Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:44
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:"Ein Spürhund verfolgte die Spur des Mädchens noch bis Alt-Buckow, wo der Bus der 15-Jährigen abfuhr'

https://www.rtl.de/cms/vermisste-15-jaehrige-in-berlin-ermittler-werten-ueberwachungskameras-auf-rebeccas-schulweg-aus-4...


Hab mich da auch grad mal belesen, dass wusste ich garnicht. Demnach könnte diese Spur also auch frisch gewesen sein?

Wenn man das ca. zurückrechnet, fingen ja Donnerstag erst an Öffentlich zu suchen, war die Spur mindestens 4 Tage alt, Maintrailerhunde können bis 16 Tage rückwirkend eine Spur aufnehmen, wenn ich mich nicht verlesen habe?
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Da bleibt die Frage, inwieweit die Zeugensichtungen der Wahrheit entsprechen. Damit meine ich nicht Lügen, sondern Irren. Soweit ich mich erinnern kann (bitte korrigieren falls falsch), haben drei verschiedene Leute ausgesagt, sie am Morgen und am Abend an der Haltestelle und am Mittag in der Straße gesehen zu haben, da frage ich mich, wozu sollte eine 15jährige innerhalb von 10 Stunden zwischen Haltestelle und Straße der Schwester herumlaufen? Welche von den Aussagen ist ernstzunehmen?
Es geht darum dies genau zu überprüfen. bis jetzt konnte ich noch nichts finden was dies nur annähernd wiederlegt, das nicht 1 Zeugenausage doch richtig ist. Wäre die von Samantha richtig dann müste man nach den telefonate auswerten in dieser Gegenend zu dieser Uhrzeit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:49
Ich lese hier mit soweit ich zwischendurch komme. Aber gibt wohl zwei unterschiedliche Versionen vom Morgen. Hatte gelesen in einigen Artikeln das R. Mutter sie um 7.15 nicht erreicht hat und hatte dann die Schwester angerufen. Die sagte der Mutter das R. später Schule hat. Und die Mutter dann später bei F. angerufen hat (nach 8 uhr).Die andere Version das F. um 7.15 nach geschaut hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:50
Zitat von ex.Perteex.Perte schrieb:Wäre nicht auszuschließen, aber ob man mit einer Decke jemanden ersticken kann?
Nun im "Schwitzkasten" und mit dem festen Willen halte ich das durchaus für möglich. Es gab ja auch Fälle in der Vergangenheit wo die Opfer im Schlaf mit dem Kissen erstickt wurden. Allerdings steigt bei diesen Szenarien auch wieder die Wahrscheinlichkeit von Kampfspuren. Man kann es drehen, wenden und auch nochmal eine Nacht drüber schlafen, mehr als Hypothesen bleiben uns einfach momentan nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:52
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Oder ...die Tötung fand nicht im Haus statt, und es gab auch keinen Leichentransport.
Das könnte sein,nur betäubt bzw. bewusstlos,weggebracht und dann getötet oder weggesperrt...

Würde zumindest erklären,warum die Hunde wohl nicht? angeschlagen haben, evtl. Schleifspuren, oder andere,die auf kein selbstständiges Verlassen Rs hin deuten,aber die Haare im Kofferraum waren..

