Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:07
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Irgendjemand mit Einfluss sollte denen dringend raten nichts mehr zu sagen.
Oder er sollte ihnen raten alles was sie wissen auf den Tisch zu legen.
Wäre doch irgendwie besser, oder?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:07
Das gesamte Verhalten der Familie R. ist ungewöhnlich und auffällig....... ich gebe einigen Leuten hier recht : die Aussage von Petermann ist nicht abwegig, sie könnte der Schlüssel für alles sein! Wie genau lief der Abend ab ??? Petermann hat beim FBI gelernt und jahrelang in der Moko gearbeitet, auch wenn er mittlerweile in Rente ist, er hat lebenslange Erfahrung in Mordfällen, die 2 Mordkomissionen am Fall Rebecca sind erfahrene Ermittler, die wissen was sie tun! Ich persönlich habe großen Respekt vor jeder fähigen Person, die im Fall Becci ermittelt, ich finde es trotzdem nicht richtig dass Familie R. dem Fernsehsender mehr Vertrauen schenkt als den bemühten Ermittlern, es geht schließlich um ihre Becci!!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:07
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:J hat sich nicht in der Morgenpost "zur Sache gemeldet", sondern die Morgenpost zitiert aus dem gestrigen, bekannten RTL-Interview
Ich bin nebenbei noch Arbeiten und kann nicht permanent mitlesen. Ich habe extra die Morgenpost als Quelle mit verlinkt.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:07
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Irgendjemand mit Einfluss sollte denen dringend raten nichts mehr zu sagen.
Ich glaube, sie sind so offensiv in den Medien, damit der Fall nicht so schnell in Vergessenheit gerät, und so gerät auch die Polizeit unter Druck... Ich glaube, dass andere Vermisstenfälle nicht mit so einer Intensivität verfolgt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:08
Findet es außer mir eigentlich niemand komisch, dass Schwester V. fast ausschließlich Fotos postet, auf denen sie mit R. alleine zu sehen ist und nicht alle drei Schwestern zusammen?
Irgendwie irritiert mich das...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:09
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Aber wenn von deinem Geständnis, dass du den Keks klauen wolltest eventuell das Leben eines engen Familienmitglieds abhängt und du es in der Hand hast, dass endlich in „die richtige Richtung“ ermittelt wird, dann würdest du mit Sicherheit über den blöden Keks reden. Du würdest die Polizei anflehen endlich die Sicherheitskameras zu sichten um deine (wahre) Ausssage verifizieren zu können, damit sie endlich wieder an der richtigen Stelle ansetzen können.
Ja das würde ich vielleicht. Aber würde mir die Polizei glauben? Man weiß es eben nicht. Vielleicht kann der TV sich auch gar nicht entlasten, obwohl er unschuldig ist. Selbst wenn er die Fahrten erklären könnte, hätte vorher in dem Haus etwas stattgefunden haben können. Eine Erklärung für seine Fahrten würde nicht zwangsläufig ausschließen das er etwas mit dem Verschwinden von R zu tun hat. Das Blatt ist nicht einfach nur weiß oder schwarz. Ob schuldig oder unschuldig, er wird in beiden Fällen seine Gründe für sein Schweigen haben. Und auch das er die Ermittlungen in die richtige Richtung lenken könnte ist nur Spekulation. Vielleicht weiß er nichts, weil es nichts gibt. Die Polizei würde schon von sich aus in andere Richtungen ermitteln, wenn sich etwas auftut. Dazu bedarf es nicht irgendwelcher Hinweise des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:09
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Eben und ich wiederhole mich ungern ,aber in dem Fall Mirco wurde über 5 Monate gesucht und nichts gefunden. Fündig wurden sie erst als der Täter ermittelt werden konnte( Ermittlungsarbeit neben den gesamten offiziellen Suchaktionen - im stillen Kämmerlein- ohne Presse und Pressemitteilungen). Der führte die Ermittler dann zu dem Ablageort. Es stellte sich heraus dass der Ablageort knapp von den verschiedensten Suchtrupps verfehlt worden war.
Es gibt einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied zum Fall Mirco: Dort haben sich das mutmassliche Opfer und der Täter nicht gekannt, demzufolge die oft erfolgreiche DNA Analyse zum tragen kam, d.h. die DNA des Täters war bekannt (DNA auf Kleidungsstücken des Opfers). Das Hauptproblem war, diese DNA einer unbekannten Person zuzuordnen, was letztlich aufgrund einer Zeugenaussage (Stichwort: VW Passat) und dem systematischen Abarbeiten einer grossen Datenmenge (sämtliche VW Passats in einem bestimmten Radius mit bezeichneter Farbe) gelang.

Hier ist der Beschuldigte bekannt, jedoch der Leichenablageplatz nicht - und das ist die augenfälligste Parallele zum Fall Mirko. Im Gegensatz zum Fall Mirco ist im vorliegenden Fall die Leiche wesentlich relevanter zur Sachverhaltsfeststellung (wenn möglich in möglichst unversehrtem Zustand). Dass Leichen oft "knapp" verfehlt werden ist leider gängige Praxis (siehe auch Fall Peggy).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:11
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Findet es außer mir eigentlich niemand komisch, dass Schwester V. fast ausschließlich Fotos postet, auf denen sie mit R. alleine zu sehen ist und nicht alle drei Schwestern zusammen?
Irgendwie irritiert mich das...
Finde ich nicht unbedingt komisch. Vielleicht gibt es eine Absprache unter den Schwestern, dass J. ihre Schwester gebeten hat, keine Fotos von ihr in sozialen Netzwerken zu posten. Das kann einen ganz harmlosen Hintergrund haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:12
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Findet es außer mir eigentlich niemand komisch, dass Schwester V. fast ausschließlich Fotos postet, auf denen sie mit R. alleine zu sehen ist und nicht alle drei Schwestern zusammen?
Irgendwie irritiert mich das...
Vielleicht will die andere Schwester nicht in die Öffentlichkeit, wofür ich großes Verständnis hätte - ähm wofür ist das relevant?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:12
Ein Spendenaufruf über den weißen Ring oder das Internet wäre vielleicht auch eine finanzielle Unterstützung für die Familie gewesen. Müssen es ständig diese Interwies sein ? Man muss sich doch dann nicht wundern, dass man überall erkannt wird und mit dem Kind nicht mehr auf den Spielplatz kann. Die Familie hat sich doch völlig eigenständig in die Medien gestellt.
Immer wieder das " suchen in die falsche Richtung " nennen , aber keine andere Alternative benennen.
Erst spricht die Mutter über eine Internetbekanntschaft, dann verharmlost die Schwester diese wieder. Weggelaufen kommt für sie auch nicht in Frage. Ja was käme denn ihrer Meinung nach in Frage ? Dazu kommt aber dann auch wieder nichts mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:12
Ich hatte heute morgen eine interessante Theorie gelesen, finde sie leider nicht wieder.

Wenn es zwei Bilder von dem Nummernschild gibt ( vormittags - nächsten Tag abends)
und man diese übereinander legt, müßte man doch am Höhenunterschied den Beladungszustand
des Fahrzeuges sehen können . Ich denke mal das es sich sogar in kg bestimmen läßt.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:13
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Vielleicht will die andere Schwester nicht in die Öffentlichkeit, wofür ich großes Verständnis hätte - ähm wofür ist das relevant?
Und weil sie nicht in die Öffentlichkeit will, gibt genau diese "andere Schwester" gestern ein Exklusiv-Interview und ist heute mit ihrem Gesicht ganz groß bei BILD. Macht natürlich Sinn. Und beklagt sich dann im gleichen Atemzug noch darüber, dass sie nicht mehr unbeschwert auf den Spielplatz gehen kann.... Man kann und muss die Familie nicht unbedingt verstehen, mit Ausnahmesituation hat das meines Erachtens auch nichts (mehr) zu tun. Die Familie glaubt ja daran, dass Rebecca lebt, ist also eher weniger traumatisiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:14
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Ist das mit dem abgeschalteten Handy Fakt? Das ist nämlich sehr seltsam.
Hier wurde schon öfter vermutet, dass sein Handy auf den Fahrten entweder aus oder zumindest nicht dabei war, sonst hätte man ja ein (grobes) Bewegungsprofil erstellen können. Und das finde ich ebenfalls seltsam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:14
Zitat von holey110holey110 schrieb:Ich denke mal das es sich sogar in kg bestimmen läßt.
darf man da dazwischen auch tanken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:14
Hallo,

