Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:28
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Nach der Foren-Timeline war das Handy um 7.15 Uhr aus:
Montag, 18. Februar
- 00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA
- 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
- 06:00 Jessica steht auf
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
- [07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war]
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein
- XX:XX
Nein, lies mal weiter deinen zitierten Text, nach der Foren-Timeline hat sich das Handy um 7:40 zuletzt ins WLAN eingeloggt. Um 7:15 war es nicht aus, sondern der Anruf ihrer Mutter kam nicht durch. Also Flugmodus oder „Nicht stören“.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:31
Zitat von karlipfefferkarlipfeffer schrieb:Marpelina schrieb:
Hm, vielleicht ja doch wieder ein Indiz dafür, dass sie sich abgesetzt hat? Einfach die Faxen dicke von dieser ganzen "heilen Plastikwelt"?
Du hast aber schon ihr "überaus natürliches Fahndungsfoto" gesehen?!
Was sagt das denn aus? Vielleicht wollte die Familie sie so sehen? Auf dem Insta von der Schwester sehen die Fotos alle so aus, auch von der Schwester!! -> zwar "weniger hübsch" aber genauso "Plastik";)

Vllt hatte R einfach die Nase voll von dieser Scheinwelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:31
Vielleicht ist das zwei Tage später gelöschte Profil von diesem Max oder Maxi, der sie so gut zu kennen schien ein Fakeprofil ihres Ex, über den sie sich beschwert haben soll, was erst seit kurzem bekannt ist? Als Ex-Freund kannte er sie sicherlich gut... hm... Findet ihr das abwegig?
Allerdings wird die Schwester auch das den Ermitlern sicherlich gleich am ersten Tag mitgeteilt haben - wie die Sache mit diesem Max/Maxi, dessen Profil zwei Tage nach dem Verschwinden R's gelöscht wurde - und die haben das sicherlich auch schon überprüft...oder haben sie das "auch wieder nur belächelt"? ... Auch RTL gibt ja die Interviews nur häppchenweise preis und immer wieder taucht dann ein neuer verwirrender Satz auf...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:31
Zitat von holey110holey110 schrieb:Ist bekannt was genau man auf dem Foto - Scan sehen kann ? oder wird rein die Nummer gescannt ohne das man überhaupt ein Bild hat ?
Falls keine Antwort kommt, überfliege mal den gestrigen Mittag/Nachmittag hier im Forum. Da wurde einiges zum Thema geschrieben. Da war auch was dabei, bzgl. dem, was zu sehen ist. Ich hatte anderweitig zu tun und habe es nur am Rande mitbekommen. Irgendwas von grobkörnigen Aufnahmen und Schwärzungen war die Rede sowie davon, dass das rückwärtige Kennzeichen erfasst wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:31
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Hm, vielleicht ja doch wieder ein Indiz dafür, dass sie sich abgesetzt hat? Einfach die Faxen dicke von dieser ganzen "heilen Plastikwelt"?
Es ist ja wohl alles andere als eine "heile Plastikwelt", wenn man einen höheren Schulabschluss machen möchte, oder?
Sonst hätte sie ja nach der 9. abgehen können.
Meine Kinder (und auch ich) haben spätestens vor den Prüfungen mal mit dem Lernen angefangen ... ;-)
Ein Ziel, das man sich im Leben setzt, ist Realität und keine "Plastikwelt".
Gerade bei der Präsentationsprüfung kann man punkten, denn da hat man Einfluss auf den Stoff, den man sich selbst aussucht.
Aber leider ist es bei R, ja nicht mehr zum Verfolgen ihrer Ziele gekommen ....


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:32
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ausschließen kann man bislang eigentlich nichts davon ... ich tippe auf #1.
Wie soll das übers hauseigene WLAN gehen, wenn sie dort 7.40 Uhr zum letzten mal eingeloggt war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:33
@Sector7
Herzlichen Dank! Genau diese Vielzahl der Möglichkeiten weckt bei mir erhebliche Zweifel. Wenn es so viele Möglichkeiten gibt, ist eine schlüssige Indizienkette eben nicht gegeben. Leider konnte man ja ganz offensichtlich nach Ablauf der 48 Stunden (bis die Polizei mit der Suche nach Rebecca begann) nicht mehr feststellen, ob sich ihr Handy ev noch irgendwo in einer Funkzelle eingeloggt hatte. - nichtzulässige Vorratsdatenspeicherung -