Ich hoffe sehr,wir erfahren irgendwann,was mit dem armen Mädchen passiert ist!
Zitat von Sky1234Sky1234 schrieb:auf jeden Fall eine bessere Mordkommission war aber sie werden rebecca finden
Woran machst Du das denn fest? Mirco haben sie nir durch Ussage des Beschuldigten gefunden oder?
Zitat von RohRoh schrieb:Warum glaubt niemand der Zeugin Samantha ! Sie hat sie ja telefonieren gesehen an der Bushaltestelle Alt Buckow gegen 18 Uhr.
Und wo soll Rebecca in der Zwischenzeit gewesen sein? Wenn sie nicht zur Schule gegangen ist,hätte sie gewusst,dass es mittlerweile aufgefallen wäre und dann soll sie seelenruhig telefonierend an der Haltestelle stehen,die bei ihrer Schwester um die Ecke ist?wo sie wusste,dass ihre Mutter sich schon große Sorgen machen würde? Und vor allem,wo wollte sie dann hin?
Ganz abgesehen davon mit welchem Handy? Glaub ich nicht..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:53
@majorcrime
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:Ja eben, das meine ich damit, wenn sie 2 Wochen vorher diesen Weg gegangen ist, dann käme das gerade noch so hin, aber das ist ja nicht bekannt.
Das ist aber sicher auch für V der Grund warum sie behauptet, dass R auf jeden Fall bis zur Bushaltestelle kam, weil sich dort ihre Spur verliert.
Das ist ein guter Anhaltspunkt. Demnach könnte auch die Zeugenaussage vom Morgen stimmen, dass sie noch gesehen wurde.

Wenn sie dort in ein zB in ein Auto gestiegen ist, freiwillig meinetwegen, verliert sich die Fährte, die können die Hunde nicht aufnehmen die Spur, soweit ich las.

Find ich nicht abwegig und ebenfalls sehr realitisch. In der heutigen Zeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:54
Weiss denn jemand, welchen Rang er in der Hotelküche hatte? Da gibt es ja unendlich viele. Vom „Chef de Cuisine“ über den „Sous Chef“, zum „Chef de partie“, „Commis de cuisine“ etliche Varianten und Möglichkeiten.

Die Frage stelle ich in Bezug auf seine charakterliche Eigenschaft. Wenn man in der gehobenen Hotelküche z.B. eine leitende Position hat, und wenn es nur der Schichtleiter ist, dann wurde man ausgewählt, weil man alles im Auge behält und blitz schnell Anweisungen, Befehle und Notfallpläne ausarbeiten kann. Quasi: Es passiert plötzlich etwas unerwartetes (im Affekt) -> wie reagiere ich am schnellsten und effizientesten..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:54
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Es gab ja auch Fälle in der Vergangenheit wo die Opfer im Schlaf mit dem Kissen erstickt wurden
ihr schaut Zuviel fernsehen ^^
jemanden mit einem normalen kissen ersticken dauert Minuten ……. selbst bei bewusstlosen Personen schaffst dass nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:55
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Allerdings steigt bei diesen Szenarien auch wieder die Wahrscheinlichkeit von Kampfspuren.
es ist möglich, dass die Spusi solche Kampfspuren oder auch Schleifspuren gefunden hat und aus dem Grunde zu der Einschätzung gekommen ist, dass RR das Haus nicht lebend oder selbstständig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:55
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Und wo soll Rebecca in der Zwischenzeit gewesen sein? Wenn sie nicht zur Schule gegangen ist,hätte sie gewusst,dass es mittlerweile aufgefallen wäre und dann soll sie seelenruhig telefonierend an der Haltestelle stehen,die bei ihrer Schwester um die Ecke ist?wo sie wusste,dass ihre Mutter sich schon große Sorgen machen würde? Und vor allem,wo wollte sie dann hin?
Ganz abgesehen davon mit welchem Handy? Glaub ich nicht..
Sie könnte sich z.b. versteckt haben in ner Laube oder Keller wie die Eltern sagten. Anscheind ist das nicht so ungewöhnlich denn sonst wären die eletrn ja nicht auf diese Idee gekommen. Vielleicht hatte sie irgendwie gespielt früher wer weiss das schon. Sie könnte aber auch ein schlüssel gehabt haben zum Haus von F.R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:56
Zitat von RohRoh schrieb:Es geht darum dies genau zu überprüfen. bis jetzt konnte ich noch nichts finden was dies nur annähernd wiederlegt, das nicht 1 Zeugenausage doch richtig ist. Wäre die von Samantha richtig dann müste man nach den telefonate auswerten in dieser Gegenend zu dieser Uhrzeit.
Das stimmt, vom Sprecher auf NTV wurde gesagt, dass sie in alle Richtungen ermitteln, naja, wirkt auf mich leider auch nicht so wirklich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:56
@Tami12

Es könnte sein, dass sie dort auf jemanden wartete, oder selber schwankte, wie sie sich entscheiden sollte.

