Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:13
Ich glaube, dass R tot ist.
Hinweise dafür liegen der Kripo laut ihren Aussagen ("Sie gehen davon aus, dass R das Haus nicht leben verlassen hat") scheinbar vor.
Leider müssen wir uns damit abfinden, dass die Indizien nicht ausreichen, um den Tatverdächtigen eindeutig als schuldig zu bezeichnen.
Was passiert ist - steht also absolut offen. ALLES ist möglich.
Es kann genauso gut ein Nachbar, ein völlig Fremder oder sonst wer gewesen sein.
Derzeit schwinden meine Hoffnungen leider rapide, dass R in naher Zukunft gefunden wird, ich bete natürlich für Anderes.
Vielleicht lässt uns die derzeitige Flaute etwas Zeit zum Überlegen, was denn sonst noch passiert sein könnte und um mal in andere Richtungen zu denken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:14
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Vielleicht ein Unfall? Dann kann man auch mit Bestimmtheit sagen dieser oder jener ist unschuldig.
Ok, dann muss ich mich korrigieren. Sie gehen nicht nur nicht von einem Tötungsdelikt aus, sondern sind auch ernstlich der Annahme, dass sie noch lebt.
Also weder fahrlässige Tötung, Totschlag, noch Mord!

Die Arbeitshypthese der Familie muss ja praktisch „sie lebt, sie ist irgendwo“ sein!
Dennoch fraglich wieso sich die Suche dann teilweise auf Waldstücke oder gar einen Friedhof (soweit ich das mitbekommen habe) bezieht?
Das scheint mit dem „angenommenen“ Leben irgendwie nicht vereinbar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:14
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Vielleicht ein Unfall? Dann kann man auch mit Bestimmtheit sagen dieser oder jener ist unschuldig.
Was für ein Unfall soll das denn sein ? Einer den F vor Gott und der Welt verheimlicht? Es macht für mich überhaupt keinen Sinn , vorliegend von einem Unfall auszugehen. Es gibt dafür auch keine Indizien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn du mit den Ermittlungsstand unzufrieden bist, beiß ins Keyboard oder nimm eine kalte dusche ….. pflaum mich doch nicht an ^^
Mein Puls ist auf Normalzustand 🤣 brauche keine kalten Duschen.

Ich weiß aber was ich sehe. Ich sehe eine Staatsanwaltschaft und Mordkomission, für die es oberste Priorität ist, diesen Fall zu klären indem sie rund um die Uhr arbeiten. Statt der Schmierpresse zwielichtige Interviews zu geben, in denen es fast ausschließlich um die Wiederherstellung des Rufes von FR zu gehen scheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:14
Zitat von chococookieechococookiee schrieb:Ich glaube, dass R tot ist.
Hinweise dafür liegen der Kripo laut ihren Aussagen ("Sie gehen davon aus, dass R das Haus nicht leben verlassen hat") scheinbar vor.
Leider müssen wir uns damit abfinden, dass die Indizien nicht ausreichen, um den Tatverdächtigen eindeutig als schuldig zu bezeichnen.
Was passiert ist - steht also absolut offen. ALLES ist möglich.
Es kann genauso gut ein Nachbar, ein völlig Fremder oder sonst wer gewesen sein.
Derzeit schwinden meine Hoffnungen leider rapide, dass R in naher Zukunft gefunden wird, ich bete natürlich für Anderes.
Vielleicht lässt uns die derzeitige Flaute etwas Zeit zum Überlegen, was denn sonst noch passiert sein könnte und um mal in andere Richtungen zu denken.
"Cold Case" allerdings gab es schon Ermittler die ein Cold Case nach 40 Jahren aufklären konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:15
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die Familie die Flucht in die Medien sucht, da diese die einzigen sind, die die Version der Familie teilt. Wenn sie so stark daran glauben, haben die die Hoffnung, dass R sie vielleicht sieht oder jemand der die festhält und evtl. wieder frei lässt.
So denke ich es auch das die Familie diese Hoffnung hat und daher in die Medien geht. Nur meiner Meinung nach geht es den Medien zweitrangig um Rebecca R. Es ist für die Medien, auch wenn es jetzt „kalt“ klingen mag, einfach nur ein Geschäft. Beide Parteien „verfolgen“ ein anderes Ziel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:- Wurde versucht, zu ermitteln, mit welchem WLAN-Netz R. Handy um 8:42 verbunden war?
Das ist die Frage, die ich mich die ganze Zeit stelle, weil immer die Rede davon ist, dass Rebecca zwischen 6-8 Uhr im WLAN des Schwagers eingeloggt war. Aber die letzte Nachricht wurde um 8:45 Uhr empfangen, ist also weit von der 8 Uhr entfernt. Daher würde ich gerne wissen, warum es absolut sicher ist, dass die Nachricht im Haus empfangen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:15
Zitat von DerAndaleDerAndale schrieb:Edelstoff schrieb:
2. Aus Ermittlerkreisen dringen ständig belastende Details gegen den Schwager in die Medien. Dies ist ein ganz klarer Rechtsbruch, der ein faires Verfahren torpediert