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:34
Zitat von naklarnaklar schrieb:Ja, Die RA wird Akteneinsicht erhalten haben.
Hasst Du dazu eine Quelle wo steht das sie Akteneinsicht hatte ? Ich frage nur weil hier mal geschrieben wurde das es nicht zwingend sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:34
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:ielleicht ist das zwei Tage später gelöschte Profil von diesem Max oder Maxi, der sie so gut zu kennen schien ein Fakeprofil ihres Ex, über den sie sich beschwert haben soll, was erst seit kurzem bekannt ist? Als Ex-Freund kannte er sie sicherlich gut... hm... Findet ihr das abwegig?
Allerdings wird die Schwester auch das den Ermitlern sicherlich gleich am ersten Tag mitgeteilt haben - wie die Sache mit diesem Max/Maxi, dessen Profil zwei Tage nach dem Verschwinden R's gelöscht wurde - und die haben das sicherlich auch schon überprüft...oder haben sie das "auch wieder nur belächelt"? ... Auch RTL gibt ja die Interviews nur häppchenweise preis und immer wieder taucht dann ein neuer verwirrender Satz auf...
Ich bin auch der Meinung, dass J oder Familie R generell, dies der Polizei schon mitgeteilt haben dürfte. Bzw, auch das mit ihrem Ex-Freund.
Belächelt oder nicht, man sollte allem nachgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:34
@Lady.Sherlock
ich meinte damit Prüfungsangst in Kombination mit "heiler Scheinwelt", Lügen und Leistungsdruck (rein hypothetisch). Dein Argument mit den Prüfungen finde ich ganz wichtig!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:38
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wie soll das übers hauseigene WLAN gehen, wenn sie dort 7.40 Uhr zum letzten mal eingeloggt war?
Vllt. fehlt der Abmelde-Eintrag, vllt. lief es über den Gast-Zugang, vllt. stimmt die Angabe 07:40 gar nicht.
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Herzlichen Dank! Genau diese Vielzahl der Möglichkeiten weckt bei mir erhebliche Zweifel. Wenn es so viele Möglichkeiten gibt, ist eine schlüssige Indizienkette eben nicht gegeben. Leider konnte man ja ganz offensichtlich nach Ablauf der 48 Stunden (bis die Polizei mit der Suche nach Rebecca begann) nicht mehr feststellen, ob sich ihr Handy ev noch irgendwo in einer Funkzelle eingeloggt hatte. - nichtzulässige Vorratsdatenspeicherung -
Ich denke, dass die Polizei das ganz genau prüfen konnte, auch mit den Daten des ISProviders. Ist natürlich nur ne Vermutung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:38
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Nein, lies mal weiter deinen zitierten Text, nach der Foren-Timeline hat sich das Handy um 7:40 zuletzt ins WLAN eingeloggt. Um 7:15 war es nicht aus, sondern der Anruf ihrer Mutter kam nicht durch. Also Flugmodus oder „Nicht stören“.
Ja Flugmodus oder aus. In einer Quelle habe ich gelesen, es sei aus gewesen, leider weiss ich nicht mehr wo. But what difference does it really make - wir wissen es doch nicht..

Trotzdem danke dir für die Berichtigung, der Teufel liegt oft im Detail ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:38
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:ich meinte damit Prüfungsangst in Kombination mit "heiler Scheinwelt", Lügen und Leistungsdruck (rein hypothetisch). Dein Argument mit den Prüfungen finde ich ganz wichtig!
Dann hätten die Eltern einen Suizid oder ein Weglaufen nicht so kategorisch ausgeschlossen.
Da hätte man dann gesagt ...."hatte extreme Prüfungsangst" ...
Aber der Vater selbst sagte ja (frühzeitig), dass sie das Fachabitur hatte machen wollen.
Im Februar weiß man schon ungefähr, ob das von den Noten her hinhauen wird.
Ohne Aussicht auf eine höhere Schule wäre das wohl kaum erwähnt worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Sebastian sagt:
12. Juli 2013 um 17:12 Uhr
Zum Standort auf der A12: AS Friedersdorf an der Brücke, beide Richtungen. (52.31997,13.779427)
Zitat von Gaymeboy01Gaymeboy01 schrieb:Klingt vernünftig, zumal seine dann lange Abwesenheit sonst seiner Frau aufgefallen wäre
Was die Ehefrau bezüglich der Zeiten ausgesagt hat, zu denen sie am Tag des Verschwindens und am Tag danach Kontakt zum Verdächtigen hatte, ist definitiv nie öffentlich thematisiert worden. Ebensowenig, ob der TV an diesen Tagen gearbeitet hat. Wir wissen es nicht. Würden wir es wissen (die Polizei wird es wissen), wäre uns bezüglich der Fahrten einiges klarer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:40
Hier ist der "offene Brief" von V an R zu sehen.

