Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:41
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Genauso wie J. Erinnert sich an Pizza mit Käserand und das Rebecca sich über irgendeine Ex aufregte, aber kann nicht sagen ob die Jacke von Rebecca um 7 noch hing(laut ersten interwiev)..
Mach die Aussage für mich Glaubhaft. Ich erinner mich auch eher an Essen als an die Kleidung von Fremden.

Ich kann dir sagen was ich gestern Abend gegessen habe (ein mittelmäßiger Cheeseburger) aber könnte dir nicht sagen welche Farbe das Hemd meiner Begleitung hatte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:42
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Nein
Aber solange die Beamten uns nicht mitteilen Was das für Fakten/Spuren sind. Solange bleibe ich bei meiner Annahme das sie noch lebt.
Das ist sehr kurzsichtig gedacht! Glaubst du ernstlich, die Polizei teilt während der laufenden Ermittlungen mit, ob Spuren von Blut oder Hirnflüssigkeit im Haus gefunden wurden? Sie ist der Wahrheitsfindung verpflichtet - und nicht einer lauernden Öffentlichkeit.

Nur, weil die Polizei nicht diese Indizien - aufgrund derer man von einem Tötungsdelikt ausgeht - nicht preisgibt, zweifelst du deren Arbeit an?
Das kann doch nicht dein Ernst sein!

Nochmal: Wenn die Ermittler irgendeine realistische Chance sähen, nach einer lebenden R. zu suchen, täten sie das!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:43
Zitat von ninasorglosninasorglos schrieb:warum wird denn immer von einer Leiche gesprochen ? Glaubt denn niemand daran das sie noch lebt ?
Wie du zutreffend sagst, "glaubst" du. Nur sollte man in einem solchen Fall rational logische Ansätze verwenden mit dementsprechenden logischen Schlussfolgerungen welche auf den vorhandenen Fakten basieren. Natürlich generiert dies keine Beweise, soweit wohl nicht mal eine juristisch belastbare Indizienkette, jedoch vermag man so die wahrscheinlichste Variante herauszukristallieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:nicht preisgibt, zweifelst du deren Arbeit an?
Das kann doch nicht dein Ernst sein!
Das tat ich nicht.
Ich halte es für möglich das Fehler passiert sind.
Punkt
Wir haben ja zeit, zeit genug um geduldig auf die kommende Pressekonferenz zu warten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:46
Kurze Frage: Ist den bekannt wann der TV. vor dem Verschwinden Rs. zu dieser Betriebsfeier auf gebrochen ist?

Eine Userin meinte: vielleicht hatte JR. Angst alleine den Abend/ Nacht im Haus zu verbringen und deshalp blieb RR. bei ihr.
Das halte ich für Blödsinn, das sieht nach einer kleinen überschaubaren Durchschnitts Siedlung aus und nicht nach Berliner Ghetto oder Villenviertel.

Jemand anderes sprach in einem möglichem Unfall Szenario von der Möglichkeit eines Stromschlags... Stromschlag! Der gute alte Fön in der Badewanne/Dusche oder wie?! Während beide der TV. als auch RR. sich gemeinsam im Bad fertig machen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:47
@Lemniskate
Genau wie du bin auch ich der Meinung, dass in einer MoKo durchaus Fehler passieren können. Es arbeiten dort Menschen mit Menschen zusammen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Polizei einen einmal eingeschlagenen Weg so leicht nicht verlässt. Ich bin überzeugt, dass die MoKo nicht sehr viel mehr hat, als die Indizien, welche zum ersten Haftbefehl geführt haben. Diese Indizien waren damals schon recht schwach, sonst hätten sie bereits den ersten Haftrichter überzeugt und nicht erst den zweiten... Die Staatsanwaltschaft hat darüber hinaus beim Interview, als der TV aus der U-Haft entlassen wurde gesagt, die Indizienlage habe sich nicht verändert. Bitte? Nach diesem Aufwand hat die Polizei nicht massiv mehr Indizien oder gar einen Beweis für die Schuld des TV?? Gibt dies nur mir zu denken?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:48
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das ist sehr kurzsichtig gedacht! Glaubst du ernstlich, die Polizei teilt während der laufenden Ermittlungen mit, ob Spuren von Blut oder Hirnflüssigkeit im Haus gefunden wurden? Sie ist der Wahrheitsfindung verpflichtet - und nicht einer lauernden Öffentlichkeit.

Nur, weil die Polizei nicht diese Indizien - aufgrund derer man von einem Tötungsdelikt ausgeht - nicht preisgibt, zweifelst du deren Arbeit an?
Diese Indizien gibt es nicht, der Staatsanwalt auf der PK hat es doch ausdrücklich gesagt. Es ist zwar zutreffend, daß die Polizei Ermittlungsergebnisse prinzipiell erstmal vertraulich behandelt (behandeln sollte - im Fall Rebecca ist das ein Thema!) aber wenn auf einer Pressekonferenz dann eine Aussage getroffen wird, darf man die auch grundsätzlich mal glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:50
Zitat von ninasorglosninasorglos schrieb:warum wird denn immer von einer Leiche gesprochen ? Glaubt denn niemand daran das sie noch lebt ?
Ich würde es wenigstens nicht ausschließen. Es ist ja gerade erst ein junges Mädchen nach über 40 Tagen wieder wohlbehalten aufgetaucht. Man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen. Auch, wenn die Chancen nicht steigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:50
Zitat von hajohhhajohh schrieb:5 Wochen weg ……. schau mal in die Statistiken, wie viele Teenager seit mehr als 5 Wochen verschwunden sind. Die werden nicht alle für tot erklärt, sondern sind vermisst
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass bei den meisten anderen Teenagern nicht die Mordkommission ermittelt.
Wir sprechen uns in paar Monaten wieder, wenn Rebecca noch immer verschwunden ist, sie keinerlei Lebenszeichen von sich gibt u. auch von niemandem gesehen wurde. Sicher sonnt sie sich deiner Meinung nach dann weiterhin auf einer Südseeinsel und erfreut sich ihres Lebens! Weil für eine Leiche gibt es ja keinerlei Indizien. Ironie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:51
@Jamegumb
Aber doch nicht ohne sich in irgendeiner Form im Internet zu bewegen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:52
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Genau wie du bin auch ich der Meinung, dass in einer MoKo durchaus Fehler passieren können. Es arbeiten dort Menschen mit Menschen zusammen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Polizei einen einmal eingeschlagenen Weg so leicht nicht verlässt. .
Natürlich, der naheliegende Fehler in diesem Fall ist Confirmation-BIAS, ein wahrnehmungspsychologischer Effekt, dem auch Polizisten, Piloten, Wissenschaftler und andere Profis unterliegen, es sind ja alles Menschen mit Stärken und Schwächen.

Die Idee, sich erstmal auf den Schwager zu konzentrieren, war aber in diesem Fall nicht ganz dumm. Die offensichtlichen Verdachtsmomente sind schon sehr belastend.
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb: Ich bin überzeugt, dass die MoKo nicht sehr viel mehr hat, als die Indizien, welche zum ersten Haftbefehl geführt haben.
Ich auch, denn auf der PK wurde es ja ausdrücklich bestätigt. Man muß da gar nciht glauben, es ist schon Faktenwissen. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:54
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Genau wie du bin auch ich der Meinung, dass in einer MoKo durchaus Fehler passieren können. Es arbeiten dort Menschen mit Menschen zusammen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Polizei einen einmal eingeschlagenen Weg so leicht nicht verlässt. Ich bin überzeugt, dass die MoKo nicht sehr viel mehr hat, als die Indizien, welche zum ersten Haftbefehl geführt haben. Diese Indizien waren damals schon recht schwach, sonst hätten sie bereits den ersten Haftrichter überzeugt und nicht erst den zweiten... Die Staatsanwaltschaft hat darüber hinaus beim Interview, als der TV aus der U-Haft entlassen wurde gesagt, die Indizienlage habe sich nicht verändert. Bitte? Nach diesem Aufwand hat die Polizei nicht massiv mehr Indizien oder gar einen Beweis für die Schuld des TV?? Gibt dies nur mir zu denken?
Man kann nicht Spuren verfolgen die nicht da sind. Auch können nicht Beweise oder Indizien generiert werden die es schlicht und einfach nicht gibt. Die Mordkommission hat bisher wohl nur ihre Arbeit gemacht, hat Spuren verfolgt und bis auf eine verliefen alle ins Leere (Spuren die nirgendwohin führen können logischerweise nicht verfolgt werden). Aufgrund der vorhandenen Spuren hat sie eine Hypothese gebildet was passiert sein könnte. Aufgrund der bekannten Fakten, kann ich dieser Hypothese soweit zustimmen. Problematisch ist nun, dass es keine weiteren Fakten gibt, die diese Hypothese juristisch belastbar machen könnten (Stichwort Leiche oder Geständnis). Demzufolge sind die Ermittlungen bereits anfänglich ins Stocken geraten.

Bisher haben sich alle Anstrengungen konzentriert auf das Auffinden der Leiche. Dass dies generell schwierig ist, weiss man aus vergangenen Fällen. Und bei der Ausdehnung des in Frage kommenden Gebietes muss man davon ausgehen, dass diese auch zeitnah nicht gefunden wird. Diesbezüglich kann der Tatverdächtige relativ gelassen in die Zukunft blicken.

Übrigens gibt es auch keine Anhaltspunkte dafür, dass grosse Datensätze abgearbeitet werden müssten, wie im Fall Mirko (Stichwort VW Passat). Dafür wäre wohl schon längst eine Soko gegründet worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:55
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich würde es wenigstens nicht ausschließen. Es ist ja gerade erst ein junges Mädchen nach über 40 Tagen wieder wohlbehalten aufgetaucht. Man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen. Auch, wenn die Chancen nicht steigen.
Bei dem Mädchen wurde aber nie von totschlag gesprochen sondern von einem vermisstenfall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:56
@Widmo
Woher wissen wir, dass Rebecca kein Internet hat, wenn sie noch lebt? Sie kann von x-wo auf Internet zugreifen ohne ihr Handy zu brauchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:57
Zitat von Lari_FariLari_Fari schrieb:Was denkt ihr, wie lange die Moko realistisch gesehen braucht um das ganze Gebiet das ja nun im Fokus ist, einschliesslich der Seen, akribisch abzusuchen? Schon alleine auf Google Maps sieht das ja schon riesig aus.

Ich glaube das ist eine Frage über die die Moko in diesen Tagen entscheiden muss. Und da möchte ich nicht in der Haut des Entscheiders stecken. Denn ich glaube, es ist klar das niemand sagen will , er habe nicht alles menschmögliche getan um R zu finden.
Ich denke mit zwei großen Bataillonen Soldaten also an die 2000 Leuten könnte man das ganze Gebiet innerhalb von maximal 1 Woche vollständig absuchen (die Seen selbst ausgenommen).
Ausgehend davon, dass die Fläche ca. 20qkm groß ist und man dann ca. alle 10 Meter einen Soldaten hinstellen müsste und alle einmal parallel durch das Gebiet laufen.
Da das logistisch vermutlich extrem schwierig wäre auch wegen der vielen Straßen/Seen müsste man die also in viele Gruppen aufteilen und Suchgebiete definieren mit Straßen als Aufteilung und so weiter.

Es wäre immer noch ein massiver logistischer Aufwand und extrem teuer und außerdem darf die Bundeswehr da nicht helfen.
Aber möglich wäre es.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 15:59
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Mach die Aussage für mich Glaubhaft. Ich erinner mich auch eher an Essen als an die Kleidung von Fremden
R ist für J aber keine "Fremde", sondern ihre Schwester. Das ist sicher schon ein Unterschied, denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:02
Zitat von TupfenTupfen schrieb:Mach die Aussage für mich Glaubhaft. Ich erinner mich auch eher an Essen als an die Kleidung von Fremden.
Eben. Hier wird einfach massiv auf ganz dünner Basis spekuliert. Es ist einfach überhaupt nicht auffällig, dass man sich erinnert, welche Pizza man am Abend gegessen hat, jedoch nicht ob eine Jacke morgens beim Rausgehen noch da ist. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass sie noch da sein muss, achtet man einfach nicht darauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 16:03
@Polishgirl
Klar, die Möglichkeit besteht...aber!?? Welchen Sinn würde es machen im Internet "unbemerkt" zu sein! Nach über 5 Wochen ohne Familie, ohne Geld....es sei denn man glaubt nach wie vor an eine Entführung....aber ob sie gerade dann diese Möglichkeit hätte? Wohl kaum


Anzeige

1x zitiertmelden