Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:34
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:In der Überschrift steht "Erneut erfolglose Suche nach Rebecca".
Das stimmt, kann sich aber meiner Meinung auch nur auf die Suche am Montag beziehen, über die der Text ja vordergründig informiert. Weiter unten steht dann wie ein danach eingesetzter Zusatz die kurze Info über die Suche am Dienstag.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:36
Zitat von Nicki_0406Nicki_0406 schrieb:Die Suche nach Rebecca ging auch am Montag und Dienstag an einem Brandenburger See weiter. Ohne neue Funde könnten die Aktionen aber bald eingestellt werden. Könnten!! Sie sind noch am suchen!!
„Laut B.Z.-Informationen ging die Suche am Herzberger See auch am Dienstag weiter – wurde jedoch am Nachmittag wieder eingestellt.“

So steht es im Artikel...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:36
Zitat von The_AnalystThe_Analyst schrieb:Es ist echt mühsam. Warum sagt man: „Guten Abend, meine Damen und Herren.“?
Weil es sich gehört
Warum sagt man: „Es geht um einen Fall mit den und den Hintergründen?“
Damit es klar ist worum es geht und die Wichtigkeit dargestellt wird.

Oder hätte er nur sagen sollen: „das Auto suchen wir wer hat es gesehen?“

Da wären bestimmt viele Antworten gekommen
Mühsam? Anstrengend?
Du hast Dich auf mich eingeschossen, hab ich schon gemerkt.
Whatever...

Was er hätte sagen sollen? Statt Guten Abend, meine Damen und Herren.
Wie wäre es denn mit: wir haben verschiedene Umstände ermittelt, die den Schluss zulassen, dass das Mädchen getötet wurde. Ohne näher darauf einzugehen. Aus "ermittlungstaktischen Gründen".
So wie ich es hier ja nun Dank Personen wie Dir gelernt habe. Es muss ja nicht sein, dass man Informationen nach außen gibt.
Also warum explizit diese absolut nebengeräuschlichen Routerdaten erwähnen - aber dann noch in dem Zusammenhang (neben den Widersprüchen und dem Telefonverhalten) auf ein Tötungsdelikt schließen.

Und abgesehen davon ging es bei meinem Beitrag um eine Antwort auf einen anderen User. Der behauptete, dass die Auskünfte in XY nur dazu dienten, Hilfe zu erhalten.

Aber weisst Du was - es ist in der Tat mühsam!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:37
Medien:

Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Medien Interviews und Berichte so zusammenschneiden, wie es für ihre Zwecke dienlich ist.
In dem Interview mit J.R. sieht man deutlich, dass sie viel mehr gesagt hat, als das, was schließlich gesendet wurde.
Man kann durch den Schnitt und das gezielte Weglassen von Teilen des Gesagten, aus dem, was jemand tatsächlich gesagt hat, etwas völlig anderes machen.
Eine Analyse solcher Interviewschnipsel ist selbst für Fachleute kaum möglich.
Meistens wird von den Leuten, die interviewt werden, verlangt, dass sie sich damit einverstanden erklären, dass ihre Aussagen gekürzt werden. Da steht dann dabei, dass der Sinn der Aussage erhalten bleibt, aber das ist eine schwammige Formulierung. Als Laie vertraut man darauf, dass das Gesagte ja nicht "gefälscht" werden kann, aber wie sehr der Schnitt und der Kontext (Bilder, Moderation) Einfluss auf das ursprünglich Gemeinte haben, ist den meisten Leuten sicher nicht bewusst.
Das sollte man immer bedenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:37
Zitat von OraganiOragani schrieb:Zu Beginn hieß es, die Nachricht wurde nur übertragen... Aber mit einem Häkchen.

Die 2 Häkchen zuvor dürften theoretisch auch nicht sein, da die Mutter ja sagte, ihr Handy wäre aus gewesen.

So oder so... Bezüglich des WhatsApp Ablauf sind es alles nur Aussagen der Familie. Davon ist nichts bestätigt worden.

Deshalb muss man ganz vorsichtig sein und spekulieren bringt gar nix.

Die Presse ändert alles ab und die einzig bestätigte Aussage bezüglich der Nachrichten bzw dem Handy ist lediglich das einloggen zwischen 6 und 8 Uhr.
Erste WhatsApp der Mutter graue Häckchen, dies heißt das die Nachricht ankam, allerdings nicht geöffnet wurde,
Zweite WhatsApp der Mutter blaue Häckchen, da die Polizei sich zum Account Zugang geschafft hat und diese Nachricht die noch nicht
downgeloadet war öffnen konnte. Bei neu Anmeldung bei WhatsApp wird quasi die Uhr auf 0 gestellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:37
Würde die Familie der Polizei Glauben schenken, hieße dies das Rebecca nicht mehr lebt und das FR sie getötet hat. Von daher psychologisch nachvollziehbar, dass sie diese Version weit von sich weisen. Ohne Hoffnung würden sie zusammenbrechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:38
Zitat von OraganiOragani schrieb:Zu Beginn hieß es, die Nachricht wurde nur übertragen... Aber mit einem Häkchen.