So viele schöne Bilder, ich hoffe sie kommen nicht zu spät. Mir ist immer noch schleierhaft, wie es zu diesem "Model"-Foto kam, damit sucht man keine vermisste Person.

Die Polizei ging wahrscheinlich von Tag 1 davon aus, dass sie nicht mehr lebend, zu finden sei.
Dieses Thema gab es ja schon zu genüge hier. Muss nicht kommentiert werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85473790/fall-rebecca-reusch-schwester-schreibt-beruehrenden-brief-auf-instagram.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:40
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:@Lady.Sherlock
ich meinte damit Prüfungsangst in Kombination mit "heiler Scheinwelt", Lügen und Leistungsdruck (rein hypothetisch). Dein Argument mit den Prüfungen finde ich ganz wichtig!
Ufffff... reden wir tatsächlich über einen MSA? Ich glaube, das stünde in keinerlei Verhältnis.
Für einen MSA so einen "Akt" in Kauf zu nehmen, ohne sich zumindest mit einer Vertrauensperson abzusprechen, kann sogar eine pubertäres Mädchen abwägen...
Wie viel Arbeitstunden/Steuergelder/Presse/meine Arbeitszeit (die ich hier verplempere) sind zu diesem Thema draufgegangen.... Wenn dann rauskommt, dass sie "nen Gummi gemacht hat" weil sie Düse vor der MSA-Prüfung hat.
No f****** way!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:42
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb: Ebensowenig, ob der TV an diesen Tagen gearbeitet hat. Wir wissen es nicht.r
Angeblich hat er gemäß eigener Aussage geschlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:42
Zitat von KrasnajaKrasnaja schrieb:Um in dem Umfang wie bei Rebecca polizeilich ermitteln zu können, sind zur "Freigabe" finanzieller Mittel vermutlich ein paar plausible Begründungen notwendig - ein sehr großes Budget für eine wochenlange Suche mit Tauchern, Hubschraubern und Spezialhunden ? Oder wie seht ihr das?
Ich denke auch, dass im Kontakt zwischen Ermittlern und Familie leider Verletzungen geschehen sind, so dass sich von Außen deren Verhalten einfach nicht mehr schlüssig nachvollziehen lässt. Die Konsequenz bis jetzt, das sich die Fronten mehr und mehr verhärten. Ob es bloß familiäre Verdrängung sein mag oder die komplett falsche Fährte, kann somit nicht mal eine Glaskugel sagen..
Nur will man die Familie noch in die Ermittlungen einbeziehen, so müßte meiner Meinung der Konflikt im Kontakt aufgearbeitet werden.
ist ja auch kein Wunder, da die Polizei von Anfang im Grunde sagte ihr Kind ist Tod auch wenn es kein 100% gab oder gibt ( das ist das was die Familie hört ) mit der Aussage .

Ihr verhalten war ja auch so das sie sich darauf konzentrierten ihr Familienmitlgied dafür verantwortlich zu machen. Natürlich kann man sagen er hat sich da selbst reingeritten, aber letzendlich waren die indizien zu gering um ihn festzuhalten. Wie soll denn da eine Familie auf der Seite der Polizei sein. Ganz ehrlich da wäre ich genauso wie sie und vermutlich noch extremer !
Es gibt einfach zwei Unterschiedliche Denkweisen und zwar die Familie möchte sie Lebend finden und das hätte meiner Meinung nach vorrang, weil es keinen Beweis gibt das sie nicht mehr lebt. Was wird gemacht Zeit verschwendet um jemanden zu überführen im glauben das sie breits Tod ist. Lebend jemanden zu finden sollte immer priorität haben. es seiden es gibt 100% Beweis das sie nicht mehr Leben kann und dies fehlt hier einfach. Einen Toten Menschen kann man eh nicht mehr helfen aber einen Lebend kann versuchen zu retten, aber es wird schwieriger je länger es dauert. Sie könnte ja in not sein und was macht die Polizei sie konzentriert sich darauf eine Leiche zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 12:42
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Dann hätten die Eltern einen Suizid oder ein Weglaufen nicht so kategorisch ausgeschlossen.
Da hätte man dann gesagt ...."hatte extreme Prüfungsangst" ...
Aber der Vater selbst sagte ja (frühzeitig), dass sie das Fachabitur hatte machen wollen.
Naja, "heile Welt-Prinzip" vielleicht? Meine Mutti hat mich früher nach außen hin auch überall über den Keks gelobt und sobald wir wieder zu Hause waren, sah es ganz ganz anders aus - will sagen, diese Familie scheint viel Wert auf Aussenwirkung zu legen.


Anzeige

1x zitiertmelden