Sie hatte ja nichts so "Schlimmes" getan, im gegebenen Falle wäre sie höchstens wegen des Fehlens in der Schule von ihren Eltern angesprochen und vielleicht gerügt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:57
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Wenn sie dort in ein zB in ein Auto gestiegen ist, freiwillig meinetwegen, verliert sich die Fährte, die können die Hunde nicht aufnehmen die Spur, soweit ich las.
Sowas hatte ich auch schonmal gedacht (evtl. Auch geschrieben) egal. Oder dass durch das langsame Fahren mit dem Auto(spielstraße und 30er zone) die Hunde sogar die im Auto fahrende Person riechen können.

Weiß jemand wo die hundespur langführte? Über den Bauhüttenweg raus oder über den Rohrlegerweg?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:58
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Das ist ein guter Anhaltspunkt. Demnach könnte auch die Zeugenaussage vom Morgen stimmen, dass sie noch gesehen wurde.

Wenn sie dort in ein zB in ein Auto gestiegen ist, freiwillig meinetwegen, verliert sich die Fährte, die können die Hunde nicht aufnehmen die Spur, soweit ich las.

Find ich nicht abwegig und ebenfalls sehr realitisch. In der heutigen Zeit.
In ein Auto gezerrt kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das wäre bei ihrer Größe und Statur aufgefallen, vor allem an der Bushaltestelle.
Aber jemand den sie kennt, vielleicht vor der Schule noch was unternehmen oder so, könnte ich mir vorstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:58
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Ich lese hier mit soweit ich zwischendurch komme. Aber gibt wohl zwei unterschiedliche Versionen vom Morgen. Hatte gelesen in einigen Artikeln das R. Mutter sie um 7.15 nicht erreicht hat und hatte dann die Schwester angerufen. Die sagte der Mutter das R. später Schule hat. Und die Mutter dann später bei F. angerufen hat (nach 8 uhr).Die andere Version das F. um 7.15 nach geschaut hat.
Ich steig da auch langsam nicht mehr durch.
Fest steht, dass F sich in Widersprüche verstrickt hat, nicht nur unterschiedliche Aussagen gemacht hat, mal will er gegen 7, dann wieder gegen 8 Uhr + nach Rebecca gesehen haben, sondern auch, dass er wohl grundsätzlich gelogen hat bzgl wach sein und schlafen.

Was für mich allerdings feststeht, dass Rebeccas Mutter ihr eine Nachricht um 8:42 Uhr am 18.02 morgens geschickt hat, diese auch ankam, allerdings nicht mehr gelesen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 22:59
Zitat von RohRoh schrieb:Zeugenausage doch richtig ist. Wäre die von Samantha richtig dann müste man nach den telefonate auswerten in dieser Gegenend zu dieser Uhrzeit.
Es könnte aber auch sein, dass sie ein Handygespräch bewusst vorgetäuscht hat, um ihr Vorhaben durchzuziehen (welches das auch immer gewesen sein könnte), gerade weil sie vielleicht nicht wollte, dass ihre Mutter davon (womöglich über Dritte) erfährt. Mit 15 befindet man sich ja auch im Abnabelungsprozess von der Familie, eine gewisse Abenteuerlust könnte da gut mitspielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:00
@Tami12
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Sowas hatte ich auch schonmal gedacht (evtl. Auch geschrieben) egal. Oder dass durch das langsame Fahren mit dem Auto(spielstraße und 30er zone) die Hunde sogar die im Auto fahrende Person riechen können.