Die 2 Häkchen zuvor dürften theoretisch auch nicht sein, da die Mutter ja sagte, ihr Handy wäre aus gewesen.

So oder so... Bezüglich des WhatsApp Ablauf sind es alles nur Aussagen der Familie. Davon ist nichts bestätigt worden.
Das iPhone war im Flugmodus, daher kamen die Anrufe nicht durch, die WhatsApp-Nachricht aber schon. Bestätigt ist es durch den Screenshot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:38
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Ich selbst habe 5 ältere Schwestern und habe diesen Nesthäkchenstatus eigentlich immer gehasst.
ich weiß was Du meinst, geht mir genauso..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:38
Zitat von missallymissally schrieb:Nee, Moment,die Mutter hat sich bei F. Um ca. 8:30 gemeldet weil um 7:15 R. Nicht erreichbar war.
Sie hat sich erstmal nicht gewundert, dass R. Nicht ans Telefon geht.
Über F. Sagte sie, er hätte sich verschlafen angehört und sie musste ihn erstmal richtig wecken, bevor er nach R. geschaut hat.
Entweder hat er das gut geschauspielert oder er hat danach für R‘s Tod gesorgt oder er ist unschuldig und sie war wirklich nicht mehr da.

Letzteres wir von den Ermittlern als unwahrscheinlich gesehen.
Ja, die Vorgänge habe ich auch gelesen. Darum geht es mir aber nicht. 8:30 Uhr und nicht mehr im Haus, war ja auch viel zu früh für die Schule und deswegen wurde sie von einem RTL Journalist gefragt, ob sie sich darüber keine Gedanken gemacht habe oder Sorgen und das verneinte sie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:38
Zitat von MenssarMenssar schrieb:dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 15:28
Ich habe gerade das interview gesehen,
und bin sprachlos,wenn die falsch suchen,warum sagt man denn nicht wo man suchen sollte.
Ich denke, sie hat sich da missverständlich ausgedrückt und wollte sagen, dass die Polizei einer anderen Spur oder da es ja keine andere ernstzunehmende Spur gibt, in eine andere Richtung ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:38
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:„Laut B.Z.-Informationen ging die Suche am Herzberger See auch am Dienstag weiter – wurde jedoch am Nachmittag wieder eingestellt.“

So steht es im Artikel...
Genau, und die letzte Aktualisierung des Artikels war zuvor um 14.21 Uhr, also muss sogar schon am sehr frühen Nachmittag eingestellt worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:39
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Die Aussage des Ermittlers, wenn sie denn nun auch in dieser Form getätigt wurde, ist die Antwort auf deine Frage. ;-)
Naja es kommt ja immer auch auf die zeitliche Reihenfolge der Infos/Zitate an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:40
@echo3
Oder es hieße, dass eine andere Person in den Fokus rückt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:41
Zitat von OraganiOragani schrieb:Deshalb muss man ganz vorsichtig sein und spekulieren bringt gar nix.
Dein gesamter Beitrag ist Spekulation. Nur weil das Handy ausgeschaltet ist, bedeutet dies nicht, dass das Handy nicht am WLAN angemeldet sein kann. Das ist der Zweck des Flugmodus. Und der Screenshot, der hier hundertmal gezeigt wurde, besagt, dass die erste Nachricht zwei graue Haken hat. Zwei graue Häkchen bedeuten, dass die Nachricht empfangen, aber nicht gelesen wurde. Und das wiederum bedeutet, dass das Handy irgendwo im WLAN angemeldet war. Das passt aber nicht zu den Zeitangaben. Daher stellt sich die Frage, warum es als sicher gilt, dass die Nachricht im Haus empfangen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:42
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:„Laut B.Z.-Informationen ging die Suche am Herzberger See auch am Dienstag weiter – wurde jedoch am Nachmittag wieder eingestellt.“

So steht es im Artikel...
Genau, und die letzte Aktualisierung des Artikels war zuvor um 14.21 Uhr, also muss sogar schon am sehr frühen Nachmittag eingestellt worden sein.
Richtig, das ist schon komisch oder...kann natürlich auch sein, dass sie einfach nur noch den Bereich zu Ende abgesucht haben, den sie gestern nicht mehr geschafft hatten und das dann nicht so lange gedauert hat.


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:44
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Pkj schrieb:
oder man schaut in der iCloud nach, in welche WLAN - Netze sich RRs Handy vorher schon mal eingeloggt hat - weil wahrscheinlich hat sich ja RRs Handy automatisch in dieses WLAN Netz um 8.42 eingeloggt und sie hat kein Passwort eingegeben ?!

@Needle schrieb:

Genau das wäre mein Ansatz. Im Keychain findet man alle gespeicherten WiFi-Schlüssel und über einen Mac könnte man in den Netzwerkeinstellungen dann auch die bekannten Netze sehen, selbst die ungesicherten.
Schick es an die Ermittler - ernst gemeint. Vielleicht haben sie diese Tech-Info ja noch nicht. Wenn sie jemand Fähiges haben, müsste denen das jedoch klar sein - aber wer weiss. Ansonsten geben sie es halt in Ablage P, kann ja nicht schaden.


Anzeige

melden