Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

70.531 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:36
Hammurapi schrieb:Wäre Rebeccas Handy auch nach 8.25 Uhr nachweislich im WLAN des Hauses eingeloggt,
War es aber nicht. Laut den uns bekannten Fakten.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:36
Interested schrieb:Man würde sich schon Vertrauen in die Arbeit der Ermittler wünschen; , denn diese kennen ihr Handwerk sicher besser als Laien.Und was diese Präsenz bewirkt hat? Eine Schwemme an Hinweisen sog. Internetermittler, die die Arbeit der Polizei be- und verhindern!
Ja, das ist traurig. Die Familie "sagt der Polizei nicht alles", laut J.R.
Sie suchen lieber auf eigene Faust...mit Bekannten, Nachbarn, Freunden, ect.?

Ich finde es schlimm, dass die Polizei/Moko auf diese Art nicht nur evtl. entscheidende Hinweise nicht erhält, sondern sogar noch in ihrer eigentlichen Suche verbal boykottiert wird, da es ja laut J.R. "die falsche Stelle ist."

Bei allem Verständnis, das ich für die Situation der leidgeprüften Familie Reusch habe - aber das verstehe ich dann doch nicht. Den suchenden Beamten liegt doch genauso daran, Rebecca zu finden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:36
@Hammurapi
Die Moko wird geprüft haben, wie weit das WLAN der Familie geht.

Nicht jeder Empfang reicht bis über die Haustür hinaus, meiner z. B auch nicht.

Wenn die Moko daraus zieht, dass R. Das Haus nicht verlassen hat bis zu dem Zeitpunkt, dann wird deren WLAN wahrscheinlich nicht groß bis vor die Haustüre reichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:38
Eines morgens wacht die Familie auf und findet sich wieder zwischen dem Wendler trash und der katzenberger cordales doku . In endlos Schleife . Und im Ranking ist nur ganz oben wer sich Mühe gibt. Das kann man doch nicht wollen ? wer will denn bei RTL oder consorten Mode sein? sonst wird bei RTL geschminkt und gepudert und weiß der Himmel was und hier? Reality pur, immer schön nah dran , man beachte die Kameraführung Richtung Hände von j. Das hat doch Methode . So einfache Menschen so vorzuführen. Wir sollen genau das denken was jetzt hier die meisten denken. Das nenne ich mediale macht .


melden
Heidekloß
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:39
Kann man in Deutschland nicht auch den freiwilligen Lügendetektortest anbieten? Kam mir nur gerade in den Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:40
Powertower schrieb:Schon hier liegt der Denkfehler von vielen. Er ist immer noch Tv., Nicht ehemaliger TV. Und die Polizei kam zwei, drei, vier , fünf Tatverdächtige haben. Und dann fängt das schwierige an der Polizei Arbeit an: die Polizei muss NACHWEISEN, wer den nun von den Tatverdächtigen es gewesen ist. . So wie hier auch: er ist Tatverdächtig, aber ihm konkret als Person kann es derzeitig nicht nachgewiesen werden. Das ist was ganz anderes, als das es hier vielmals hingestellt wird.
Du hattest auf meinen post geantwortet.

Natürlich ist der TV weiterhin ein TV.