Weiß jemand wo die hundespur langführte? Über den Bauhüttenweg raus oder über den Rohrlegerweg?
Nein, über welche Straßen die genau ging wurde leider nicht explizit geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:00
Zitat von RohRoh schrieb:Sie könnte sich z.b. versteckt haben in ner Laube oder Keller wie die Eltern sagten. Anscheind ist das nicht so ungewöhnlich denn sonst wären die eletrn ja nicht auf diese Idee gekommen.
Auf die Idee kommt man, wenn man sein Kind kennt und von einer gewissen Zuverlässigkeit ausgeht. Sie können und konnten sich kein freiwilliges Verschwinden vorstellen, also muss wohl ein unbekannter Dritter ihrer Auffassung nach dafür verantwortlich sein. Aus der Hoffnung heraus will man auch nicht wahrhaben, dass dem Kind etwas schlimmeres als eine Entführung widerfahren ist. Deshalb der Appell an Lauben- und Kellerbesitzer. Nachschauen, vielleicht auch mal aufmerksam sein bzgl. der Nachbarn. Vielleicht hofften sie, dass sie irgendwo festgehalten wird - lieber das, als an ein mögliches Tötungsdelikt zu denken.

Zudem wurde erst der Fall Georgine Krüger vor einigen Monaten aufgeklärt. Das Mädchen sowie ein weiteres Opfer wurden in den Keller gezerrt. Lässt natürlich aufhorchen. Die Familie hat sich womöglich auch einfach an dem aktuellsten Fall orientieren wollen, um ihrer Tochter ein so schlimmes Schicksal zu ersparen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:ihr schaut Zuviel fernsehen ^^
jemanden mit einem normalen kissen ersticken dauert Minuten ……. selbst bei bewusstlosen Personen schaffst dass nicht
Schau einfach mal Medical Detectives und staune..
Ich habe ausserdem dazu geschrieben, dass sowas die Wahrscheinlichkeit von Kampfspuren erhöht.. nicht nur lesen was man nur lesen will.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:02
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Roh schrieb:
Es geht darum dies genau zu überprüfen. bis jetzt konnte ich noch nichts finden was dies nur annähernd wiederlegt, das nicht 1 Zeugenausage doch richtig ist. Wäre die von Samantha richtig dann müste man nach den telefonate auswerten in dieser Gegenend zu dieser Uhrzeit.

Das stimmt, vom Sprecher auf NTV wurde gesagt, dass sie in alle Richtungen ermitteln, naja, wirkt auf mich leider auch nicht so wirklich.
Ja es geht ja nur drum das sie das einfach überprüfen und ich glaube einfach das sie viel versäumt haben und dies eben nicht taten. ich sagte auch von Anfang der Schwager kommt wieder frei und wie wars er ist wieder frei gekommen.

Anfangs taten sie so als hätten 100 % den richtigen und es gibt keinen Zweifel mehr und nun stehen sie wieder am Anfang. Da stimmt doch hinten und vorne was nicht mit dern Ermittlungen.

Ich glaube das sie das Haus freiwillig verassen hat um sich mit jemanden zu treffen. Ob es dieser maxi war ka, es kann auch eine Bande dahinter stecken oder sonst was die sie lockten ! Die einzigste Spur ist wenn sie Samantha glauben würden und das überprüfen, das kann doch nicht so schwer sein !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.03.2019 um 23:03
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Weiss denn jemand, welchen Rang er in der Hotelküche hatte? Da gibt es ja unendlich viele. Vom „Chef de Cuisine“ über den „Sous Chef“, zum „Chef de partie“, „Commis de cuisine“ etliche Varianten und Möglichkeiten.

Die Frage stelle ich in Bezug auf seine charakterliche Eigenschaft. Wenn man in der gehobenen Hotelküche z.B. eine leitende Position hat, und wenn es nur der Schichtleiter ist, dann wurde man ausgewählt, weil man alles im Auge behält und blitz schnell Anweisungen, Befehle und Notfallpläne ausarbeiten kann. Quasi: Es passiert plötzlich etwas unerwartetes (im Affekt) -> wie reagiere ich am schnellsten und effizientesten..
Dahinter steckt doch keine Logik bei der Verknüpfung. Leute die Zocken (Autorenn-Spiel) haben wahrscheinlich auch eine schnellere Reaktion als andere... könnte dir noch weitere Beispiel bringen, lasse es aber .. da ich überhaupt kein Sinn dahinter sehe.


Anzeige

melden