Also wirklich. Du verdrehst hier die Tatsachen. Die einzigen Details, die die Ermittler nannten, waren die in der Akte XY ungelöst genannten. Doch nicht um uns zu bespaßen, sondern mit der Hoffnung auf Hilfe. Sonst hieß es konsequent "No comment".

Alles andere kam von der Familie oder wurde von der Presse dazu gedichtet. Die angeblichen Wlan Daten, die Erwähnung der Decke mit Farbe, die Polen Fahrt etc.
Das ist definitiv falsch. Die Infos werden aus Ermittlerkreisen an die Presse gegeben. Das ist auch so umfassend dokumentiert, daß ich gar nicht darüber diskutieren mag. Wenn das insgesamt bestritten wird, ist es einfach lächerlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:16
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Frage dazu: warum wurde dieser Umstand von Herrn Hoffmann ausdrücklich erwähnt bzw. welche "Hoffnung auf Hilfe" hat man mit dieser Info konkret erreichen wollen? Ich kann die Logik dahinter leider nicht erkennen.
Er hat erstens auf eine Frage geantwortet und das so diskret wie möglich. Da war von Handyverhalten die Rede. Nicht von Routerdaten mit Uhrzeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:16
@Needle
ja Wir Hier konnten nichts klären und unsere Nachforschungen sind irgendwo stehen geblieben, aber die Ermittlungen der MOKO ist auf einen viel anderen Stand glaub mir es fehlt nur noch das gewisse etwas. Vielleicht kommt es nun viel eher ans Licht seit der TV wieder aus der Haft ist wird doch viel anders schon in den Medien gesprochen und je länger desto mehr wird gesprochen über alles. Denke das wird vielleicht so geplant gewesen sein um Stückchen für Stückchen dem Gewesenen näher zu kommen. Das ist meine Auffassungsweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:17
Zitat von PkjPkj schrieb:oder man schaut in der iCloud nach, in welche WLAN - Netze sich RRs Handy vorher schon mal eingeloggt hat - weil wahrscheinlich hat sich ja RRs Handy automatisch in dieses WLAN Netz um 8.42 eingeloggt und sie hat kein Passwort eingegeben ?!
Genau das wäre mein Ansatz. Im Keychain findet man alle gespeicherten WiFi-Schlüssel und über einen Mac könnte man in den Netzwerkeinstellungen dann auch die bekannten Netze sehen, selbst die ungesicherten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:17
Gibt es für euch denn eine Erklärung warum die Ehefrau nicht gesprochen hat während er in Haft war sondern nur davor und jetzt wo er wieder frei ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:18
Nicki_0406 schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn man jemanden decken möchte, geht alles!!!
Dies sind Vermutungen, die hier jedesmal in die gleiche Richtung gehen. Für mich sind diese völlig haltlos. Ein „Unfallgeschehen“ muss auch überhaupt nicht gedeckt werden. Die Straferwartung ist doch relativ überschaubar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:19
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Es ist tatsächlich abwegig weil es außerhalb des Hauses kein Lebenszeichen des Handys gibt. Wenn man wie ich davon ausgeht, dass Apple feststellen kann, ob ein Handy ausgeschaltet wurde oder nicht, dann könnte man evtl. sogar wissen, dass das Handy im Haus ausgeschaltet wurde.