Dennoch die Ermittlungen laufen weiter und jeder hofft, dass sie zu effektiven Ergebnissen kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:40
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein frisch verheirateter junger Vater in einer stabilen sozialen Situation ein Drogenhändler ist. Für mich passt das nicht zu Florian. Zudem könnte er der Polizei ja angeben, wo das Geld für den Deal ist, es quasi damit beweisen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:40
Heidekloß schrieb:Kann man in Deutschland nicht auch den freiwilligen Lügendetektortest anbieten? Kam mir nur gerade in den Sinn.
Och nee bitte nicht schon wieder hatten wir auch schon 200x. Nichts für Ungut;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:41
Carole60 schrieb:Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein frisch verheirateter junger Vater in einer stabilen sozialen Situation ein Drogenhändler ist.
Willkommen in der Realität, kann man da nur sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:41
Heidekloß schrieb:Kann man in Deutschland nicht auch den freiwilligen Lügendetektortest anbieten? Kam mir nur gerade in den Sinn.
Der soll was genau bringen? Wie viele sind da schon durchgefallen, obwohl sie unschuldig sind? Als ob ich mich sowas unterziehen würde, wenn ich eh schon unter Verdacht stehe. Lass da Unstimmigkeiten aufkommen und dir glaubt erst Recht keine Sau mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:41
@Carole60
Ich bin davon ausgegangen dass keiner der Familie von den Fahrten wußte und in erster Linie seine Frau dann dementsprechend enttäuscht sein müsste. Wenn sie es gewußt haben sollte, dann hätte das sicherlich gereicht. Ich stimme dir zu, dass beide dann in diesem Fall den Schwiegereltern/Eltern keine Rechenschaft schuldig gewesen wären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:42
Calligraphie schrieb:Eines morgens wacht die Familie auf und findet sich wieder zwischen dem Wendler trash und der katzenberger cordales doku . In endlos Schleife . Und im Ranking ist nur ganz oben wer sich Mühe gibt. Das kann man doch nicht wollen ? wer will denn bei RTL oder consorten Mode sein? sonst wird bei RTL geschminkt und gepudert und weiß der Himmel was und hier? Reality pur, immer schön nah dran , man beachte die Kameraführung Richtung Hände von j. Das hat doch Methode . So einfache Menschen so vorzuführen. Wir sollen genau das denken was jetzt hier die meisten denken. Das nenne ich mediale macht .
Das ist sicher richtig. Aber nicht vergessen: Die RTL-Masche funktioniert nur, weil Leute wie du das auch gucken. Schaut sich niemand mehr diesen Müll an, wird er auch ganz schnell nicht mehr gesendet!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:42
Miss_kathrin12 schrieb:Aber Mord hat ja andere Merkmale als Totschlag. Also, müssten ja eindeutige Spuren da sein die auf Mord hinweisen und eben nicht auf totschlag. Alles verwirrend
Das dachte ich auch. Ohne die Spuren würde wohl auch nicht so konsequent nach einer Leiche gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:42
Calligraphie schrieb:Eines morgens wacht die Familie auf und findet sich wieder zwischen dem Wendler trash und der katzenberger cordales doku . In endlos Schleife . Und im Ranking ist nur ganz oben wer sich Mühe gibt. Das kann man doch nicht wollen ? wer will denn bei RTL oder consorten Mode sein? sonst wird bei RTL geschminkt und gepudert und weiß der Himmel was und hier? Reality pur, immer schön nah dran , man beachte die Kameraführung Richtung Hände von j. Das hat doch Methode . So einfache Menschen so vorzuführen. Wir sollen genau das denken was jetzt hier die meisten denken. Das nenne ich mediale macht .
Super formuliert! Du hast eine gute Beobachtungsgabe!

Das ist mir mit den Händen auch aufgefallen. Die Augen von Jessica R. wurden ebenfalls gut „eingefangen“.

Das soll wirklich den Effekt haben, genau das zu denken was jetzt hier die meisten denken, wie Du schreibst. Genau das selbe habe ich mir dabei auch gedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:42
Es passt jetzt vielleicht nicht hierhin, aber ich habe gerade die Doku über Maddi McCann auf N. gesehen und bin davon immer noch sehr berührt. Alleine schon wie schnell sich die Öffentlichkeit von den Medien beieinflussen lässt ,aber auch von den Eltern die die Hoffnung , dass ihr Kind lebt, bis heute 12 Jahre danach, nicht aufgegeben haben. Und ich denke es geht vielen Familien so, bei denen einfach offen ist, was denn nun wirklich mit ihrem Kind passiert ist. Sie können nicht wirklich abschliessen, solange sie keine Gewissheit haben.

Im Fall R. sind viele Spekulationen möglich, da dem bisher einzigen Tatverdächtigen, nicht stichhaltig nachgewiesen werden kann, dass er sie getötet hat. Die erlösende Gewissheit hat man erst, wenn entweder eine Leiche gefunden wurde oder sie wieder auftaucht.
Selbst wenn es auf einen Indizienprozess hinausläuft, kann man immer noch weiter spekulieren ob er es nun war oder nicht.

So eine Situation muss wirklich wie eine endlose Hölle auf Erden sein :(

Aber leider trifft es manche Leute, die dann ihr Leben lang mit einer Art " schmerzenden blindem Fleck" in ihrer Seele leben müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:43
Heidekloß schrieb:Kann man in Deutschland nicht auch den freiwilligen Lügendetektortest anbieten
Er hätte nach BGH- Rechtsprechung keinerlei Beweiswert, würde also wohl niemandem nützen.
Also eher nicht zielführend.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 13:43
Carole60 schrieb:Zudem könnte er der Polizei ja angeben, wo das Geld für den Deal ist, es quasi damit beweisen
Wozu? Er ist doch auf freiem Fuß.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge