte Mensch, der in Rebeccas unmittelbarer Nähe war, als sie verschwand.

Frage:

Ist der konkrete Inhalt der Nachricht aus dem Bad bekannt? Es kann sich ja hierbei bereit um einen Hilferuf gehandelt haben. Deswegen geht die Polizei vlt. auch davon aus, dass sie in einer ernsten Situation war.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:54
Zitat von Tasse76Tasse76 schrieb:Ist der konkrete Inhalt der Nachricht aus dem Bad bekannt? Es kann sich ja hierbei bereit um einen Hilferuf gehandelt haben.
Soweit ich weiß, nein. Aber dann hätte sich R. sicher an ihre Mutter gewendet und nicht an eine Freundin, oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:55
Jetzt muss nur noch Becci zurück kommen und alles ist gut,,hat die Jessica nicht was ganz wichtiges vergessen, ihr Mann hat irgendwas ungesetzliches gemacht auf seiner Fahrt,,was auch immer ,und gut wird auch nichts mehr auch wenn Becci jetzt um die Ecke kommen würde,,ziemlich naiv gedacht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:55
Zitat von Tasse76Tasse76 schrieb:Ist der konkrete Inhalt der Nachricht aus dem Bad bekannt?
Falls es diese Nachricht gab, muss der Inhalt der Polizei bekannt sein, denn sonst könnten sie gar nicht davon wissen. Und kommt mir jetzt nicht wieder mit Routerdaten. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:55
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich glaube, ihr ist in keinster Weise wirklich ins Bewusstsein gedrungen, was die Realität ist. Nämlich, dass selbst wenn R wieder auftauchen würde, nichts mehr sein kann, wie es war.
Und genau deshalb sollte man vorsichtig mit Vorverurteilungen sein. Hier äußern sich einfach zu viele Hoppypsychiater, die irgendetwas in Interviews reinlesen wollen. Und vergessen dabei, dass man aus solchen kurzen Interviews gar keine oder nur höchst unzureichende Rückschlüsse ziehen kann. Selbst für ausgebildete Psychiater sind solche Ausschnitte wenig aussagekräftig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:55
Sind solche Berichte Notwendig? Die MOKO macht ihre Arbeit,lässt nichts unversucht,und muss solche Berichte Übersicht ergehen lassen.
Die Polizei steht weiter mit leeren Händen da. Ein möglicher Durchbruch der Ermittlungen deutet sich keineswegs an. Vielmehr scheinen die Beamten ihre Hoffnung endgültig zu verlieren. Die öffentliche Fahndung führt weiterhin ins absolute Nichts. 
Es droht eine Ermittlung ohne jegliches Ergebnis, ein sogenannter Cold Case. „Der Hauptverdächtige ist frei, wenn nicht bald etwas Belastendes gefunden wird, wird der Fall zum Cold Case“, spricht ein Ermittler gegenüber der Bild die schlimmsten Befürchtungen aus. 
Ich kann un möchte nicht daran glauben,dass die MOKO ihrer Arbeit nicht nachkommt, die sind ja nicht auf der Brennsuppe
Daher geschwommen.

Finde das eine völlige Diskreditierung derer Arbeit.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-polizei-greift-zu-drastischer-massnahme-zr-11873091.html&ved=2ahUKEwjEkMSX-J_hAhVtyaYKHamSCiIQFjATegQICRAB&usg=AOvVaw3wnauuW-VdZ1CufdAi0vNf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:56
Zitat von Tasse76Tasse76 schrieb:Ist der konkrete Inhalt der Nachricht aus dem Bad bekannt? Es kann sich ja hierbei bereit um einen Hilferuf gehandelt haben. Deswegen geht die Polizei vlt. auch davon aus, dass sie in einer ernsten Situation war.
Oder sie hat mit F geschrieben, der ja zu der Zeit auch online war. Vlt. wissen die Ermittler da mehr??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:56
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:45
@veggieMP
Genau das meine ich. Besonders wenn Schmierblätter wie der Westen ihre tollen Überschriften bringen.

"unserer Tochter zuliebe schauspielern wir" ist für die doch ein gefundenes Fressen.
Ich weiß nicht, was man an dieser Aussage falsch verstehen kann. Eigentlich nur dann, wenn man sie falsch verstehen will. Ich habe das Gefühl, für manche ist die Familie so eine Art "Punchingball".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:58
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:3. Über die Veröffentlichung der Bilder des Schwagers kann man streiten, der Twingo hätte vielleicht auch erstmal genügt. Gebracht hat es bekanntlich gar nichts.
Am Ende ist man immer schlauer. Ob es tatsächlich nichts gebracht hat weiß man nicht. Vielleicht kamen da schon Hinweise rein, die zwar kein Beweis für irgendwas sind aber weiter belastende Hinweise.

Und selbst wenn nicht....

hätten sie es erst nach x Tagen gemacht hätte sich auch wieder jemand Beschwert dass man sich nach über zig Monaten wohl kaum noch an jemanden erinnern könnte.

Ich bleibe dabei, die Ermittler haben ausreichend Gründe für die Veröffentlichung gehabt. Nur weil es noch keine Beweise gibt dass der TV auch der mörder ist, heißt es nicht, dass er es nicht gewesen ist.

Wäre er so lieb und brav wie hier einige denken, dann hätte er locker seine 2 Fahrten erklären können und es wäre niemals zur Veröffentlichung gekommen. Er wurde zu keiner Zeit zum Schweigen gezwungen und hätte jederzeit dem ganzen ein Ende geben können. Wenn er unschuldig ist natürlich. Und wenn er schuldig ist, dann habe ich da nun auch kein Mitleid mit ihm.

Es ist sicher nicht optimal gelaufen, aber es gibt Berufe da muss man Risiko eingehen und Entscheidungen treffen. Und kann dabei halt auch mal daneben liegen. Wenn’s so sein sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:58
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Schrecklich, langsam frage ich mich auch ob die Polizei wirklich auf der richtigen Spur ist. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass F. der Täter ist. Aber hier soll ein Hund angeschlagen haben, da soll einer angeschlagen haben, hier Zeugen Hinweis da einer und dennoch Suchen enden erfolglos.

Hoffentlich wird sich bald gefunden, bevor nicht mehr weiter ermittelt wird... Schrecklich das alles
Langsam frage ich mich das auch.
Seit 4 Wochen sucht man sogut wie jeden Tag und hat noch immer nichts finden können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 14:59
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Also wirklich. Du verdrehst hier die Tatsachen. Die einzigen Details, die die Ermittler nannten, waren die in der Akte XY ungelöst genannten. Doch nicht um uns zu bespaßen, sondern mit der Hoffnung auf Hilfe. Sonst hieß es konsequent "No comment".
Das ist falsch. Gerade zu Beginn der Ermittlungen gab es einige Meldungen, wo sich die Medien auf Angaben aus Kreisen der Ermittler bezogen. Und auch der Staatsanwalt hat jetzt keine professionelle Medienarbeit betrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:00
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Was aber definitiv bleibt und mich sprachlos macht, ist die Naivität Jessicas.
''Jetzt muss nur noch Becci wieder da sein.... dann ist alles wieder schön. '' Zitat

Ich glaube, ihr ist in keinster Weise wirklich ins Bewusstsein gedrungen, was die Realität ist. Nämlich, dass selbst wenn R wieder auftauchen würde, nichts mehr sein kann, wie es war.
Außer, diese Leute sind auf Lebenszeit Meister der Verdrängung.
Ich kann dir zwar folgen, nichts ist mehr, wie es vorher war, wenn auch banal ausgedrückt.

Dennoch, die Familie sollte man außen vorlassen, von dieser Seite kommt nichts mehr.

Lediglich die Ermittler könnten neue Erkenntnisse liefern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:01
Zitat von AnselAnsel schrieb:Oder sie hat mit F geschrieben, der ja zu der Zeit auch online war. Vlt. wissen die Ermittler da mehr??
Aber, wenn er mit ihr während der Zeit, in der er sie angeblich getötet
haben soll, mit ihr über WA geschrieben hat - fiele er als Täter ja komplett
raus. Und wenn die Ermittler das wissen sollten - warum sollten sie ihn
dann festnehmen und in U-Haft nehmen lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:02
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ich weiß nicht, was man an dieser Aussage falsch verstehen kann. Eigentlich nur dann, wenn man sie falsch verstehen will. Ich habe das Gefühl, für manche ist die Familie so eine Art "Punchingball".
Das hat jetzt nichts damit zu tun das „man“ an diese Aussage bewusst was falsch verstehen will. Ich selber verstehe an dieser Aussage nichts falsch. Ich weiß wie es gemeint ist.

Worauf ich jetzt hinaus will ist? Das explizit von dem Sender mit den 3 großen Buchstaben, genau diese Aussage herausstechen soll und dann dadurch Mutmaßungen bewusst produziert werden sollen.