Außerdem geht sie doch nicht ungeduscht mit gebrauchter Unterwäsche viel zu früh aus dem Haus, lila Decke inklusive weil sie ja schon weiß, dass sie gleich von einem schmierigen Typen zwecks Modelbildern angesprochen wird.
Das ist einfach nur ausgemachter Unsinn!
Handy aus, weil der Typ das so wollte, z.B.?
Wieso schmierig, könnte noch ein sehr adretter Typ sein?

Das Unterwäschethema sollte man langsam mal außen vor lassen... wenn die Prünnen bei der Hausdurchsuchung noch da rumlagen, haben die eh ein gespaltenes Wäscheverhältnis. Ansonsten kann man Unterwäsche auch 2x tragen, ohne auffällig zu werden...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:19
Zitat von humshums schrieb:Am Ende ist man immer schlauer. Ob es tatsächlich nichts gebracht hat weiß man nicht. Vielleicht kamen da schon Hinweise rein, die zwar kein Beweis für irgendwas sind aber weiter belastende Hinweise.
Ich habe es schon einige Male im Forum geschrieben: Weniger spekulieren und stattdessen einfach mal die offiziellen Infos aufmerksam studieren. In der PRessekonferenz wurde doch ganz klar gesagt, daß seit der Festnahme des Schagers keine weiteren belastenden Indizien gefunden worden sind, trotz intensiver Sucharbeit mit mehreren Mannjahren Aufwand - wenn ich das nebenbei mal anmerken darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:19
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Gibt es für euch denn eine Erklärung warum die Ehefrau nicht gesprochen hat während er in Haft war sondern nur davor und jetzt wo er wieder frei ist?
Eine Erklärung kann man sich nur denken und das wäre reine Spekulation. Wäre ich in dieser Situation, würde ich weder vorher noch nachher mit irgendeinem Reporter reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist definitiv falsch. Die Infos werden aus Ermittlerkreisen an die Presse gegeben. Das ist auch so umfassend dokumentiert, daß ich gar nicht darüber diskutieren mag. Wenn das insgesamt bestritten wird, ist es einfach lächerlich.
Erzähl das jemand anderem. Ich lese nur: "Herr R, Frau R, Schwester Vivien hat gesagt" lt Rebeccas Mutter war sie bis so und so viel Uhr mit dem Router verbunden.

Was soll außerdem der Satz lt Ermittlerkreisen beweisen? Hab nie einen Namen der angeblichen Ermittler gelesen, die zitiert wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:20
Zitat von TsunamisnapTsunamisnap schrieb:Ich als Polizeipräsident würde spätestens jetzt die Suche auf ein Minimum reduzieren,wenn man hört,das Familie R manchmal alleine loszieht,ohne es der Polizei zu sagen,um irgendwo zu suchen und evtl. Spuren zertrampelt.
Was für ein kindischer Gedanke, die Ermittler suchen doch nicht nach Rebecca, weil die Familie sie darum bittet, sondern weil sie verschwunden ist und ein Gewaltverbrechen vermutet wird.
Sonst wäre es ja total einfach seinen Partner 'verschwinden' zu lassen und dann einfach der Polizei zusagen, dass sie nicht zu suchen bräuchten.
Bei Straftaten muss ermittelt werden, nur weil die Polizei mit dem Verhalten der Familie nicht einverstanden ist und weil diese ihnen Informationen vorenthält, kann man sie doch nicht noch mehr bestrafen und die Suche einstellen.
Seltsame Idee.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 15:23
Die Polizei hat ihre Suche fortgesetzt. Die Beamten suchen am Dienstag am Herzberger See im Osten Brandenburgs. Die Polizei hatte schon am Montag an und in dem kleinen See rund 60 Kilometer südöstlich von Berlin gesucht. Im Einsatz waren Spürhunde, ein Boot, Echolot und mindestens ein Taucher. Die Polizei hatte den Zugang zum See zum Teil abgesperrt. Warum nur so Felsen sicher, dass R. in einem See liegt??


Anzeige

1x zitiertmelden