Und wenn R sich doch getroffen hat mit jemandem ?und F sie dahin gefahren hat ?,da Mama das nicht so gerne wollte das Sie da alleine ist ..

Abgesetzt und Sie ist verschwunden ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:14
Zitat von holey110holey110 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:12
Ich hatte heute morgen eine interessante Theorie gelesen, finde sie leider nicht wieder.

Wenn es zwei Bilder von dem Nummernschild gibt ( vormittags - nächsten Tag abends)
und man diese übereinander legt, müßte man doch am Höhenunterschied den Beladungszustand
des Fahrzeuges sehen können . Ich denke mal das es sich sogar in kg bestimmen läßt.
Hey, den Hinweis finde ich auch super! Wenn man schätzungsweise 70kg bei der ersten Fahrt transportiert hat, dann dürfte das Fahrzeug um einiges tiefer sein!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:15
Zitat von miri222miri222 schrieb:Hallo,

Und wenn R sich doch getroffen hat mit jemandem ?und F sie dahin gefahren hat ?,da Mama das nicht so gerne wollte das Sie da alleine ist ..

Abgesetzt und Sie ist verschwunden ?
Dann hätte er das wohl schon vor Wochen erzählt oder glaubst du nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:15
Zitat von SteppelSteppel schrieb:holey110 schrieb:
Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:12
Ich hatte heute morgen eine interessante Theorie gelesen, finde sie leider nicht wieder.

Wenn es zwei Bilder von dem Nummernschild gibt ( vormittags - nächsten Tag abends)
und man diese übereinander legt, müßte man doch am Höhenunterschied den Beladungszustand
des Fahrzeuges sehen können . Ich denke mal das es sich sogar in kg bestimmen läßt.
Hey, den Hinweis finde ich auch super! Wenn man schätzungsweise 70kg bei der ersten Fahrt transportiert hat, dann dürfte das Fahrzeug um einiges tiefer sein!
Das ließe sich ja auch nachstellen, also mit dem gleichen Modell z. B. im unbeladenem Zustand und dann vergleichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:16
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Und weil sie nicht in die Öffentlichkeit will, gibt genau diese "andere Schwester" gestern ein Exklusiv-Interview und ist heute mit ihrem Gesicht ganz groß bei BILD. Macht natürlich Sinn. Und beklagt sich dann darüber, dass sie nicht mehr unbeschwert auf den Spielplatz gehen kann....
so wie ich das mitbekommen habe, hat sie sich bis jetzt aus der Öffentichkeit rausgehalten (auch mit Fotos) und ist mit diesem Interview erstmalig nach aussen getreten. Keine Ahnung, wer oder was sie dazu geritten hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.03.2019 um 17:16
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Miss_kathrin12 schrieb:
Ist das mit dem abgeschalteten Handy Fakt? Das ist nämlich sehr seltsam.
Ist nicht Fakt, aber wohl eine logische Konsequenz dessen dass man 1.) das Suchgebiet nicht genauer eingrenzen kann (falls der Beschuldigte die Tat vollbracht hat) oder 2.) das vermeintliche Alibi (oder was er auch immer erzählt hat) nicht mind. ansatzweise überprüfen kann.


Anzeige

melden