Genau, „Punchingball“! Das trifft es sehr gut. Wer produziert denn diesen „Punchingball“, nicht die Medien?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ui, da frage ich mich, weshalb du der Sta. noch traust. Die Sta. hat dies selber bestätigt und auch in die Richtung ermittelt.

War für 1-2 tage in der presse musst du suchen. Selbst experten und die Strafanwaltskammer hat dies kritisiert
Das einzige worüber man streiten könnte, ist die Veröffentlichung des Fotos, da dringend tatverdächtig nicht automatisch Täter bedeutet. Hätte dieser herzensgute, hilfsbereite TV mitgeholfen, statt zu Lügen, wäre es nicht so weit gekommen. Den Schuh muss er sich selbst anziehen.

Wem soll ich Deiner Meinung nach eher vertrauen? Der Staatsanwaltschaft oder einer Familie die aus persönlich gegebenen Umständen über kein gesundes Urteilsvermögen verfügt? Die von Schmierblatt zu Schmierblatt rennt? Den Datenschutzrechtlern, die schreien KESY wäre nicht fair? Hat man bei Silvio S auch versucht. Nur mit einer Videoaufzeichnung, die nicht legal war. Die aber den Durchbruch brachte. Den Sehern, die der Familie erzählen, R wird festgehalten und kommt eines Tages wieder? Dem TV der nachweislich gelogen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:02
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Schrecklich, langsam frage ich mich auch ob die Polizei wirklich auf der richtigen Spur ist. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass F. der Täter ist. Aber hier soll ein Hund angeschlagen haben, da soll einer angeschlagen haben, hier Zeugen Hinweis da einer und dennoch Suchen enden erfolglos.

Hoffentlich wird sich bald gefunden, bevor nicht mehr weiter ermittelt wird... Schrecklich das alles
@SilbiB

Habt ihr schonmal geguckt in welch einem großen Gebiet man hier eine Leiche verstecken könnte?
Es ist riesig und hat unfassbar viel Wald. Es werden nunmal Hinweise abgearbeitet. Da der TV ein zweites Mal am ablageort gewesen sein könnte hatte er viel Zeit diesen zu verbessern oder zu korrigieren.

Zudem haben die Hunde garnicht hier und da angeschlagen. Einfach mal die Artikel richtig lesen und nicht nur Überschriften lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:03
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Langsam frage ich mich das auch.
Seit 4 Wochen sucht man sogut wie jeden Tag und hat noch immer nichts finden können
Dass man so rein gar nichts findet ist äußerst mysteriös. Nicht einmal Haare (nicht im Kofferraum), Fußspuren etc. Keine Kleidung, rein gar nichts. Äußerst seltsam


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:05
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die war an RTL gerichtet.
Das Zitat war "wenn RTL hier mitliest dann.."...und ich sagte "haltet euch raus!"
Ah ok!
Ich weiß nicht, von wem das Zitat war, aber ich hatte den Zusammenhang mit dem von mir gesagten nicht verstanden.

Ganz generell:
Wir haben festgestellt, dass die Familie keinen Auffruf an einen möglichen Entführer richtet.
Hält es jemand für möglich, dass die „Erkenntnisse“ der Familie (kein Totschlag/Mord) darauf hindeuten, dass es sich nunmehr um ein freiwilliges Verschwinden handelt? Oder etwas anderes derartig gelagertes?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:05
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Genau. Deswegen haben ja auch Handyortungen in keinster Weise irgendeine Bedeutung in Ermittlungen. Ist ja nur das Signal vom Handy, nicht vom Besitzer. Eine weitere ganz wichtige Information, die man den Ermittlern unbedingt mitteilen sollte.
Es wird aber von einigen hier so getan, als sei das Handy organisch mit R. verwachsen .....Die Handy-Ortungen können sowohl auf das Opfer als auch auf den Täter (und seine letzten Standorte) hinweisen.
Ein Mordopfer hat in der Regel sein Handy dabei. Wer hat dann als erstes Zugriff darauf? Der Täter.
Ich habe mein Handy mal im Biergarten liegen lassen. Und der Finder rief dann mit meinem Handy meine Mutter an. (Nummer war mit "Mutter" eingespeichert ... ;-) )
Heißt, auch an dem Morgen kann jemand Zugriff gehabt haben. (Oder auch schon früher.)
Mich stört, wenn hier von R.s Handy als "von ihr" gesprochen wird.
Beispiel: "Sie war noch eingeloggt." Das ist Quatsch. Ihr Handy war eingeloggt.


Anzeige

melden